Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Klettern ( Das ist kein Koks sondern Magnesium! )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Skywalkerchen

skywalkerchen
Nein.
Ich hab kein problem mit leuten, die eine sieben nicht als lächerlich einfach betrachten.
Hab aber keine lust, mir von leuten die vor zwei drei jahren den sport begonnen haben erzählen zu lassen, dass das ja alles verboten sei.
Nebenbei, ein guter kletterer kann auch mit achter und hms abseilen/sichern und macht das auch regelmäßig. Das gehört imho dazu und jemand anderes käme mir als seilpartner nicht in frage.

Mal wieder typisch pot, alles falsch interpretieren und nur die hälfte lesen! Breites Grinsen

/und für den scheiss ne neue seite.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 10.05.2015 10:21]
10.05.2015 10:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Skywalkerchen

Also ich finde hallenklientel schon auch oft...dubios. peinlich/erstaunt
War noch nie in einer, aber am fels trifft man so leute immer öfter.
Bin schon sau oft angesprochen worden:
-wo habt ihr euren kletterschein gemacht?
- -"- vorstiegschein gemacht?
- mit achter sichern is verboten!!
- seil im sauschwanz ohne redundanzkarabiner ist verboten!!
- mit grigri darf man seit letztem jahr nur noch nachstieg sichern!!
...

Was für n bullshit! Wtf, kletterschein? Kommt dann die kletterpolizei? Pillepalle
Und das sind dann die, die ab ner 6 oder 7 außenrum watscheln und das seil von oben einhängen.



Klingt reichlich unglaubwürdig, falls das wahr ist musst du an äußerst seltsame Leute geraten sein.

Eine 6 oder 7 einhängen? Warum nicht, üben ist genauso wenig verboten wie sichern mit dem Achter. Der Kletterschein ist die logische Konsequenz daraus, dass der Sport immer beliebter wird. Solange das nicht verpflichtend ist sehe ich kein Problem in solchen Standardisierungen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 10.05.2015 10:26]
10.05.2015 10:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Was soll das, lest ihr meine posts nur halb?
Ich hab doch nix gegen seil einhängen und üben. verwirrt
Aber wer das bei ner sechs oder so macht, is offensichtlich noch nicht soooo lange bei diesem sport und braucht nicht rumklugscheissen dass man dieses und jenes ja nicht dürfe.
10.05.2015 10:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Moin moin.
Ich konnte letzte Woche über meine Firma einen Einführungskurs machen und kann noch diesen Monat kostenlos klettern und es bockt mich richtig an. Will das auf jeden Fall weiter machen und möchte dann auch eine eigene Ausrüstung kaufen. Immer mieten ist teuer. Inbegriffen in diesen Einführungskurs ist auch ein Rabatt auf ein Einsteigerpaket mit Schuhen, Chalk und Beutel, Mammut Smart und Karabiner und Gurt. Für 180 ca. Meine Frage nun, lohnt sich das ganze oder sich privat alles einzelnd kaufen? Was empfiehlt ihr so für Teile?
So wie ich das sehe ist in dem Paket als Schuh der Rock Pillars Steile QC, als Gurt entweder der Edelrid WeBee oder der Ocun Loopo.
10.05.2015 12:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Skywalkerchen

Also ich finde hallenklientel schon auch oft...dubios. peinlich/erstaunt
War noch nie in einer, aber am fels trifft man so leute immer öfter.
Bin schon sau oft angesprochen worden:
-wo habt ihr euren kletterschein gemacht?
- -"- vorstiegschein gemacht?
- mit achter sichern is verboten!!
- seil im sauschwanz ohne redundanzkarabiner ist verboten!!
- mit grigri darf man seit letztem jahr nur noch nachstieg sichern!!
Was für n bullshit! Wtf, kletterschein? Kommt dann die kletterpolizei? Pillepalle


wo isn jetzt das Problem? scheinbar machen die leute sich ja gedanken über sicherheit, bzw. geben die sachen weiter die sie gelernt haben.
10.05.2015 13:07:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von fatal-x

wo isn jetzt das Problem? scheinbar machen die leute sich ja gedanken über sicherheit, bzw. geben die sachen weiter die sie gelernt haben.



Verboten ist ja wohl mal nichts davon. Seil im Sauschwanz ohne Redundanzkarabiner ist beim topropen eher unklug aber ist ja nicht meine Sicherheit.


 
Zitat von kn0kkn0k

Inbegriffen in diesen Einführungskurs ist auch ein Rabatt auf ein Einsteigerpaket mit Schuhen, Chalk und Beutel, Mammut Smart und Karabiner und Gurt. Für 180 ca. Meine Frage nun, lohnt sich das ganze oder sich privat alles einzelnd kaufen? Was empfiehlt ihr so für Teile?
So wie ich das sehe ist in dem Paket als Schuh der Rock Pillars Steile QC, als Gurt entweder der Edelrid WeBee oder der Ocun Loopo.



Rechne es dir halt aus. Wenn der Preis richtig gut ist und/oder das Geld knapp ist - warum nicht? Ist sicher alles brauchbar. Sonst würde ich mir eher Ausrüstung kaufen die dir zusagt (v.a. Schuhe).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 10.05.2015 13:15]
10.05.2015 13:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
 
Zitat von con_chulio

[quote=145370,1245975573,"Skywalkerchen"][b]
Anderes Thema, gibts hier Leute die in DAV Halle in Stuttgart gehen?
Bräucht einen neuen Seilpartner oder Boulder kollegen. Der Boulderbereich ist ja doch ganz nett.



Ich war bisher immer nur im Climbmax in Zuffenhausen. Werds mir aber demnächst mal anschauen, da die nen schönen Aussenbereich haben. Muss nur mal schauen wann es ne gute Zeit ist dort hinzugehen, sodass man leutetechnisch nicht komplett unter die Räder kommt.
10.05.2015 21:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Nachdem mir heute in der Halle wieder gefühlt 100 Leute mit Sicherungsbrillen über den Weg gelaufen sind, hab ich eben mal nachgeschaut und mich doch sehr gewundert, dass die Dinger um die 100¤ kosten.

http://www.powernplay.de/pi1/pd1.htm

Was ich merkwürdig finde. Wieso kosten Brillen fürs Lesen im Bett einen Bruchteil davon (15¤)

http://www.ebay.de/itm/Lese-Fernseh-Prisma-Brille-90-Grad-Lazy-Readers-Sehhilfe-Bett-Lesen-Prismen-Neu-/161681047148?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item25a4f0fe6c

Bisher bin ich noch nicht an nem Level wo ich sowas brauchen würde (Kletterpartner bouldern nicht ewig irgendwelche Projekte aus), aber wenn, dann würde ich mir ne so ne Lesebrille holen und die Prismen mit nem Dremel wegschneiden und umgekehrt wieder drankleben. Profit!!?!
17.05.2015 22:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von kl3tte

Du bist einfach behindert, echt oO




Ein kleiner Mann mit richtig viel Kot im Kopf.



Ach ja, dieses Jahr geht es ins Ith. peinlich/erstaunt ich habe angst, weil ich Eimsbüttel ja nicht verlasse und erst recht nicht das HVV Gebiet.
Ich habe in den letzten Wochen richtig gut gegaint und kann es kaum erwarten, meine Muskeln am Fels zu probieren Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Det0k am 22.05.2015 13:14]
22.05.2015 13:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Verboten ist ja wohl mal nichts davon. Seil im Sauschwanz ohne Redundanzkarabiner ist beim topropen eher unklug aber ist ja nicht meine Sicherheit.




Direkt am Sauschwanz sollte man eigentlich eh nicht topropen, das verschleißt die Dinger zu schnell.
22.05.2015 13:18:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da Busch

Arctic
Braucht jemand Cams oder Keile? Ich hab hier durchsortiert von .3 bis 1 BD Camalots und 4 u. 5 DMM Dragon Cams (entspricht BD 2 u 3), dazu kommt ein 1-13er Sets BD Klemmkeile

Alles natürlich benutzt aber gut in Schuss und nie mehr als ca 30cm reingefallen, ich habe immer SEHR konservativ gesichert.


Das Zeug kommt raus weil ich zeitlich vllt 1x im Jahr zum klettern komme, das lohnt sich einfach nicht mehr so viel totes Kapital zu haben. Preislich dachte ich an ~40% Ladenpreis. Bilder gibts auf Anfrage.
23.05.2015 19:58:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Was magst denn für die Klemmkeile? Hast ein Foto?

Im Übrigen: Gibt es eine spezielle Bezeichnung für Wanderungen mit Gratkletterei?

Ich suche mehr solche Touren wie diese hier: http://www.hikr.org/tour/post45748.html

Also eine ordentliche Wanderung mit einfacherer Kletterei oben, um sichs so Step-by-Step in die Alpine Sicherung reinzukommen.
25.05.2015 22:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da Busch

Arctic
Hast pm
26.05.2015 9:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jo2406

Leet
Hätte Interesse an den BD Camalots als ganzes Set. Fotos und Preis als PN?
26.05.2015 10:12:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
böse gucken
Hab irgendwie über die letzten Tage einen ziemlichen Schiss beim Vorstiegklettern entwickelt. Bei einfachen Sachen macht mein Kopf einfach zu... Argl.
04.06.2015 16:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
Lange nicht mehr gefallen und Angst davor?
[/Hobbypsychologe]
04.06.2015 16:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
...
Jo...das ist es. Ich hab mich schon informiert: Clipdrop ist bestimmt mal angesagt.

Aber da wird man verrückt von. Sachen, die ich vor zwei drei Wochen noch geklettert bin, machen mir jetzt stellenweise Angst. Das behindert mich im Klettern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 04.06.2015 16:25]
04.06.2015 16:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Jemand beim kleinen Wettkampf am 13.06. in der Nordwandhalle dabei?
Mein Ziel wird's sein, 2-3 von den Quali-Bouldern zu packen, nachdem ich jetzt gelesen habe, dass es nur 8 Stück gibt Breites Grinsen Wird bestimmt knüppelhart. Hab Bock!
Bin die Nummer 30.
04.06.2015 16:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
Bin Nummer 3, also bis Samstag
06.06.2015 19:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Ja sehr schön, dann bis Samstag! Für dich ist doch sicherlich das Finale das Ziel?
07.06.2015 15:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
...
ey wie mega geil. Ich werde versuchen, auch am Start zu sein.
08.06.2015 10:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Dann kann ich ja eventuell deine Meinung zum Publikum in der Nordwandhalle verändern und mein Bild von dir Breites Grinsen
08.06.2015 11:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von kl3tte

Dann kann ich ja eventuell deine Meinung zum Publikum in der Nordwandhalle verändern und mein Bild von dir Breites Grinsen



Ja, also um 10h bin ich sicher nicht da peinlich/erstaunt. Aber die Nummer 30 kann man sich schon mal angucken, klar! Breites Grinsen
Da Jehova ja das Finale anvisiert, sehe ich ihn sicher noch etwas später performen Augenzwinkern

Ich werde wie ein Kind im Publikum hocken und mit vor Stolz glänzenden Augen frohlocken, dass ich das p0t in Action sehe. fröhlich
09.06.2015 11:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Ach, du boulderst selbst gar nicht mit?

Mein persönliches Ziel sind halt so 2-3 von den Quali-Bouldern, weil die bestimmt richtig scheiße schwer sein werden Breites Grinsen
09.06.2015 12:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Allez pot, allez!
09.06.2015 16:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
ich verstehe bouldern nicht. Die Dynamik erschließt sich mir nicht.
Ich finde klettern kognitiv einfacher, es gibt nur eine Richtung und ich kann nicht auf den Boden fallen.

Ich komme auch mit meinem Kletterpartner hin und werde danach Seilklettern. Aber erst mal Euch abfeiern.
Augenzwinkern
10.06.2015 9:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Und ich hab Höhenangst und bin daher noch nicht klettern gewesen Breites Grinsen
10.06.2015 10:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Also srsly, wir waren heute da.
Jehova war da, FooFur war da und kein Klette wurde gesehen. traurig

War dennoch episch und hat Laune gemacht. Sind nun betrunken und wasted auf der Couch.
Next Time DAV bitches. !

Wie ist denn der Wettkampf gewesen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Det0k am 14.06.2015 0:04]
14.06.2015 0:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Ich war da, kann Jehova bezeugen! Aber eventuell lag es auch daran, dass ich keine Ahnung hab, wie du aussiehst und umgekehrt ebenso? Breites Grinsen
14.06.2015 13:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
Ich hab den Samstag eh nur im Wachkoma verbracht, von daher kann ich garnix bezeugen Breites Grinsen



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Aber er war wirklich da
15.06.2015 10:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Klettern ( Das ist kein Koks sondern Magnesium! )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.01.2017 20:26:44 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum