Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Klettern ( Das ist kein Koks sondern Magnesium! )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Det0k

Arctic
In der Münchener Halle gibt es Routen, da ist 50m (oder so) Pflicht. Steht dann aber noch jeweils extra dran.
25.12.2015 6:00:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
Sind sogar 60 m pflicht. Ich selber hab ein 80m seil... Geschenkt bekommen.

Mein seil ist aber sowieso schon tief eifersüchtig da ich es so gut wie nicht benutze. Mir fehlt ein Seil partner traurig

Freundin kann sich einfach nicht für den sport begeistern
25.12.2015 11:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von con_chulio

Sind sogar 60 m pflicht. Ich selber hab ein 80m seil... Geschenkt bekommen.

Mein seil ist aber sowieso schon tief eifersüchtig da ich es so gut wie nicht benutze. Mir fehlt ein Seil partner traurig

Freundin kann sich einfach nicht für den sport begeistern


Silent Partner? Funzt saugeil, Voraussetzung ist allerdings, dass du dem hms "vertraust".
Is zwar recht teuer (hab meins für 120 dollari aus den USA) aber man kann alleine vorsteigen.

\alternativ kann man auch einen abseilachter zum silent Partner machen, aber da würds mich nicht wundern wenn das in der Halle verboten ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 25.12.2015 11:16]
25.12.2015 11:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von con_chulio

Sind sogar 60 m pflicht. Ich selber hab ein 80m seil... Geschenkt bekommen.

Mein seil ist aber sowieso schon tief eifersüchtig da ich es so gut wie nicht benutze. Mir fehlt ein Seil partner traurig

Freundin kann sich einfach nicht für den sport begeistern



Wo gehst du in München wenn du gehst? peinlich/erstaunt
25.12.2015 15:16:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Bei uns in Kreuzberg gibt es eine neue Boulder-Halle, meine Kinder mögen das und es ist als Indoor-Spielplatz-Ersatz bei Scheißwetter sehr tauglich. Ich hab von dem Sport keinen Plan und gehe nur zur Aufsicht mit.

Meine Frage: Gibt es (Kinder-)Schuhe fürs Bouldern/Klettern irgendwo zu Normalpreisen, also nicht im Wert von Blattgold? Es geht ja um nicht-ambitionierte Anfänger, und außerdem hält bei dem Wachstum ein Paar Schuhe maximal 1 Jahr oder auch nur 1 Jahreszeit. Ich werde dasicher nicht für zwei Kinder jedesmal 80-100¤ ausgeben; jedesmal 3¤ Leihgebühr pro Paar Schuhe ist aber auch doof, und hygienisch .. naja. Ideen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 25.12.2015 16:37]
25.12.2015 16:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Die Schuhe bei Decathlon haben IMHO ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Mal noch eine Frage zu MSL. Wenn ich ein 60m Seil hab sollte ich ja eigentlich maximal Seillängen von 30m klettern. Wenn es das überschreitet kann ich mich im Notfall nicht wieder zum letzten Stand ablassen lassen. Seh ich das richtig? Habe neulich mal bei ner Huberbuam Doku gesehen dass die das nicht gemacht haben. Also sprich ausm Stand bis wenige Meter Reserve alles ausgegeben. Gut, die sind minimal besser als ich.... Aber generell: Ist im Prinzip ja nicht wild, solange niemand ernsthaft in Gefahr oder ohnmächtig ist oder? Wenn beide noch handlungsfähig sind, könnte man sich ja sonst im Notfall ausbinden und von einem belastbaren Sicherungspunkt abseilen über mehrere andere Sicherungspunkte zurück zum letzten Stand.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dentz2 am 25.12.2015 22:42]
25.12.2015 22:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Ich habe die Woche erst im Engelhorn gesehen dass es auch Kinder- Boulderschuhe gibt. Die sehen nicht nur kleiner aus, sondern auch so als ob sie von einem "minderwertigem" Hersteller kommen würden.

Versuch es doch da mal?

Ich hab was neues: La Sportiva Katana Breites Grinsen Ersetzen meine absolut abgefuckten Red Chili Durango VCR. Mein zweiter Schuh und der erste mit ein bisschen Vorspannung. Man, waren die Durangos bequem xD
26.12.2015 10:52:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
 
Zitat von Tharan

 
Zitat von con_chulio

Sind sogar 60 m pflicht. Ich selber hab ein 80m seil... Geschenkt bekommen.

Mein seil ist aber sowieso schon tief eifersüchtig da ich es so gut wie nicht benutze. Mir fehlt ein Seil partner traurig

Freundin kann sich einfach nicht für den sport begeistern



Wo gehst du in München wenn du gehst? peinlich/erstaunt



Als ich noch in München gewohnt habe bin ich meistens nach Thalkirchen gegangen. Ab und an mal ins Heavens-Gate zum klettern meistens dort aber nur zum bouldern und gegen Ende meiner zeit in München dann noch ein paar mal nach Freimann raus.
26.12.2015 11:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von con_chulio

Sind sogar 60 m pflicht. Ich selber hab ein 80m seil... Geschenkt bekommen.

Mein seil ist aber sowieso schon tief eifersüchtig da ich es so gut wie nicht benutze. Mir fehlt ein Seil partner traurig

Freundin kann sich einfach nicht für den sport begeistern


Silent Partner? Funzt saugeil, Voraussetzung ist allerdings, dass du dem hms "vertraust".
Is zwar recht teuer (hab meins für 120 dollari aus den USA) aber man kann alleine vorsteigen.

\alternativ kann man auch einen abseilachter zum silent Partner machen, aber da würds mich nicht wundern wenn das in der Halle verboten ist.



Kannst du zum Silent Partner noch ein paar Worte los werden?
26.12.2015 11:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von con_chulio

Sind sogar 60 m pflicht. Ich selber hab ein 80m seil... Geschenkt bekommen.

Mein seil ist aber sowieso schon tief eifersüchtig da ich es so gut wie nicht benutze. Mir fehlt ein Seil partner traurig

Freundin kann sich einfach nicht für den sport begeistern


Silent Partner? Funzt saugeil, Voraussetzung ist allerdings, dass du dem hms "vertraust".
Is zwar recht teuer (hab meins für 120 dollari aus den USA) aber man kann alleine vorsteigen.

\alternativ kann man auch einen abseilachter zum silent Partner machen, aber da würds mich nicht wundern wenn das in der Halle verboten ist.



Kannst du zum Silent Partner noch ein paar Worte los werden?


Sieht bissl aus wie ne grosse Seilrolle, um die Rolle kommt ein hms und du klickst wie beim normalen vorsteigen jeden Haken. Während dem klettern musst du nur locker das Seil mit hochziehen, wenn du fällst klemmt der hms ab.
26.12.2015 11:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
 
Zitat von Skywalkerchen


Silent Partner? Funzt saugeil, Voraussetzung ist allerdings, dass du dem hms "vertraust".
Is zwar recht teuer (hab meins für 120 dollari aus den USA) aber man kann alleine vorsteigen.



Ich stell mir das ein bisschen scarry vor, so ganz alleine klettern gehen.
Ich hatte über ein Jahr einen Seil Partner und dem hab ich blind vertrauen können, das war schon teilweise ein sehr beruhigendes Gefühl.
26.12.2015 17:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Hab von meiner Freundin ne Kletterhose zu Weihnachten bekommen. Die ist leider am Bund zu eng, die Hosenbeine sind aber perfekt traurig also umtauschen und mal ne richtige suchen traurig
27.12.2015 19:14:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von kl3tte

Hab von meiner Freundin ne Kletterhose zu Weihnachten bekommen. Die ist leider am Bund zu eng, die Hosenbeine sind aber perfekt traurig also umtauschen und mal ne richtige suchen traurig


Ich War zu lange nicht mehr im wkdgbf. Welche Freundin und welche kletterhose?
28.12.2015 5:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Neue Freundin über Tinder ( Breites Grinsen ) kennengelernt, obwohl ich keinen Bock auf ne Freundin jetzt erstmal hatte. Tja. Irgendwie hat's gefunkt.

Und eine Zweiblatt von E9.
28.12.2015 17:09:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Immer mehr dieser ÖkolanghaarfuzziekletterfritzInnen verwechseln den Boulderbereich mit einem Kinderspielplatz. Die kommen da mit gleich gefühlt 12 Kindern an. Jette (5) hat Bewegungsdrang und rennt umher und achtet natürlich nicht darauf, ob da irgendwo jemand gerade klettert. Wird daraufhin fast von meiner Freundin erschlagen, die abtropft. Ich rette Jette mit einem beherzten Griff. Die Mutter kommt dann und sagt: "Jette...du weißt dooooch... hier aufpassen!".
Später krabbelt der kleine eineinhalb Jahre alte Malte durch den Überhangbereich und wird fast von einem fetten Kletterer (mir!) erschlagen.
Außerdem kreischen und brüllen die da rum wie blöd.

Können die ihre Plagen nicht irgendwie anders bespaßen? So langsam gehe ich mal zur Hallenleitung. Ich will einfach nicht, dass ich aus Versehen mal ein Kind erwische. Das tät mir dann doch ein bisschen leid.
29.12.2015 13:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Den Eltern sagen, dass das arschgefährlich ist und gut ist.
29.12.2015 13:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Oder mal ein Exempel statuieren peinlich/erstaunt Vielleicht besser am uneinsichtigen und deliktfähigen Elternteil.
29.12.2015 14:16:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
verschmitzt lachen
Die alte nach gebrauch zum abtropfen an die kletterwand zu hängen war mir jetz auch neu...
02.01.2016 11:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Gerade das Paket mit meiner neuen Boulderhose bekommmen \o/
Ist in echt etwas heller, sehr dunkeles olivgrün mit bisschen braun drin. Extrem gemütlich und dehnbar. Bin mal gespannt, ob ich damit morgen gleich noch besser Boulder Breites Grinsen
25.02.2016 13:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von kl3tte

Hab von meiner Freundin ne Kletterhose zu Weihnachten bekommen. Die ist leider am Bund zu eng, die Hosenbeine sind aber perfekt traurig also umtauschen und mal ne richtige suchen traurig



Jo. Tausch die fette Freundin gegen eine schlanke um, der die Hose passt.

Ach Scheiße, du bist der fette Part. Aber der Gag war großartig, darum lasse ich ihn stehen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 25.02.2016 14:22]
25.02.2016 14:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Fett? Niemals peinlich/erstaunt BMI von 22 und eher drahtig!

Das Problem ist halt, dass ich auch Muskeln im Arsch habe und ungern so 'nen engen Sitz am Bund bei Sporthosen habe.

Aber die Freundin habe ich trotzdem gegen wechselnde, schlanke Begleitungen getauscht.
25.02.2016 14:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Ich hab eine kurze von BD. Bin ich sehr zufrieden damit. HAt 45¤ gekostet, was ich schon relativ happig fand.

Bin bei langen Hosen ewig nicht fündig geworden. Habe relativ stramme Oberschenkel, daher war entweder der Bund zu eng, Schenkel zu eng oder Beine zu kurz.

Hab mittlerweile eine Hose von Rocxygen gefunden für 35¤ mit der ich super zufrieden bin.

http://www.sportscheck.com/rocxygen-kletterhose-herren-p196317-F019/dunkelgrau/

Kostet sogar nur noch 30¤
26.02.2016 18:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Neue Kletterhose ist super geil <3 geiler Schnitt, extrem gemütlich, sitzt gut, alles nice.


Und ich hab gemerkt, dass ich das nächste Mal, wenn ich draußen Bouldern bin, nicht die ganze Zeit oben ohne bouldern sollte, nur weil ja so toll 30° in der Sonne waren. Es gibt von dem Tag, als ich Jehova-3 getroffen habe im Harz, quasi nur oben-ohne-Bilder von mir. Das ist irgendwie bescheuert.
Würd gern eines davon auch mal in mein Tinderprofil integrieren mittlerweile, aber das komm echt sehr großkotzig, wenn ich da direkt die Muskeln spielen lasse. Wenn mich die Leute vorher können würden und wissen, dass ich nicht so bin, wär das ja okay. Aber naja.

Das ist etwas anderes Breites Grinsen

Erfahrungen mit Bouldern in Sri Lanka?
07.03.2016 19:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Habe meine Schuhe gestern von der Reparatur bekommen. Habe es, wie vom p0T empfohlen, bei Restday gemacht. Insgesamt bin ich zufrieden und kann es weiter empfehlen.

Gab sogar ein Büddel dazu geschenkt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Det0k am 09.03.2016 11:36]
09.03.2016 11:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Ich möchte nur kurz kundtun, dass ich ein großer Fan von Jehova-3 bin!
08.04.2016 22:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FooFur

Arctic
Is eigentlich wer morgen im Flashh, so boulder bundesliga mäßig und so?
08.04.2016 23:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
machste da mit oder so?
09.04.2016 1:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
Ab nächste Woche wollte ich da mal wieder rumschauen.
09.04.2016 16:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
Irgendein wiggsgrübbel hat unseren privaten kletterfelsen (an meinem wald, auf meiner wiese) irgendwo angemeldet. Wütend
Jetz is er überall mit "allround-genussrouten-viele grade-nicht abgespeckt, parken am fels....." gelistet.
Wichser.
Gestern war die hölle los, die spacken müssen mit ihren dreckskarren auch noch auf die wiese fahren.
War kurz davor die bullen zu holen.

Mail an den dav haben wir geschrieben, dass der fels erstmal aus der grössten liste raus is.

...bevor einer meckert, das sind alles projektrouten, teils mit schon gebrauchten felsnägeln geschlagen.
Wenn da jetzt mr. Kletterhalle mit "vorstiegschein fels eins" daherkommt und runterfällt sind am ende wir schuld, nur weil der denkt das wären bohrhaken.

Außerdem will ich keine scheisskarren auf meiner wiese.

Pissnelken, verkackte.
11.04.2016 10:51:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
wie eigener Kletterfelsen? Eigener Wald? Bist du Landvogt?
Link zum Felsen pls Breites Grinsen
11.04.2016 10:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Klettern ( Das ist kein Koks sondern Magnesium! )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.01.2017 20:26:44 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum