Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( siebenundfünfzischtausendpeeesalda )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Feuerlöscher

Leet
jo thx.
werd wohl ersmtal alles "entschimmeln" und teile besorgen. der endtopf ist durch und die tür such ich ja immer noch :/
19.08.2006 23:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
Das Technikverzeichnis ist teilweise mit Vorsicht zu genießen da der Webmaster da teilweise recht willkürlich Anleitungen zu Sachen anderer Baureihen reinstellt wo viele Dinge elementar anders sind.

Aber ist eine interessante Samlung die der da aufgebaut hat fröhlich

/e: Besorg' Dir nen Etzold, ne WIS (gibs die beim w123?) und ne EPC, dann hast Du alles was man braucht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tobulus am 19.08.2006 23:51]
19.08.2006 23:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von headake
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
Der 2.0ts ist etwas sparsamer, gilt aber als nicht sonderlich langlebig. Besonders empfindlich ist der Zahnriemen und der Phasensteller, es gibt kaum einen 2.0ts der noch den ersten Phasensteller hat Breites Grinsen . Bei einer Probefahrt äußert sich der defekte Phasensteller durch dieselähnliche Verbrennungsgeräusche. Auf www.alfisti.net findest du eine ausführliche Kaufberatung zum 164er, auch das Forum dort ist sehr kompetent, solltest du ernsthafte Kaufambitionen hegen Augenzwinkern .



In dem Fall lass ich nat. die Finger davon, denn wenn brauche ich ein Auto was dem alter entspr. zuverlässig ist. Kann leider noch nicht viel Kohle reinstecken.

Was mich aber besonders erschreckt hat ist, dass ich gehört habe dass Alfa extrem hohe Ersatzteil- bzw. Reparaturkosten haben soll. Laut dem Bericht wie folgt:
- Zahnriehmen: 1.700€ bei Alfa
- Zylinderkopfdichtung: 4.500€ bei Alfa
- Klimakompressor: 1.000€ bei Alfa
- Lager Querlenker: 1.000€ bei Alfa

HIER der Bericht (zum 3.0er)

Ka. wie ernst ich den Bericht nehmen soll.



Danke für den Link, da werde ich mich mal umschauen.

Ernsthafte Kaufabsichten habe ich, auch wenn ich mir ihn erst nächstes Jahr zulegen würde. Aber ich plane sowas lieber lange vorher und hör mich ausführlich um, sonst schaff ich mir nachher noch sonen Geldfresser an.
Sollte der 164er aber generell so problematisch sein, werde ich leider die Finger von lassen müssen. Ohne entspr. finanz. Mittel wäre es einfach unvernünftig mir den Wagen anzuschaffen, nur weil er mir so verdammt gut gefällt.



Die Preise sind deutlich zu hoch - vermutlich stammt der Bericht von einem Alfahasser Breites Grinsen .

Wenn du im Alfisti-Forum die Suchfunktion nutzt wirst du die realen Preise schnell rausfinden Augenzwinkern .
20.08.2006 0:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
Am Anfang ist TopSpeed toll. Gut, in meinem Wagen ist TopSpeed nie toll weil viel zu laut. Aber in anderen Autos fand ich es am Anfang auch toll schnell zu fahren. Hat sich dann nach einem Vierteljahr gegeben, mittlerweile fahre ich eigentlich immer zwischen 130 und 150.
20.08.2006 0:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Also auch Topspeed Breites Grinsen .
20.08.2006 0:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
Also auch Topspeed Breites Grinsen .



Naja, mit meinem fahr ich nur 130-140. Mittwoch habe ich die Motorlager gewechselt, seit dem ist der Wagen im Innenraum deutlich leiser und meine persönliche Entspanntheitsgrenze würde nun auch rein von der Lautstärke her eine höhere Reisegeschwindigkeit zulassen. Aber irgendwo denke ich auch dass der Motor dauerhaft nicht mehr als 4000 U/Min laufen sollte, auch wenn der erst bei 5300U/Min abregelt.
20.08.2006 0:28:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
Interessant, Der w124 kommt wieder auf den deutschen Markt Breites Grinsen
20.08.2006 0:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
Irgendwie komisch, bei uns in der Strasse ist wohl der wohlstand ausgebrochen. Es gibt hier 41 Häuser, und 11 Porsche. Dazu 2x M3, und 1x M5.
unser Nachbar hat sich nun zu seinem Cayenne und seinem Q7 3.0 TDI noch einen Toureg W10 gekauft. Warum auch immer... Breites Grinsen
die hatten wohl eine tippgemeinschaft oder so Breites Grinsen
20.08.2006 0:38:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
Tjo, in Deutschland geht es eben wieder mit der Wirtschaft bergauf. Auch dank der Erlöse aus dem Kreditgeschäft der Banken Breites Grinsen
20.08.2006 0:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
Lebst du in Muenchen oder Duesseldorf?

Bin ja vor genau 2 Wochen A6 3.0l TDI gefahren.
Mit dem Wagen war Vollgas (laut Tacho minimal ueber 250kmh) wirklich sehr geil. Allerdings zwing ich mich selbst dazu immer hochkonzentriert zu fahren bei diesen Geschwindigkeiten.
Immer wenn ich 2,3 mal im Jahr diese Autos fahre (3er,5er/A6) fahre ich die auch aus. Weil ich ansonsten ebend diese Moeglichkeit nicht habe.

Unser Clio laesst maximal 165/170 kmh laut Tachpo zu (laut Navi sind das dann 150 echt kmh) und ist dabei von der Tonkulisse nur pervers. Also wird der eher bei 140kmh gehalten.
20.08.2006 0:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Ich fahre Golf IV GTI.. Vmax laut Tarro (!) ca. 245 - Ab und zu trete ich ihn auch mal so weit, aber ist für mich kein großer Spaßfaktor.. Kann Leute nicht verstehen die eine Stunde lang mit maximaler Geschwindigkeit über die Bahn fliegen.. Zumal Benziner-Turbos einfach sündhaft stark fressen bei Vollgas, da vergeht einem der Spaß.. Ist einfach n Sprint-Auto für die Stadt/Landstraße.
20.08.2006 1:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
Vollgas geht ja eh nur selten. Wenn man über 200 auf einer 4-Spurigen Strecke fahren möchte muss die Autobahn schon LKW-frei sein weil sonst ständig die Gefahr besteht dass langsame PKW (und LKW sowieso) ausscheren. In der Regel kann man dann ja noch eine Vollbremsung hinlegen, aber überlegt mal was Ihr den Bremsen damit antut.
20.08.2006 1:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbfernseher

farbfernseher
 
Zitat von Tobulus
Vollgas geht ja eh nur selten. Wenn man über 200 auf einer 4-Spurigen Strecke fahren möchte muss die Autobahn schon LKW-frei sein weil sonst ständig die Gefahr besteht dass langsame PKW (und LKW sowieso) ausscheren. In der Regel kann man dann ja noch eine Vollbremsung hinlegen, aber überlegt mal was Ihr den Bremsen damit antut.


Lieber die Bremsen als zu verrecken mit den Augen rollend
20.08.2006 1:28:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
Exactly musste, mit mir als Beifahrer, mal bei 220kmh ne Vollbremsung mit ABS Einsatz taetigen, weil uns ein Astra mit geschaetzer halber Geschwindigkeit schnitt.

Fieser Geruch der danach von den Bremscheiben vom Wagen ausing, im Stand.
20.08.2006 1:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
...
so riechen meine bremsen immer.. aber ich wechsel auch immer reifen und bremsbeläge gleichzeitig
20.08.2006 1:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbfernseher

farbfernseher
verschmitzt lachen
Jede Woche? oder gar jeden zweiten Tag.
20.08.2006 1:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
Hehe. Wenn man mal drauf achtet kann man bei ner Vollbremsung bei hohen Geschwindigkeit die schwarzen Staubwolken durch die Seitenfenster beobachten.

Wer es nicht selbst ausprobieren möchte wartet einfach bis auf der Autobahn 2 Xenon-Leuchten und 4 Ringe dazwischen auftauchen und rasch näher kommen. Sobald man die Sonnenbrille des Fahrers sieht links rüberziehen. Breites Grinsen

btw. meine Bremsverschleißleuchte ist heute angesprungen, in 5000km gibs neue Beläge.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tobulus am 20.08.2006 1:37]
20.08.2006 1:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
 
Zitat von Tobulus
Hehe. Wenn man mal drauf achtet kann man bei ner Vollbremsung bei hohen Geschwindigkeit die schwarzen Staubwolken durch die Seitenfenster beobachten.

Wer es nicht selbst ausprobieren möchte wartet einfach bis auf der Autobahn 2 Xenon-Leuchten und 4 Ringe dazwischen auftauchen und rasch näher kommen. Sobald man die Sonnenbrille des Fahrers sieht links rüberziehen. Breites Grinsen

btw. meine Bremsverschleißleuchte ist heute angesprungen, in 5000km gibs neue Beläge.



Und wenn es nen Idiot ist der nur Vollgas oder Nullgas kennt, ist man 2 Sekunden spaeter tot.
Ich hab im A6 (oder 5er) auch versucht die linke Spur "freizuhalten", teilweise sehr aggressiv. Aber immer lega. Also 1mal angeblinkt und wenn der Fahrer dann die naechste Luecke rechts ignoriert hat, nochmal kurz aufgeblendet.

Afaik keine Noetigung. Sondern Deutlichmachen der Ueberholabsicht.

Was ich aber niemals tue bei diesen Geschwindigkeiten, Draengeln mit minimalem Abstand.
20.08.2006 1:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Tobulus
Hehe. Wenn man mal drauf achtet kann man bei ner Vollbremsung bei hohen Geschwindigkeit die schwarzen Staubwolken durch die Seitenfenster beobachten.

Wer es nicht selbst ausprobieren möchte wartet einfach bis auf der Autobahn 2 Xenon-Leuchten und 4 Ringe dazwischen auftauchen und rasch näher kommen. Sobald man die Sonnenbrille des Fahrers sieht links rüberziehen. Breites Grinsen

btw. meine Bremsverschleißleuchte ist heute angesprungen, in 5000km gibs neue Beläge.



... ach du warst das mit Shiddys Unfall.
Hast sein QP mit nem Audi verwechselt?
20.08.2006 1:39:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
Für nen 3er bräuchte ich einen Dosenöffner...
20.08.2006 1:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL
4500 für ne ZKD... kein Wunder das die Kunden ausbleiben mit den Augen rollend


 
Zitat von GandalfDerPinke
 
Zitat von headake
- Zahnriehmen: 1.700€ bei Alfa

Das kann ich irgendwie nur sehr schwer glauben.
Reißen die den ganzen Motor dabei raus?


Ist wohl die gleiche Taktik wie mit den Tintenstrahldruckern.
Der Drucker selber ist spottbillig, aber wenn man mal Tinte nachkaufen muss wird man arm. Breites Grinsen


Btw hab ich vor ~2 Stunden nen Rekord aufgestellt: innerhalb von 5 Minuten 2 Leuten die Vorfahrt genommen. peinlich/erstaunt
Innerhalb der letzten 3 1/2 Jahre wären es dann also insgesamt...3 oder so. mit den Augen rollend
20.08.2006 2:33:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Ich habs geschafft am ersten Tag nach bestandenem Führerschein jemanden die Vorfahrt zu nehmen, zum Glück hat der andere besser aufgepasst als ich peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 20.08.2006 2:39]
20.08.2006 2:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
 
Zitat von Tobulus
Vollgas geht ja eh nur selten.



Ich frag mich jedes Mal wenn ich so einen Satz lese in welchen Teilen Deutschlands das denn so ist?

Ich fahre jeden Morgen zur Arbeit über die Autobahn und bin dabei jeden Morgen mit Geschwindigkeiten jenseits der 200 unterwegs.
Genauso auf dem Heimweg. Das geht wunderbar.
20.08.2006 2:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von Tobulus
Interessant, Der w124 kommt wieder auf den deutschen Markt Breites Grinsen



Wieso wusste ich, daß eine China Kopie hinter dem Link steckt.


Wie lange halten eigentlich so Bremsscheiben im Schnitt über den Daumen gepeilt? peinlich/erstaunt
20.08.2006 2:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
 
Zitat von Kakao
 
Zitat von Tobulus
Am Anfang ist TopSpeed toll. Gut, in meinem Wagen ist TopSpeed nie toll weil viel zu laut. Aber in anderen Autos fand ich es am Anfang auch toll schnell zu fahren. Hat sich dann nach einem Vierteljahr gegeben, mittlerweile fahre ich eigentlich immer zwischen 130 und 150.



Ja aber auch nur am Anfang. Im Endeffekt merkt man vom Topspeed nix, ausser das die Bäume schneller an einem Vorbeirauschen. Beschleunigung ist viel wichtiger...



Ich fand's nicht mal am Anfang toll. Mag vielleicht daran liegen, dass es in näherer Umgebung nur zweispurige Bahnen gibt, aber auf Dauer mit Vmax zu fahren hat irgendwie keinen Reiz (bin den A3 in den 3 Jahren vielleicht 5mal ausgefahren). Fahrwerk und Beschleunigung finde ich weitaus interessanter als Topspeed.
20.08.2006 2:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Hab die Rtechnung von der Werkstatt bekommen die mein Auto TÜV fertig gemacht hat. Bei 2 Dingen weiß ich, dass ich wohl übers Ohr gehauen wurde (eins werd ich nicht bezahlen), bei 890€möchte ich gar nicht daran denken wie es bei den anderen Dingen steht.
1. Bremsleitung vorne rechts angepasst und eingebaut. Glatte Lüge. Es ist nur eine neue Bremsleitung im Auto und die ist vorne links und von mir eingebaut worden, die anderen 3 schaun alle gleich aus. An der Mutter die mein Bruder nicht aufbekommen kann man sogar deutlich erkennen, dass sie beim versuch diese zu öffnen rundgedreht wurde. 19,20€ ohne MWS
2. Bremsscheiben wurden hinten erneuert und die Bremsbeläge natürlich auch gleich. Diese habe ich aber erst im Frühling angeguckt und da waren sie so gut wie neu. Da sich diese hinten so gut wie nicht abnützen war das eine Unverschämtheit diese zu wechseln. Und selbst wenn sie Schlieren gehabt hätten waren sie noch locker dick genug um diese abzuschleifen. 68,00€ ohne Einbau.
Ich hab auch nur den Auftrag gegeben das Auto TÜV-Fertig zu machen und nicht teure (nicht-original) Sachen einzubauen. Am Montag maschier ich mal hin. Nur weiß ich nicht wie ich es angehen soll. Komm mit dem Meister eigentlich gut zurecht. Soll ich ihm von Beginn an aufs Dach steigen, oder lieber freundlich sein.

Achja und nochwas: Hab heute die Bremsen vorne sauber gemacht, weil sie gequietscht haben. Vorne rechts waren die Radschrauben mit SAGENHAFTEN 230Nm festgezogen. 110Nm sollen laut Audi drauf, laut Vater vom Kumpel (Der Porsche restauriert) wären 210Nm das höchste der Gefühle. Dafür wurde das aber ausgeglichen indem die Dinger vorne links lächerlich leicht drauf geschraubt waren.


So. Hab immer noch mein Gummiball-Problem, das sich nun zum beständigen Klopfen (wenn ich Gas-Gebe) erweitert hat. Querlenker, Stabi und Antriebswelle scheinen es nicht zu sein. Radlager ist es auch nicht, gehört aber auch gemacht. Sobald die Hebebühne vom vater vom Kumpel wieder zusammengeschraubt ist, schaun wir mal drunter, die letzte Möglichkeit wäre ein etwas lockerer Auspuff.
20.08.2006 3:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
Scheisse, Auspuff kaputt traurig
Und das mitten im Umzugsstress wo ich 2-3 mal am Tag in den Baumarkt fahren muss. Die Leute gucken immer komisch, weil die denken vom Sound her müsste ne Viper oder sowas kommen Breites Grinsen
20.08.2006 3:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Ich finde das so übelst peinlich, mit nem kaputten Auspuff rumzufahren...wie kann man sich sowas nur freiwillig machen lassen?

Ich erinnere mich noch gut
"Boh Dennis, klingt geil, Sportauspuff?"
"Äh, nein, kaputter Auspuff."
"Oh..."
20.08.2006 3:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
 
Zitat von ~UDP|AeGiS
Ich finde das so übelst peinlich[/img]


Ich freu mich da auch nicht gerade drüber.
Erstens ist es wieder Geld zum Fenster rausschmeissen und zweitens hab ich im bis Ende der Woche auf keinen Fall Zeit den Wagen in die Werkstatt zu bringen.

Naja, fahr ich halt weiter mit V8 Gebrabbel hinten raus...

/€ Erstmal in der neuen Nachbarschaft beliebt machen, wenn ich nachts um 3 den Wagen anwerfe Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schiddy am 20.08.2006 4:01]
20.08.2006 3:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Das mit dem Geld stimmt wohl, glücklicherweise konnte meiner geschweisst werden und hat sich seitdem auch nichtmehr gemeldet. peinlich/erstaunt *aufHolzklopf*

Ist es Zufall, gewollt oder normal, daß sich das gleiche Geräusche in beiden A-Säulen innerhalb von 1000km Entwickelt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 20.08.2006 4:19]
20.08.2006 4:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( siebenundfünfzischtausendpeeesalda )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum