Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Bleifrei? Bleifuß! )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Paladin

paladin
Der 3er sieht stark danach aus, wenn ich gleich noch arbeiten muss (hab nach 22uhr bis 6uhr morgen früh bereitschaft) dann halt ich einfach kurz und guck nach.
08.07.2007 20:27:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
 
Zitat von D-Fens

Schau mal unters auto, der Dürfte höher gelegt sein... Differential hängt damit aber trotzdem noch tief. Und die doofen Trittbretter klauen dir auch nochmal paar cm Bodenfreiheit
@ den Mitsubishi



Nur grössere Reifen, die haben auch einen da der 11cm höher gelegt ist.
Naja ist mir eigentlich für das Alter noch zu teuer, gefällt mir einfach optisch. Das Problem ist halt das ich ein zuverlässiges Auto will, und bei einem 9 Jahre alten ist das nicht wirklich sicher. Die anderen 3 sind da denke ich zuverlässiger, der Skoda hat mir eigentlich für den Preis (diesel hin oder her) ein paar zuviel KM, gerade für 2 Jahre, 50tkm pro Jahr find ich heftig.
Der Fiat, naja Fiat halt ich nicht viel von, ist aber natürlich ein Super Preis Leistungsverhältniss.
Und der Mondeo, geile große Limo, schrägheck, ohne Ende Leistung. Aber der frisst sicher gut Benzin und die Versicherung wird auch lustig hoch sein.
08.07.2007 20:32:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Zacherl

Leet
Hat jemand ein breit gefächertes Wissen über Radio-Navigationssysteme bis maximal 600€ ?

€: Ich wollte meinem Vater ein Becker Indianapolis Pro holen, aber ich habe in Bewertungen gelesen, dass es nicht so das gelbe vom Ei ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.Zacherl am 08.07.2007 20:35]
08.07.2007 20:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von Paladin

Der 3er sieht stark danach aus, wenn ich gleich noch arbeiten muss (hab nach 22uhr bis 6uhr morgen früh bereitschaft) dann halt ich einfach kurz und guck nach.



Das 3er Coupé ist aber noch sehr neu - wie kann man da auf die Idee kommen, den Traumwagen gegen so etwas wie einen Eos einzutauschen peinlich/erstaunt
08.07.2007 20:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von Paladin

 
Zitat von D-Fens

Schau mal unters auto, der Dürfte höher gelegt sein... Differential hängt damit aber trotzdem noch tief. Und die doofen Trittbretter klauen dir auch nochmal paar cm Bodenfreiheit
@ den Mitsubishi



Nur grössere Reifen, die haben auch einen da der 11cm höher gelegt ist.
Naja ist mir eigentlich für das Alter noch zu teuer, gefällt mir einfach optisch. Das Problem ist halt das ich ein zuverlässiges Auto will, und bei einem 9 Jahre alten ist das nicht wirklich sicher. Die anderen 3 sind da denke ich zuverlässiger, der Skoda hat mir eigentlich für den Preis (diesel hin oder her) ein paar zuviel KM, gerade für 2 Jahre, 50tkm pro Jahr find ich heftig.
Der Fiat, naja Fiat halt ich nicht viel von, ist aber natürlich ein Super Preis Leistungsverhältniss.
Und der Mondeo, geile große Limo, schrägheck, ohne Ende Leistung. Aber der frisst sicher gut Benzin und die Versicherung wird auch lustig hoch sein.




Ich finde es so lustig, daß du vier Autos zur Auswahl hast, die ausser daß sie alle über 4 Räder verfügen, so ziemlich garnichts miteinander gemeinsam haben.
08.07.2007 20:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Ich finde es so lustig, daß du vier Autos zur Auswahl hast, die ausser daß sie alle über 4 Räder verfügen, so ziemlich garnichts miteinander gemeinsam haben.



haben sie doch: Von keinem ist er richtig überzeugt. fröhlich
08.07.2007 20:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
 
Zitat von Paladin

 
Zitat von HasnNudellBär

 
Zitat von Paladin

...der L200 wäre wohl eher ein zweitwagen um am wochenende ins gelände zu düsen.
...



pfff, feldweg vielleicht...
richtiges gelände kannst damit vergessen...



http://i8.ebayimg.com/02/m/000/80/7c/fdbe_27.JPG

finde der schaut geländegängig aus.



Ich denk ich würd dich da schon bei ner Steigung mit unserem Pajero platt machen.
08.07.2007 20:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Mitsu: Unpraktisch. Alt, groß, scheisse wenn man in der Innenstadt parken will oder in Parkhäusern. Wenn man in der Pampa wohnt ok, aber als tägliches Fahrzeug um zur Arbeit zu Pendeln imho Müll. Der Fahrkomfort dürfte auch nciht all zu hoch sein.

Mondeo ST: Für eine Einzelperson ein viel zu großes Auto (im Prinzip), der massig Sprit schluckt und massig Versicherung kosten wird.

Fabia RS: Diesel-Pimp-Version vom Fabia. Wird wahrscheinlich auch gut Versicherung kosten. Dazu kommt, daß der Diesel sich wahrscheinlich eh nicht Armortisiert, sowie das mit der RS Ausstattung verbundene Sportfahrwerk.

Grande Punto: Ein recht neuer, hübscher Wagen. Wenig Kilometer gefahren, nicht sehr alt, dadurch wahrscheinlich noch Neuwagengarantie. Dazu wahrscheinlich mit Abstand der günstigste in der Versicherung, und trotz Benziner ein (relativ) niedriger Verbrauch.

Meine Reihenfolge:

1.: Grande Punto
3.: Fabia RS
3.: Mondeo ST
4.: Mitsu
08.07.2007 20:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
 
Zitat von grufti

 
Zitat von Paladin

Der 3er sieht stark danach aus, wenn ich gleich noch arbeiten muss (hab nach 22uhr bis 6uhr morgen früh bereitschaft) dann halt ich einfach kurz und guck nach.



Das 3er Coupé ist aber noch sehr neu - wie kann man da auf die Idee kommen, den Traumwagen gegen so etwas wie einen Eos einzutauschen peinlich/erstaunt



Er hat noch einen Mercedes in der gleichen Klasse. Er will einen halt verkaufen, den anderen benutzt er dann für Kundenfahrten. Ihm gehört eine Zeitarbeitsfirma und da braucht er halt "nur" einen der beiden Wagen weil der Eos seiner Meinung nach komisch wirkt für einen Geschäftsführer (also ihm ists egal, aber die Kunden gucken unter umständen komisch)
Wird eh zu teuer sein, aber da bekannt ist wie der damit umgeht, und er ein guter Bekannter ist, fragen kostet nichts.

Jelly: Ja die Sache ist halt das ich bisher noch nie soviel Geld für was ausgegeben hab, und ich möchte mich hinterher nicht ärgern. Gibt halt kein Auto ohne Negativaspekte =D und da ich bisher in keinem Hobby halbe Sachen gemacht hab oder mich mit dem "günstigeren" Begnügt hab muss ich vermutlich tiefer in die Tasche greifen Augenzwinkern
Tendenziell könnte "Auto" mein neues Hobby werden (jetzt wo ich den Lappen hab ;D , machts mir wirklich Spass zu fahren und ist nichtmehr dieses "jo ist halt praktisch" ) von daher denke ich das ich es mir was kosten lassen kann.

Gibts ungefähre Werte was der 3L 230PS Motor von dem Mondeo verbraucht auf 100km ?

/edit: Und Aegis, ich seh das ziemlich ähnlich, beim Mitsu ist es einfach die optik und mein pickup faible.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Paladin am 08.07.2007 20:58]
08.07.2007 20:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Durfte heute aufm Flughafen auch noch den Lexus IS220d mit 177 PS Probe fahren Breites Grinsen Hab mich damit durch die Menschenmengen gewälzt.

Der zieht aber echt gut an und diese Rückfahrkamera is sooo geil und praktisch.
08.07.2007 20:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
der fabia tdi rs ist geil. wenn die unterhaltskosten egal sind würd ich den nehmen
08.07.2007 21:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
Hast du auch ungefähre Werte was so ein 3,2l 230 PS Motor in einem Auto dich an Steuer&Versicherung kostet?


Verbrauch würd ich mal bei zurückhaltender Fahrweise auf 13 l/100 km schätzen. Eher mehr.
08.07.2007 21:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
warum werden keine smart forfour´s und smart roadster produziert?
08.07.2007 21:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
weil der Verkauf nur äußerst schleppend lief? Aber den ForFour gibts doch noch oder?
08.07.2007 21:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Weil sie sich schlecht verkauft haben?!

Nein, Produktionszeitraum: 2004–2006 beim 44 Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von grufti am 08.07.2007 21:04]
08.07.2007 21:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Ich würde den Grande Punto alleine schon nehmen, weil es ein voll Alltagstauglicher Wagen ist, in perfekter Singlegröße. Dazu kommt halt die Neuwagengarantie (nehme ich an), der günstige Preis und die niedrigen Unterhaltskosten. Da du den Führerschein recht neu hast, kann es genausogut sein, daß du in einem Jahr oder so das Autofahren nichtmehr als "Tolle, spaßige Sache", sondern als boße Notwendigkeit siehst. Dann wirst du, denke ich, nicht sooo Glücklich mit dem PickUp sein, einfach weil er im Alltagsbetrieb zuviele Nachteile hat.

Ist jetzt aber nur meine Meinung, die dich nicht beeinflussen soll, sondern halt nur...naja, zeigen soll wie ich das sehe.
08.07.2007 21:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
 
Zitat von grufti

Weil sie sich schlecht verkauft haben?!

Nein, Produktionszeitraum: 2004–2006 beim 44 Augenzwinkern



kk, dann verschwinden die plastik-baby bomber wieder.
08.07.2007 21:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hans Helium

Arctic
paladin: warum kein fiesta ST?
08.07.2007 21:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.Zacherl

Leet
...
Dann schon lieber einen Mondeo V6 Ghia
08.07.2007 21:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
 
Zitat von weedjunkie³

Hast du auch ungefähre Werte was so ein 3,2l 230 PS Motor in einem Auto dich an Steuer&Versicherung kostet?


Verbrauch würd ich mal bei zurückhaltender Fahrweise auf 13 l/100 km schätzen. Eher mehr.



Steuer/Versicherung kläre ich morgen. Der Wagen läuft auf 45 oder 50%

Hans: Fiesta ST hab ich mir auch angeguckt wäre noch eine Überlegung, hab ich aber noch nicht dringesessen, weiss also nicht ob ich bequem reinpasse (Suzuki Swift Sport ist deswegen rausgefallen)
08.07.2007 21:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Paladin
Gibts ungefähre Werte was der 3L 230PS Motor von dem Mondeo verbraucht auf 100km ?



selbst wenn es 20L Super sein sollten: Als Fahranfänger ist das dein kleinstes Problem. Bei der vergleichsweise noch günstigen Huk kämst du als Fahranfänger auf ca. 210€ Versicherung. Nur Haftpflicht. Im Monat. Und Steuer, Rabattschutz bei der Versicherung oder irgendwelche anderen Extras sind da noch nicht bei.

e: ah, auf 45% sieht das schon anders aus. Wer ist denn so bescheuert den auf seinen Namen anzumelden für dich?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 08.07.2007 21:23]
08.07.2007 21:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
jemand der sonst kein Auto hat oder Uralt is? Nen zweitwagen auf 45% zu kriegen ist schon krass wobeis eigentlich auch wenig aussagekräftig is. Die SF-Klasse wär interessanter.
08.07.2007 21:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Paladin
Gibts ungefähre Werte was der 3L 230PS Motor von dem Mondeo verbraucht auf 100km ?



selbst wenn es 20L Super sein sollten: Als Fahranfänger ist das dein kleinstes Problem. Bei der vergleichsweise noch günstigen Huk kämst du als Fahranfänger auf ca. 210€ Versicherung. Nur Haftpflicht. Im Monat. Und Steuer, Rabattschutz bei der Versicherung oder irgendwelche anderen Extras sind da noch nicht bei.

e: ah, auf 45% sieht das schon anders aus. Wer ist denn so bescheuert den auf seinen Namen anzumelden für dich?



Läuft als Zweitwagen meiner Eltern, und die Wissen das ich vernünftig bin =)
08.07.2007 21:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
Ich suche übrigens ein Auto, welches ich heute gesehen habe.
Von der Form her sah er dem Corolla Trueno (AE86) recht ähnlich (insgesamt aber breiter), die Heckleuchten waren aber breiter und vorne hatte er keine Klappscheinwerfer, sondern so ähnlich wie der Buick Electra. Das Motorengeräusch ließ auf einen V8 schließen.

Was kann das gewesen sein? AndRaw?
08.07.2007 21:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
Vielleicht vernünftig, aber unerFahren. Fürn Anfang doch am besten was kleines älteres. Die Chancen stehen statistisch verdammt gut dass du als Fahranfänger in einen schweren Unfall verwickelt wirst. Da ist so ein schönes Auto doch Perlen vor die Säue.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von weedjunkie³ am 08.07.2007 21:32]
08.07.2007 21:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Camaro?

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 08.07.2007 21:33]
08.07.2007 21:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
Nenene, kleiner und "smoother". Nen Camaro hätte ich schon noch erkannt. Augenzwinkern
Vorne war ein Mustang-Logo, aber das kann unmöglich ein Mustang gewesen sein.

Die Seitenform vom AE86 kommt schon ziemlich genau hin, die Motorhaube fiel nicht so stark ab und der hatte halt einen richtigen Kühlergrill. Aber die Flanke hinten passt fast genau.

/e: Bild vergessen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blazin am 08.07.2007 21:37]
08.07.2007 21:36:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Ach, der war hier letztens im Thread, so ein kleines Coupe mit V6, aber da fällt mir der Name nicht ein, weil für mich uninteressant.
Fiero, oder so.

Edit, hier als Lowrider...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 08.07.2007 21:39]
08.07.2007 21:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
Also wenn der das war, dann hat der den mächtig umgebaut, der war viel größer, bulliger. Und unter der Haube war 100%ig ein V8, ich stand ja direkt neben ihm.
08.07.2007 21:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Son AMC Pacer oder wie das Ding hieß?
08.07.2007 21:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Bleifrei? Bleifuß! )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.07.2007 09:12:58 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread geschlossen.
09.07.2007 16:57:21 Garth hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum