Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende: Teil 10
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 29 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Auch schön interessant

Was wäre, wennn dieses Bild nicht die Arktisstation ist, sondern Black Mesa?
hlportal.de/images/images/original/18256.jpg
18.07.2007 21:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limlug

tf2_soldier.png
Mir kam grad so ein Gedanke:
Was wäre wenn der G-man ein Produkt der Wissenschaftler in Black Mesa war. G-man = Genesis-man? Bei diesem Projekt ist was schiefgelaufen und der G-man hat sich verselbstständigt. Überlegt mal der G-man war ein Versuch in der Arktisstation aus Vortigaunts eine neue Rasse zu schaffen. Dann hat der G-man den Spieß umgedreht die Arktisstation ausgelöscht und beobachtet nun den Untergang der Menschheit als amüsanten Spielfilm in den er ab und zu aus Langeweile eingreift, wenn ihm was nicht gefällt. Nun findet er Gefallen an Gordon und nimmt ihn als "Haustier" das er ab und zu von der Leine lässt. Nun versuchen Eli und Kleiner Kontakt zum G-man aufzunehemen weil sie bis zum Hals in der Sch*** stecken und dieser erzählt ihnen die Wahrheit über sich und Gordon...
18.07.2007 21:19:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mirfälltkeinnameein

Guerilla
 
Zitat von Lightspeed

Auch schön interessant

Was wäre, wennn dieses Bild nicht die Arktisstation ist, sondern Black Mesa?
hlportal.de/images/images/original/18256.jpg



Ich finde das ist sogar ziemlich klar Black Mesa. Erinnert mich total an den 1. Raum in den man geht, wo Barney (zum. das Model von ihm) da am Computer sitzt.
18.07.2007 22:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von mirfälltkeinnameein

 
Zitat von Lightspeed

Auch schön interessant

Was wäre, wennn dieses Bild nicht die Arktisstation ist, sondern Black Mesa?
hlportal.de/images/images/original/18256.jpg



Ich finde das ist sogar ziemlich klar Black Mesa. Erinnert mich total an den 1. Raum in den man geht, wo Barney (zum. das Model von ihm) da am Computer sitzt.


Jedoch spricht dagegen, das dieser Vorraum nur eine vermutbare ähnlichkeit zur BM hat, und keine wirkliche übereinstimmung.
Nunja, entweder werden wir in Ep2 in der arktisbasis sein, oder in Black Mesa. Wir werden´s sehen. fröhlich

Juhu, Bin Powerposter!!! fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lightspeed am 19.07.2007 1:01]
18.07.2007 23:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Basti53

AUP Basti53 09.11.2011
 
Zitat von Lightspeed

Auch schön interessant

Was wäre, wennn dieses Bild nicht die Arktisstation ist, sondern Black Mesa?
hlportal.de/images/images/original/18256.jpg



Das IST Black mesa! SHICE!

Der Schirm im Hintergrund, der Platz wo der Bildschirm steht, die Tür und der Flur dahinter, der aufbau des Raumes, das sieht ALLES so aus als währe es der eingangsbereich (nach der zugfahrt) aus HL1, nur eben etwas aufgepeppt.

Recht hast du Light, die ähnlichkeit ist erzwungen, aber es sind einfach zu viele sachen übereinstimment, als das mann vor vorn herrein Nein sagen kann. Im gegenteil, man muss hier sogar ja sagen. Zwar sind auch Details anders (Große des Tisches zb), aber das fällt wohl unter Dichterische Freiheit. Oder sollen die etwa die original BSP dafür nehmen, mit den alten Texturen?

limlug: Es ist eindeutig klar, das Gman nicht nur beobachter ist. Verschiedene Personen wissen von seiner Existens. Breen/die made hat das in HL2 angedeutet, Eli genauso (allerdings auf extrem undirekte art und weise. Es ist sein verhalten gegenüber Gordon, das mir den eindruck verschafft, er weiß wo Gordon war und wiso er dort war.) Die Vorts wissens sowiso.

Das zeigt, das Gman nicht gleichgültig an die sache rangeht und nur aus Spaß handelt. (der typ und spaß? Breites Grinsen )
Er will alle ereignisse in eine bestimmte richtung lenken. Den Vorts hat diese richtung nicht gefallen, was zeigt das Gman nicht unbedingt einer der Guten ist. Er arbeitet aber auch nicht für die Combine, sonst hätte Er Gordon einfach auslöschen können.
19.07.2007 11:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limlug

tf2_soldier.png
Hm, stimmt..na ja war nur so ne Idee.
Aber das wieder auftauchen von Black Mesa zeigt auf jeden fall das irgendetwas von den Forschungen dort immer noch wichtig ist.
19.07.2007 13:27:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Natürlich sollen die nicht die originale BSP nehmen, aber eine aufgefrischte version davon machen. Das, was meiner Meinung nach gegen BM spricht ist der fehltende Lüftungsschacht rechts an der Wand. ;P


Leute, ich denke, wir sind nun viel weiter als die vergangenen Monate.

Eli wird sterben! <--- Meine Vermutung (screen Alyx mit Eli)
G-Mans rondevous mit Alyx. <--- fakt
G-Man schnappt (kurzzeitig) wieder Gordon. <--- Meine Vermutung. (aus screens gut mögliczh)
G-Man bestitzt einen festen sitz. <--- vermutung (siehe Screen oben.)
Zerstörung der Zitadelle sollte einen superportal erzeugen <-- fakt.

Also Leuts. Tragt alles zusammen was ihr findet!!!


Edit: Bevor jemand kommt und sagt, das BM oder durch ne Atombombe zerstört wurde, muss ich sagen, dass das falsch ist, da op4 kein offizielles addon ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lightspeed am 19.07.2007 13:29]
19.07.2007 13:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von Basti53

 
Zitat von Lightspeed

Auch schön interessant

Was wäre, wennn dieses Bild nicht die Arktisstation ist, sondern Black Mesa?
hlportal.de/images/images/original/18256.jpg


Verschiedene Personen wissen von seiner Existens. Breen/die made hat das in HL2 angedeutet, Eli genauso (allerdings auf extrem undirekte art und weise.


wann deutet breen denn das an?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DogfishHeadcrab am 19.07.2007 15:16]
19.07.2007 15:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
In HL2, Zitadelle, wenn er Gordon fragt, ob er sich bewusst darüber ist, dass er gehandelt wird ("Highest Bidder").
19.07.2007 15:20:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
In HL2 Zitadelle, Epilog: "Sie waren sogar so erfolgreich, dass ich ein paar interessante Anfragen ihretwegen hatte. Normalerweise würde ich sie ignorieren, aber dies sind keine normalen Zeiten."
19.07.2007 15:37:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Ad Black Mesa:
Es spräche wohl auch nichts dagegen, dass es prinzipiell so etwas wie eine BM-Außenstation wäre.
Stilähnlichkeiten wären gegeben, aber genauso auch der arktische Einfluss.
19.07.2007 17:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
Warum isn loliger-rofler schon wieder Gespeert?!

Dixi story gefällt Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Titus^ am 19.07.2007 18:28]
19.07.2007 18:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mirfälltkeinnameein

Guerilla
Woah, das wär echt geil, wenn man nochmal nach Black Mesa kommen würde. Dann alles in dem Stil einer "Geisterstadt". Überall Leichen und....nein ich schweife ab. Breites Grinsen

Die Frage ist eigentlich nur, welches Interesse der G-Man an Black Mesa noch haben könnte. Vielleicht den alten Teleporter nochmal benutzen, oder vielleicht...hier seid ihr dran.
19.07.2007 22:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Nein, hier bist Du mit dran.

Der Basti-Post gefällt mir, der Kaffee-Hinweis ist gut. Mit Lights Post und meinem - alles zusammengenommen - zuckt mal wieder das Augenlid.

Harhar.



Danke, dass das hier weitergeht. Da waren viele dran beteiligt. Geht also doch.



Ihr wisst ja, wie das geht: Immer schön die Neuen pflegen.

Da hab ich bis jetzt vor allem limlug im Auge. Da kommt noch was, bin ich mir sicher. Ich weiß, wie wir alle hier angefangen haben.


Um es mit kommo1 zu sagen: Sage niemand mehr, der Thread sei tot. Und wenn ihn einer tötet, dann nur, weil die Saat des nächsten ausgestreut ist. Hat ja ein bisschen geholpert, zum ersten Mal. Aber: Läuft. Gut.

Sehr gut.




Und ich sag Euch: In den nächsten Monaten wird sich diejenige Elite herausschälen, die vor dem Release mitgemacht hat. Alle nach Release, die vorher nicht die Chance genutzt haben, stehen ohne Hosen da. Freuen wir uns aufs Arschklatschen.

Und laden anschließend alle zum freudigen Epsiode 3 Pre-pre-pre-Thread ein.


Ihr wisst schon.


Ein frohes P.A.R. an alle Paristen.
20.07.2007 1:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Wieder mal ein Motivationspost vom Big Boss Breites Grinsen


Ich würde sagen dass in Black Mesa evenzuell noch Dinge herumliegen, wie weggeschlossene Kristalle und der ganze Kram, den die Combine für die Teleporttechnologie verwenden könnten.
20.07.2007 16:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mirfälltkeinnameein

Guerilla
Ja da habe ich auch schon drüber nachgedacht, aber das wäre nicht der Stil von Valve. Wenn man nach Black Mesa kommt, dann eigentlich nur um alles zu überleben. Solche "Hol das und das"-Aufgaben hat Valve noch nie mit reingebracht.
20.07.2007 18:45:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
 
Zitat von loliger_rofler

Wieder mal ein Motivationspost vom Big Boss Breites Grinsen


Ich würde sagen dass in Black Mesa evenzuell noch Dinge herumliegen, wie weggeschlossene Kristalle und der ganze Kram, den die Combine für die Teleporttechnologie verwenden könnten.



Die Waffen... die Black-Mesa waffen die ich so vermisse Breites Grinsen
Wie den laser oder dieses ding mit dem rucksack und dem laser strahl was man in Hl1 vor XEN bekommt...

Ich Stelle mir ein düsteres blitze zuckendes kaputtes Black-Mesa vor mit der lsutigen stimme blablabla... welcome to Black... *knierch zuck* Mesa dan liegen da teils tote profs, Sodlaten, Securety leute rum alles düster und die geheimnise von Black-Mesa sind immer ncoh verschollen bzw. eingie noch nicht gelöst! einige gänge nicht enteckt (wieder enteckt wegen verbaut etc. siehe Blue shift) Boa das wäre voll mein ding und das am besten mit Shephard an der seite fröhlich dan Kriechen da über all halb verottete Zombies rum headcrabs und anderes XEn gesocks fleucht darum man weis nicht neutral? Feindlich? freundlich gesinnt?! Vil. helfen die XEn fiecher einen diesmal auch und sie werden unsere Verbündeten in der entlschalcht gegegen die Combine in Black-mesa... und vil. haben wir die marines/Black-Ops und so diesmal auf auf unserer seite das wäre 4 gross mächte (Menschen/Rebellen, Regiereun/Soldaten, Black-Ops,XEN Aliens/Vorts)... das wäre herlich und dan bekommt der G-man zum schluß voll eine breit seite verpasst
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Titus^ am 20.07.2007 18:57]
20.07.2007 18:56:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spamfreund

Leet
 
Zitat von mirfälltkeinnameein

Ja da habe ich auch schon drüber nachgedacht, aber das wäre nicht der Stil von Valve. Wenn man nach Black Mesa kommt, dann eigentlich nur um alles zu überleben. Solche "Hol das und das"-Aufgaben hat Valve noch nie mit reingebracht.



gerade desshalb ist es vielleicht höchste zeitfröhlich

@titus: die mariens/soldaten gibt es nicht mehr... die kombine haben alles unterdrückt und was übrig ist, sind die rebellen, die wir schon seid hl2 kennen...

btw. G-Man ist der Endgegner von Half-Life... in welchem Teil das auch sein mag ...

nocheinmal durch blackmesa zu trotten in neuer beklemmenderer optik würde ich mir auch wünschen... aber da is ja bereits eine aussichtsreiche mod im kommen

der G-Man ist auf keinen Fall auf der guten Seite. Er macht nur das was zu seinem eigenen Vorteil werden könnte. wenn das für Gordon scheinbar auch gut läuft, ist das gut für ihn, aber nicht immer erzwungen.

die Vorts sind bisher zweifellos, die guten und herzlichsten Kreaturen im Spiel gegenüber Gordon. Sie werden als zweifelsfreie Freunde und Verbündete ab HL2 dargestellt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von spamfreund am 20.07.2007 19:26]
20.07.2007 19:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
@ spamfreund

Bevor du hier weiterspamst, muss ich dir was wichtiges sagen!

Herzlich Willkommen! Breites Grinsen
20.07.2007 19:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
Von mir auch ein Welcome

Also dah meine Theorien ja vor kurzem von Valve bestätigt wurden das "Shephard" irgent wan ein mal wieder kehrt (Er ist ein Marien/Soldat) werden ein brucht teil seiner Leute auch wieder zurück kehren! Glaubst du im allen ernstes das die sich komplett ausradieren lassen? Shephard ist quasie der ober makker von den über gebliebenen Mariens (Es gibt 100% noch welche) und wen Shephard entlich sein come back feiert und Gordy unterstützt (hoffe ja in seiner sicht wieder) dan wird das schon.
Wie man mich eknnt lasse ich mri von nimanden meine Theorien bezüglich Opposing Force oder Shephard/ Den marines zunichte Machen! Das ist mein beitrag zu der Half-Life Saga Komprende Amigo?!

Opposing Force und vor allem Shephard ist mein ding und da macht mir keiner was vor Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Titus^ am 20.07.2007 19:39]
20.07.2007 19:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Naja, Shepard wurdej a vom G-Man tiefgekühlt. Wenn der wiederkäme wär schon sehr n1 peinlich/erstaunt
20.07.2007 21:32:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mirfälltkeinnameein

Guerilla
Ich denke grade WEIL er tiefgekühlt wurde, ist es sehr unwahrscheinlich, dass Gordon und Shephard sich sehen sollten.Ich fänds aber trotzdem super, wenns dazu kommen würde. Breites Grinsen
20.07.2007 21:34:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spamfreund

Leet
wenn dann wird shephard ein einzelner karackter werden. Wie Barney... in HL gabs die ja in massen

ok wenn valve das angekündigt hat (LIIINK!!!!) kannste recht haben, das er noch nen paar schergen an seiner seite hat...

gruß

PS: ich wurde hier schonmal begrüsst!!! aber das ist schonwieder nen halbes jahr her oder so fröhlich

damals meine ich glaube... "kaum schreibt man hier was saugt einen die sekte gleich ein" Breites Grinsen

Augenzwinkern
20.07.2007 23:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limlug

tf2_soldier.png
Wäre es nicht möglich das Gordon/Shephard nach Black Mesa müssen um per Teleporter in die Heimatwelt der Combine zu reisen?
20.07.2007 23:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spamfreund

Leet
kommen die combine von einem anderen planeten als Xen ?

waren das nicht affen in uniformen? xD da gabs doch mal son bild peinlich/erstaunt

das ist bestimmt ne frage die schon geklärt wurde, woher kommen die combine? bitte quält mich nicht mit

"sieh dich einfach in den vorangegangenen 9 threads um, da steht es" mit den Augen rollend

vielen dank

gruß

edit-

mir is gerade eingefallen, die combine kommen von Xen! Dr. Kleiner erzählt das in Episode 1...

das erzählt er auf dieser großen leihnwand, wo man gerade wieder an die oberfläche kommt...

in etwa so: "die kommunikation der combine ist zu ihrer heimatwelt abgeschnitten, doch das wird nicht lange anhalten... damals in BM hat ein kleiner spalt gereicht um großte truppenmengen auf die erde zu befordern, das werden sie bald wieder versuchen, dennoch gibt es jetzt mehr hoffnung als in den letzten 10 jahren ... bla bla bla "

stimmte das so in etwa?fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von spamfreund am 21.07.2007 0:56]
21.07.2007 0:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
 
Zitat von spamfreund

wenn dann wird shephard ein einzelner karackter werden. Wie Barney... in HL gabs die ja in massen

ok wenn valve das angekündigt hat (LIIINK!!!!) kannste recht haben, das er noch nen paar schergen an seiner seite hat...

gruß

PS: ich wurde hier schonmal begrüsst!!! aber das ist schonwieder nen halbes jahr her oder so fröhlich

damals meine ich glaube... "kaum schreibt man hier was saugt einen die sekte gleich ein" Breites Grinsen

Augenzwinkern


Siehe einfach "Das Ende: Teil 9"

PS: Ich halte immer noch an meinen spruch "So wie alles anfieng, wird auch alles enden." (Also in Black-Mesa fing alles an, also wird hier auch alles Enden bzw das Finale sein)
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Titus^ am 21.07.2007 9:33]
21.07.2007 4:25:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Die Combine sind keine Affen, da hast du was durcheinandergebracht.

Es sieht vermutlich so aus: Die Combine sind Alien, die Xen besetzt hatten/ dort schonmal waren. Bei der Katastrophe in BM hat sich ein Portal zu Xen geöffnet (woher kam denn der Kristall??) und die Combine konnten somit auch die Erde besetzen.
21.07.2007 11:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Das mit dem Kristall ist schnell erklärt: Die Nihilatnen wurden ja erwiesenermaßen bis auf das letzte, von uns umgekloptte, Exemplar gekillt. Während sie angegriffen wurden haben sie wie die Bekloppten Portale geöffnet, entweder auf der Suche nach einer Fluchtmöglichkeit oder verbündeten. Und dabei is ein Kristall auf der Erde gelandet den man dann eingesakct und damit experimentiert hat-
21.07.2007 19:19:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Waren die Combine in der Pre-Produktion von HL1 schon eingeplant?
22.07.2007 0:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spamfreund

Leet
 
Zitat von DogfishHeadcrab

Waren die Combine in der Pre-Produktion von HL1 schon eingeplant?



ich behaupte : nein, denn sie kommen zusammenhang los, und ohne jegliche erwähnung in HL2... in HL2 scheint dann die Story hinzuhauen, aber das hatte in HL1 noch niemand bedacht, schätze ichfröhlich
22.07.2007 0:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende: Teil 10
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 29 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.10.2007 07:26:43 Robotronic hat diesen Thread geschlossen.
10.07.2007 17:11:57 Robotronic hat diesen Thread wieder geöffnet.
02.07.2007 21:11:23 Robotronic hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum