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Hassliebe
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| Spielbeschreibung
Armed Assault ist der inoffizielle Nachfolger des Spiels Operation Flashpoint [1]. Der Name Operation Flashpoint ist geistiges Eigentum von Codemasters, weswegen Bohemia Interactive Armed Assault nicht unter diesem Namen bei einem anderen Publisher veröffentlichen kann. Aufgrund der marginalen Veränderungen wird vielfach auch von Operation Flashpoint 1.5 gesprochen. Für Bohemia Interactive ist Armed Assault ein Zwischenschritt zu ihrem bislang unter dem Namen „Game 2“ bekannten Projekt und soll die Wartezeit der Fans verkürzen. Armed Assault vereint die Erfahrungen von Operation Flashpoint: Elite (XBOX),Operation Flashpoint: Resistance und der Militärversion VBS 1.
Spielinhalt
Armed Assault spielt auf der fiktiven, jedoch an die Topographie einer karibischen Insel angelehnten Insel Sahrani. Der kommunistische Norden - die Demokratische Republik Sahrani - bedroht den demokratischen Süden - das Königreich Süd-Sahrani -, dieses steht widerrum unter US- Protektion. Die politische Lage erinnert an die der beiden Koreanischen Staaten. Insgesamt erstreckt sich der Einzelspielermodus über eine Kampagne die in 20 Haupt- und viele Nebenmissionen unterteilt ist. Letztere können die Hauptmissionen wesentlich vereinfachen, wenn der Spieler beispielsweise in einer Hauptmission wegen der feindlichen Truppenstärke nicht weiterkommt, kann er versuchen, mit dem Scharfschützengewehr in einer Nebenmission die Verstärkung der Feinde ausschalten, diese kommt dann in der Hauptmission nicht mehr. Pro Hauptmission können immer 2-3 Nebenmission erfüllt werden, darum muss der Spieler seine Taktik immer wieder überdenken. In einem Ausnahmefall, steht nur eine Nebenmission zur Auswahl. So kann er zum Beispiel in der ersten Mission aussuchen, ob er entweder die Bewachung des Feindlagers schwächt, wie oben genannt die Verstärkung ausschaltet oder die Hauptmission ganz ohne Hilfe schafft, was allerdings sehr schwierig sein kann.
Besonderheiten des Spiels
Gegenüber seinem „Vorgänger“ bietet Armed Assault eine verbesserte Sichtweite - in der Regel um 1,5km -(min.500m - max. bis 10km), verbesserte Objekte wie Bäume und Gebäude, ein verbessertes Schadensmodell für Fahrzeuge und Personen, eine Physik-Engine, VoiceOverIP Unterstützung, multiple Schützenpositionen, mehr Autosave-Punkte, Charakterauswahl innerhalb des Spiels, CTI über die ganze Insel, „Join in Progress“ im Mehrspieler und einen verbesserten Netcode der je nach Server Onlineschlachten mit 100 Spielern ermöglicht. Darüberhinaus entspricht die Spielmechanik der von Operation Flashpoint die in den Details wie Kommandieren, Fahrzeugsteuerung leicht modifiziert wurde um den Spielablauf zu beschleunigen.
Ebenfalls wurde Armed Assault für Neueinsteiger angepasst indem der Realismusgrad in der Standardeinstellung reduziert wurde, dieser kann jedoch ohne Probleme in den Einstellungen angehoben werden. So bietet ArmA für Anfänger ein feststehendes Fadenkreuz und Zielhilfen | | Wikipediaeintrag
Seiten:
Offizielle Seite
Armed-Assault.de
Aktuelle Version: 1.08
Erst 1.05 International installieren
http://armed-assault.de/downloads/patch-105-international.html
anschließend den 1.08er
http://armed-assault.de/downloads/patch-108.html
Link zum alten Thread
http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=155681
Demo
http://www.gamershell.com/download_17023.shtml
Screens
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[Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert; zum letzten Mal von BrainDeadPsychoman am 23.07.2007 13:44]
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Besteht interesse an einem Demomirror oder kann ich mir das sparen?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SoldatOhneSold am 05.03.2007 17:44]
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Link zum alten?
Und vielleicht zwei oder drei Screenshots?
€: Perfekt!
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Müsli_Män am 05.03.2007 17:45]
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| Zitat von SoldatOhneSold
Ein Link zu der Demo waer echt uber
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| Zitat von Müsli_Män
Link zum alten?
Und vielleicht zwei oder drei Screenshots?
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Heut zum ersten Mal im Internet?
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*patchsaug* Eventuell eine pOT-Runde demnächst mal?
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Auf einem XP 2400+ macht das einfach keinen Spaß.
Bringt 1.05 eine spürbare Verbesserung der Performance? Also wirklich spürbar, nicht 0.042 FPS. Kampagne geht bei mir mal überhaupt nicht. Besonders bei Büschen oder Bäumen kackt der Rechner ab. Da bleibt bis jetzt nur der Editor für kleinere Gefechte.
Oder halt ein neuer Rechner. Aber was bekommst du groß für 500 €, wenn ein neuer Monitor auch noch drin sein muss.
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als ich mit konfigurieren fertig war, sah es kaum noch besser als ofp aus, hat aber saumäßig geruckelt
naja, der neue pc kommt bestimmt... irgendwann
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Wenn die endlitsch mal den Linux-Server rausbringen würden, wär das toll.
Ansonsten hab ich mal wieder festgestellt, daß ich dringend die Tastenkonfig für Fluggeräte ändern muß.
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Ich spiele mit
Intel Core 2 Duo E 6600 (2,4GHZ)
G-Skill 667 1024 DDR2
ATI Radeon 1950pro
Windows XP
Einstellung High, Sichtweite etwa 1300. Läuft ganz gut. Ab und zu ruckelts minimal. Also zumindest die Demo. Die Vollversion spiel ich in ca 15min wenn der Patch heruntergeladen ist.
Falls die Mirrors langsam sind: GetRight nehmen und Segemented Downloading einschalten. Nach der Mirrorsearch kann man dann von mehreren Quellen herunterladen und die Geschwindigkeit optimieren.
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| Zitat von Igna|zius
Bringt 1.05 eine spürbare Verbesserung der Performance? Also wirklich spürbar, nicht 0.042 FPS. Kampagne geht bei mir mal überhaupt nicht. Besonders bei Büschen oder Bäumen kackt der Rechner ab.
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Ne, ist immer noch unter aller Sau. Hab nach dem Patch aber auch nicht defragmentiert, vielleicht bringt das nochmal nen bisschen was.
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Immer wenn ich mittem im Spiel mal kurz auf den Desktop möchte crasht Arma
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| Zitat von BrainDeadPsychoman
Immer wenn ich mittem im Spiel mal kurz auf den Desktop möchte crasht Arma
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Bei mir leider auch.
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| Zitat von BrainDeadPsychoman
Immer wenn ich mittem im Spiel mal kurz auf den Desktop möchte crasht Arma
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Eben getestet. Das passiert bei mir auch.
So geil kann ArmA aussehen.
Die Stromleitungen sehen besonders toll aus.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Igna|zius am 05.03.2007 18:18]
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Die Stromleitungen sehen auf bei einer GF8800 nicht besser aus.
1.05 hat bei mir zumindest das üble Verderben der Engine nach einigen 20 min Spielzeit behoben.
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Naja, wenigstens als Benchmark kanns herhalten.
Athlon XP 3700+
7800GT
1GB RAM
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Gibts eigentl. so nen nen MP Mod, wo man ne Basis aufbauen kann etc und Geld durch kills etc bekommt? Achja, irgendwelche 2WK Mods schon draußen oder in Entwicklung?
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Musste die Einstellungen grad eben auf Normal stellen. In der Stadt ist zocken sonst mit 18FPS angesagt :/
Das hier is noch auf High
Frage: Wie betrachte ich mich im Game von vorne?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BrainDeadPsychoman am 05.03.2007 21:40]
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Unterstützt AA Multicores, wenn nein ist der Support geplant?
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| Zitat von BrainDeadPsychoman
Frage: Wie betrachte ich mich im Game von vorne?
| | Im eigentlichen Spiel geht das glaube ich gar nicht gescheit. Im Editor kannst du eine Player Einheit setzen und dann in deren Init-Zeile 'this exec "camera.sqs"' eintragen. Dann die Vorschau starten, das faengt dann in einer Kamerafunktion an.
Mit L kann man das Fadenkreuz abschalten, mit Num + und - zoomen.
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Arrr, will auch, aber mein verdammtes DVD-Laufwerk will die DVD nicht erkennen.
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| Zitat von weissbrot
| Zitat von BrainDeadPsychoman
Frage: Wie betrachte ich mich im Game von vorne?
| | Im eigentlichen Spiel geht das glaube ich gar nicht gescheit. Im Editor kannst du eine Player Einheit setzen und dann in deren Init-Zeile 'this exec "camera.sqs"' eintragen. Dann die Vorschau starten, das faengt dann in einer Kamerafunktion an.
Mit L kann man das Fadenkreuz abschalten, mit Num + und - zoomen.
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Wenn man Squadleader ist einfach numpad+entf, HUD kriegste so halt nicht weg.
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Und man kommt nicht besonders nah ans Gsicht ran.
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Najo. KI findet übrigens immer noch nicht über Brücken.
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kommt auf die Brücke an.
In Corazol versagen sie irgendwie immer, da fahren sie nicht mal bis zur Brücke
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Die wollen halt nicht nach Dunkelsahrani...
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also grob gesagt: Immernoch ein Spiel mit vielen Bugs und ohne Linuxserver?
Dann warte ich lieber noch mit dem PC-Neukauf und ArmA wird dann eben auch erst in ein paar Monaten oder Jahren (sobald es richtig online spielbar ist) gekauft.
Schade eigentlich, OFP hat immer viel Spass gemacht und hätte einen würdigeren Nachfolger verdient.
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nein ein paar unermüdliche zahlen immer noch für einen server den sie nicht nutzen können weil bis den arsch nicht hochkriegt
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könnte man bitte diesen satz
| Für Bohemia Interactive ist Armed Assault ein Zwischenschritt zu ihrem bislang unter dem Namen „Game 2“ bekannten Projekt und soll die Wartezeit der Fans verkürzen. | |
so verändern
| Für Bohemia Interactive ist Armed Assault ein Zwischenschritt zu ihrem bislang unter dem Namen „Game 2“ bekannten Projekt und soll einfach nur Geld in die Kasse spülen. | |
danke.
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| Zitat von HasenfussForever
Gibts eigentl. so nen nen MP Mod, wo man ne Basis aufbauen kann etc und Geld durch kills etc bekommt? Achja, irgendwelche 2WK Mods schon draußen oder in Entwicklung?
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Es gibt ja noch nicht mal offizielle Modding Tools
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Thema: Armed Assault ( Hassliebe ) |