Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Laptop Gaming ( Fun? )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
onkel_harry

Leet
Fun?
Nabend Leute, habe mir heute einen Laptop zugelegt, und meinen alten Pc verscheuert! Jetzt meine Frage, spielen welche von euch auch mit Laptop? Nutzt die Tastatur net schnell ab? Kann man eine Laptasta auch austauschen?


Danke für Antworten!
14.07.2006 23:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Kleiner Tipp für nen Laptop um 1000 € ? Bisschen zocken sollte drinne sein, 15" reicht peinlich/erstaunt

Was ganz cool wäre:


Möglichst hohe "Connectivity" (meine Güte, wie sagt man das auf Deutsch?) Also halt bitte alle gängigen Stecker und Kartenformate unterstützend usw...

mind 60 Gb Festplatte

Akkulaufzeit mind. 3 Stunden, eventuell auch mit Funktion zum "runtertakten" um Stromzusparen (Mal gelesen aber nicht wirklich Ahnung von peinlich/erstaunt)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von alexis-machine am 15.07.2006 0:03]
15.07.2006 0:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
Das mit dem Abnutzen kommt auch drauf an was du dir gekauft hast, aber sogar auf meinem Acer hab ich ab und an gezockt und hatte nach 2 Jahren überhaupt keine Abnutzungserscheinungen. Selbst wenn kann man die Tastatur meist problemlos selber tauschen, kosten dann wohl so um die 50€ meistens.
Ich spiele ab und an cs, sitze jetzt grade am Lappi auf der Arbeit und werde gleich auch mal wieder auf den Server (wenn hier nicht grade der csd direkt vor der Tür im gange wäre)...

@ alexis-machine: hier gibt es oftmals genau das was du suchst, lies mal die letzten paar Seiten und frag sonst da nochmal nach
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kinglui69 am 15.07.2006 0:05]
15.07.2006 0:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
onkel_harry

Leet
 
Zitat von kinglui69
Das mit dem Abnutzen kommt auch drauf an was du dir gekauft hast, aber sogar auf meinem Acer hab ich ab und an gezockt und hatte nach 2 Jahren überhaupt keine Abnutzungserscheinungen. Selbst wenn kann man die Tastatur meist problemlos selber tauschen, kosten dann wohl so um die 50€ meistens.
Ich spiele ab und an cs, sitze jetzt grade am Lappi auf der Arbeit und werde gleich auch mal wieder auf den Server (wenn hier nicht grade der csd direkt vor der Tür im gange wäre)...




Das ist schonmal gut, danke! Hab mir nen Acer Extensa 40101WLMI gekauft, für 499€! ein echtes schnäppchen
15.07.2006 0:07:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
ich weiß nicht, spielen sollte kein hauptgrund für einen schleppi sein...

wenn es um die reine leistung geht und mobilität (gewicht, akku, usw...) nicht so wichtig ist, würde ich mir doch einen pc kaufen.
da lohnt sich ein notebook nicht.

außer einen "desktopersatz", aber das kann man ja nicht notebook nennen Augenzwinkern
15.07.2006 0:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
 
Zitat von alexis-machine
Möglichst hohe "Connectivity" (meine Güte, wie sagt man das auf Deutsch?)
mind 60 Gb Festplatte



Konnektivität? peinlich/erstaunt

also auf meiner 1000mhz gurke lief damals bf1942 ganz gut eigentlich. natürlich nich auf maximalen details, aber es lief.

tastatur funzt immernoch einwandfrei, das teil is über 2 jahre alt.
15.07.2006 0:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monjet

monjet
Die vom HW Forum wissen wohl mehrfröhlich

Ich weiss noch, wie wer gefragt hat, ob die Tastaur kaputt geht wenn man mit lange Fingernägeln tipt, worauf hin jemand 'n Bilder seines Laptops gepostet hat mir so einkerbungen an den tastenfröhlich
15.07.2006 0:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich spiele seit Oktober mitm Laptop, überhaupt keine Probleme, keine Abnutzung, kein gar nix.
15.07.2006 0:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bratfisch

Deutscher BF
 
Zitat von smoo
Ich spiele seit Oktober mitm Laptop, überhaupt keine Probleme, keine Abnutzung, kein gar nix.



samer here
15.07.2006 0:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Das spielen würde wohl hauptsächlich bei mir auch mit zusätzlicher Maus und angestöpseltem Bildschirm stattfinden, es geht nur darum das es rein leistungstechnisch geht.

Ansonsten - das Ding soll gut in der Schule und danach dann halt im Studium verwendbar sein, auf Reisen würd ich ihn dann wohl auch noch mitnehmen.

Nochmal erweitert, wird wohl noch mehr dazukommen wenn ich raushabe was die ganzen Sachen bedeuten peinlich/erstaunt

-"Konnektivität" mit den Augen rollend
-höchstens 15", glare
-DVD-Laufwerk
-mind 3 Stunden Akkulaufzeit
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von alexis-machine am 15.07.2006 0:28]
15.07.2006 0:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich hab nur ne Maus dran gemacht und kann komfortabel spielen.
15.07.2006 0:25:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
Same here, wer wirklich angst vor Abnutzung hat sollte halt nen IBM nehmen, die haben damit absolut keine Probleme.

Ansonsten kann ich mal wieder wirklich nur empfehlen sich im Internet nach shops umzusehen, die gebrauchte Laptops mit 2 Jahren Garantie verkaufen
15.07.2006 0:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von alexis-machine
Das spielen würde wohl hauptsächlich bei mir auch mit zusätzlicher Maus und angestöpseltem Bildschirm stattfinden, es geht nur darum das es rein leistungstechnisch geht.

Ansonsten - das Ding soll gut in der Schule und danach dann halt im Studium verwendbar sein, auf Reisen würd ich ihn dann wohl auch noch mitnehmen.

Nochmal erweitert, wird wohl noch mehr dazukommen wenn ich raushabe was die ganzen Sachen bedeuten peinlich/erstaunt

-"Konnektivität" mit den Augen rollend
-höchstens 15", glare
-DVD-Laufwerk
-mind 3 Stunden Akkulaufzeit



Lass das lieber mit den glatten Displays. Das sieht zwar toll aus wenn man im Media-Markt in der abgedunkelten Multimedia-Abteilung steht, in der Praxis ist es Mist. Der Vorteil der etwas satteren Farben ist schnell dadurch aufgebraucht dass man gar nichts mehr sieht sobald es etwas heller ist.

/e: Was die Abnutzungserscheinungen am IBM angeht kann ich voll zustimmen. Mein T22 ist seit Jahren im täglichen Einsatz, es schlägt sich wacker. Das Gehäuse ist nach wie vor Tadellos. Es ist ein paar mal hingefallen, daher hat es einige Kratzer, aber ansonsten kein Problem. Die Tastatur ist etwas abgewetzt, wenns mich mal stören sollte gibs für 20€ ne neue Tastatur. Der erste Satz Akkus ist durch. Der Original-Akku hat etwa 400 Ladungen verkraftet bevor die Kapazität einbrach. Ich habe nun für 40€ einen neuen Akku drin der etwas über 3 Stunden hält. Dazu noch ein Zusatz-Akku der anstelle des CD-Rom Laufwerks eingesetzt wird, nun hält das Ding knapp 6 Stunden im Office-Betrieb.

Keine Probleme bei Display, Festplatte, CPU etc. Alles wie am ersten Tag.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Tobulus am 15.07.2006 0:41]
15.07.2006 0:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Es hörte sich aber so vorteilhaft an, dass nichts spiegelt und so peinlich/erstaunt

habe grade festgestellt, dass ich eher noch zu nem kleineren bildschirm tendieren würde peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von alexis-machine am 15.07.2006 0:37]
15.07.2006 0:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
 
Zitat von alexis-machine
Das spielen würde wohl hauptsächlich bei mir auch mit zusätzlicher Maus und angestöpseltem Bildschirm stattfinden, es geht nur darum das es rein leistungstechnisch geht.

Ansonsten - das Ding soll gut in der Schule und danach dann halt im Studium verwendbar sein, auf Reisen würd ich ihn dann wohl auch noch mitnehmen.

Nochmal erweitert, wird wohl noch mehr dazukommen wenn ich raushabe was die ganzen Sachen bedeuten peinlich/erstaunt

-"Konnektivität" mit den Augen rollend
-höchstens 15", glare
-DVD-Laufwerk
-mind 3 Stunden Akkulaufzeit



Na dann schonmal ein paar Infos bevor du im HW-Board angemault wirst:
Wenn du halbwegs Akku-Laufzeit haben möchtest kommst du um nen Centrino nicht herum, der "neue" core duo wird deinen Rahmen von 1000€ wohl sprengen. Zum zocken musst du in der Regel keinen Bildschirm anschließen, so schlecht sind die NB-TFT's nicht.
Was willst du denn spielen? mal ne Runde CS oder doch schon eher BF?
Zu der Konnektivität gibts egtl nix zu sagen, weil die meisten neuen Notebooks über nen cardreader verfügen, wlan ham se auch egtl alle, usb-ports auch ausreichend...Für office etc oder studium würde ich mir an deiner Stelle ein etwas älteres oder gebrauchtes Thinkpad kaufen, was besseres gibts zum arbeiten einfach nicht und cs läuft da auch ohne Probleme drauf.

/e: habe auch 14,1" - ein Traum für n NB
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kinglui69 am 15.07.2006 0:44]
15.07.2006 0:37:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
Schau dir mal das Benq S73G an, hat zwar Glare, is aber von den Werten gut zum Zocken und klein.
15.07.2006 0:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
*nerv* http://www.studentbook.de/r65-t2300-charis.html

Und wieso krieg ich den BenQ zwar mit der Grafikkarte, aber nich mit 1024 MB Ram? traurig

So, hab grad gelesen das man es aufrüsten lassen kann... BenQ führt momentan peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von alexis-machine am 15.07.2006 1:05]
15.07.2006 0:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
Also ich hab ein IBM T41p. Das ist mein einziger Rechner, Desktop hab ich abgeschafft. Das Teil ist bisher für jedes Spiel gut genug gewesen. Ich hab immer alles was ich brauche dabei und wenn ichs mal gern komfortabler hab steck ichs in meinen Portreplikator mit TFT, Tastatur und Maus. Ich konnte bisher eigentlich keine Einschränkung feststellen.
15.07.2006 1:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
ja, das samsung ist von der Leistung her astrein aber du fragtest nach einem Laptop für 1000€, verstehe dich jetzt nicht ganz.
15.07.2006 1:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Barracud4

X-Mas Arctic
Also ich weiß nicht wies bei euch aussieht, ich könnt mir nen Laptop als Mobiles Arbeitsgerät vorstellen, aber irgendwie nicht als Spielrechner. Natürlich mit ext. Maus und Tastatur geht's, aber wieso dann nen Laptop, der noch teurer ist als nen normaler Rechner? An diesen klapprigen Notebooktastaturen, die dazu nicht mal nen richtigen Anschlag haben, verkrampft doch alles.
15.07.2006 1:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
Ach so, was für T21-23 spricht: Dadurch dass die Firmen die Dinger vor einem Jahr massenhaft verkauft haben bekommt man supergünstig Docking-Stations und Zubehör. Die Ausgewachsene Docking-Station mit eigenem Netzteil, Ultrabay-Schacht, PCMCIA-Slots, PCI-Slot und allen vorstellbaren Anschlüssen kostet geschmeidige 30€. Der normale Port Replicator kostet 5-10€.

Aber wenn man aktuelles zocken will taugt das nicht, es ist mit 1GHZ einfach zu schwach auf der Brust.
15.07.2006 1:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
 
Zitat von Barracud4
Also ich weiß nicht wies bei euch aussieht, ich könnt mir nen Laptop als Mobiles Arbeitsgerät vorstellen, aber irgendwie nicht als Spielrechner. Natürlich mit ext. Maus und Tastatur geht's, aber wieso dann nen Laptop, der noch teurer ist als nen normaler Rechner? An diesen klapprigen Notebooktastaturen, die dazu nicht mal nen richtigen Anschlag haben, verkrampft doch alles.



IBM und so Augenzwinkern
Aber prinzipiell hast du Recht, es lohnt sich nicht nen Gaming-Laptop zu holen wenn man ab und an mal spielen will. Die Akku-Eigenschaften leiden da dann einfach zu stark drunter (und der Geldbeutel).
15.07.2006 1:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
 
Zitat von Barracud4
Also ich weiß nicht wies bei euch aussieht, ich könnt mir nen Laptop als Mobiles Arbeitsgerät vorstellen, aber irgendwie nicht als Spielrechner. Natürlich mit ext. Maus und Tastatur geht's, aber wieso dann nen Laptop, der noch teurer ist als nen normaler Rechner? An diesen klapprigen Notebooktastaturen, die dazu nicht mal nen richtigen Anschlag haben, verkrampft doch alles.



Ich persönlich bin halt öfter am pendeln zwischen meiner Studentenbude und der Wohnung meiner Freundin. So hab ich immer alles dabei. Ein ortsfester Rechner würde mir nur im Weg stehen. Und die Tastatur bei IBM ist hervorragend.

Ich hab zwei Mäuse. Eine MS Lasermouse am Portreplicator und für unterwegs eine mit nem kleinen Fumkempfänger, der unter die Maus geklemmt werden kann. Damit hab ich bisher alles perfekt spielen können. Von HL2 über Far Cry, Vampire Bloodlines oder Gothic 2. Nen normalen Rechner werd ich mir wohl nie mehr kaufen. Mein Laptop ist jetzt 2,5 Jahre alt und Leistungsmäßig immer noch voll ausreichend für mich.
15.07.2006 1:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
 
Zitat von Tobulus
Ach so, was für T21-23 spricht: Dadurch dass die Firmen die Dinger vor einem Jahr massenhaft verkauft haben bekommt man supergünstig Docking-Stations und Zubehör. Die Ausgewachsene Docking-Station mit eigenem Netzteil, Ultrabay-Schacht, PCMCIA-Slots, PCI-Slot und allen vorstellbaren Anschlüssen kostet geschmeidige 30€. Der normale Port Replicator kostet 5-10€.

Aber wenn man aktuelles zocken will taugt das nicht, es ist mit 1GHZ einfach zu schwach auf der Brust.



Die T2x lohnen sich meiner Meinung nicht mehr. T40er gibts mittlerweile für 650. Und da hat man dann gleich WLAN und BT integriert und andre feine Details.
15.07.2006 1:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Seit 2 Jahren spiel ich nur noch am Laptop
und das bei so ziemlich jedem Spiel (atm prey und wow)


Wenn man erstmal einen hat möchte man die vorteile eines Laptops nur ungern wieder weggeben. Einzig als Rendermaschine würde ich mir bei genügen Geld in der Rückhand wieder einen DeskPC zulegen.
15.07.2006 1:12:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
ich hab btw auch zuerst USB tastatur genutzt. USB maus ist klar, ohne geht nicht. Aber die Laptoptastur ist genausogut. Es ist eine reine gewöhnungssache.
15.07.2006 1:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Was is nun besser?

Geforce 7600go mit 512MB

ATI Mobility Radeon X1600


Sooo viele Unterschiedliche Meinungen, der eine sagt dies, der andere das...omg traurig


Schonmal wer was von Zepto gehört?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von alexis-machine am 15.07.2006 1:22]
15.07.2006 1:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
 
Zitat von Devender
ich hab btw auch zuerst USB tastatur genutzt. USB maus ist klar, ohne geht nicht. Aber die Laptoptastur ist genausogut. Es ist eine reine gewöhnungssache.



Die USB-Tastatur ist halt frei platzierbar. Ist schon ein Vorteil für nen Schreibtischarbeitsplatz.
15.07.2006 1:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Barracud4

X-Mas Arctic
 
Zitat von Dummvogel


Ich persönlich bin halt öfter am pendeln zwischen meiner Studentenbude und der Wohnung meiner Freundin. So hab ich immer alles dabei. Ein ortsfester Rechner würde mir nur im Weg stehen. Und die Tastatur bei IBM ist hervorragend.




Dann liegt das Pro aber wieder eindeutig auf der Seite des Laptops. Wenn jemand den Rechner jedoch ausschließlich an einem Ort nutzt, dann gibt's imho nur wenige Gründe für nen Notebook. Im Gegenteil:

* teurer in der Anschaffung als nen leistungsmäßig vergleichbarer Desktoprechner
* Aufrüstbarkeit beschränkter (wo wir beim Thema Zukunftssicherheit wären)
* "Anfälliger", d.h. ah, Cola über die Tastatur, ja? Viel Spaß. Ein Teil defekt, ganzes Arbeitsgerät weg.
* Außerdem: Wer bietet mir das Bastelfeeling und einen 20,1" TFT direkt im Lappi? :-)

Mir scheints als sind wir mit der Diskussion ein bisschen vom eigentlichen Thema abgedriftet. Zudem: Wäre das Thema nicht im Hardwareforum besser aufgehoben? ;-)
15.07.2006 1:17:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
 
Zitat von Barracud4

* Außerdem: Wer bietet mir das Bastelfeeling und einen 20,1" TFT direkt im Lappi? :-)[/b]



Also ich hatte schon sämtliche meiner Laptops auf. WLAN-Antennen einziehen z.B.

Und das TFT ist doch kein Problem?



Das Notebook steht jetzt direkt neben dem TFT. Das ist noch das Setup mit T23 und Graka in der Docking.
15.07.2006 1:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Laptop Gaming ( Fun? )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum