Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dortmund Syburg Horror ( X-Factor Special Edition )
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Unimatrix78452

AUP Unimatrix78452 28.02.2008
Wer stellt mit mir Nachvorschungen an

Inklusive Kamera und Filmmaterial nur fürs p0T
15.01.2007 17:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von TylerDurdan

Hm, bei genauerem Nachdenken fiel mir ein: bei uns in der Nähe auf den Burgen gibts nur das Standard-Programm. Also Weiße Frau, Zerberus oder sonstwie genannter schwarzer Riesenhund mit roten Augen, angeblicher Schatz und ähnliches. Und irgendwer geht immer um, wenn Krieg kommt oder Gefahr droht.
Keine Nazigoldfeuergeisterautomordjugendlichesatanischenmessenboahgeiley-Dinger...

Müssen wir jetzt um den Tourismus fürchten? Sollten wir unsere Geister neu orientieren, effizienter machen oder gar outsourcen? peinlich/erstaunt

Ach ja, in meiner Bude der Vor-Vormieter war ein Alki und hat hier drin das Zeitliche gesegnet. Dann wurde die Bude komplett renoviert (zum Glück inklusive neuen Teppichs) und stand erstmal ne Weile leer (weil gedacht haben, sie könnten das hier als Eigentumswohnung verchecken). Aber irgendwelche torkelnden Geister sind mir noch nicht begegnet peinlich/erstaunt


wie armselig, wir haben sogar nen tunnel mit nem eigenen geist...


buh!
15.01.2007 17:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von Unimatrix78452

Wer stellt mit mir Nachvorschungen an

Inklusive Kamera und Filmmaterial nur fürs p0T




Heute abend hab ich kein Auto, ansonsten hätt ich binnen einer halben Stunde dort sein können. traurig
15.01.2007 17:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
Ich glaub ich fahr am WE mal hin...

Aber so wie ich mich kenne trau ich mich sowieso net aufs Grundstück

@aegis:

Wo wohntest du gleich noch? Herne? In Bochum gibs zwei drei orte.

Übrigens interessant ist auch ein Fall in Gelsenkirchen Erle. Dort steht auch ein abrissreifes Haus (mitten in einem Wohngebiet) und an dem kann man zur Zeit super nachvollziehen wie Spukhäuser in Zeiten des Internets entstehen!

Junger USer kommt ins Forum, erzählt von der Ruine bei sich umme Ecke und das er da nen komisches Gefühl hat. Einige ältere Forenuser (tief in der Szene mit den Augen rollend) fahren hin machen Fotos etc.
Kurze Zeit später finden sich ganze Gruppen von Forenusern zusammen und suchen das HAus heim.
Die Erlebnisse werden nach und nach durch die Foren gereicht und weitererzählt und tata, in ein paar Jahren haben wir nen 1A Spukhaus!

http://www.gespensterweb.de/wbb2/thread.php?threadid=2349&page=1
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael85 am 15.01.2007 17:52]
15.01.2007 17:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trumble

Deutscher BF
pOT besäufnis in dortmund und anschließend das Syburg Haus besichtigen?
15.01.2007 17:54:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
missmutig gucken
 
Zitat von Natanael85

...verfahren wir p0ler mit...



peinlich/erstaunt
15.01.2007 17:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doggyz

AUP Doggyz 18.03.2008
 
Zitat von Natanael85

Einfach nach "Geisterhaus Syburg" googeln. Da wirst du dann mit Infos erschlagen!



Kann mal wer die GoogleEarth Koordinaten posten?
15.01.2007 17:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
muha, ich hab noch ne tolle story von nem bekannten:

der hat mal mit seinem bruder im haus (spukhausklischeehaus natürlich) seiner grosseltern übernachtet da war er etwa 16, so um den dreh.
er in einem zimmer, sein bruder nebenan.

nun, in der nach wacht er plötzlich auf und sieht ein mädchen neben dem bett stehn. jenes mädchen zerrt nun an ihm und er fällt aus dem bett. das mädchen steht daneben und lacht ihn laut aus und *wusch*, war sie weg.

soweit so gut, aber nun kommt: nämlich sein bruder kommt von nebenan zu ihm ins zimmer und fragt, was das für ein lachen war.

schuhu!
15.01.2007 17:59:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KatinkaFreak

Arctic Female
 
Zitat von Natanael85

Ich glaub ich fahr am WE mal hin...

Aber so wie ich mich kenne trau ich mich sowieso net aufs Grundstück




Nehm Schiddy mit, der hälts Händchen Wo bitte in Bochum sollen denn diese Orte sein ?!
15.01.2007 18:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Doggyz

 
Zitat von Natanael85

Einfach nach "Geisterhaus Syburg" googeln. Da wirst du dann mit Infos erschlagen!



Kann mal wer die GoogleEarth Koordinaten posten?




Hier host an .kmz Datei!

Google Earth

Einfach ausführen mit Google Earth.

Übrigens hat mein Webspace eben verrückt gespielt...alle Dateien hießen auf einmal Syburg peinlich/erstaunt
15.01.2007 18:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von KatinkaFreak

 
Zitat von Natanael85

Ich glaub ich fahr am WE mal hin...

Aber so wie ich mich kenne trau ich mich sowieso net aufs Grundstück




Nehm Schiddy mit, der hälts Händchen Wo bitte in Bochum sollen denn diese Orte sein ?!




Wie gesagt, NRW-Grillwar in Hohensyburg peinlich/erstaunt

Ein Ort bei Bochum ist z.B. die Villa Puth in Hattingen Blankenstein, Sprockhöveler Straße 38 (ist ja quasi Bochum).

Das tolle an dem zweiten Haus ist, das kein Mensch die Adresse kennt oder rausgeben will. Die leicht reißerische Website lässt mich zweifeln ob da nicht was gepusht werden soll.

http://ortederangst.de/html/spukhaus_bochum.html

Kann auch sein das beide dasselbe sind und da nur ganz große Geographen am Werk waren mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael85 am 15.01.2007 18:24]
15.01.2007 18:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
Also ich bin vor Kurzem in ein Nazi-Haus eingezogen, und das einzige was wir gefunden haben ist eine kleine Indianderfigur mit abgetrenntem Kopf (ein Zeichen??) und ein eingemauerter Zeitungsausschnitt der Reichszeitung (o.ä.) auf der stand, dass Oberst Jähn den Staffettenpreis vergeben hat(??).

Hatte wenigstens ne abgehackte Hand mit nem Ring aus Judengold erwarten, war aber nix zu holen oO
15.01.2007 18:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
Bitte beachten Update
In dem Forum das für am wenigstens verseucht halte sind heute Bilder von einer Userin gepostet worden die dort war und es bis ins Haus geschafft hat (komischerweise hat die Kamera funktioniert Augenzwinkern). Die Dateinamen lassen auf weitere Fotos schließen, stay tuned.
ich lasse sie mal wirken!








[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael85 am 15.01.2007 18:41]
15.01.2007 18:39:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Yippiayey_McLane

Deutscher BF
So stell ich mir ein richtiges Spukhaus vor, alt und verfallen.Augenzwinkern
Ich wäre dort aber sicherlich nicht reingegangen.peinlich/erstaunt
15.01.2007 18:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KatinkaFreak

Arctic Female
 
Zitat von Natanael85

 
Zitat von KatinkaFreak

 
Zitat von Natanael85

Ich glaub ich fahr am WE mal hin...

Aber so wie ich mich kenne trau ich mich sowieso net aufs Grundstück




Nehm Schiddy mit, der hälts Händchen Wo bitte in Bochum sollen denn diese Orte sein ?!




Wie gesagt, NRW-Grillwar in Hohensyburg peinlich/erstaunt

Ein Ort bei Bochum ist z.B. die Villa Puth in Hattingen Blankenstein, Sprockhöveler Straße 38 (ist ja quasi Bochum).

Das tolle an dem zweiten Haus ist, das kein Mensch die Adresse kennt oder rausgeben will. Die leicht reißerische Website lässt mich zweifeln ob da nicht was gepusht werden soll.

http://ortederangst.de/html/spukhaus_bochum.html

Kann auch sein das beide dasselbe sind und da nur ganz große Geographen am Werk waren mit den Augen rollend




Hmm sagt mir alles nix.
15.01.2007 18:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scooby14*

Gordon
...
 
Zitat von Yippiayey_McLane

So stell ich mir ein richtiges Spukhaus vor, alt und verfallen.Augenzwinkern
Ich wäre dort aber sicherlich nicht reingegangen.peinlich/erstaunt


15.01.2007 19:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Fireball=-

Arctic
 
Zitat von Yippiayey_McLane

So stell ich mir ein richtiges Spukhaus vor, alt und verfallen.Augenzwinkern
Ich wäre dort aber sicherlich nicht wieder rausgekommen.peinlich/erstaunt


15.01.2007 19:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wayfarer

Marine NaSe
 
Zitat von -=Fireball=-

 
Zitat von Yippiayey_McLane

So stell ich mir ein richtiges Spukhaus vor, alt und verfallen.Augenzwinkern
Ich wäre dort aber sicherlich nicht wieder rausgekommen.peinlich/erstaunt






Ein ganz normales verwahrlostes Haus das langsam verfällt. Was sit daran gruselig? Mata halt...

Mal ganz davon abgesehn das die im Startpost beschrieben ubertriebenden Sicheriheitsmaßnahmen ein normaler Gartenzaun + ein verziertes Tor sind. Die dicken Metallketten z.B. die verhindern ja sehr effektiv das man das Tor öffnen kann mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wayfarer am 15.01.2007 19:38]
15.01.2007 19:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
 
Zitat von KatinkaFreak

 
Zitat von Natanael85

 
Zitat von KatinkaFreak

 
Zitat von Natanael85

Ich glaub ich fahr am WE mal hin...

Aber so wie ich mich kenne trau ich mich sowieso net aufs Grundstück




Nehm Schiddy mit, der hälts Händchen Wo bitte in Bochum sollen denn diese Orte sein ?!




Wie gesagt, NRW-Grillwar in Hohensyburg peinlich/erstaunt

Ein Ort bei Bochum ist z.B. die Villa Puth in Hattingen Blankenstein, Sprockhöveler Straße 38 (ist ja quasi Bochum).

Das tolle an dem zweiten Haus ist, das kein Mensch die Adresse kennt oder rausgeben will. Die leicht reißerische Website lässt mich zweifeln ob da nicht was gepusht werden soll.

http://ortederangst.de/html/spukhaus_bochum.html

Kann auch sein das beide dasselbe sind und da nur ganz große Geographen am Werk waren mit den Augen rollend




Hmm sagt mir alles nix.




mir auch nich. hattingen ist mal so falsche seite von bochum, das geht gar nich. :x
15.01.2007 19:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von wayfarer

Mal ganz davon abgesehn das die im Startpost beschrieben ubertriebenden Sicheriheitsmaßnahmen ein normaler Gartenzaun + ein verziertes Tor sind. Die dicken Metallketten z.B. die verhindern ja sehr effektiv das man das Tor öffnen kann mit den Augen rollend



Aha, und wo steht im Startpost was vom Gartentor? Ich les da immer Eingangstür...
Und den Rest vom Haus sieht man unheimlich gut auf dem Foto.

€dit: Übrigens gut zu sehen das die Ketten hier auch keine Sicherung sein sollen, das Tor hat keine Angeln.

Aber nochmal kurz aufgedröselt. Das Tor auf dem foto ist da irgendwann 2005 hingekommen, vorher war da allerdings ein ähnliches Tor (also auch vom Kunstschmied, es trug die Initialen SV VS. Die kamen aber wohl von der Firma aus dessen Konkursmasse es gekauft wurde und waren austauschbar). Um aufs Gelände zu kommen braucht man lediglich links am Tor verbeigehen.
Nur das Haus selber war bis zu dem Einbruch 2003 stark gesichert, seitdem wurde aber nichts mehr instand gesetzt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael85 am 15.01.2007 19:45]
15.01.2007 19:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von trumble

pOT besäufnis in dortmund und anschließend das Syburg Haus besichtigen?



Mh, ich müsste ohnehin mal das Road Stop besichtigen. Von da aus braucht man besoffen wahrscheinlich auch nicht lang, um zum Spukhaus zu torkeln. peinlich/erstaunt
15.01.2007 20:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flohö

X-Mas Arctic
 
Zitat von Schildgrödä

http://www.abload.de/img/3dpicturei2h.jpg

Heute, live in Dortmund!



Na danke, ich fühl mich nun mindestens eine Woche unwohl, weil ich Angst habe das es vor mein Bett rumschwirrt.
15.01.2007 20:22:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
15.01.2007 20:28:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
hanz der zauberer

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von wayfarer

 
Zitat von -=Fireball=-

 
Zitat von Yippiayey_McLane

So stell ich mir ein richtiges Spukhaus vor, alt und verfallen.Augenzwinkern
Ich wäre dort aber sicherlich nicht wieder rausgekommen.peinlich/erstaunt






Ein ganz normales verwahrlostes Haus das langsam verfällt. Was sit daran gruselig? Mata halt...





Naja, wenn man in der Abenddämmerung (oder nachts) alleine in so ein uraltes und verfallenes Haus reingeht und hinter eniem das rostige Eisentor langsam quietschend zufällt, dann fühlt sich das sicher seltsam an. Wenn man dann noch Geschichten von irgendwelchen knochenbleichen Geistermädchen im Kopf hat, während man gerade in unangenehmer Stille die knarzende Holztreppe raufsteigt und durch das Fenster die gespenstische Silhouette eines toten Baumes im Mondschein sieht, dann....








FANGE ICH IMMER AN ZU WICHSEN! YEAH!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hanz der zauberer am 15.01.2007 22:42]
15.01.2007 22:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
Muhahaha, es wird immer besser. Auch wenn ich lieber Bilder von dem Loch hätte!

Hier ist übrigens das schwere Eisengittertor am Eingang zu sehen (Und die offenstehende Stahltür ist auch knapp zu sehen). Dahinter müsste sich noch eine zweite Tür befinden, aber wenn Frauen Fotos von sowas machen sollen mit den Augen rollend






In dem Schuppen unter den Trümmern müsste sich das Auto befinden:


Also wenn ich mir ein Haus aussuchen sollte über das ich Gerüchte streuen sollte, mir fiele in 40km Umkreis kein passenderes ein!
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael85 am 16.01.2007 1:50]
16.01.2007 1:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
ahah du hast da tatsächlich einen account?!! Breites Grinsen

/falls du es nicht verstehst, das sind attachmentlinks, da sehn wir nix ohne account...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alkoholiker* am 16.01.2007 1:43]
16.01.2007 1:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
Ups...ich werde es ändern!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael85 am 16.01.2007 1:44]
16.01.2007 1:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
...
Done...
16.01.2007 1:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
...
Vielleicht haben sie das Ding einfach nur zugemacht, damit da keine Jugendlichen reingehen, weil Einsturzgefahr besteht?
16.01.2007 6:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dj_ascom

AUP Eddy W 22.09.2014
War letztes Wochenende kurz vor Dämmerung da mit meiner Freundin, wir wollten ganz schnell wieder weg Breites Grinsen Sieht wenn es etwas düsterer wird doch schon ein wenig "merkwürdig" alles aus und wenn man durch das Gestrüpp vor der Eingangstür geht, kann einem leicht mulmig werden, ich glaub im Dunkeln müsste ich mir das nicht unbedingt geben. Aber da rein gehen (wie auch immer man das schaffen will, es scheint nur ein offenes Fenster zu geben, wofür man 'ne Leiter bräuchte, sonst ist alles zubetoniert oder mit schweren Gittern dicht gemacht) wäre mir etwas zu gefährlich, bei 'nem Blick ins Innere hatte ich Angst, dass es beim nächsten Lufthauch in sich zusammenfällt.

Vielleicht haben ma beim nächsten Besuch mal 'ne Cam dabei, wollen nochmal hin nach dem Käfer gucken Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dj_ascom am 15.03.2007 12:49]
14.03.2007 0:05:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dortmund Syburg Horror ( X-Factor Special Edition )
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum