Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Tauchen ( erkundung des blauen planeten.. )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Adiman

AUP Adiman 01.12.2007
 
Zitat von i pwn n00bs

 
Zitat von Adiman

 
Zitat von i pwn n00bs

 
Zitat von Adiman

wir sollten alle mal gemeinsam in DE tauchen gehen Augenzwinkern

Richtig. Wann und wo?



sommer - irgendwo - übers wochenende - mit viel bier! Augenzwinkern


Ich bin dabei. Fühlinger See ist toll, z.B.!



wo liegt der denn? bis dahin hab ich dann auch mein AOWD \o/
16.03.2007 22:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
Scheiße ist das schon wieder lange her. Breites Grinsen
16.03.2007 22:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BChlinger_See

Der Fühlinger See ist ein See in Köln.
Der Fühlinger See grenzt im Osten an das Ersatzteillager der Ford-Werke, im Süden an die Bundesautobahn A 57, im Westen an Köln-Seeberg und Köln-Chorweiler und im Norden an den Ort Köln-Fühlingen.


DLRG:
http://www.koeln.dlrg.de/index.php?doc=eut/fuesee
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 16.03.2007 22:05]
16.03.2007 22:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Adiman

AUP Adiman 01.12.2007
 
Zitat von i pwn n00bs

http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BChlinger_See

Der Fühlinger See ist ein See in Köln.
Der Fühlinger See grenzt im Osten an das Ersatzteillager der Ford-Werke, im Süden an die Bundesautobahn A 57, im Westen an Köln-Seeberg und Köln-Chorweiler und im Norden an den Ort Köln-Fühlingen.


DLRG:
http://www.koeln.dlrg.de/index.php?doc=eut/fuesee



na wenn sich das nicht vielversprechend anhört mit den Augen rollend
16.03.2007 22:06:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von Adiman

 
Zitat von i pwn n00bs

http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BChlinger_See

Der Fühlinger See ist ein See in Köln.
Der Fühlinger See grenzt im Osten an das Ersatzteillager der Ford-Werke, im Süden an die Bundesautobahn A 57, im Westen an Köln-Seeberg und Köln-Chorweiler und im Norden an den Ort Köln-Fühlingen.


DLRG:
http://www.koeln.dlrg.de/index.php?doc=eut/fuesee



na wenn sich das nicht vielversprechend anhört mit den Augen rollend


Im Jahr 1998 fand auf der Regattastrecke die Ruderweltmeisterschaft statt. In den vorangehenden Jahren war die Strecke bereits Schauplatz der Junioren- und der Senioren-Weltmeisterschaften.

Neben Wassersportaktivitäten lädt die Sport- und Erholungsanlage Fühlinger See auch zum Inlinern und Beachvolleyball ein. Das 84 ha umfassende Landschaftsschutzgebiet wird von insgesamt 19 km langen Gehwegen durchzogen.

Der Fühlinger See dient auch als Veranstaltungsort für Open-Air-Konzerte und ähnliches. So findet alljährlich im Juli das Reggae Festival Summerjam statt.

Am 10. September 2006 fand am Fühlinger See der 6. Red Bull Flugtag statt. Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich weit über 135.000 Menschen ein, um die 40 selbstgebauten Flugobjekte zu bestaunen.


Hast du einen besseren Vorschlag?
Hitdorfer-See ist auch ok..
16.03.2007 22:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Adiman

AUP Adiman 01.12.2007
 
Zitat von i pwn n00bs

 
Zitat von Adiman

 
Zitat von i pwn n00bs

http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BChlinger_See

Der Fühlinger See ist ein See in Köln.
Der Fühlinger See grenzt im Osten an das Ersatzteillager der Ford-Werke, im Süden an die Bundesautobahn A 57, im Westen an Köln-Seeberg und Köln-Chorweiler und im Norden an den Ort Köln-Fühlingen.


DLRG:
http://www.koeln.dlrg.de/index.php?doc=eut/fuesee



na wenn sich das nicht vielversprechend anhört mit den Augen rollend


Im Jahr 1998 fand auf der Regattastrecke die Ruderweltmeisterschaft statt. In den vorangehenden Jahren war die Strecke bereits Schauplatz der Junioren- und der Senioren-Weltmeisterschaften.

Neben Wassersportaktivitäten lädt die Sport- und Erholungsanlage Fühlinger See auch zum Inlinern und Beachvolleyball ein. Das 84 ha umfassende Landschaftsschutzgebiet wird von insgesamt 19 km langen Gehwegen durchzogen.

Der Fühlinger See dient auch als Veranstaltungsort für Open-Air-Konzerte und ähnliches. So findet alljährlich im Juli das Reggae Festival Summerjam statt.

Am 10. September 2006 fand am Fühlinger See der 6. Red Bull Flugtag statt. Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich weit über 135.000 Menschen ein, um die 40 selbstgebauten Flugobjekte zu bestaunen.


Hast du einen besseren Vorschlag?
Hitdorfer-See ist auch ok..



sollte vielleicht ein zeltplatz in der nähe sein.. naja, bis sommer ist ja noch ein bisschen zeit.. müssten dann ja auch mal schauen wer alles mitmachen würde...
16.03.2007 22:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|o|BeRoN|

Gordon
Wer in Deutschland tauchen will, sollte das auf keinen Fall verpasst haben. Ohne Übertreibung eines der besten deutschen Tauchgewässer. Kaltwassererfahrung und -ausrüstung sind allerdings zwingend erforderlich. Und wegen der aktuellen politischen Debatte: Auch so kann man da hervorragend Urlaub machen.
16.03.2007 22:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von -=Wurzelzwerg=-

ich hatte dazu auch mal nen thread gemacht Breites Grinsen
klick



Ihr habt beide unabhängiug voneinander einfach den Wiki-Eintrag zu "tauchen" per drag&drop als Startpost übernommen und noch je zwei Zeilen (sorry und 1x 1 Foto!) hinzugefügt?
Mann, das Forum der Kreativen hier, echt!
17.03.2007 0:25:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Adiman

AUP Adiman 01.12.2007
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von -=Wurzelzwerg=-

ich hatte dazu auch mal nen thread gemacht Breites Grinsen
klick



Ihr habt beide unabhängiug voneinander einfach den Wiki-Eintrag zu "tauchen" per drag&drop als Startpost übernommen und noch je zwei Zeilen (sorry und 1x 1 Foto!) hinzugefügt?
Mann, das Forum der Kreativen hier, echt!



der schlaue leser hätte den ganzen thread gelesen, und den post gesehen, wo der vorige threadstarter gesagt hatte ich soll doch sein startpost übernehmen.. der saudumme leser allerdings bekommt ja sowas nicht mit und flamed sich die lunge aus'em hals...
17.03.2007 10:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Wird das noch was mit dem Tauchvorhaben?
26.03.2007 0:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Was habt Ihr eigentlich gegen PADI? Ist das wirklich so schlimm? Ich habe damit diesen tollen Open Water Diver gemacht und war damit eigentlich ganz zufrieden. Gut ich weiss nicht, ob man in anderen Organisationen auch so durch die Pruefungen geschleift wird, aber sonst fand ich das ganz anstaendig. Ok, alleine (bzw. ohne erfahrenen Taucher) wuerde ich mich aber nicht trauen tauchen zu gehen, duerfte aber wohl viele nach ca 2,5h tauchen nicht anderes gehen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von |DCD|PHIL am 26.03.2007 4:17]
26.03.2007 4:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schildgrödä

schildgrödä
 
Zitat von i pwn n00bs

Wird das noch was mit dem Tauchvorhaben?



Scheinbar wohl nicht? peinlich/erstaunt

Werd wohl 2008 auch mal "anfangen". Bis dahin noch ein wenig trainieren, will ja nicht nach den ersten Minuten schon halb am ertrinken sein \o/
17.06.2007 20:01:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
...
Ich geh jetzt erstmal gemütlich ne Runde untertauchen.
Vogelstangsee in Mannheim ist angesagt.
Der Amtenregler war frisch bei der Revision, die Flaschen sind auch schon gefüllt, der Computer hat noch Akku, und das Jacket is auch noch dicht - dann kanns ja losgehen \o/

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 07.07.2007 9:02]
07.07.2007 8:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von i pwn n00bs

Ich kenn es jedenfalls nur so, dass die nicht einmal richtig Tarieren können und damit die ganze Unterwasserwelt mal eben zerlegen :\

Nicht selten haben mein Vater und ich erlebt, wie wirklich nur die PADI-Taucher Scheisse bauen, aber die CMAS sich zurückhalten und eigentlich immer nachgeholfen haben.
Vielleicht war es nur Zufall, aber deswegen darfst du nicht falsch verstehen, dass ich PADI ein wenig.. lachhaft finde Augenzwinkern



Stimmt. Und alle Schwarzen spielen gut Basketball, alle Deutschen sind Nazis und alle Amis fahren große Pickups - dass das vielleicht an der Tauschule liegt/liegen kann, und das die VdST und CMAS-Leute auch nur mit Wasser kochen, ist unrealistisch

(Und richtig, ich habe beim Padi-Verband tauchen gelernt - aber nicht igrendwo im Ausland, sondern den Großteil hier. Hab mitterweile an die hundert Tauchgänge, und bis Rescue-Diver gemacht. Die nächste Stufe ist für nächstes Jahr geplant. Und Tarieren kann ich auch nicht, ich bin froh dass ich unter Wasser nicht ersticke, ich hab nämlich nur den Schein "Ein&Ausatmen unter Wasser" gemacht, den "Umwelt nicht anfassen und nicht beschädigen" hab ich leider nicht traurig )

(Wie alt bist du eigentlich, dass du mit so nem Scheiss kommst? Meiner Erfahrung nach kommen so Sprüche auf den Tauchbooten meist von coolen Peuso-Tekkis, die dann am Ende nicht mal nen Drop-Off richtig hinkriegen, oder von 14-jährigen Profi-Tauchern, die bei Papa im Club den CMAS machen durften, und sich jetzt vorkommen wie der Tauchgott persönlich, vor allem wenn sie dann so 30-40 Tauchgänge haben...)
07.07.2007 8:59:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

Arctic
07.07.2007 9:01:17  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von fantasio

Hier müssen mehr Pics rein!



Siehe Edit Breites Grinsen

[edit]

Und da ich nix weitere online hab hier noch was von 2005 - ich hab zwar weder photographiert, noch war das meine (billig)Kamera, aber immerhin, ich war etwa nen Meter weiter rechts Breites Grinsen

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 07.07.2007 9:04]
07.07.2007 9:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
Er hat es nunmal so erlebt, da musst du nicht gleich so rumkotzen, Schlumpf.
07.07.2007 9:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Wampor

Er hat es nunmal so erlebt, da musst du nicht gleich so rumkotzen, Schlumpf.



Der Ton macht die Musik, und ich hab zum gleichen Tankt gespielt wie er!
07.07.2007 9:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
Nicht wirklich, du bist auf der Tonleiter bisl verrutscht. Breites Grinsen
07.07.2007 9:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Patricio

Arctic
...
Mit Tauchgerät hab ichs noch nie gemacht, nur mit Schnorcheln in Belize. Superscönerstrand, blaues Meer, mit Rochen geschwommen und sogar einen Hai gesehen. Nächstes Jahr evtl. nochmal, und kanns nur weiterempfehlen!
07.07.2007 10:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maroc

Sniper BF
Fish Rock Cave, Australien



Gelernt hab ich vor Jahren auf Fuerteventura, danach das erste mal wieder getaucht hab ich in Neu Seeland und Australien. Poor Knights Islands, Fish Rock Cave, Byron Bay und einen endgeilen 3-Tages Trip auf das Great Barrier Reef incl Nachtauchen
07.07.2007 13:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von i pwn n00bs

bla

blub

Tut mir halt leid, was ich gesehen habe, aber so scheint es nun mal.
Wenn in deiner Stadt nur Jugendliche Häuser in Brand setzen, würdest du auch nie auf die Idee kommen, dass das auch ein Erwachsener hätte sein können.
Und was ich gesehen habe, hab ich eben gesehen

Von Tauchgott war nie die Rede. Beruhig dich mal.
Ich konnte ja nicht wissen, dass es auch wirklich PADI-Taucher gibt, die irgendwas können.
Ich hab bisher halt immer das Gegenteil davon gesehen.
07.07.2007 13:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maroc

Sniper BF




Der kommt nicht so rüber, ist aber ein verdammt dicker Hoschie!





[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Maroc am 07.07.2007 13:40]
07.07.2007 13:39:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maroc

Sniper BF

Attack of the Parrot Fishes:


Nemos böser Zwillingsbruder

07.07.2007 13:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_abyss

Mods-Gorge
 
Zitat von Adiman

 
Zitat von i pwn n00bs


Hitdorfer-See ist auch ok..



sollte vielleicht ein zeltplatz in der nähe sein.. naja, bis sommer ist ja noch ein bisschen zeit.. müssten dann ja auch mal schauen wer alles mitmachen würde...


Hab mit tauchen nix am Hut, bin nur aus Langeweile hier Augenzwinkern
Aber zumindest an den Wiesen am Hitdorfer See ist Zeltverbot, da schicken die im Sommer auch schonmal Leute rum.

Und sowieso, ihr Taucher klaut da nur Parkplätze ;P
07.07.2007 13:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Maroc, das sind schöne Bilder Erschrocken
Alter, wo hast du die genau geschossen?
07.07.2007 13:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
So, wieder da - Samstag war der Tauchgang wirklich witzig.
Erstmal die falsche Flasche bekommen (12er bestellt, 15er erhalten) - gleich mal wieder ein paar Kilo mehr dabei \o/
Naja, dann halt weniger Blei mit, aufgerödelt und rein - Sichtweite lag bei sagenhaften 20-100cm. Teilweise extreme
Schwebeteilchen-Aufkommen, die dafür gesorgt haben, dass eine Orientierung nur mit den Instrumenten (Computer & Kompass)
möglich war. Mein Tauchpartner hats dann natürlich noch hinbekommen, mir aus 20cm Entfernung mit seiner Kowalski in die Augen
zu brennen - das macht die Navigation natürlich noch leicher Breites Grinsen
Letztendlich haben wir aber ein paar Krebse und ein paar kleinere Fischschulen gesehen, sind unter umgestürzten Bäumen durch getaucht
und haben (mal wieder) festgestellt, dass eine 15er im See ohne Trocki einfach zu viel ist - nach 2 Stunden wirds einfach frisch, da kann man machen
was man will. Egal, eine gute Vorbereitung für den Tauchurlaub wars auf jeden Fall Augenzwinkern

War noch jemand am WE abtauchen?
09.07.2007 9:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Ich grabe diesen Thread nun einmal aus, weil ich mangels Ahnung wohl nur einen unterirdisch schlechten Neuen aufmachen würde und dieser sowieso nur sehr kurzlebig wäre.


Aaaalso. Unser Biostammkurs wird im Sommer nach Italien fahren und eine Woche Meeresbiologie machen und wir werden dabei den Tauchschein machen.

Jetzt meine Frage: Was ist als blutiger Anfänger zu beachte, wie laufen die ersten Stunden ab, was kann man sich am Ende eines Kurses zutrauen, was sollte man tunlichst unterlassen und gibt es da unten ein paar interessante Sachen, die man sich angucken kann? (Ist an der Westküste von Italien, vor einer Insel, keine Touristen da nicht wirklich interessant, bsi Ausrüstung im Schnitt kostet (dort unten ist die im Kurspreis drin) und wo man bei uns inder "Nähe", also in Deutschland, tauchen kann und wo am Mittelmeer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 17.02.2008 17:30]
17.02.2008 17:29:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Ich sag jetzt mal grob pauschalisierend, dass eine Woche nicht ausreicht um "den Tauchschein" zu machen. Für die Theorie würde es reichen, auch wenn es da erstmal sinnvoll wäre zu Wissen was für einen Schein ihr macht (Padi /CMAS). Ein wichtiger Aspekt ist vor allem aber die körperliche Fitness, ohne die es im möglichen Notfall nur noch wenig zu reißen gibt.

Was du während der Ausbildung auf jeden Fall gemacht haben solltest, wären z.B. ein Notaufstieg unter Wechselatmung (2 Leute, 1 Lungenautomat, dabei ruhig bleiben!) und die Bergung eines Tauchpartners (von See aus bis zum Strand schleppen und minimal noch auf den Strand ziehen). Genauso sollte ein erste Hilfe Kurs enthalten sein.

Was ich noch erwähnen sollte: Mein CMAS* ist schon 10 Jahre her, genauso wie mein letzter Tauchgang schon ein paar jahre zurückliegt. Also korrigiert mich falls ich etwas essentielles vergessen habe.
17.02.2008 18:11:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flecky

tf2_medic.png
so ich grab mal den alten thread aus..


ich würd soo gerne tauchen.. bin früher immer mit meinem vater schnorcheln gegangen..

problem ist ich kann zwar schwimmen *höhö* wer hätts gedacht..

auch lange strecken 1km usw.. aber halt in oma tempo, da ich ne ziemlich miese technik habe..

interessieren solche schwimmleistungen bei einem tauchkurs/tauchgang? v.a bzgl sicherheit beim tauchen..

hab mich eigentlich im wasser beim schnorcheln mit flossem immer sehr wohl gefühlt..
29.06.2009 20:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Tauchen ( erkundung des blauen planeten.. )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum