Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Photographie
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Toppi

Toppi2
10.11.2006 11:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
Weder innovativ noch sonstwas:

Ich nenne sie "Schreibtisch"



10.11.2006 11:25:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Telefonterrorist

Telefonterrorist
 
Zitat von dino the pizzaman

http://blog.idiotic.info/index.php?showimage=69

hallo banane.




Wirklich gutes Motiv nur schade das du es "schief" photografiert hast, zudem hätte ich die alte Dame zwar am linken Rand gelassen aber komplett photografiert. Die Kontraste könnten auch etwas stärker sein.

Dennoch, ein gelungenes Bild mit einem klasse Motiv.
10.11.2006 12:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Harvester

Gordon
Hey, Enos hat ja wieder was am Forum gebastelt

Nun kann man die Threads bis September 2003 zurückverfolgen... da habe ich gleich mal das Archiv geupdated. (Der aktuelle Thread ist übrigens Nr. 103 seit Sept.'03)

Auch schön: Man kann nun endlich aus geschlossenen Threads quoten

 
Zitat von #myOrigin|John Mason

ich wollt mir auch die Casio QV-5700 holen. War mir aber dann doch zu teuer und ich hab die A70 genommen traurig.
Hab sie mir auch angeschaut, wirklich ein sehr schönes Gerät. Aber ich denk digicams intressieren mich erst wieder in ca. 2 Jahren, wenn meine total veraltet ist.. (k is sie schon seit einem Monat mit den Augen rollend)

aber 399 is schon sehr guter preis. *in-den-arm-beiss*



 
Zitat von [G]Tobit

Ich such ein nettes Blitzgerät für meine analoge EOS300.

Wichtig ist mir eine vertikale Verstellung, horizontal wäre auch nett, aber nicht nötig.
Hab mich bisher ein bisschen bei Canon und Metz umgesehen, aber sowohl Preise als auch die ganzen Fachtermini haben mich verwirrt.
Weiß jemand was nettes? Preis sollte die 150€ nicht unbedingt übersteigen.



/e: Oh, ebenfalls neue Zitatlinkfunktion...
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von The Harvester am 10.11.2006 14:47]
10.11.2006 14:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Meine Canon Powershot A200 ist jetzt ja schon ein paar Jährchen alt, und da ich grad ein bisschen Geld über hab, hab ich mir überlegt, mir mal ne neue zuzulegen.

Voraussetzungen:
- Optischer Zoom
- billig (bis etwa 120€)
- evtl. als Webcam nutzbar (muss nicht sein)
- energiesparend, die A200 frisst die Akkus leer, der Wahnsinn!

wofür ich sie brauche:
- Schnappschüsse
- Urlaubsbilder
- fürs pOT peinlich/erstaunt

Also keine hohen Ansprüche denk ich mal...jemand ne Empfehlung oder reicht für sowas auch ne billige Medion-Knipse? peinlich/erstaunt

Oder was kann man sonst für 120€ gutes kaufen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LeTschegg am 10.11.2006 17:25]
10.11.2006 17:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Hallo

Meine Schwester sucht ne gute Kamera für Partyfotos und Urlaub im bereich zw. 150-200€

möglichst mit SD karten und billigen akkus sowie gutem objektiv.

jemand ne ahnung?
10.11.2006 21:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[58th]IceTea

Mod GSG9
 
Zitat von Devender

Hallo

Meine Schwester sucht ne gute Kamera für Partyfotos und Urlaub im bereich zw. 150-200€

möglichst mit SD karten und billigen akkus sowie gutem objektiv.

jemand ne ahnung?



Exilim in jedweder Variante.
10.11.2006 21:53:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Harvester

Gordon
Wir sprachen ja neulich mal über Drucker-Refills... heute habe ich meinen Canon iP5200 refillt, nach der Durchstich-Methode und dieser Anleitung. Ich muss sagen, ich bin begeistert: Nur 2 kleine Kleckse an den Fingern, sehr einfach... und zukünftige Refills werden sogar noch einfacher, da das Loch bohren entfällt.
Wenn mir der Drucker in den nächsten Tagen nicht noch um die Ohren fliegt, lautet mein Fazit: Sehr empfehlenswert
10.11.2006 23:48:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


hatte langeweile.

kritik?

10.11.2006 23:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cattoasterer

tf2_medic.png
 
Zitat von The Harvester

Wir sprachen ja neulich mal über Drucker-Refills... heute habe ich meinen Canon iP5200 refillt, nach der Durchstich-Methode und dieser Anleitung. Ich muss sagen, ich bin begeistert: Nur 2 kleine Kleckse an den Fingern, sehr einfach... und zukünftige Refills werden sogar noch einfacher, da das Loch bohren entfällt.
Wenn mir der Drucker in den nächsten Tagen nicht noch um die Ohren fliegt, lautet mein Fazit: Sehr empfehlenswert




Ich weiß ja nicht... Mir würde es bei einer Refillaktion eigentlich überhaupt nicht darum gehen wie gut ich die Farbe in dei Patronen rein bekommen, sondern wie gut die Tinte ist. Was nutzt es mir wenn ich am Ende extrem günstige Tinte habe, die Ausdrucke aber aussehen wie sau, der Drucker im Extremfall zerstört und die Haltbarkeit irgendwo gegen Null läuft? Sag was zur Tinte, sonst ist die Aussage belanglos.

@Klages: Mir sagt das gar nichts (weder der obere, noch der untere Teil (der ganz besonders nicht), die Montage will bei mir auch nicht wirken). Dazu kommt, dass die Bilder meiner Meinung nach grauenhaft geblitzt sind (unschöner scharfer Schatten auf zu naher Wand). Die Brille ist auch nicht sonderlich vorteilhaft im Gesicht platziert (verdeckt die Augenlider zu stark).
Ansonsten könnte die Persona uf dem Photo mal die Augenbrauen in der Mitte etwas bereinigen, aber das hat weniger was mit dem Photo zu tun.
11.11.2006 0:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Harvester

Gordon
 
Zitat von Cattoasterer

Sag was zur Tinte, sonst ist die Aussage belanglos.



Stimmt eigentlich... ich habe das bewusst weggelassen, weil es neulich eher um die technische Seite ("Wie bekomme ich die Tinte in die Patrone?") ging, und sich jemand über bunte Finger beschwerte. (Dino?)

Zur Tinte selber kann ich bisher wenig sagen, da ich diese noch nicht viel getestet habe.
In dem Forum, aus dem ich die Tips habe, wird immer InkTec- oder Jettec-Tinte empfohlen... beide sollen qualitativ quasi keinen Unterschied zur Originaltinte aufweisen. Ich habe InkTec gekauft, und zwar in diesem Shop. Dienstag bestellt, heute angekommen. (500ml=28€, damit nur 10% des Preises der Originaltinte)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von The Harvester am 11.11.2006 0:35]
11.11.2006 0:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von [58th]IceTea


Exilim in jedweder Variante.




exiwas oO
11.11.2006 12:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Devender

 
Zitat von [58th]IceTea


Exilim in jedweder Variante.




exiwas oO




Exilim?
11.11.2006 12:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Sieht aus wie Daniel Kübelböck mit der Brille (muss ich grad sagen), die Idee find ich aber gut.

Gestern hab ich (wollte eine günstige Kamera, wenn mir meine F3 zu schade undd zu schwer ist) in einem Kamerageschäft eine alte Yashica Electro 35 GT gefunden. Sucherkamera wie eine Leica, lichstarkes 1:1,7 45mm Objektiv. Nur Zeitautomatik, aber reicht. Guter Mischbildsucher und was toll ist, wahnsinnig leise im Vergleicch zu einer SLR, gerade gut fürs Theater oder andere Anlässe wo das "Klack" einer F3 etc. nur stören würde.

Werde gleich mal einen s/w Film belichten und heute Abend entwickeln.

Ach ja, Preis: 40 Euro mit neuer original Batterie (die gibts nicht mehr, aber es gibt günstige Adapter, oder selber bauen).



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 11.11.2006 12:35]
11.11.2006 12:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von Guignol

Sieht aus wie Daniel Kübelböck mit der Brille (muss ich grad sagen), die Idee find ich aber gut.

Gestern hab ich (wollte eine günstige Kamera, wenn mir meine F3 zu schade undd zu schwer ist) in einem Kamerageschäft eine alte Yashica Electro 35 GT gefunden. Sucherkamera wie eine Leica, lichstarkes 1:1,7 45mm Objektiv. Nur Zeitautomatik, aber reicht. Guter Mischbildsucher und was toll ist, wahnsinnig leise im Vergleicch zu einer SLR, gerade gut fürs Theater oder andere Anlässe wo das "Klack" einer F3 etc. nur stören würde.

Werde gleich mal einen s/w Film belichten und heute Abend entwickeln.

Ach ja, Preis: 40 Euro mit neuer original Batterie (die gibts nicht mehr, aber es gibt günstige Adapter, oder selber bauen).



http://www.rainsborough.de/pictures/yashica_35_gl.jpg




Eine feine Kamera scheint mir das zu sein. In Bonn gibt's einen Laden mit einem großen Schaufenster voller derartiger Gebrauchtgeräte ... wenn ich mal wieder etwas Geld über habe werde ich dem wohl mal einen Besuch abstatten. Irgendwie schmerzt es dort tagtäglich vorbeizukommen ... Augenzwinkern
11.11.2006 12:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[58th]IceTea

Mod GSG9
 
Zitat von Guignol

Sieht aus wie Daniel Kübelböck mit der Brille [/url]


Muha. War auch mein erster Gedanke Augenzwinkern.
11.11.2006 12:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
erinnert mich daran, dass ich auch mal ne minolta hi-matic 7s II suchen wollte. abe die werden für weitaus mehr gehandelt, leider.
11.11.2006 12:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Egal

egal
Weiß jemand, wo man günstig Belichtungsmesser für Schraubleicas kriegt? Die haben ja ne andere Blendenreihe ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Egal am 11.11.2006 12:56]
11.11.2006 12:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
 
Zitat von dino the pizzaman

erinnert mich daran, dass ich auch mal ne minolta hi-matic 7s II suchen wollte. abe die werden für weitaus mehr gehandelt, leider.



Guck mal nach einer Rollei XF, hier gibts die im Laden für 63 Euro mit Blitz, die Minolta hatte ich mal, ca 90 Euro bei ebay, war mir der Sucher aber zu klein. Ausserdem sind die eben nicht ganz so Lichtstark.

Wie hat Leica eine andere Blendenreihe, und wenn, dann muss man doch nur umrechnen oder?

Gute Sucherkameras sind auch noch die Canomatic Canons mit 1:1,7 Linse. Am günstigsten sind die Kameras auf Kamerabörsen, die gibts in den größeren Städen ca. 2 mal im Jahr. Besonderes geeignet für Zubehör wie Filter und gegenlichtblenden
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 11.11.2006 13:13]
11.11.2006 13:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Harvester

Gordon
 
Zitat von [58th]IceTea

 
Zitat von Guignol

Sieht aus wie Daniel Kübelböck mit der Brille


Muha. War auch mein erster Gedanke Augenzwinkern.




Meiner auch peinlich/erstaunt
11.11.2006 13:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Guignol

 
Zitat von dino the pizzaman

erinnert mich daran, dass ich auch mal ne minolta hi-matic 7s II suchen wollte. abe die werden für weitaus mehr gehandelt, leider.



Guck mal nach einer Rollei XF, hier gibts die im Laden für 63 Euro mit Blitz, die Minolta hatte ich mal, ca 90 Euro bei ebay, war mir der Sucher aber zu klein. Ausserdem sind die eben nicht ganz so Lichtstark.

Wie hat Leica eine andere Blendenreihe, und wenn, dann muss man doch nur umrechnen oder?

Gute Sucherkameras sind auch noch die Canomatic Canons mit 1:1,7 Linse. Am günstigsten sind die Kameras auf Kamerabörsen, die gibts in den größeren Städen ca. 2 mal im Jahr. Besonderes geeignet für Zubehör wie Filter und gegenlichtblenden




die minolta hat aber auch 1.7, also gleich lichtstark. aber im moment hab ich sowieso kein geld mehr für solche spässe
11.11.2006 13:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Ein Schnappschuss von letztens:


Und ein Bild ausm Sommer, das mir eigentlich recht gut gefällt:


Mal das ganze mit Rahmen um das zu vergleichen: hmm... schlechter?


2.test:



Was für ein Rahmen würde sich da eignen, wenn überhaupt?
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 11.11.2006 13:57]
11.11.2006 13:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zombie46

AUP Zombie46 07.04.2012
also mir persönlich gefällts mit nur weissem rahmen am besten... ohne wirkts so nackt und der schwarze rahmen stört irgendwie
11.11.2006 14:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Egal

egal
... abhängen
11.11.2006 15:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
hm abgesehen vom weissen Rahmen den ich nicht schön finde, finde ich die Rottönung des Bildes unpassend da du durch die WAnd schon sehr viel Rot im Bild hast. so wirkt das ganze Bild etwas flach oder langweilig oder so.
11.11.2006 16:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
Kann mich da Dino im Großen und Ganzen anschließen...
.. und beschränke den Rahmen doch vielleicht mal auf wenige Pixe.
11.11.2006 22:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
...
Der Rahmen bleibt. mit den Augen rollend
11.11.2006 23:01:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
Der Rahmen suckt aber!
11.11.2006 23:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
verschmitzt lachen
Ich mag Dich und hier stand nie was Blödes. <3
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Shor am 11.11.2006 23:26]
11.11.2006 23:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ppopn

ppopn
4 Wochen Amerika, hier ein paar Schnappschüsse meinerseits peinlich/erstaunt

Das Weisse Haus


Washington Monument


Acorns


Good Morning


Space Shuttle


Air & Space


Heron


Ich hoff ich erschlage euch damit nicht peinlich/erstaunt
12.11.2006 0:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Photographie
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.11.2006 21:30:36 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
30.10.2006 22:11:23 TylerDurdan hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum