Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende: Teil 10
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dietronix

tf2_medic.png
Okay, damit bin ich zufrieden.

Ich schreib jetzt mal was und dann poste ich das. Bitte ein bisschen Geduld, ich bin nicht so von der schnellen Truppe.
21.09.2007 22:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Ist okay.. auch wenn ich müde bin, ich werde dableiben.. Augenzwinkern
21.09.2007 22:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Hab fast fertig, noch n bissl Geduld, ja?

Wird kein Psychogesülze, sondern mitten aus dem Leben.
21.09.2007 23:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Okay Breites Grinsen
21.09.2007 23:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
Als ich es eben gesehen habe, musste ich an dich denken:


Weird Al - Why does this always happen to me?

Wurde mit GMod gemacht und ist verdammt lustig. Heitert dich bestimmt noch mehr auf
21.09.2007 23:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Ich war eben mal kurz um den Block, um nachzudenken. Dabei sind mir zwei Sachen eingefallen, als ich ein paar Partyteens gesehen habe, bei denen ein angesoffener seiner Liebsten lallend was erklären wollte - sowas wie >>Ich liebe Dich doch<<.


EINS


Die erste Sache, die mir eingefallen ist: Wenn Männer Liebeskummer haben, gilt das Sich-Besaufen als gesellschaftlich einigermaßen anerkannt und dem wird meist mit Verständnis begegnet. Wenn also ein trunkener Liebender seiner Angebetenen Liebeserklärungen macht, wird das gemeinhin nicht als sonderbar angesehen. Mann = Liebesfrust, säuft, lallt, kämpft um Liebe.

Da dachte ich mir: Ob sich jetzt nun jemand aus Liebeskummer besäuft oder ritzt, ist eigentlich prinzipiell kein großer Unterschied. Irgendwohin muss der Frust manchmal; der eine säuft, der andere ritzt, der nächste hungert und stopft Süßigkeiten in sich rein (wohl eher die weibliche Seite). Gesellschaftlich wird das Saufen, Hungern und Fressen verstanden, das Ritzen aber nicht. Schaden tun sich alle - der eine der Leber, der andere dem Organismus, der nächste der Haut. Aber bleiben wir beim gesellschaftlich anerkannten Besaufen.


ZWEI


Die zweite Sache, die mir eingefallen ist, ist eine wahre Geschichte aus dem Freundeskreis. Ein Freund von mir war mit einer Frau zusammen, die er endlos geliebt hat und die auch recht glücklich eine recht lange Zeit zusammen waren, bis es Schwierigkeiten gab - die im übrigen in jeder Beziehung auftreten, wenn wirklich intensiv geliebt wird.

Im Zuge dieser Schwierigkeiten hat mein Freund beim Rumgrübeln gebechert. Er war beileibe nicht voll, aber ziemlich angeschickert. In diesem Zustand ist er zu ihr gegangen, voller Liebe und Reue und tausend guter Gedanken, um ihr seine Liebe zu erklären. Wie gesagt, nicht besinnungslos voll, aber erkennbar angesoffen. Wie es wohl tausendfach auf der Welt tagtäglich passiert.
Das Ergebnis war für ihn niederschmetternd, weil sie ihm im Grunde kaum zugehört hat und ähnlich reagiert hat, wie Du es mit Deiner Freundin beschrieben hast. Der Hintergrund? Der Vater seiner Freundin war Alkoholiker.

Zu diesem Zeitpunkt des Zusammentreffens spielte mit einem Schlag das Trauma, für das mein Freund nichts kann und konnte, eine alles überschattende Rolle: Sie sah in ihm in diesem Moment mehr die Erinnerungen an den Alkoholismus´ ihres Vaters als IHN, der kein Alkoholiker ist, sondern aus Liebeskummer einfach ein paar Gläschen zuviel getrunken hatte und dennoch gute und liebevolle Dinge sagen wollte und auch versucht hat zu sagen.

Ihre Erkärung war, dass sie aufgrund ihrer schlimmen Erfahrungen einem enormen Druck ausgesetzt sei, weil sie die vorübergehende Alkoholisierung von ihm immer nur als ernsthaften Alkoholismus sehen kann, weil sie eben jene Erfahrungen gemacht hat. Sie habe einen massiven Druck verspürt und zugleich eine Wand an Verantwortung und Bedrohung, vor der sie damals schon geflohen sei und es danach auch immer wieder müsse, auch jetzt. Und in Zukunft.

Mein Freund hat ihr versucht klar zu machen, dass er hin und wieder einen schlickert, wie das doch alle tun, aber er zum ersten nicht wie ihr Vater sei, zum zweiten kein Alkoholiker und zum dritten sie über alles lieben würde.

Ihr (!) Trauma war allerdings stärker, obschon sie ihn ebenfalls über alles geliebt hat. Und sie war fortan in einen unglaublichen Zwiespalt geworfen: Sie liebte ihn, aber sie konnte andererseits auch nicht vergessen, was in ihrer Jugend passiert ist. Dieses Hin und Her hat sie zerrissen. Wie soll ich jemanden lieben, der mich immerzu an mein Trauma erinnert? Wenn dieses Trauma so stark ist, dass es meine eigene Existenz und Selbständigkeit in meinem Innersten bedroht, wie soll ich da lieben können? Die Liebe wäre - - - Gift? Muss ich mich nicht eigentlich trennen, obwohl ich das nicht will, um diesen traumatischen Geistern der Vergangenheit zu entkommen, die mich an einem glücklichen Leben hindern, das ich jetzt, nachdem ich das überstanden habe, lebe?


DREI


Die dritte Sache, die mir anschließend eingefallen ist, ist meine eigene Geschichte, wie ich meine liebste Pathologin gekriegt habe. Sie hat mit den beiden Sachen oben nichts zu tun, aber etwas mit Frauen und wie sie ticken.

Meine Freundin war damals in einer festen Beziehung. Sie fand mich, wie ich sie, wie wir hier im Rheinland sagen >>lecker<< und hat sich verliebt, wollte sich aber nicht trennen - oder doch - oder nicht - oder... - ach ich weiß nicht - ohje - (usw.). Ich war verständnisvoll, kreativ, alle Tricks angewendet, bemüht, verständnisvoll, geduldig und alles sonst noch.

Bis ich eines Tages nicht mehr ans Telefon gegangen bin, keine E-Mails oder sonstigen ICQ-Blabla-etc mehr geschrieben habe und wie vom Erdboden verschluckt war. Ich habe weder gesagt, ich würde sie nicht lieben (ganz im Gegenteil) noch habe ich vorher den Eindruck gemacht, ich sei eine gescheiterte Existenz, weil ich mich nach ihr verzehren würde. Ich habe mich nach ihr verzehrt - und war weg. Plötzlich von der Bildfläche verschwunden.


Es hat ein bisschen gedauert. Dann, in völliger Freiheit (!), war der Innere Ruf bei eben jener totalen Freiheit offenbar ohne Druck zum ersten Mal rein und frei in Blüte und hatte Chance, zu siegen.
Heute sind wir seit fast sechs Jahren zusammen und - trotz aller Probleme, die (siehe oben) in intensiver Liebe und bei allen Schwierigkeiten immer vorkommen, glücklich.





???

Du hast einfach das unsagbare Pech, einen Dich ebenfalls liebenden Menschen zu lieben, der ein Trauma oder eine schlimme Erinnerung mit sich trägt, von der er meint entkommen zu sein - aber ausgerechnet der Geliebte erinnert sie daran; und insofern holt sie die Vergangenheit ein - sie wollte doch eigentlich frei davon sein und ist noch recht jung und will leben, genießen und unbeschwert glücklich sein. Noch dazu ist dieser jemand einer, der tendentiell einengt, weil er völlig auf sie fixiert ist. Was für eine doppelte Verantwortung und was für ein Druck.

Sich entscheiden? Was wird siegen? Was soll sie tun? Das eine (weiter) wie das andere (Schluss) scheint falsch. Und wenn dann auch noch das Geritze kommt...


Männer unter Druck holen mitunter die Axt raus und machen eine radikale Entscheidung. Frauen machen das nicht, sondern leiden und verharren.
Wenn man eine Frau in diesem Zustand (wieder)bekommen will, dann nur so, dass man ihr ZUGLEICH totale (Entscheidungs-)Freiheit lässt UND ihr sagt, dass man sie unendlich und ewig lieben wird. Auch, wenn man sie nie wieder sehen wird.


Dann das, und nur das, gibt Freiheit und Sicherheit zugleich.


Nur wer wirklich liebt, kann loslassen - gegen seine eigene Liebe. Denn nur dann ist die Liebe zu einer Frau wirklich größer, als die Liebe zu sich selbst.

Und, Kaffee, sei ehrlich: Du drehst Dich gerade ziemlich um Dich selbst und beweist, dass Dir Deine Gefühle wichtiger sind, als die Gefühle ihr gegenüber. Ich kann Dich verstehen, aber ich bin auch ein Mann. Eine Frau sieht das anders. Frauen sind anders. Deswegen lieben wir sie wahrscheinlich. Und sind für Liebe bereit, über Grenzen zu gehen, von denen wir anschließend gar nicht wussten, dass wir sie überschreiten konnten.

Nur wer bereit ist, loszulassen, kann lieben.






Wenn Du sie wiederhaben willst, lass alle Kontakte sein und auch nix mit ICQ-blabla und Freundin anrufen und all das Zeug.
Sag ihr ein letztes Mal: Ich liebe Dich, und ich werde Dich immer lieben, und weil ich Dich liebe, werde ich jede Deiner Entscheidungen akzeptieren.





Und dann sagst Du das Treffen am Sonntag AB. Ohne neuen Termin.
21.09.2007 23:55:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Aua.. ja.. sehr.
Und unglaublich treffend, das Ganze.
Nicht wirklich erschreckend, aber mir fällt gerade kein besseres Wort ein.. du verstehst es.. und bringst es noch so klar auf den Punkt.

Ich weiß nichtmal, was ich dazu sagen soll.
Ja.. du hast recht.. und eigentlich.. wusste ich, dass es auf meine geplante Art nicht richtig ist, oder wäre.

Es fällt nur so schwer loszulassen.. nicht nur, weil ich sie dann möglicherweise verliere, sondern weil ich sie nicht alleine lassen will.. weil ich irgendwie das Gefühl habe sie beschützen zu müssen.. aber ja.. du wirst recht haben.
Und so werde ich es wohl auch machen..

Ich werde das Treffen am Sonntag aber trotzdem nicht absagen.. denn bis dahin hätte ich nicht mehr die Gelegenheit ihr ins Gesicht zu sagen, dass ich sie liebe.. und das will ich vorher noch tun.


Es ist so schlimm zu merken, dass jemand recht hat... und dass einem die Konsequenz dessen überhaupt nicht gefällt.. aber du hast recht.
Ich drehe mich momentan wirklich um mich selbst.. ich will sie zurückhaben und irgendwie nur alles aus ihrem Kopf streichen, das mit durch mich verursachten Schmerzen zu tun hat.. ich will zwar auch, dass es ihr gut geht, aber vor allem, dass sie wieder zurückkommt.
Egoistisch.. vlt. nicht zielführend.. keine Ahnung.


Ja.. danke.
Auch wenn es schiefgeht.. ich werde es so tun.
22.09.2007 0:11:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Du hast mir damit eigentlich genau das gesagt, was ich nicht hören wollte.. aber was mir eigentlich schon hätte klar sein sollen.

Auch wenn die Antwort vlt. momentan im Vergleich zu deinem Post etwas kurz ausfällt, ich bin dir ehrlich dankbar dafür.
Dass du dir die "Arbeit" gemacht hast..
Weißt du, was dich von manch anderen Leuten unterscheidet, die versucht haben mir zu helfen?
Selbst wenn es doof klingt.. ich vertraue dir.. und ich glaube dir.. und deine Antwort war bisher die erste, die mir _wirklich_ hilft.
Nicht gegen andere Leute, Fürsorge, etc ist schön und gut...
Aber du hilfst mir dadurch wirklich..

Also ja.. ich danke dir.
22.09.2007 0:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
 

weil ich irgendwie das Gefühl habe sie beschützen zu müssen..


Du liebst. Ganz offensichtlich und klar.

 

Ich drehe mich momentan wirklich um mich selbst...


Ganz genau, da liebst Du sie nicht, weil Du Dich da mehr liebst als sie...

 

ich will sie zurückhaben


Du liebst. Ganz offensichtlich und klar.

 

Ich werde es so tun.


DAS IST MEIN KAFFEE!!! EIN MANN, EIN ZIEL! EINE KLARE AUSSAGE!
Frauen lieben das.

Und lass sie danach bloß in Ruhe und zwar komplett. Sag ihr nur das, und nur das. Und danach wird das Thema nicht mehr angeschnitten, auch wenn sie darüber reden will und redet. Und wenn sie gehen will, lass sie gehen. Auch wenn sie sofort geht.



Du bekommst sie nur zurück, wenn Du sie loslassen kannst und sie merkt, dass Du dazu wirklich bereit bist.
Nur Wenn Du sie verlässt und das erträgst, bekommst Du sie zurück.








Night, night, alter Freund. Ich liebe Dich, weißt Du ja.
22.09.2007 0:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Wenn du wüsstest, wie dankbar ich dir dafür bin..
Das werde ich dir nie vergessen, ehrlich nicht.


Gut Nacht.. und.. ja.. ich müsste es noch 500 Mal sagen..
Danke.
22.09.2007 0:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
WEnn ich das hier so lese:

Kaffe, ihr habt es BEIDE nicht verstanden!


SIE ist für dich das wichtigste? Nun, FALSCH! Sie sollte für dich das zweitwichtigste sein, direkt nach dir selbst. Andererseits engst du sie wirklich ein.

Es ist DEIN leben, DU musst damit klarkommen. Du musst dir selbst klar werden das es nicht darauf ankommt mit wem du zusammen bist oder warum, sondern nur darum das du existierst und das richtige aus deiner existens machst. Wie du das anstellst musst du selbst herrausfinden, anders geht es nicht. Ich stand schon mehrmals auf ner Brücke und wollte springen, ich weiß wovon ich rede. Ich hab genug kranke scheiße im meinem Leben gesehen um zu wisssen, das das wichtigste für einen selber nur die eigene existens sein kann. Ich weiß was schief laufen kann und ich weiß auch wie menschen versuchen einen ausweg aus einer beschissenen situation zu finden. Fakt ist, selbstmord hilft niemanden, nicht dir, nicht ihr, niemanden sonst. Selbstmord endet nur darin das du alle menschen, denen du wichtig bist, fertig machst.
Meine Cousine hat sich vor ein Parr monaten das Leben genommen, ihr hättet mal ihre mutter sehen müssen. Man brauch nur in ihrer nähe den Namen Steffanie (meine cousine) erwähnen, und sie bricht in tränen aus. Wer sowas seinen Lieben antut hat nen schatten.

Das musst DU dir klar werden, und das muss SIE sich auch klar werden.
Auf sie bezogen heist das, das es keine Rolle spielt was sie tut und wie andere Menschen darauf reagieren. Sie kann keine Fehler machen, aus denen andere Menschen Konsequenzen für ihr eigenes Leben ziehen, da diese anderen Menschen am ende Selbst entscheiden, was sie tun. Das gilt vor allem auf Ihre mutter Bezogen. Antelle von angst um sie zu haben und zu versuchen ja nix falsch zu tun sollte sie (deine Freundin) lieber ihrer mutter Klip und klar sagen was sache ist. Sie kann nix dafür wenn Menschen in ihrer umgebung einfach zu BLÖD (sorry, IST SO) sind zu realisieren WAS sie eigentlich tun.

Mal lebt nur ein verdammtes mal, und man kommt aus JEDER beschissenen Situation wieder raus. Und das kann ich mit absoluter sicherheit sagen!

Wie dixi schon sagte, lass ihr zeit. Es ist ihr Leben, sie muss entscheiden ob sie es mit dir Verbringen will oder nicht. Stress machen ist da seeehr kontraproduktiv.
22.09.2007 1:09:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Nur, um eines klarzustellen:
Ich kann Euch versichern, dass es hier nicht um Selbstmord geht. Absolut nicht. Da hättet ihr Kaffee komplett missverstanden.
Ging also hier nicht um >>Rettung<< oder so.


Ich möchte einladen, wieder das Topic aufzunehmen.
Einfach Business as Usual, kein Problem, immer nur zu.
Alle Newbees eingeladen usw.


Denkt mir nur dran, dass wir zwei Tage vor dem 18.10. einen neuen Thread brauchen.




.
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 22.09.2007 4:41]
22.09.2007 1:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Ha ha haa...


Noch ´n paar Spoiler gefällig?



Breites Grinsen
22.09.2007 2:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
Igit, Spoiler! traurig


Klar gehts nicht um Selbstmord, das ist schon verstanden worden. Es geht um den Gruntsatz, was man aus seinem Leben machen will.

Der eine kann ohne die eine nicht leben, und stellt sie über alles, die eine hat angst davor, erdrückt zu werden, weil sie sich fälschlicher weise zuviel verantwortung aufhalst, für sachen, an denen sie absolut nix ändern kann.


Hmm, so in kurzform erkenn ich da irgentwie nen 100%tige übereinstimmung zu meinem früheren Leben.
22.09.2007 4:11:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von Dietronix

Ha ha haa...


Noch ´n paar Spoiler gefällig?



Breites Grinsen


Per PN an mich. Ja!!! fröhlich
22.09.2007 8:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Tja. Un jetz?


Abseits der abgeschlossenen Ultra-Non-Topic-Kaffeeverarztung:


    - Epsiode Two kommt in 24 Tagen in die Läden, ein paar früher über Dampf.
    - Noch mehr Spoiler will jetzt auch der letzte nicht mehr haben.
    - Eine weitere Diskussion über E2 macht kaum Sinn, weil keiner weiß, wer wieviel Spoiler kennt.
    - Eine Diskussion über das HL-Universum ist ebenfalls schwierig, siehe oben.
    - Nach den letzten beiden Seiten wird kein Neuzugang raffen, was hier eigentlich abgeht.
    - Neuzugangs-Fragen zu beantworten hat momentan auch keiner mehr Bock zu.




Un nu?



Es gibt einen Aspekt bzw. Bereich, über den noch eine Diskussion an dieser Stelle und zu diesem Zeitpunkt sehr gut möglich ist. Denn darüber ist so gut wie nichts gespoilert worden, weil es da nicht viel zu spoilern gibt:

G-Man.


Es gibt eine Reihe von Spekulationen hierzu. Such Euch eine aus, um daran anzuknüpfen.



    - G-Man war Leiter von Aperture Science.
    - G-Man hat nach dem Sieben-Stunden-Krieg Aperture Science übernommen.
    - G-Man nutzt nunmehr Aperture Science als Kämpfer-Trainingslager.
    - G-Man war Angestellter von Aperture Science.

    - Magnussen hat G-Man gekannt. Er sollte Black Mesa auskundschaften.
    - G-Man tauchte deshalb bisher immer auf und ab wo er will, weil er eine Portal-Gun hat.
    - G-Man sollte Black Mesa sabotieren.
    - G-Man sollte die Portal-Kristalle von Black Mesa stehlen, um sie Aperture Science zu geben.
    - G-Man ist ein Teufel: Er hat nach der Invasion mit den Combine Kontakt aufgenommen.

    - G-Man will Alyx in die Aperture-Science-Anlage bringen.
    - G-Man nutzt Aperture Science zur Kämpfer-Ausbildung, um die Kämpfer zu verkaufen.
    - Dr. Breen arbeitet nach seinem Körpertausch mit G-Man zusammen.
24.09.2007 1:12:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Darüber hinaus hier zwei Original-Zitate aus Portal (Die Computerstimme):

 
Portal
The Enrichment Center is committed to the wellbeing of all participants. Cake and grief counseling will be available at the conclusion of the test. Thank you for helping us help you help us all.



 
Portal
Did you know you can donate one or all of your vital organs to the Aperture Science self-esteem fund for girls? It´s true!

24.09.2007 1:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Hinweise auf das Ende von Portal:

 
Gabe Newell
...we put you through these 18 challenges then put you into the real-world, and let you run around in that, it (Portal) is walking you threw to that point so we know people have this internalized sense of how it works.


Er spricht dabei offensichtlich von dem berüchtigten 19. Level von Portal, wo der Ausbruch aus Portal ins HL-Universum erfolgreich stattgefunden hat. Das letzte Level ist ein echtes HLx-Level. Valve will hierbei überprüfen, wie die Spieler mit dem Portal-Werfer in der >>wirklichen<< HL-Welt klarkommen und denkt darüber nach, den Portal-Werfer in Episode Three oder späteren Releases innerhalb des Spiels zur Verfügung zu stellen.

Mods und Garry bekommen den Portal-Werfer nach E2-Release automatisch via Steam-Source-Update.

Das führt dann womöglich dazu:

 

In Portal you can load almost any level within the other Orange Box games and play on it within Portal (with the portal gun), you will be able to use other guns when you do this.

24.09.2007 1:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Last call:

Gordon Freeman war eine Versuchsperson in Aperture Science. Aperture Science hat eine Rolle bei der Resonanz-Kaskade in Black Mesa (HL1) gespielt.

 
Gabe Newell über Portal
I think that you´ll learn more about the character you´re playing and the events of Aperture Science as they relate to what happened at Black Mesa and subsequent games.




Edith:
(>>subsequent games<< = nachfolgende Spiele).
Kursive Hervorhebung von mir.


Danke weissbrot.




.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 24.09.2007 3:28]
24.09.2007 1:15:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Ich fuerchte 'subsequent games' sind folgende Spiele. *besserweiss*

Ich hab ja immer noch den Verdacht, dass hier mehr Verbindungen zwischen Black Mesa und Aperture Science gezogen werden als es tatsaechlich gibt. Wahrscheinlich scheint zu sein, dass beide Firmen daran arbeiteten, eine direkte Transporttechnologie zu entwickeln, anscheinend, um einen Regierungsauftrag zu erhalten...

Der G-Man bleibt fuer mich ein Raetsel, offensichtlich kann er Zeit und Raum ohne weitere Hilfsmittel beeinflussen, es sei denn es gibt eine ganze Reihe von G-Men, und der eine ist nur der Kontaktmann.


Natuerlich entschuldige ich mich schonmal dafuer, wenn ich nur Dinge aufwerfe, die alle schon geklaert wurden...
24.09.2007 2:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Nein, die Dinge wurden so noch nicht geklärt:


--> Mehrere G-Man, nur einer ist Kontaktmann. (neu)

--> Aperture Science und Black Mesa waren Konkurrenten, um mit ihrer Technik (einerseits feststehende Portale für Langstrecken-/Zeit-Teleportation (Black Mesa), andererseits mobile Portale für Kurzdistanz-/Echtzeit-Teleporation (Aperture Science)) einen Regierungsauftrag zu erhalten. (neu)



Ich denke, beide haben wohl einen Regierungsauftrag erhalten.

Sowohl Dr. Breen (Black Mesa) als auch Dr. Magnussen (Aperture Science).



(Ähm... und würde auch nahelegen, warum G-Man Besuch bei Black Mesa als... aber okay, macht ihr mal was. Breites Grinsen)




.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 24.09.2007 3:47]
24.09.2007 3:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
must...not...post!


argl!


ok. ok, gut.


bm und as wurden von der regierung beauftragt irgendwas portal-mäßiges zu erfinden.
der gman überwacht beide unternehmen.

möglicherweise hat as das projekt schon fertig gestellt, aber wieso sollte man das in bm großartig breitreten?
vllt wird da ja dann weitergeforscht, evtl andere sachen entdeckt.

gman wird von der kaskade überrascht, kann sich aber mithilfe der as-technik retten. nutzt diese dann, um gordon, den er bei seinen überwachungsversuchen gesehen hat, zu kontrollieren. hier greift dasprinzip des alleinigen, möglichst profitablen überlebens.

jetzt hab ichs doch gemacht... nur dietronix zuliebe peinlich/erstaunt
24.09.2007 11:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von DogfishHeadcrab

must...not...post!


argl!


ok. ok, gut.


bm und as wurden von der regierung beauftragt irgendwas portal-mäßiges zu erfinden.
der gman überwacht beide unternehmen.

möglicherweise hat as das projekt schon fertig gestellt, aber wieso sollte man das in bm großartig breitreten?
vllt wird da ja dann weitergeforscht, evtl andere sachen entdeckt.

gman wird von der kaskade überrascht, kann sich aber mithilfe der as-technik retten. nutzt diese dann, um gordon, den er bei seinen überwachungsversuchen gesehen hat, zu kontrollieren. hier greift dasprinzip des alleinigen, möglichst profitablen überlebens.

jetzt hab ichs doch gemacht... nur dietronix zuliebe peinlich/erstaunt


Schön schön. Aber dann muss G-Man noch ne technologie haben. Ihr wisst ja. diese stasisache.
Woher?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lightspeed am 24.09.2007 20:27]
24.09.2007 19:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Oh, Light, das ist doch eigentlich dein Fachgebiet!


Dauert ein bisschen, das zu erklären. Viel Spaß beim Lesen. Light: Ich sach nur: Vortigaunts.




HL1

G-Man ist tatsächlich ursprünglich ein Regierungsbeamter. Er wurde von der Regierung entsendet, um beide Einrichtungen zu überwachen und zu berichten (daher seine anfänglich diplomatische Verhaltensweise, die sich natürlich nachher in die Gier der eigenen Profitmaximierung als Auktionator dreht, aber davon später).

Er weiß sowohl von Aperture Science als auch von Black Mesa - und somit auch ganz klar von allen Forschungsergebnissen und Erfolgen beider Einrichtungen. Er besuchte sie regelmäßig und berichtete. (Die Regierung war der ursprüngliche Auftraggeber.)

Aperture Science machte seine Fortschritte, Black Mesa machte seine Fortschritte. Zum damaligen Zeitpunkt - noch vor HL1 - waren beide auf demselben Weg: Eine Echtzeit-Lokal-Teleportation zu entwickeln, die es ermöglicht, von einem lokal recht nahen Ort zum anderen zu kommen, ohne die Zeit zu verzögern. Sehr gewinnbringend für das Militär, das der Regierung untersteht. Kämpfe mit Portalen sind eine feine Sache. Bis hierhin sind die ganzen Forschungen und Bemühungen im Prinzip immer noch die gleichen, wie die Kaktus-Nummer aus HL2.

Das, was allerdings bei den Forschungen von Dr. Kleiner - unter der Obhut von Dr. Breen als Administrator von Black Mesa - passiert ist, sprengt plötzlich die Teleportation-Ziele: Black Mesa macht eine riesige Entdeckung - nämlich XEN. Die Schnittstelle für Slingshot-Teleports.

Das macht alles anders: Black Mesa eröffnet plötzlich eine ganz neue Methode, nicht mehr nur lokal in Echtzeit (Aperture Science), sondern inklusive Zeitverzögerung per Slingshot sowohl lokal als auch universal zu anderen Welten zu teleportieren. Und dabei wird auch noch eine Alien-Welt entdeckt.

Dr. Breen ist zu diesem Zeitpunkt der Administrator von Black Mesa, Dr. Magnussen der Administrator von Aperture Science. Und G-Man immer noch der zu beiden Einrichtungen in Verbindung stehende Regierungsbeamte, der berichtet.



VOR DER KASKADE HL1

Aperture Science mag zwar mit den Versuchen zur Entwicklung eines Lokal-Portals weiterkommen, aber Black Mesa ist die für die Regierung jetzt weitaus interessantere Einrichtung. Und auch die gefährlichere. Kontakt zu Xen, Kristalle, und all das - und auch noch die Gefahr, dass der Administrator Dr. Breen seine Macht ausnutzt.

G-Man wird demnach zu Black Mesa geschickt, um sich das alles ganz genau anzuschauen - und Breen schließlich von seinem Kaskaden-Versuch abzuhalten. Zu diesem Zeitpunkt beginnt der Regierungsangestellte G-Man allerdings schon, sich darüber klar zu werden, welche Möglichkeiten sich für ihn ergeben könnten.

Der Regierungsentsandte G-Man (Special Agent) versucht, das HL1-Experiment abzuwenden. Die Regierung befürchtet, das alles ausser Kontrolle gerät. Der Rest ist bekannt.



NACH HL1, VOR HL2

Dieser Zeitraum ist für die Veränderung von G-Man der wichtigste: Er weiß um beide Techniken (Lokal-Teleport Aperture Science und Black-Mesa-Slingshot inklusive Xen-Kontakt) und kann auch beide - authorisiert von der Regierung - nutzen.

Nun passiert der Unfall. Kaskade.

Und nun beginnt der Special Agent G-Man seine Macht für sich zu nutzen.

Er nimmt zu den neuen Vortigaunts Kontakt auf. Wohl gemerkt: Er kann beide Techniken nutzen, sowohl die von Aperture Science als auch die von Black Mesa. Und er steht zum Administrator Magnussen und zum Administrator Breen in Verbindung.



NACH HL1 UND HL2

Und jetzt spielt er alle gegeneinander aus, als es zur Kaskade und später zum Sieben-Stunden-Krieg kommt: An Kämpfern sind nämlich alle interessiert: Die Regierung, Breen, Magnussen, die Combine und natürlich auch die Vortigaunts, die G-Man in Hoffnung auf Befreiung Zugang zur Fähigkeit der Stasis ermöglichen. Kein Zugang zur Vortessence - aber zur Stasis. Zu diesem Zeitpunkt wird Gordon Freeman Teil der Vortessence - durch den Unfall. Davon wußte auch der Nihilanth, womöglich auch die Combine.

Der Sieben-Stunden-Krieg vernichtet so ziemlich alles - auch Black Mesa und auch Aperture Science. Black Mesa sichert seine Technik und schafft sie fort, und das tut auch Aperture Science. Indem sie ihre Technik auf die Borealis verfrachtet.


G-Man spielt nun das ultimative Mega-Spiel: Alle Seiten kontaktieren, alle als Auftraggeber und >>Highest Bidder<< behandeln, und auch noch: Aperture Science zu nutzen, um Profit aus einer Anlage zu schlagen, die Kämpfer zum verkaufen testen und zertifizieren kann.




-----------------SCHANIPP---------------------




Leute, ich bin total am Arsch und supermüde. Ich schaff das nicht, ich muss hier einfach abbrechen. Wer mir folgen kann, weiß, wohin das geht. Seht mir die Fehler nach.

Ich muss jetzt mal runterkommen und inne Heia. Ich poste das trotzdem als Fragment und ohne all die hübschen Bs und Is und Absätze, lala LIST und so, blabla.


Der Rest halt später. Ich bin vom 1. Oktober bis 8. Oktober fern, fern, fern und ganz weit weg mal endlich nach zwei Jahren jenseits von Arbeit im Urlaub, irgendwo am Arsch der Welt zu Erholung. Bis dahin, ihr ahnt es, muss alles, was auffm Tisch is, eben von diesem Tisch weg. Vielleicht schaff ich es noch, das Ding bis dahin zu posten, wenn nicht, dann halt nicht. Nur mal so als Ankündigung.


Also hier mal:


Night, night.




Spoiler - markieren, um zu lesen:

Magnussen kennt G-Man, er weiß von ihm. Das wird in Episode Two deutlich. Ebenso wie Breen in HL2 von G-Man als Highest Bidder sprach.
25.09.2007 3:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
BÄM. Ja, jetzt wird mir die G-Man-Sache klarer. War immer der einzige Punkt der mich verwirrt hat (Weil ich bei den Hintergründen die falschen Schlüsse gezogen habe) Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 25.09.2007 6:39]
25.09.2007 6:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Schöne Theorie, Dix. Sie hat nur einen Haken.
Welche Regierung ist es denn, für die der G-Man arbeiten soll.
USA oder Russland?
Würde mich arg wundern wenn die beiden den selben(oder gleichen???) Menschen beschäftigen.

Ich glaube ja nicht mal, dass der G-Man ein Mensch ist.

Außerdem sprechen die Fakten davon, dass der sehr wohl für die Kaskade verantwortlich ist(eine Unterhaltung zwichen ihm und Kleiner kurz davor). Kleiner redete auf den G-Man ein, dass die Machinen nicht so überlastet werden dürfen.

Außerdem wurde der Kristall analysiert und kein Experiment damit gemacht. Und die möglichen Folgen kannte man bis dato noch gar nicht.

PS: Ich weiß ich wollte mich bis zum Tag X zurückziehen. Aber da ich immer fleißig mitgelesen habe, konnte ich einfach nicht anders.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 26.09.2007 18:34]
25.09.2007 18:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Das mit der Unterhaltung stimmt so nicht, den Rest hatten wir hier schonmal mit einigen Theorien. Lang, lang ists her.

Edit: kommo1, well done, alles klar.


.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 29.09.2007 3:34]
25.09.2007 21:44:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Mann mann mann...
Irgendwie kann die 15 Tage kaum noch abwarten. Auch falls wir hier nun Ep2 komplett gespoilert hätten, ich will diese onaniehafte befriedigung von spiel haben. xD

Kommo, der letzte saztz ist echt alles andere als angepasst...
25.09.2007 21:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the meaning

Marine NaSe
 
Zitat von kommo1

Ich glaube ja nicht mal, dass der G-Man ein Mensch ist.


glaube ich auch nicht. warum sollte er z.b. so komisch sprechen? ich denke, das ist ein hinweis darauf, dass er eben nicht menschlich ist. und wie war das mit den nihilanth-sprüchen? hat nihi nicht angedeutet, dass gman auf einen wartet und nicht menschlich ist? (hab die sprüche nicht mehr genau im kopf)
26.09.2007 9:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von the meaning

und wie war das mit den nihilanth-sprüchen? hat nihi nicht angedeutet, dass gman auf einen wartet und nicht menschlich ist? (hab die sprüche nicht mehr genau im kopf)


"You are man...he is not man...for you he waits...for you..." - ist der G-Man gemeint?
Du meinst wohl den spruch.
26.09.2007 9:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende: Teil 10
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.10.2007 07:26:43 Robotronic hat diesen Thread geschlossen.
10.07.2007 17:11:57 Robotronic hat diesen Thread wieder geöffnet.
02.07.2007 21:11:23 Robotronic hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum