Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Photographie ( monochrom )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dino the pizzaman

dino the pizzaman
naja knapp 300 Euro. Für die Kombination eigentlich ein relativ guter Preis. Zumindest für schweizer Verhältnisse. Ein Bestellen in D-Land wäre mich mit Zoll und Porto sogar noch etwas teurer gekommen. Hab alles brav durchgerechnet und dieses Bundle hatte den besten Preis. Naja bringt mir nichts, wenn es nach 3/4 Jahr Spiel im Getriebe hat Wütend
11.01.2007 17:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El James

xmas female arctic
missmutig gucken peinliche Sache
Druschba Genossen!

Ich habe ein kleines Problem, ich habe bei ebay ein Objektiv ersteigert, daß einen Fehler hat - es klappert. Der Verkäufer hat es fett reingeschrieben, es ist also definitiv kein Rückgabegrund. Die Linsen haben keine Kratzer, der AF funktioniert prima, die Blende ist leichtgängig. Der Verkäufer schreibt er habe das Objektiv in einem Fotoladen untersuchen lassen und es sei keine Funktionsbeeinträchtigung festgestellt worden.
Wie bekomm ich heraus wie schwerwiegend der Schaden ist? Und wie kann ich es womöglich reparieren?

Objektiv: Sigma 28mm 1/1.8 AF aspherical für Minolta Bajonett
11.01.2007 19:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet
Mein bald 40 Jahre altes Rokkor klappert auch, aber funktioniert wie am ersten Tage.

/Hmm, alle bis auf eines meiner Objektive klappern im Innern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Weihnachten am 11.01.2007 19:50]
11.01.2007 19:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von El James

Wie bekomm ich heraus wie schwerwiegend der Schaden ist? Und wie kann ich es womöglich reparieren?




benutze es. Wenn du was auf den Bildern erkennen kannst ist es nicht so schlimm.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 11.01.2007 19:57]
11.01.2007 19:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El James

xmas female arctic
Habe jetz noch ein bißchen herumprobiert und es das Klappern scheint aus dem AF-Antrieb zu kommen. Ich kann zumindest in der Optik nichts herumfliegen sehen und der AF-Antrieb "ratscht" ganz leicht beim händischen Drehen.

Wie jetzt, wenn ich etwas (!?) sehe ist es nicht so schlimm? Nicht anders herum?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El James am 11.01.2007 20:14]
11.01.2007 20:13:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von [G]Tobit

Irgendwie versteh ich nicht, wie man vierstellige Beträge in eine SLR investieren kann und die dann auf ein 15€ Stativ pflanzt.
Fahrt ihr auch Porsche mit Reifen vom Aldi?




Das wicdhtige dabei ist: der Porsche fährt. Nicht ganz so schnell oder stabil wie mit der Michelin Supersondermischung, aber es geht.

Sol heißen: Solange es die Cam zuverlässig trägt und man selbst kein problem mit der Verarbeitung oder dem Gewicht hat, isses echt ok. Ein wichtiger Punkt ist allerdings der Stativkopf, der sollte was taugen - ungute Köpfen sucken einfach. Ausserdem is n Wechselsystem wie bspw. von Manfrotto praktisch.
Ich hab ein altes, schweres, gutes, damals teures Velbon, damit gehe ich meistens los. Und ein billiges von noname, das is leichter und kommt deshalb bei bnedraf wenn ich sowas brauche - noramlerweise gehe ich am liebsten ohne los. Im Studio isses genauso, soferns möglich ist arbeite ich ohne Stativ, man is wesentlich schneller und ich persönlich daher auch kreativer.
11.01.2007 20:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
neo-deus

neo-deus





irgendwie bekomm ich mehr und mehr das gefühl ich solte die akmera weglegen

e1+2/
und die tastatur anscheinend auch...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von neo-deus am 11.01.2007 20:41]
11.01.2007 20:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
ich wander jetzt endgültig ins dforum ab, das dslr-forum ist echt lächerlich!


Hallo John Mason,

Du hast im DSLR-Forum einen Regelverstoß begangen und hiermit einen Hinweis bzw. eine Verwarnung erhalten.

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=1496470

Grund: Pushen von Beiträgen
--------------
Zitat:
AW: [V] canon 50 1.8 II
Bitte nutze zur Aktualisierung innerhalb von 7 Tagen seit dem letzten Posting gemäß der Regeln die Ändern-Funktion Deines vorherigen Postings.

Info: Ich habe Dein letztes Posting entfernt.
--------------

Dieser Hinweis / diese Verwarnung ist 5 Punkte wert und kann einen zeitweise beschränkten Zugriff auf das Forum zur Folge haben (ab 10 Punkte).

Sollte der Regelverstoß grober Art gewesen sein, ist die Beschränkung des Zugriffs dauerhaft (ab 25 Punkte).

Der aktuelle Punktestand ist im Benutzerprofil jederzeit einsehbar. Die Punkte werden nach 7 Tagen automatisch entfernt.

Mit freundlichen Grüßen

DSLR-Forum
__________________
gruß, scorpio - aka rüdiger
11.01.2007 22:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Meine kleine ist da \o/
11.01.2007 23:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aspirin

Guerilla
nochmal ein hauspanorama, diesmal ohne viel wasser, ist weniger geworden, von daher nicht so interessant
wenn die sonne mal höher steht kann man dazwischen bestimmt auch schöne fotos machen, aber da kommt so wenig sonne momentan hin ...



Ort ist übrigens arabianranta
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von aspirin am 11.01.2007 23:47]
11.01.2007 23:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von aspirin

nochmal ein hauspanorama, diesmal ohne viel wasser, ist weniger geworden, von daher nicht so interessant
wenn die sonne mal höher steht kann man dazwischen bestimmt auch schöne fotos machen, aber da kommt so wenig sonne momentan hin ...

http://lampel.net/gallery/gal/Johannes/testpanos/pano72.jpg

Ort ist übrigens arabianranta




Architektonisch zwar nicht gerade ein Meisterwerk, aber meine Profs bläuen mir immer ein, dass ich nicht so schnell werten soll Breites Grinsen... egal schönes Pano, evtl. links noch was gegen die Spitzlichter tun!
11.01.2007 23:57:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von John Mason

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=1496470




 
Sie sind nicht angemeldet oder Sie haben keine Rechte diese Seite zu betreten. Dies könnte einer der Gründe sein:

1. Sie sind nicht angemeldet. Bitte füllen Sie die Felder unten auf der Seite aus und versuchen Sie es erneut.
2. Sie haben keine ausreichenden Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Dies kann der Fall sein, wenn Sie Beiträge eines anderen Benutzers ändern möchten oder administrative bzw. andere nicht erlaubte Funktionen aufrufen.
3. Sie versuchen einen Beitrag zu verfassen und haben keine Schreibrechte oder warten noch auf die Aktivierung Ihrer Registrierung.



scorpio kenne ich von woanders her, eigentlich ist der doch recht harmlos? Aber egal, das jenes Forum nur was für aufgeplusterte Idioten ist, ist nicht gerade neu.
12.01.2007 0:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
ja das dslr-forum ist defintiv eine Müllkippe. Aber die anderen beiden Minolta-Foren in denen ich unterwegs bin sind genau so schlimm. Effektiv alles Idioten oder alte Säcke die sich hinter ihrer Kamera verstecken nud das erste Mal mit dem Internet in Kontakt gekommen sind und meinen alles auf den Kopf stellen zu müssen.

*kopfschüttel*
12.01.2007 0:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Oder Idioten die zu dumm sind google.de in die Kopfzeile ihres Browsers einzugeben.
12.01.2007 6:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn


peinlich/erstaunt
12.01.2007 11:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
Näh, wenn dann musst Du da noch was mit den Farben machen. peinlich/erstaunt
12.01.2007 11:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
Friedhof der NAdelbäume.
12.01.2007 11:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von Shor

Näh, wenn dann musst Du da noch was mit den Farben machen. peinlich/erstaunt



und was? traurig
12.01.2007 11:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Mach sie weg, ... aber gut wird das Bild dadurch auch nicht, mir gefällt die Komposition schon nicht.
12.01.2007 11:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
hmm, evtl. ungünstig beschnitten? mir gefällt das motiv an sich jedenfalls ganz gut.

falls sich jemand dran probieren möchte, hier das gesamte original peinlich/erstaunt
12.01.2007 11:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von ceUs

 
Zitat von aspirin

nochmal ein hauspanorama, diesmal ohne viel wasser, ist weniger geworden, von daher nicht so interessant
wenn die sonne mal höher steht kann man dazwischen bestimmt auch schöne fotos machen, aber da kommt so wenig sonne momentan hin ...

http://lampel.net/gallery/gal/Johannes/testpanos/pano72.jpg

Ort ist übrigens arabianranta




Architektonisch zwar nicht gerade ein Meisterwerk, aber meine Profs bläuen mir immer ein, dass ich nicht so schnell werten soll Breites Grinsen... egal schönes Pano, evtl. links noch was gegen die Spitzlichter tun!




Solltest du nicht Tag und Nacht durcharbeiten? Abgabenstress? Breites Grinsen Fauler Hund!
12.01.2007 12:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von [NDA]Keldorn

hmm, evtl. ungünstig beschnitten? mir gefällt das motiv an sich jedenfalls ganz gut.

falls sich jemand dran probieren möchte, hier das gesamte original peinlich/erstaunt
http://www.abload.de/image.php?img=pict0015mie.jpg




So vielleicht?

12.01.2007 12:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von Tomat3

[b]Friedhof der NAdelbäume.



So gefallen sie mir besser

12.01.2007 12:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zaubernougat

Arctic
...
 
Zitat von Tomat3

ich nenne es chaos

http://tomat3.de/wp-content/myfotos/77/chaos.jpg




sehr schön
12.01.2007 12:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Solltest du nicht Tag und Nacht durcharbeiten? Abgabenstress? Breites Grinsen Fauler Hund!



Keine Sorge, jeder dieser Posts ist aus der Uni erstellt, während ich eigentlich was sinnvolles hätte machen sollen.
12.01.2007 13:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
http://www.photodom.com/showfoto.php?id=6&fotoid=149560

Tolles bild finde ich, leider nicht von mir.

/e: hm, ich hab mich jetzt durchgerungen, 100 euro in ein stativ zu investieren. immer noch nicht genug, weiß ich ja, aber was empfehlt ihr in der Preisklasse?
Höhe ist wie gesagt nicht unbedingt nötig, aber 1,70m wäre ein schöner Vorteil.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von OliOli am 12.01.2007 16:58]
12.01.2007 16:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Tomat3

Friedhof der NAdelbäume.
http://tomat3.de/wp-content/myfotos/77/friedhof.jpg


schon wieder schief... Augenzwinkern Ansonsten schick, nur hätte ich die Autos auch noch rausgenommen. Also oben und rechts ein stück weg. Oder so..
12.01.2007 17:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von ceUs

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Solltest du nicht Tag und Nacht durcharbeiten? Abgabenstress? Breites Grinsen Fauler Hund!



Keine Sorge, jeder dieser Posts ist aus der Uni erstellt, während ich eigentlich was sinnvolles hätte machen sollen.




Da haben wir ja was gemeinsam Breites Grinsen .
12.01.2007 17:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
Von gerade.



Kanada nochmal:



Und ein paar schöne Farben:

[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Shor am 12.01.2007 17:57]
12.01.2007 17:41:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Find's ganze nett...

12.01.2007 18:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Photographie ( monochrom )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.01.2007 19:29:15 Toppi hat diesen Thread geschlossen.
09.01.2007 13:28:37 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum