Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dortmund Syburg Horror ( X-Factor Special Edition )
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von -=Fireball=-

http://www.evangelische-zisterzienser-erben.de/hude.htm

Unser Haus steht auf einem Teil des ehemaligen Klostergeländes, wir haben immer noch Brocken von den Klostermauern im Boden aber tote Mönche hab ich noch nicht gesehen peinlich/erstaunt




Grab weiter! Breites Grinsen

Mal im Ernst, das gruseligste an der Sache ist nicht das Haus, sondern daß sich so viele Spinner in Foren vollkommen ernsthaft darüber unterhalten. Und ich rede nicht von uns. Gibt es eigentlich irgendwo Fotos?
15.01.2007 12:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nameless

AUP Nameless 14.02.2009
 

Aus dem GespensterWeb Forum:

"ich bin jetzt 14. mit 12 wird man langsam erwachsen. mfg ghostjesse"




Kein Wunder, dass da ne Menge Mist geschrieben wird.
15.01.2007 13:09:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Fireball=-

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
 

Aus dem GespensterWeb Forum:

"ich habe einen iq von 14. 12 reichen zum atmen. mfg ghostjesse"


15.01.2007 13:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
...
Omg.
Ich bin mit ner Freundin mitten in der Nacht durch Fehmarn gefahren.
Irgendwann waren wir neben der Fehmarnsund-Brücke.
Dort steht ein altes leerstehendes Haus.
Sie erzählte mir, dass hier ab und zu die Jugendlichen im Sommer feiern.
Nichts besonderes, sind dort dann bisschen spaziert.
Als wir dann zurück gingen, haben wir beide eine Person in meinem Auto gesehen Mata halt...
Haben uns angeschlichten, aber als wir vor den Fenstern standen, war keiner drinn.

Scheisse hatten wir die Hosen voll peinlich/erstaunt

----------------------------------------------------

Noch eine Fehmarn Geschichte:

Vor langer Zeit soll eine Hexe einen kleinen Jungen in einen Brunnen geworfen haben.
Angeblich hört man den kleinen Jungen immer bei Vollmond leise schreien peinlich/erstaunt
15.01.2007 13:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HolstenPilsener

Leet
Nache Hohensyburg sind wir früher an Vatertag mitm Bollerwagen losgeschoben. Manchmal hatte ich wirklich geisterhafte Erscheinungen.
15.01.2007 13:39:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Screamat

screamat
In der Umgebung hats ne Ruine vonner Burg.
Da solln wohl ma irgendwelche Satanisten gefeiert haben und paar Katzen ausgetrunken haben.

peinlich/erstaunt
15.01.2007 13:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Fireball=-

Arctic
 
Zitat von HolstenPilsener

Nache Hohensyburg sind wir früher an Vatertag mitm Bollerwagen losgeschoben.



Ik seh di! - Dat langt mi!

Kennste oder? Breites Grinsen
15.01.2007 13:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ReinigungsFachkraft

Arctic
 
Zitat von TylerDurdan

 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit

Außer vor der PutzFrau.



Spukende Grüße




Der Geist der PutzFrau spukt ja auch hier im Forum.




Danke, Tyler. Breites Grinsen

15.01.2007 14:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FrankoB.

Phoenix
btw, guter Text!
15.01.2007 14:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
Hier in Rheine (Stadtteil Gellendorf) hat mal n Bauernhaus gestanden das nach dem Zweiten Weltkrieg von polnischen Soldaten ausgeplündert wurde. Dort lebte der Bauer mit seiner Familie.

Der wollt dann Hilfe holen, wurde dann aber erschossen (da steht heute n Grabstein auf dem steht "Hier starb durch Räuberhand für die Seinen am [Datum] [Name]".

Jedenfalls waren Bekannte von der Ex meines Burders mal in dem haus (angeblich nur für fünf Minuten) und als die rauskamen wars auf einmal Mitten in der Nacht.


Glaube ich aber nicht dran

/e: Zudem (nein, ich nehme keine Drogen) hab ich mal geglaubt auf dem Friedhof Jesus zu mir sprechen zu hören. Hab das aber Halluzination abgetan und denke so wirds auch gewesen sein, ich hab nämlich kein Wort wirklich gut verstanden (oder der Wind der durch das Bauwerk vor mir pfiff, was weiss ich).
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Der Schnüffler am 15.01.2007 14:43]
15.01.2007 14:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
deXta

Phoenix
...
Ich leb in nem 300 Jahre alten Bauernhaus. Der Vorbesitzer war ein lokaler Nazizampano, auf dem Grundstück sind 2 Scheunen, an deren Stelle vor dem 30Jährigen Krieg mehrere Wohnhäuser standen, im Nachbarhaus spinnt die Elektrik etwas, bzw. Lichter gehen wahllos an und aus, der Hund geht da nicht rein, fiept panisch und haut ab, gute Sicht auf den Friedhof, auf dem sich auch mal ab und zu ein kopfloser Schwede rumtreiben soll (inklusive Schimmel, versteht sich). Aber ansonsten ist alles locker flockig.
15.01.2007 14:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von deXta

...ein kopfloser Schwede rumtreiben soll (inklusive Schimmel, versteht sich)...



Ja, wenn man sowas den Kopf abschlägt schimmelt es schon mal gerne. Aber halb so wild, hiermit geht das:

15.01.2007 14:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
deXta

Phoenix
traurig gucken
Sowas kommt uns nicht ins Haus. Die verfluchten Nonnen holen sich sonst meine Seele.
15.01.2007 14:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Felix mit Absicht

tf2_spy.png
...
Hmm ... interessant Thread!
Guter Startpost!

+aber unproduktiver Beitrag+
15.01.2007 15:04:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Hm. Ruhrp0t-Treffen an der Hohensyburg?
15.01.2007 15:26:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von [Amateur]Cain

Die Beschwörung von Dämonen war eine militärische Standardpraxis im Hoch- und Spätmittelalter. Besonders Langstrecken- und Splitterdämonen waren im westdeutschen Raum verbreitet im Einsatz. Daher ist die Geschichte glaubhaft.



 
Zitat von DeathCobra

Breites Grinsen



Naja, wenn eine Sache an diesem ganzen Märchen/Sagen/Urban Legend Wirrwarr wahr ist, das diese Geschichte.

Diese Schlacht taucht nämlich in der Dortmunder Stadtchronik auf und diese kann jederzeit im Stadtarchiv eingesehen werden.

Ob der Burgherr Turtugo (oder Turtugon, irgendwie so) wirklich den Dämon Gorlock beschworen hat, naja, wahrscheinlich war das Leuchten ein Wetterleuchten, Elmsfeuer oder nen Kugelblitz.

Ich habe übrigens gelesen das der Dämon Gorlock oft in Überlieferungen aus dieser Zeit erwähnt wird und heute in gewissen Kreisen noch bekannt sein soll...vielleicht mal im Metalthread anklopfen.

Fotos kann ich heut Abend vielleicht ein paar verlinken. Das tollste an diesen Foren ist, das zwar alle schreiben sie hätten drölf Millionen Fotos von dem Haus, aber keiner zeigt eins vor, das würds im p0t nicht geben Breites Grinsen




p0t-Treffen da oben? Hab ich auch dran gedacht Breites Grinsen
Wahrscheinlich produktiver als alle anderen Treffen zuvor. So einem Haufen zynischer abgestumpfter Nerds macht so schnell niemand was vor.
15.01.2007 16:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Natanael85


p0t-Treffen da oben? Hab ich auch dran gedacht Breites Grinsen
Wahrscheinlich produktiver als alle anderen Treffen zuvor. So einem Haufen zynischer abgestumpfter Nerds macht so schnell niemand was vor.




Na, wenn ich mir die schreckhaftigkeit so mancher überlege (gab ja schon Threads dazu), stell ich mir eher eine Horde laut schreiender 16-jähriger vor, die panisch vom Gelände flieht.

Ich würde nicht fliehen...ich würde gar nicht erst das Grundstück betreten Augenzwinkern peinlich/erstaunt
15.01.2007 16:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Potentat

Leet Female II
...
 
Zitat von -=Fireball=-

In meinem Klo wohnt ein Krokodil.



Bei mir ein Geist, der jedem in die Eier beisst.
15.01.2007 16:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trumble

Deutscher BF
Warum nimmst du gerade dieses "häuschen" und nicht das dicke horrorhaus aus der nordstadt?
das ist ja wohl 1000 mal schlimmer....
15.01.2007 16:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
Mein erster Gedanke bei dem Haus war Jeepers Creepers peinlich/erstaunt
15.01.2007 16:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von trumble

Warum nimmst du gerade dieses "häuschen" und nicht das dicke horrorhaus aus der nordstadt?
das ist ja wohl 1000 mal schlimmer....




Link, Name oder Adresse?

Schnelles googeln hat nichts ergeben peinlich/erstaunt
15.01.2007 16:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Hm, bei genauerem Nachdenken fiel mir ein: bei uns in der Nähe auf den Burgen gibts nur das Standard-Programm. Also Weiße Frau, Zerberus oder sonstwie genannter schwarzer Riesenhund mit roten Augen, angeblicher Schatz und ähnliches. Und irgendwer geht immer um, wenn Krieg kommt oder Gefahr droht.
Keine Nazigoldfeuergeisterautomordjugendlichesatanischenmessenboahgeiley-Dinger...

Müssen wir jetzt um den Tourismus fürchten? Sollten wir unsere Geister neu orientieren, effizienter machen oder gar outsourcen? peinlich/erstaunt

Ach ja, in meiner Bude der Vor-Vormieter war ein Alki und hat hier drin das Zeitliche gesegnet. Dann wurde die Bude komplett renoviert (zum Glück inklusive neuen Teppichs) und stand erstmal ne Weile leer (weil gedacht haben, sie könnten das hier als Eigentumswohnung verchecken). Aber irgendwelche torkelnden Geister sind mir noch nicht begegnet peinlich/erstaunt
15.01.2007 17:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trumble

Deutscher BF
Ich dachte, dass du aus dortmund kommst...
also dortmunder nennen diesen plattenbau immer "horrorhaus" (und nein, ich meine jetzt nicht diese hannibalkomplexe)
Genau die adresse weiss ich allerdings auch nicht.
Für Dortmunder:
ist auf der münsterstraße bei der ecke vom navy shop.
15.01.2007 17:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von TylerDurdan

Hm, bei genauerem Nachdenken fiel mir ein: bei uns in der Nähe auf den Burgen gibts nur das Standard-Programm. Also Weiße Frau, Zerberus oder sonstwie genannter schwarzer Riesenhund mit roten Augen, angeblicher Schatz und ähnliches. Und irgendwer geht immer um, wenn Krieg kommt oder Gefahr droht.
Keine Nazigoldfeuergeisterautomordjugendlichesatanischenmessenboahgeiley-Dinger...

Müssen wir jetzt um den Tourismus fürchten? Sollten wir unsere Geister neu orientieren, effizienter machen oder gar outsourcen? peinlich/erstaunt

Ach ja, in meiner Bude der Vor-Vormieter war ein Alki und hat hier drin das Zeitliche gesegnet. Dann wurde die Bude komplett renoviert (zum Glück inklusive neuen Teppichs) und stand erstmal ne Weile leer (weil gedacht haben, sie könnten das hier als Eigentumswohnung verchecken). Aber irgendwelche torkelnden Geister sind mir noch nicht begegnet peinlich/erstaunt


wie armselig, wir haben sogar nen tunnel mit nem eigenen geist...
15.01.2007 17:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Knallfrosch

Marine NaSe
http://gespensterweb.de/Spukorte/spukortedt/index.htm
15.01.2007 17:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Potentat

Leet Female II
...
 
Zitat von TylerDurdan

genannter schwarzer Riesenhund mit roten Augen



Raidlineup:

Shamy
- Sho
- xxx
Warrior
- xxx
- xxx
Mage
- xxx
- xxx
Rogue
- xxx
Wl
- xxx
Preist
- xxx
- xxx
15.01.2007 17:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von trumble

Ich dachte, dass du aus dortmund kommst...




Ich komm aus Waltrop, habe aber die letzten 7 Jahr in Hannover gelebt und bin jetzt wieder zurück.



€dit: *diablic laughing*

€dit 2: Naja, doch ne relativ müde Sache. Die Geister von Immobilienbetrugsopfern scheinen es nicht so drauf zu haben wie die von Mordopfern.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael85 am 15.01.2007 17:08]
15.01.2007 17:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von DeathCobra

wie armselig, wir haben sogar nen tunnel mit nem eigenen geist...



Überfahrene Igel und Kröten zählen nicht mit den Augen rollend


Und im Nachbarort von daheimdaheim ist das ehem. Kloster Lorsch, da gibts bestimmt auch nen Mönch oder Abt, der rumlungert. Vielleicht Breithard von Rauschingen, der aus dem Kloster verstoßen wurde, als seine "wunderlichen Pflanzen" entdeckt wurden und dessen Geist noch heute in den Kräutergärten des ehemaligen Klosters wandelt. Und er kann erst erlöst werden, wenn ein frommer Klosterbruder keine Furcht vor ihm zeigt und ihm aus freien Stücken eine Tüte anbietet...

Wobei, mit den Mannheimer Lach- und Spukgeschichten hab ich mich noch gar nicht auseinander gesetzt, hier muss es doch auch irgendeinen Kurfürst geben, der besoffen die Treppe runtergestürzt ist und deshalb heute den BWLer-Flügel des kurfürstlichen Schlosses heimsucht o.ä.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TylerDurdan am 15.01.2007 17:16]
15.01.2007 17:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FireontheIce

Deutscher BF
 
Zitat von mformkles

Vor langer Zeit soll eine Hexe einen kleinen Jungen in einen Brunnen geworfen haben.
Angeblich hört man den kleinen Jungen immer bei Vollmond leise schreien peinlich/erstaunt



Zuckersüß! Breites Grinsen
15.01.2007 17:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von TylerDurdan

 
Zitat von DeathCobra

wie armselig, wir haben sogar nen tunnel mit nem eigenen geist...



Überfahrene Igel und Kröten zählen nicht mit den Augen rollend


Und im Nachbarort von daheimdaheim ist das ehem. Kloster Lorsch, da gibts bestimmt auch nen Mönch oder Abt, der rumlungert. Vielleicht Breithard von Rauschingen, der aus dem Kloster verstoßen wurde, als seine "wunderlichen Pflanzen" entdeckt wurden und dessen Geist noch heute in den Kräutergärten des ehemaligen Klosters wandelt. Und er kann erst erlöst werden, wenn ein frommer Klosterbruder keine Furcht vor ihm zeigt und ihm aus freien Stücken eine Tüte anbietet...

Wobei, mit den Mannheimer Lach- und Spukgeschichten hab ich mich noch gar nicht auseinander gesetzt, hier muss es doch auch irgendeinen Kurfürst geben, der besoffen die Treppe runtergestürzt ist und deshalb heute den BWLer-Flügel des kurfürstlichen Schlosses heimsucht o.ä.


ach, es gibt immer irgendwelche grossväterchen, die etwas über die örtlichen geister was erzählen können. sowas gibts doch in jedem kaff.
15.01.2007 17:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dortmund Syburg Horror ( X-Factor Special Edition )
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum