Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Elkano


 Thema: Offtopic ( bigger, faster, more )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 19 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Elkano

Elkano
Was spräche denn dagegen, einen allgemeinen P&P-RPG-Thread im pOT zu haben und die Runden dann hier laufen zu lassen?

L4D war ja vom Subforum ins pOT gewandert, weil es keinen Zulauf zur Spielergruppe mehr gab; das Sub-Forum ist damit effektiv eigentlich tot, zumindest bis sich von Valve aus da großartig etwas tut. es fehlt eine große Community dahinter, die aktiv viel darüber reden will. Und ohne Netzwerkseite wird sich da auch nichts mehr entwickeln (könnte damit eigentlich auch zu).

Battlefield hat sich auch ziemlich im pOT festgesetzt, da passiert im Subforum auch nicht mehr wirklich was los, da gab's glaube ich nicht mal 'nen Thread zu dem Premium-Zeug.

Man muss dan Thread ja nicht als Werbe-Thread führen sondern eben als allgemeinen Thementhread mit Verweis im Startpost und Spielersuche, falls einer was meistern will.
24.07.2012 20:34:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
Löschen wir doch einfach alle Unterworfen! \o/
Nein im Ernst, s.o... das ist von den potmods nicht gewünscht, etwas zu recht, wie ich finde. Aber für so zwei Wochen mal wieder 'ne Werbeaktion kann man natürlich machen. Da haben die potmods auch kein Veto-Recht. Augenzwinkern
24.07.2012 21:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
 
Zitat von krang

Löschen wir doch einfach alle Unterforen! \o/



Das Problem sind Unterforen in denen nichts mehr los ist. In Themen bezogenen Threads laufen aber auch weniger Trottel herum als im Funthread oder Brunch, also käme auf die Mods auch nicht viel Mehrarbeit zu.
24.07.2012 22:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Kambfhase

 
Zitat von krang

Löschen wir doch einfach alle Unterforen! \o/



Das Problem sind Unterforen in denen nichts mehr los ist. In Themen bezogenen Threads laufen aber auch weniger Trottel herum als im Funthread oder Brunch, also käme auf die Mods auch nicht viel Mehrarbeit zu.



Das Problem ist damit würden wir halt einfach einen Präzedenzfall schaffen den so keiner wirklich haben will.

Da müsstest du zB nur 5 Minuten warten bis alle MMOs kommen und auch ihren eigenen pOT-Thread haben wollen...
24.07.2012 22:34:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kambfhase

tf2_medic.png
Ok, langsam fange ich an das Problem zu verstehen. Ich hänge wohl zu wenig im pOT ab und gucke nur in bestimmte Threads. Naja, vllt habt ihr ja eine bessere Idee.
24.07.2012 22:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Wir müssten es einfach schaffen, hier zumindest einen funktionierenden Thread zu haben, in dem vielleicht nicht ingame gespielt wird, sondern generell diskutiert wird. Z.B. einfach diesen Thread lebendig halten. Und dann halt hin und wieder Leute anhauen, von denen wir wissen, dass es Rollenspieler sind.

Und dann könnte man einfach diesen Thread in der Sammelthreadliste des pOTs erwähnen, ggf. in einer Extrakategorie "eigene Unterforen".

Wie sieht das eigentlich aus? Leserecht hat hier jeder, aber wie sieht das mittlerweile mit Schreibrechten aus? So tot, wie das gerade ist, braucht man sich auch keine Sorgen zu haben, wenn hier jeder reinschreiben kann.

SCIENCE - If you ain't pissin' people off, you ain't doin' it right.
25.07.2012 0:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Also wegen mir gerne, über Pen & Paper hab ich immer genug zu labern Augenzwinkern

Kann nur gleich auch im Ernst sagen, leiten werde ich hier tendentiell nicht, Forenplays vertragen sich einfach so überhaupt nicht mit meinem SL-Stil leider das durfte ich schon desöfteren feststellen.
25.07.2012 9:58:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ich bin gerne bereit, was zu leiten, sobald meine Diplomarbeit abgegeben ist. Keine Ahnung, wann das sein wird.

I am over 18 and clicking a button.
25.07.2012 15:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Mitmachen würde ich, da mein Leben jetzt wohl erstmal etwas geregelter verläuft sollte das auch helfen das nicht zu sehr schleifen zu lassen. Wäre nur überhaupt erstmal die Frage, was Augenzwinkern

Und ganz unabhängig davon kann man gerne diesen Thread zur allgemeinen Diskussion zum Thema verwenden, P&P ist und bleibt mein Haupt- und Lieblingshobby daher rede ich auch immer gerne drüber Breites Grinsen
25.07.2012 16:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Mitmachen ist ja auch deutlich weniger zeitintensiv, weil man "nur" reagieren muss und nicht planen und agieren und...

Für sowas bin ich logischerweise auch fast immer zu haben. Nur die letzten zwei, drei Wochen vor Abgabe könnte ich mich mit Zahnbürste und Duschzeug im Büro verschanzen.Breites Grinsen

Amen. Halleluja. Erdnussbutter.
25.07.2012 17:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Hrm ich merke viel Diskussionsbedarf scheint hier nicht zu herrschen

Gibts denn überhaupt noch wen außer mir hier der noch ein oder mehrere mehr oder minder regelmäßige Runden hat? Augenzwinkern
23.08.2012 12:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
Daheim natürlich noch unsere G7... Die wird auch noch ein paar Jahre laufen. Breites Grinsen
Wir hatten erst vor Kurzem und nun aber leider erst Anfang Oktober wieder.
23.08.2012 14:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Ohje ihr seid da immer noch dran? Breites Grinsen Ich meine wir haben schon über 6 Jahre gebraucht aber immerhin ists jetzt auch schon bald zwei Jahre her dass wir damit fertig geworden sind Breites Grinsen
23.08.2012 15:03:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
o.o Wow, das klingt krass.

Ich versuche immer noch, meine alte Vampire-Runde zu reaktivieren, jetzt, wo der SL mit seiner Promotion fertig ist.

Dann spiele ich halbherzig über Skype Earthdawn - es scheitert ein wenig an meinen Kenntnissen der Spielwelt und dem Problem, dass mir mein Charakterkonzept schon von einem besseren und begeisterteren Rollenspieler weggenommen wurde, womit meine Shenanigans irgendwie das gleiche in grün wären. Laaaaangweilig.

Gelegentlich helfe ich dann noch bei Call of Cthulhu Einzelabenteuern aus.

Und zuletzt habe ich noch eine Shadowrunrunde, die mir sehr viel Spaß macht - auch wenn mein Char versehentlich der ideale NPC geworden ist.

Ich schleppe auch schon länger den Gedanken mit mir rum, mal wieder selbst zu meistern, aber wirklich was rumgekommen ist da noch nicht. Zumal ich noch nichtmal weiß, was ich eigentlich meistern möchte. Ich habe hier Mouseguard stehen, was einfach sehr niedlich und awesome ist. Aber ich würde auch gerne mal eine eigene Welt von Null an beginnen, entweder eigenes High Fantasy oder ein eher realistisches SciFi.

What's wrong with scientists is that you do see wonder and beauty in everything.
23.08.2012 15:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Was realistischere SciFi angeht, ich weiß es ist schon eine vorgefertigte Welt, aber hast du dir schonmal Eclipse Phase angesehen? Kannst du dir kostenlos runterladen da CC und hat wirklich interessante Ansätze. Suche da schon seit längerer Zeit mal nach einer Gelegenheit das endlich zu spielen oder zu leiten...

Und was die 6 Jahre angeht, das war zugegebenermaßen auch für mich Rekord, aber die 7G ist halt nunmal auch richtig lang Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Delta- am 23.08.2012 16:04]
23.08.2012 16:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Danke für den Hinweis, das gucke ich mir auf jeden Fall mal an. Selbst wenn es eine fertige Welt ist, heißt das ja nicht, dass man sich da nicht etwas mit beschäftigen kann, um einen Eindruck von Regeln zu bekommen.

Insbesondere habe ich z.B. Interesse daran, Schwerelosigkeit und Gesundheit bei längeren Raumaufenthalten zu fiesen Dingen zu machen.

Jehova! Jehova!
23.08.2012 16:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
Pfeil
Und für so wichtige Runden spielt man nur mit wichtigen Leuten. Die können aber nicht immer.... Breites Grinsen mit den Augen rollend

Malmsturm muss ich irgendwann mal spielen. Metaler und RPGler gleichzeitig sein, das muss gut werdenfröhlich
23.08.2012 16:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Wir kommen jetzt bei unserer aktuellen DSA-Kampagne (Drachenchronik) auch endlich zum letzten Teil (spielen seit ca. 3 Jahren) auch wenn es leider in letzter Zeit etwas schleppend lief, irgendwie fehlt der Kampagne im letzten Drittel bisher noch der Kick den es bei der 7G nach der Tobrien-Invasion gab...

Aber ist schonmal nett so einen Monsterchar mit über 15k AP selbst zu spielen Breites Grinsen
23.08.2012 16:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
Ich finde ja sowieso, dass die G7 ein Dauerkick ist. Wenn ich nicht damit beschäftigt wäre, neben dem shishieren zu würfeln, würde ich mich dauernd befummeln wollen so geil ist das. Sind grad irgendwie in Tobrien Augenzwinkern
23.08.2012 16:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Sie hat ihre extrem starken Momente aber wie ich finde zwischendurch auch schwächere. Unsterbliche Gier kam bei uns nicht so gut an, Bastrabuns Bann kann sich ins unendliche ziehen, wenn man will kann man aus dem AB allein ja eine Kampagne für sich machen.

Goldene Blüten bleibt einem zwar gut im Gedächtnis und hat einige WHAM!-Momente, aber insgesamt von der Abenteuerstruktur her fand ich es auch eher schlecht. Der Tobrienkonflikt insgesamt ist nur schwer spielbar IMHO, die Abenteuervorschläge aus Invasion der Verdammten sind eher unpassend und das Problem ist halt, man verliert immer. Ohne Ausnahme, geht halt nicht anders. Wär ja auch doof wenn man Borbel direkt zurück ins Meer werfen könnte... aber trotzdem halt nicht grad super zu spielen.

Ab Rohals Versprechen lief es dann einfach nur klasse bei uns, nicht zuletzt weil es einem auch wirklich das Gefühl gibt "Hier gehts um Alles, hier steht die ganze Welt auf dem Spiel" und die Welt auch entsprechend darauf reagiert.

Gerade das geht mir gerade an der Drachenchronik völlig ab, ohne spoilern zu wollen sind die potentiellen Konsequenzen denen wir hier gegenüber stehen kaum weniger bedeutsam als bei der 7G, aber irgendwie wird es künstlich so gedreht dass die Chars als einzige davon wissen und darauf reagieren, eben weil man keine neue 7G oder JdF wollte wo die ganze Spielwelt umgewälzt wird. Gleichzeitig wirkt es aber wahnsinnig unstimmig wenn man irgendwann rumsteht und nur noch das Gefühl hat, den Rest der Welt interessiert es ja eh nicht...
23.08.2012 16:48:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
verschmitzt lachen
WHAM Momente hatten wir schon echt ne ganze Menge. Und Du kennst den Floh ja, der reisst sich eher mal den Arsch auf, ein Abenteuer umzugestalten als es scheisse zu leiten. Der Aufhänger zu dieser Druidenscheisse vor (noch) Ysilia hat er Kurzerhand zur Entführung meines Charakters Kind werden lassen. Nur ein Beispiel...
Was das dauernd verlieren angeht... Es ist schon teilweise verdammt frustrierend, auch als Spieler. Allerdings sehe ich da meine Herausforderung als Spieler, den Dachschaden, den mein Charakter durch so manche Ereignisse und das dauernde verlieren hat, sanft größer werden zu lassen. Nach jeder Niederlage denke ich mir als Spieler einen neuen Knacks aus, den sie noch dazu bekommt. Manchmal merken die Mitstreiter gar nicht, dass sie so dermaßen seelisch am Sack ist. Da sehe ich dann als Spieler zumindest meine Herausforderung und kann mit der Spannung trotz Niederlage leben. Mein Ziel als Spieler ist es nicht als strahlender Held in die Geschichte einzugehen oder den Charakter mit dem größten Schwanz am Ende zu haben. Mein Ziel ist es eher einen Charakter zu zeichnen, den ich nun seit einiger Zeit sehr klar vor mir habe. Und das will ich gut machen. Spannend, jedes Mal wieder! Augenzwinkern
Mittlerweile fühle ich mich nach nem Spielabend ja schier als Mensch schon bewegt, wenn wieder sonstwas passiert ist... Ich werd ja schon persönlich sauer, wenn der Floh sich überlegt, wie er meiner Ayla am Besten auf den Sack...Eier...irgendwas gibt. mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von krang am 23.08.2012 17:10]
23.08.2012 17:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
http://www.kickstarter.com/projects/critsuccess/dice-rings?ref=category

Ohgott. Definitiv kein Ersatz für Würfel, nichts kann das Gefühl von Würfeln ersetzen - aber sowas von cool, dass ich es eigentlich haben muss. Aber... ...aber Geld.traurig

Wie sehr beschäftigt ihr euch eigentlich mit Worldbuilding? Ich versuche mich ein wenig im Hintergrund still und heimlich daran, stelle aber immer wieder fest, dass ich eigentlich nur von mittelalterlichen Waffen Ahnung habe, aber z.B. überhaupt keine Ahnung, wie und was alles beim Reiten eine Rolle spielt oder dergleichen, so dass ich immer das Gefühl habe, irgendwelche der Atmosphäre dienlichen Details einer Stadt zu vergessen...traurig

Außerdem hatte ich letztens eine Runde Land of Og. Junge, daegegen ist Paranoia die reinste Shakespearevorstellung am Globe.Breites Grinsen Was ein geiler Scheiß: Man spielt unfassbare sterbliche Neandertaler mit der Intelligenz eines auf den Kopf gefallenen Papageis. Kommunikation wird völlig neu geschrieben, wenn man nur maximal zwei Worte am Charbeginn sprechen kann und der Rest aus Grunzen, Zeigen und Kloppen besteht.Breites Grinsen

Live long and prosper.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 13.12.2012 14:39]
13.12.2012 14:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Du Arsch! Breites Grinsen

Gleich mal unterstützt, mal sehen wie die Dinger sind. Oder leg ich noch mal was drauf für nen Lebenspunkte-Ring? Argl peinlich/erstaunt
14.12.2012 18:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Bitte schön! Breites Grinsen

Ich ringe ja noch mit mir, aber ich glaube, dieses WE wird es dann ein Ring und ein Life-Counter.

Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja!... Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput.
14.12.2012 19:25:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ok, die Ringe habe ich jetzt verpasst. Schade...? Naja, vielleicht kann ich ja nachher noch was kaufen, dort.

Nächster Fund, schon was länger her, auch gekickstartet:
http://roll20.net/

Klingt nach einem tollen Konzept. Wenn ich tatsächlich demnächst wieder eine Runde starten sollte, werde ich mir das durchaus mal näher ansehen, um sicherstellen zu können, dass ich auch bei einer weitentfernten Promotion damit weiterleiten kann.
Das wäre sogar tatsächlich eine passende Antwort auf diesen einsamen 0-Antworten-Thread hier im Board...

No man is an island, entire of itself;
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 28.12.2012 3:39]
28.12.2012 3:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Das Ding klingt ja richtig klasse! fröhlich
28.12.2012 10:07:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Wäre ne echte Alternative für meine Gruppe, da ein Teil verzogen ist und wir gerne an der aktuellen Konstellation festhalten würden.
03.01.2013 17:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Wenn jemand Erfahrung damit hat, wäre es cool, wenn er hier einen kleinen Bericht abgeben könnte.

You got to belong to someone, even if he kicks you once in a while.
06.01.2013 20:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Falls wir es tatsächlich schaffen mal unsere online Jahr des Feuer-Redux-Runde in die Gänge zu bringen werd ich das vielleicht mal versuchen Breites Grinsen
09.01.2013 16:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
Frage Kampagne gesucht (DSA)
Hallo weises Rollenspiel-Volk,

Ich wollte mal von euch einen entsprechenden Rat einholen. Ich bin auf der Suche nach einer Kampagne, die ich mit meiner aktuellen relativ Einsteiger-lastigen Gruppe spielen könnte. Mit der Gruppe habe ich bald die als DSA-Einführung gedachte Spielstein-Kampagne durch und meinem Wunsch nach soll es in Kampagnenform weitergehen. Finde ich einfach per se reizoller, wenn die Geschichtchen verknüpft sind...
Anyway, die Leute haben gerade mal die Spielstein-Kampagne gepackt, grob die Hälfte davon sind volle DSA-Neulinge, der Rest hatte über die Jahre immer mal wieder DSA-Kontakt und stellt sich auch gut an. Überhaupt ne bis jetzt schon gut funktionierende Gruppe.
Ich suche eigentlich schon nach einer Kampagne, die Anstalten macht, epische Ausmaße zu erreichen. Ich finde die Vorstellung spannend einen Teil von Aventurien mit Beihilfe der Spieler umzukrämpeln. Mein alter Traum war ja schon immer, mal JdF zu leiten aber erstens ist das ein bisschen veraltet (man findet kaum noch das Abenteuer zu kaufen, muss ich mir halt leihen usw...) und zweitens befürchte ich, das ich der einzig Begeisterte der epischen Ausmaße von JdF sein werde... Von der Drachenchronik als sehr neue Großkampagne (den Inhalt finde ich sehr spannend) hört man ja auch nur ähnlich schlechtes Zeug wie vom ersten "Versuch" der G7...
Zu weiteren Ideen zähle ich aktuell (ohne jegliche Wertung): Phileasson-Saga (Rumschippern aufm Kahn), Simyalas-Triologie (Elfen-Zeuch im Wald), Kreise der Verdammnis, Die Königsmacher (ob ich auf Horasier steh hab ich nie rausgefunden), Von eigenen Gnaden und Mit wehenden Bannern (Königsmacher ohne Horasier? viel gutes darüber gehört) und die Quanionsqueste (ob ich mich überwinden kann, eine Praios-Kampagne zu leiten? Breites Grinsen ).

Meinungen oder weitere Vorschläge bzw. Diskussion sind mir herzlichst willkommen, mir fällt es sehr schwer da zu entscheiden ohne eine der Kampagnen wirklich gut zu kennen.

Dankeschön!
03.06.2013 14:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Offtopic ( bigger, faster, more )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 19 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Rollenspieler » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.07.2008 14:30:08 krang hat diesen Thread angeheftet.
02.07.2008 14:30:03 krang hat diesen Thread als nicht mehr "wichtig" gekennzeichnet.

| tech | impressum