Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 8
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Carlos

Arctic
 
Zitat von CounterForce


Und was den Personenschutz angeht:
Ich halte es trotzdem immernoch für sinnvoller, bei solchen Gefährdungslagen ganz einfach mehr Personenschützer einzusetzen (die dann zum Beispiel zwei Sicherungsringe bilden und von Scharfschützen unterstützt werden) und diese nötigenfalls eben mit Waffen wie einer MP5 oder M4 auszurüsten, mit denen man meiner Meinung nach effektiver gegen Horden von Attentätern vorgehen kann.

Aber irgendwie scheint es mir, als ob die verantwortlichen Entscheidungsträger das anders sehen würden als ich.




Nur ein paar kleine Anmerkungen dazu, nicht allzu sehr in's Detail, da viel zu komplexes Thema:

PS ist 'ne schwierige Sache, Scharfschützen sind z.B. oft nicht mobil genug (wenn sich die SP bewegt). Ausserdem ist ein so riesiger Aufwand im Allgemeinen nicht bezahlbar, von ein paar wenigen Staatsgästen bzw. -besuchen mal abgesehen (auch dann ist das per se ungerechtfertigt teuer, aber das blecht ja der Steuerzahler...).

Im Normalfall besteht ein PS-Team aus einigen wenigen Personen, da sind allzu grosse Spezialisierungen meist schonmal schwer zu realisieren.

In solchen Fällen ist Unauffälligkeit meist der grösste Vorteil - sei es in Bezug auf die generelle Anwesenheit von PS (meist etwas schwerer zu realisieren) oder zumindest in Bezug auf Vorhandensein und Art der Bewaffnung. Den durch eine nicht verbergbare Bewaffnung aufzugeben ist dabei eine sehr schlechte Option.

Ich kann zwar auch eine ausgewachsene MP5 verdeckt tragen, das ist aber auf die Dauer doch etwas unbequem - da ist sogar das fast schon antike Original-HK-Lederholster besser als das Cordura-Schulterholster von Eagle, das HK vertreibt. Bilder kann ich ggf. heute Abend mal posten.

Eine nicht verdeckt geführte MP5 in den Händen eines Zivilkleidung Tragenden sorgt für mehr unnötige und ungewünschte Aufmerksamkeit als man sich wünscht, selbst in der Schweiz - das kann ich Dir sagen. Breites Grinsen

Diese Mini-MPs sind wie gesagt für die "Sicherheitskräfte" irgendwelcher "wichtigen" Leute gedacht gewesen. Die wollten viel Feuerkraft (Lies: viel Blei in die Heide) in möglichst kleinem Paket - Kollateralschäden und Kontrollierbarkeit waren da eher untergeordnete Forderungen.

<Trennung>

Ansonsten: Wer Langeweile am Bahnhof hat, mal einen Blick in die neue Visier (02/07) werfen, Seite 104 ff., vielleicht kommt's dem Einen oder Anderen bekannt vor... Augenzwinkern
16.01.2007 17:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von [Amateur]Cain

Fazit: Nö.



Spalter. Breites Grinsen
16.01.2007 17:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
...
 
Zitat von Carlos

In solchen Fällen ist Unauffälligkeit meist der grösste Vorteil - sei es in Bezug auf die generelle Anwesenheit von PS (meist etwas schwerer zu realisieren) oder zumindest in Bezug auf Vorhandensein und Art der Bewaffnung. Den durch eine nicht verbergbare Bewaffnung aufzugeben ist dabei eine sehr schlechte Option.



Ich fands sehr cool, als ein amerikanischer Minister (wars Rice?) bei mir zu Hause langfuhr.
Ein paar weisse Mäuse vorne weg, danach drei schwarze Limos, ein besserer Panzerwagen und nochmal drei schwarze SUVs, aus deren Fenstern schwarzbebrillte große Männer mit schwarzen Anzügen und Knopf im Ohr böse herausstierten.
Geradezu klassisch Breites Grinsen
16.01.2007 17:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos

Arctic
Wenn man gelegentlich mal in Bonn (früher), Berlin (heute) oder Paris ist, dann kann man verschiedene Blüten des (professionellen?) Personenschutzes mal live bewundern.

Ist immer wieder interessant...
16.01.2007 17:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
ein kumpel von mir ist mal aus versehen volle kanne gegen nen bundesrat gerannt.

soviel zum professionellen personenschutz Breites Grinsen
16.01.2007 17:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KESSELRING

AUP KESSELRING 01.12.2008
 
Zitat von Carlos

Wenn man gelegentlich mal in Bonn (früher), Berlin (heute) oder Paris ist, dann kann man verschiedene Blüten des (professionellen?) Personenschutzes mal live bewundern.

Ist immer wieder interessant...





Du weißt schon was ich für wen derzeit mache oder? Augenzwinkern

Und soll ich dir was sagen? Es ist stinkelangweilig.

Btw: Anfang März, nach dem Treffen der EU Außenminister werde ich sicherlich einiges zu erzählen haben.....
16.01.2007 18:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos

Arctic
Dass das zu 98,75% stinkelangweilig ist, brauchst Du mir nicht zu erzählen, trotzdem wünsche ich Dir da nichts als Ruhe und Langeweile.

By the way, morgen/übermorgen gibt's evtl. wieder ein paar nette Bilderkens...
16.01.2007 19:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
War auf dem einen Foto mit den 2 Schützen am vorderen Bild beim G36 n Schalldämpfer dran?
16.01.2007 19:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von Carlos

Wenn man gelegentlich mal in Bonn (früher), Berlin (heute) oder Paris ist, dann kann man verschiedene Blüten des (professionellen?) Personenschutzes mal live bewundern.

Ist immer wieder interessant...




Rom schlägt Paris oder Berlin um Längen. Da kommt zu der Faszination auch noch Unterhaltung.
16.01.2007 19:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PMR2

Arctic
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von PMR2


Wie Einstein schon formulierte, ich hoffe er war es auch, "Der Krieg ist die Mutter aller Entwicklungen"

Diese Entwicklung geht aber nicht immer unbedingt in die Richtung noch raffiniertere Schusswaffen zu entwickel, sondern ihre Herstellung zu vereinfachen und zu beschleunigen: Blechprägetechnik an stelle von Fräsen, Kipblockverschlüsse anstelle von Rollenabgestütze oder gar unverriegelte zuschießende Massenverschlüsse----> Uzi.




Also erstens Mal war das Heraklit
.
Zweitens Mal hat der gesagt "Der Krieg ist der Vater aller Dinge".

Drittens meinte er damit keine technische Entwicklungen, sondern fasste das agonale Weltbild der alten Griechen zusammen.

Viertens ist eine schnelle Fortenwicklung der Kriegstechnik eine Phänomen der letzten 200 Jahre, dem knapp 4.500 Jahre extrem langsamer, oft über Jahrhunderte gleichbleibender Kriegstechnik gegenüber stehen.

Fünftens ist das selbst für diese 200 Jahre ein Phänomen, das nur für den westlichen Kulturkreis verortet werden kann. Somit ist es historisch die Ausnahme und nicht die Regel, schon gar keine universale.

Und sechstens wird die Aussage, dass alle großen Erfindungen für den Krieg gemacht wurden, durch allseitige Wiederholung nicht wahrer. Bis ins 19. Jahrhundert war der Technologietransfer eher vom zivilen Bereich in den militärischen Bereich die Regel, als umgekehrt.

Fazit: Nö.




Mein Gott.
Das ist ja schon Mobbing! Breites Grinsen

Ein Zitat ist eine wörtlich übernommene Stelle aus einem Schriftstück oder einer Aussage etc. und da Einstein das nicht gesagt hat, ebensowenig wie Heraklit hat sich das schon von vornherein erledigt.

Danke aber über die kurze Geschichte der Entwicklungsprünge in der Technik.
16.01.2007 20:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Pfeil
 
Zitat von PMR2

Ein Zitat ist eine wörtlich übernommene Stelle aus einem Schriftstück oder einer Aussage etc. und da Einstein das nicht gesagt hat, ebensowenig wie Heraklit hat sich das schon von vornherein erledigt.



Handwerklich als sauber anerkannte Übersetzungen gehen in der Wissenschaft als Zitat durch, vertrau mir. Und da Heraklits Satz in Übersetzung es noch dazu auch im Deutschen zur festen Redewendung gebracht hat, ist die Aussage "Heraklit hat das gesagt" völlig legitim.
16.01.2007 21:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CounterForce

Leet
 
Zitat von HasenfussForever

War auf dem einen Foto mit den 2 Schützen am vorderen Bild beim G36 n Schalldämpfer dran?

es war ein SL8 und das hat vom Werk aus einen dickeren Lauf, aber keinen Schalldämpfer
16.01.2007 21:27:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=|RV|=-Polykarpov

-=|RV|=-Polykarpov
ich glaub hier im thread (oder evtl. woanders) wurde mal ein bild gezeigt, mit deutschen soldaten, glaube fernspähern, die ne grüne schirmmütze aufhatten, das bild war glaube ich vor einer hauswand aufgenommen, hat das Bild noch jemand?
16.01.2007 21:29:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[planlos]nick-less

Phoenix
Bittesehr:

16.01.2007 21:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BC]ALM

[BC]Alm
nick-less:

NSG gekauft? Wenn ja, welches?

Und weil es so lustig ist:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [BC]ALM am 16.01.2007 22:29]
16.01.2007 22:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PMR2

Arctic
Lol.
Sieht ja ganz nett aus, aber ich denke mal, so wie der arme Typ dort aussieht ist das nur ein einfacher Bauer oder Schafhirt aus (Pakistan?)der anscheinend vorher noch nie ne Waffe in der Hand hatte
16.01.2007 22:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CounterForce

Leet
wenn miserable Ausrüstung und noch schlechtere Ausbildung zusammenkommen...

ich würde auch Pakistan schätzen, bin aber nicht sicher
16.01.2007 22:57:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von PMR2

der anscheinend vorher noch nie ne Waffe in der Hand hatte



Aber ich kann garantieren, dass er das MG noch nie abgefeuert hat.

Es sei denn, er post. Hüftanschlag, anyone?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 16.01.2007 23:02]
16.01.2007 23:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent_Vega

Vincent_Vega
verschmitzt lachen
Ob das ein Kreisel wird?
16.01.2007 23:05:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von [BC]ALM

Und weil es so lustig ist:

http://img209.imageshack.us/img209/427/31888944lx7.jpg


try & error
16.01.2007 23:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Frage
 
Zitat von Cron der kleine Daemon

Anbei noch ein nettes video. Gute Technik und verflixt schnell der gute!

http://www.youtube.com/watch?v=QvWiYcxTm2A




Ach du liebe Güte.Erschrocken Das ist ja absolut irre! Sind das Kata...? Gerade das mit den zwei Gegnern sieht enorm stylisch aus.

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
17.01.2007 0:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PMR2

Arctic
Das Bild nach diesem "try & error" will ich mir garnicht erst anschauen!

Zerschundene Hand, da Hülsenauswurf genau darüber.
Geprellte rechte Schulter, da Griffstück erst dort zum stillstand kommt.
Im Extremfall eingeschlagene Wangenknochen, da der Riegel des Zuführeroberteil arg weh tun kann.
Zerschrammtes Gesicht, wegen Zuführung der Munition von links, welche aber nach rechts über das MG gelegt wurde.

Wenn er nun wirklich kurz vor dem Abkrümmen war(Finger am Abzug AHHHHH), bekommt der hinter ihm auchnoch eine Verpasst(Offizier?), sei es durch die Schulterstütze oder dem Helm, dem der Kinnriemen fehlt.

Weil bei diesem Anschlag wird der Schütze keine 3 Schuß sicher abgeben können.
17.01.2007 0:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Cron der kleine Daemon

Anbei noch ein nettes video. Gute Technik und verflixt schnell der gute!

http://www.youtube.com/watch?v=QvWiYcxTm2A




Ach du liebe Güte.Erschrocken Das ist ja absolut irre! Sind das Kata...? Gerade das mit den zwei Gegnern sieht enorm stylisch aus.

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!




Was mich dahingehend schon immer mal interessiert hat:
Was steckt dahinter, sich dieses Band um die Schulter und den Rücken zu binden?
17.01.2007 0:31:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MNG]muelli

Russe BF
 
Zitat von Jehova-3

 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Cron der kleine Daemon

Anbei noch ein nettes video. Gute Technik und verflixt schnell der gute!

http://www.youtube.com/watch?v=QvWiYcxTm2A




Ach du liebe Güte.Erschrocken Das ist ja absolut irre! Sind das Kata...? Gerade das mit den zwei Gegnern sieht enorm stylisch aus.

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!




Was mich dahingehend schon immer mal interessiert hat:
Was steckt dahinter, sich dieses Band um die Schulter und den Rücken zu binden?



halbwissen: die traditionelle kleidung schränkt die bewegungsfreiheit ziemlich drastisch ein...
17.01.2007 0:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
 
Zitat von [MNG]muelli

 
Zitat von Jehova-3

 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Cron der kleine Daemon

Anbei noch ein nettes video. Gute Technik und verflixt schnell der gute!

http://www.youtube.com/watch?v=QvWiYcxTm2A




Ach du liebe Güte.Erschrocken Das ist ja absolut irre! Sind das Kata...? Gerade das mit den zwei Gegnern sieht enorm stylisch aus.

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!




Was mich dahingehend schon immer mal interessiert hat:
Was steckt dahinter, sich dieses Band um die Schulter und den Rücken zu binden?



halbwissen: die traditionelle kleidung schränkt die bewegungsfreiheit ziemlich drastisch ein...




Prinzipiell keine schlechte Idee, aber ich kenne einige Schulen die darauf verzichten und dabei trotzdem auf engstem Raum arbeiten. Zumal es ja auch Schulen gibt in denen in voller Rüstung gekämpft wurde. Eine davon ist die Yagyu Shingan ryu, die aber in einer Ausprägung sich im Kampf ohne Rüstung auch die Ärmel "hochbindet".
Warum dass nun so ist kann ich nicht genau sagen, aber zum einen wird es wohl sicher wegen der Bewegungsfreiheit sein, zum anderen vielleicht der "Kriegeraufmachung" wegen. Absolut keine Ahnung.

Wos: ich vermute mal ganz stark dass es Kata sind. Weiß leider nichts über den Stil aber scheint mir recht ordentlich zu sein. Zumal die glaube ich auch spezielle Schwerter verwenden. Wenn man sich die Grifflänge mal anschaut kann man sich eventuell was dazu denken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cron der kleine Daemon am 17.01.2007 6:07]
17.01.2007 6:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 8
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.01.2007 08:07:08 Toppi hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum