Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dr. House - III ( It's never lupus! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
#binbash

AUP #binbash 25.03.2008
 
Zitat von Meickromanagment

Ich dachte kurzfristig echt, dass House sich ändert als der Typ ihm in seinem Bettzimmer zugeredet hat Augenzwinkern



Keine Angst, House hat sich geändert... peinlich/erstaunt
01.05.2007 22:40:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von pr0mill0

auf jedenfall empfehlenswert!



Danke Dann muss ich wohl wachbleiben
01.05.2007 22:43:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
unglaeubig gucken
 
Zitat von #binbash

 
Zitat von Meickromanagment

Ich dachte kurzfristig echt, dass House sich ändert als der Typ ihm in seinem Bettzimmer zugeredet hat Augenzwinkern



Keine Angst, House hat sich geändert... peinlich/erstaunt




Och nöööööööö. traurig
01.05.2007 22:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
 
Zitat von TaeglichesBrot

Kann mir das jemand erklären? traurig



Kurzfassung:
Spoiler - markieren, um zu lesen:

House hat die ganzen Szenen nach dem er angeschossen wurde nur phantasiert (deutete sich ja schon an bei den Szenen vor dem Truckstop an [?]) ist sich dessen aber nicht sicher. Er vermutet es aber als ihn sein "Begleiter" darauf hinweist das jemand der Scooby gang House plötzlich vom medizinischen Wissen an die Wand spielt. Und um diesem Kreislauf zu entkommen begeht er in seiner Halluzination eben eine für ihn so abstoßende Tat das er sich selbst zwingt aufzuwachen.

Ich glaub am Ende hat er auch ein Zitat im Sinne von "Wenns ne halluzination ist machts nichts und wenn nicht bin ich aufgrund der plötzlichen schwäche im medizinischen eh nicht mehr zu gebrauchen" (Sinngemäß)


Ist länger her das ich die Folge gesehen habe aber im großen und ganzen müsste es das sein


€: ich find das Finale übrigens eine der schwächsten Folgen, schockierend ja aber nicht wirklich gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Massa am 01.05.2007 23:18]
01.05.2007 23:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Ja... geht heftig ab Breites Grinsen
02.05.2007 2:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Heilige.. Die Wiederholung ist ungeschnitten wies aussieht
02.05.2007 2:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brennstoffbernd

Leet
gibt es eine seite wo man die folge angucken kann? youtube,onlinetv...?
02.05.2007 2:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tatle

Arctic Female
ach herrje, war das ne folge gestern.
langsam habs ichs verstanden, denke ich. aber irgendwie begreif ich nich ganz, wieso house dann in der letzten szene draufkommt, dass man im ketamin geben soll. ich meine er müsste ja dann von dieser therapie-methode oder was es genau ist wissen, oder? *verwirrtbin*

also bei youtube hab ich noch keine ganzen folgen gefunden. altenativ halt die erste season auf dvd kaufen und warten bis die 2. rauskommt..
02.05.2007 9:51:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Cameron mit Fliegerbrille = rrrrrrrrrrrrr
02.05.2007 9:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von Tatle

ach herrje, war das ne folge gestern.
langsam habs ichs verstanden, denke ich. aber irgendwie begreif ich nich ganz, wieso house dann in der letzten szene draufkommt, dass man im ketamin geben soll. ich meine er müsste ja dann von dieser therapie-methode oder was es genau ist wissen, oder? *verwirrtbin*

also bei youtube hab ich noch keine ganzen folgen gefunden. altenativ halt die erste season auf dvd kaufen und warten bis die 2. rauskommt..




www.onlinetvrecorder.com - anmelden - Sendung programmieren - runterladen - decodieren - angucken - freuen

Kostenlos und für andere Sendungen auch pörfäkt Augenzwinkern
02.05.2007 10:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
verschmitzt lachen
Außerdem soll es da eine Seite geben, die mit "a" anfängt (aber hier besser nicht genannt werden sollte), wo sich Links zu allen möglichen Inhalten, unter anderem auch TV-Serienfolgen finden lassen. Diese sind meistens auf ähnlichen Seiten wie youtube ebenfalls als stream abrufbar, so daß man sich zumindest nach deutschem Recht keine Sorgen um das Urheberrecht machen muß als Konsument.
02.05.2007 10:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Wie, da kannst du alles sehen?`
02.05.2007 10:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Tatle

ich meine er müsste ja dann von dieser therapie-methode oder was es genau ist wissen, oder?



Das würde ich - theoretisch - nicht einmal verwunderlich finden, immerhin läuft er schon lange mit einem schmerzenden Bein rum und es ist House, der hat sich wohl schon informiert in die Richtung.
02.05.2007 10:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Frage
 
Zitat von Smoking44*

Das würde ich - theoretisch - nicht einmal verwunderlich finden, immerhin läuft er schon lange mit einem schmerzenden Bein rum und es ist House, der hat sich wohl schon informiert in die Richtung.



Sagt "Traumcuddy" eigentlich nur Klinik in Deutschland, oder hat sie das genauer gefasst?
Bin mir da gerade nicht so sicher, irgendwie spukt mir der Schwarzwald im Kopf rum verwirrt
02.05.2007 10:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Diese Folge gestern war so abstrus (und toll). Ich glaube ich habe nur die Hälfte gepeilt. Breites Grinsen
02.05.2007 10:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von Smoking44*

Das würde ich - theoretisch - nicht einmal verwunderlich finden, immerhin läuft er schon lange mit einem schmerzenden Bein rum und es ist House, der hat sich wohl schon informiert in die Richtung.



Sagt "Traumcuddy" eigentlich nur Klinik in Deutschland, oder hat sie das genauer gefasst?
Bin mir da gerade nicht so sicher, irgendwie spukt mir der Schwarzwald im Kopf rum verwirrt




Sie sagt soweit ich mich erinnere nur "eine Klinik in Deutschland".
02.05.2007 10:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ppopn

ppopn
Könnte man nicht annehmen das die ganze "Traumsequenz" auch seine eigentlichen Wünsche und Hoffnungen enthält?

Also das er wieder laufen kann und dann diese Szene mit Camoron *knister* ... da kann man schon einiges hinein interpretieren peinlich/erstaunt
02.05.2007 10:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Wie krass das war, als er den Bauch aufgeschlitzt hat, und er erst nicht aufgewacht ist. Ich war leicht geschockt. Breites Grinsen
02.05.2007 10:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Also ich habe die Folge gestern so interpretiert, dass alles(!) ab dem zweiten Schuss ein Traum war. Anfänglich dachte ich nur die Szenen, in denen er normal gehen konnte, aber jetzt denke ich es war alles ein Traum. Aufgewacht ist er erst, als der Typ die Kugel hat fallen lassen.
02.05.2007 10:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LORD_Mayhem

AUP LORD_Mayhem 26.11.2007
ne richtige hammerfolge war das gestern. die szenen vor diesem fast-food-imbiss...! köstlich.
schade nur, dass die neue staffel erst im herbst startet. aber dafür bringt Pro7 heute abend ja wieder die wh. der zweiten staffel von Nip/Tuck + zehn neue folgen der zweiten staffel. da bin ich auch mal gespannt, wie sich das alles weiterentwickelt.
02.05.2007 10:57:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Effing

X-Mas Leet
 
Zitat von ppopn

Könnte man nicht annehmen das die ganze "Traumsequenz" auch seine eigentlichen Wünsche und Hoffnungen enthält?

Also das er wieder laufen kann und dann diese Szene mit Camoron *knister* ... da kann man schon einiges hinein interpretieren peinlich/erstaunt




Genau, auch das sie in seinem "Traum" 2 Tage an seinem Bett sitzt und es nicht verlassen hat ist so ein Zeichen dafür das er sich das wünscht und erhofft.
02.05.2007 10:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ppopn

ppopn
Achja:
 
Der ORF hat sich von Universal die Ausstrahlungsrechte gesichert. Die Serie wird ab 9. Mai 2007 ausgestrahlt. In Österreich wird die Serie durchgehend bis zur dritten Staffel aus dem Jahr 2007 gezeigt und womöglich wiederholt.

Quelle: Wikipedia

02.05.2007 11:13:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
arazor

Guerilla
ich bezweifel das es auch wirklich im Herbst 2007 kommt. Das wird mit sicherheit länger dauern.

Bestes Beispiel BSG. Frühjahr 2007 jetzt Herbst 2007.
Stromberg hieß auch Januar 2007 kam aber April.

Bäh das wird dauern, habe aber auch nicht alle Folgen mitbekommen. Gut ist das.

/E Breites Grinsen "Sind Sie Dr. House? [...] Die Pralinien können Sie unten abgeben" - "*knarre zieh* *bam bam"

Ehm. Dann wurde also noch nicht aufgeklärt, warum er angeschossen wurde!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von arazor am 02.05.2007 11:21]
02.05.2007 11:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ppopn

ppopn
Ich bin da zuversichtlich mit Herbst 2007.

--

Poloshirt ist da \o/
02.05.2007 11:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von TylerDurdan

Außerdem soll es da eine Seite geben, die mit "a" anfängt (aber hier besser nicht genannt werden sollte), wo sich Links zu allen möglichen Inhalten, unter anderem auch TV-Serienfolgen finden lassen. Diese sind meistens auf ähnlichen Seiten wie youtube ebenfalls als stream abrufbar, so daß man sich zumindest nach deutschem Recht keine Sorgen um das Urheberrecht machen muß als Konsument.


leider ist das sortiment recht lückenhaft und die streams hakeln oder sind gar nicht verfügbar. :/
02.05.2007 12:36:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
Den Eintrag der Wiki find ich interessant

 
Parallelen zu Sherlock Holmes [Bearbeiten]

Die ursprüngliche Idee war es, einen Krimi in ein medizinisches Umfeld zu versetzen. „Durch die Lügen und Geheimnisse der Patienten sollte man auf die Diagnose kommen“, so David Shore, der Erfinder von „House“. Der Charakter des Gregory House soll an den Detektiv Sherlock Holmes erinnern, und in der Tat gibt es erstaunliche Gemeinsamkeiten zwischen beiden Charakteren, die Probleme lösen, die andere nicht lösen können. Sowohl Holmes als auch House versuchen sich nach Möglichkeit die Fälle auszusuchen, die sie interessieren. Beide gehen zwar verschiedenen Berufen nach, aber benutzen auch ungewöhnliche Methoden, um der Lösung ihres Falles näher zu kommen. Außerdem sind beide süchtig nach Drogen: Holmes ist süchtig nach Kokain und Morphin, House nach Vicodin. Eine weitere Parallele liegt in der jeweiligen phonetischen Ähnlichkeit der Nachnamen der eigenwilligen Hauptfigur („House“ verglichen mit „Holmes“) sowie der vollständigen Namen ihres jeweiligen einzigen richtigen Freundes („Dr. James Wilson“ bei Dr. House verglichen mit „Dr. John Watson“ bei Sherlock Holmes). Darüber hinaus wird House in der letzten Folge der zweiten Staffel von einem Mann namens Moriarty angeschossen (Sherlock Holmes' Erzfeind heißt Dr. Moriaty). Des Weiteren haben beide Figuren die Haus- bzw. Appartmentnummer 221b (siehe Staffel 2, Episode 7).[1][2] Zudem beobachtet Dr. House bei seinen Patienten jede Kleinigkeit wie Kleidung, Gang usw. und kann so wie Sherlock Holmes daraus seine Schlussfolgerungen ziehen, was ihm bei der Krankendiagnose zu Hilfe kommt.

02.05.2007 12:47:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Typisch RTL übrigens, wird kein Wort dazu verloren, dass die Staffel zu ende ist, nächsten Dienstag kommt einfach ne alte Folge... merkt ja keiner mit den Augen rollend
02.05.2007 12:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LORD_Mayhem

AUP LORD_Mayhem 26.11.2007
 
Zitat von insanctus

Den Eintrag der Wiki find ich interessant

 
Parallelen zu Sherlock Holmes





Breites Grinsen sehr geil. is mir so gar nicht aufgefallen. wurde den house's attentäter je mit mr. moriarty angesprochen?
02.05.2007 12:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gregory House

X-Mas Leet
 
Zitat von LORD_Mayhem

 
Zitat von insanctus

Den Eintrag der Wiki find ich interessant

 
Parallelen zu Sherlock Holmes





Breites Grinsen sehr geil. is mir so gar nicht aufgefallen. wurde den house's attentäter je mit mr. moriarty angesprochen?




Also auf ner Englischen Seite stand mal was das er, zumindest ausserhalb der Traumwelt, nicht Namentlich genannt wird.
02.05.2007 12:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
 
Zitat von arazor


/E Breites Grinsen "Sind Sie Dr. House? [...] Die Pralinien können Sie unten abgeben" - "*knarre zieh* *bam bam"

Ehm. Dann wurde also noch nicht aufgeklärt, warum er angeschossen wurde!




Die scharfe Schnitte die du zwischendrin gesehen hast war die Frau von dem Attentäter. Da sie Patientin war und House den Mann dabei wohl wie üblich "überredet" hat alles zu sagen weil es medizinisch relevant sein könnte hat er eine Affäre gestanden und als Reaktion hat sich die Frau nach ihrer Genesung umgebracht (er sagt auch das die Affäre nichts mit dem medizinischen Zustand zu tun hatte es als nutzlos war das zu beichten).
02.05.2007 13:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dr. House - III ( It's never lupus! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
arzt  cameron  dr  gregory  house  md  rtl  serie  tv  vicodin 
Mod-Aktionen:
03.09.2007 20:49:23 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum