Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Richtige Zeit erwischt?
[1] 2 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shor

shor
verschmitzt lachen
n'Abend,

gestern hab' ich mir, nachdem meine Nachbarschaft "von früher" plauderte, die Frage gestellt, ob ich - hätte ich die Wahl gehabt - 1988 wirklich als mein Geburtsjahr gewählt hätte. Ich hab' mich gefragt, ob ich nicht irgendetwas "Wichtiges", was ich gerne miterlebt hätte, verpasst habe oder ob ich vllt. sogar einen späteren Zeitpunkt (2050 oder so?) gewählt hätte, weil beispielsweise die Medizin weiter fortgeschritten wäre und die Menschen (sofern sie wollten) noch älter oder irgendwann Augenzwinkern sogar unsterbliche würden, sofern sie sich nicht das Leben nähmen - und das klingt schon verlockend.

Andererseits hab' ich auch keine Lust auf eine von Robotern, Maschinen, Klonen und Science-Fiction-Zeugs (aus heutiger Sicht) geprägte Welt, wo das ganze "Ländliche, Echte und Menschliche" verloren ginge. Gleichzeitig genießen wir aus technischer Sicht heute (und auch später) einen Luxus, den man irgendwo auch keinesfalls missen möchte.

[...]

Was denkt ihr? Sucht euch ein Jahr aus und begründet es.
Philosophiert realistisch über die Welt und speziell darüber, wie sie in Zukunft werden könnte, wobei ihr beispielsweise (weil "greifbar" für viele) die technische und soziale Entwicklung der letzten 50 Jahre berücksichtigt - vor allem dessen Geschwindigkeit.

PS: Ich bin übrigens noch zu keinem Ergebnis gekommen. Jedenfalls bin ich insofern schonmal mehr als froh, dass ich 1988 und nicht 2-3 Generationen eher geboren wurde, als dass ich dann im Krieg gelebt und die Technik, die wir heute als Grundlage für alles/vieles sehen, nicht existiert hätte.

\\ Grund für die Überlegungen war eigentlich der Gedanke, dass es irgendwann mal mit mir vorbei ist und ich, wenn man so will, schon gut 1/4 bis 1/5 meiner Zeit hinter mir habe. Das' schade in Anbetracht der Tatsache, dass es mir wirklich gut geht und ggf. in der Zukunft auch mit 80 noch gut gehen würde. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert; zum letzten Mal von Shor am 10.07.2007 0:54]
10.07.2007 0:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
 
Zitat von Shor

Robotern, Maschinen, Klonen und Science-Fiction-Zeugs (aus heutiger Sicht) geprägte Welt, wo das ganze "Ländliche, Echte und Menschliche" verloren ginge.



Oh doch Cyberpunk <3 ich würd mich mit Cyberimplantaten hochrüsten wie ein Borg Breites Grinsen.
10.07.2007 0:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Ich wäre gerne 5 oder 10 Jahre vorher geboren, dann wäre ich nämlich der ältere Bruder und hätte die besseren Freunde Breites Grinsen

88 find ich okay, bin auch so ein Jahrgang.
Bin froh, dass ich dann schon angefangen hab mit dem Spielen, als es noch per DOS lief. Kann also behaupten, dass ich "viel besser bin als alle anderen!11" in paar 20 Jahren, weil die alle mit Xbox großgeworden sind.
Ich auch, aber etwas später eben Augenzwinkern
10.07.2007 0:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Mutze=-

Arctic
...
Also ich würde 1965 nehmen.

Dann wär ich 1980 15 Jahre alt.

80er und 90er war die beste Zeit.
10.07.2007 0:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
88er Jahrgang? Ihr seid so gearscht! Ihr habt nicht mitbekommen, wie Deutschland 1990 in Italien Weltmeister geworden ist. *nochimmerjubelnkönnt*
10.07.2007 0:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i . m0stwant3d

Mods-Gorge
Später geboren werden ? Irgendwann is' die Welt eh im Arsch, deswegen lasse ich mich lieber jetzt vom Leben bumsen anstatt später, wenn der Komet gerade eintrifft. Breites Grinsen

Genau cLam, stimme ich Dir zu. Aber jetzt bringen die Deutschen auch nix mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i . m0stwant3d am 10.07.2007 0:45]
10.07.2007 0:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von -=Mutze=-

Also ich würde 1965 nehmen.

Dann wär ich 1980 15 Jahre alt.

80er und 90er war die beste Zeit.



ja die musik war klasse und so..
ich wäre gerne im mittelalter unterwegs gewesen. da konnte man so herrlich kriminell sein..
10.07.2007 0:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von cLam

88er Jahrgang? Ihr seid so gearscht! Ihr habt nicht mitbekommen, wie Deutschland 1990 in Italien Weltmeister geworden ist. *nochimmerjubelnkönnt*

"2050er Jahrgang? Ihr seid so gearscht! Ihr habt nicht mitbekommen, wie Deutschland 2042 in Europa Kontinentführer geworden ist. *nochimmermarschierenkönnt*
10.07.2007 0:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Ideal wäre eine Geschlechtsreife in den 70ern gewesen: Schon die Pille aber noch kein Aids. peinlich/erstaunt

€: Und Deutschland wurde 74 auch Weltmeister.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cLam am 10.07.2007 0:45]
10.07.2007 0:45:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
 
Zitat von i . m0stwant3d

Später geboren werden ? Irgendwann is' die Welt eh im Arsch, deswegen lasse ich mich lieber jetzt vom Leben bumsen anstatt später, wenn der Komet gerade eintrifft. Breites Grinsen

Genau cLam, stimme ich Dir zu. Aber jetzt bringen die Deutschen auch nix mehr.



Vielleicht ist "die Welt" ja "dann" garnicht mehr ein notwendiges Kriterum, um zu "leben". Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shor am 10.07.2007 0:46]
10.07.2007 0:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von cLam

88er Jahrgang? Ihr seid so gearscht! Ihr habt nicht mitbekommen, wie Deutschland 1990 in Italien Weltmeister geworden ist.



Natürlich haben wir das! Unterschätze niemals die Aufnahmefähigkeit 2 Jähriger.. peinlich/erstaunt



Topic: Passt schon. Ich will mich nicht beschweren.
10.07.2007 0:46:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i . m0stwant3d

Mods-Gorge
 
Zitat von Shor

 
Zitat von i . m0stwant3d

Später geboren werden ? Irgendwann is' die Welt eh im Arsch, deswegen lasse ich mich lieber jetzt vom Leben bumsen anstatt später, wenn der Komet gerade eintrifft. Breites Grinsen

Genau cLam, stimme ich Dir zu. Aber jetzt bringen die Deutschen auch nix mehr.



Vielleicht ist "die Welt" ja "dann" garnicht mehr ein notwendiges Kriterum, um "zu leben". Augenzwinkern



Stimmt auch wieder.. naja, die "Welt", als was bezeichnest Du die Welt ? Den Erdball oder das "Unendliche" ?
10.07.2007 0:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
Unsere Erde. Augenzwinkern
10.07.2007 0:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Zehn Jahre älter wäre cool - 80er live und nicht vom Band. traurig







Crutschie ... always a CT
10.07.2007 0:47:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
infekt0r

infekt0r
...
 
Zitat von cLam

Ideal wäre eine Geschlechtsreife in den 70ern gewesen: Schon die Pille aber noch kein Aids. peinlich/erstaunt

€: Und Deutschland wurde 74 auch Weltmeister.


groovie ...!
10.07.2007 0:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
Manchmal denke ich mir, dass ich schon gern die 70er miterlebt hätte.
10.07.2007 0:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
82 war eigentlich ein guter Jahrgang.
10.07.2007 0:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i . m0stwant3d

Mods-Gorge
 
Zitat von Shor

Unsere Erde. Augenzwinkern



Naja, Mond, Jupiter, Mars usw. - Die können zwar bewohnt werden irgendwann, aber.. Breites Grinsen Wollen die Menschen mit 180 Millionen Rakteten zu den verschiedensten Planeten fliegen ?
Oder schicken die Raumforscher eine "Adam & Eva" dahin, um dort zu vögeln ?
10.07.2007 0:48:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von Paladin

82 war eigentlich ein guter Jahrgang.



Bin ich auch der Meinung. Vor allem die Zwillinge aus dem Jahre 82, absolute Güteklasse A+.
10.07.2007 0:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
boah krass is das ne heftige frage. da müßt ic hewig drüber nachdenken. es gibt sovieles was ich gerne miterlebt hätte, aber was passiert man erst in der zukunft? o.o
10.07.2007 0:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
 
Zitat von cLam

 
Zitat von Paladin

82 war eigentlich ein guter Jahrgang.



Bin ich auch der Meinung. Vor allem die Zwillinge aus dem Jahre 82, absolute Güteklasse A+.



Kann ich so unterschreiben. Wir hatten kein Poke/Digi/SOnstigmons. Wir hatten noch gute Cartoons, wir haben draussen gespielt, achja damals Breites Grinsen
10.07.2007 0:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Analblast

Arctic Female
Mein Gott über was man sich alles Gedanken machen kann. Ich hab den Mauerfall erlebt, die Ganzen Ossis in unserm schönen Land.. War das scheisse.
10.07.2007 0:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
Macht auch denke ich einen Unterschied ob man mit heutigem Wissen in der Zeit "wiedergeboren" ist oder einfach der Zeit entstammt, bei zweiterem ist es nämlich völlig normal und belanglos. Bei ersterem gibts eine Menge was man mal besuchen möchte. Grosswildjagd in der Dinozeit wär geil, oder Adolf Hitler, Eva Braun ausspannen Breites Grinsen
10.07.2007 0:54:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
Bestimmt ist das der Jahrgang, der sich nun den ganzen Animescheiß ansieht.
10.07.2007 0:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
 
Zitat von Dober

Bestimmt ist das der Jahrgang, der sich nun den ganzen Animescheiß ansieht.



1988?
Nein, ich mag nur Disney. <3
10.07.2007 0:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
amuesiert gucken
1976 war schon okay

Gründung der irischen Rockband U2 in Dublin

January - The Cray-1, the first commercially developed supercomputer, is released by Seymour Cray's,the son of Daniel Gregor Schemmer, Cray Research.

 
* 24. Januar: Erdbeben bei Muradiye, Türkei, ca. 3.850 Tote
* 4. Februar: Erdbeben in Guatemala, Hunderte Erdstöße, mehr als 23.000 Tote
* 9. Februar: mein Geburtstag 1 Lebender
* 6. März: Eine Iljuschin IL-18D der Aeroflot stürzt nahe Woronesch aufgrund eines Kompass- und Autopilotenausfalls aus 9000 Metern zur Erde. 127 Tote, davon 7 am Boden.
* 6. Mai: Erdbeben der Stärke 6,5 in Italien, ca. 1.000 Tote
* 25. Juni: Erdbeben der Stärke 7,1 auf Neuguinea, 422 Tote
* 10. Juli: Dioxin-Katastrophe von Seveso
* 27. Juli: Erdbeben der Stärke 7,8 (offiziell, nach anderen Quellen 8,2) in Tangshan, 150 km südlich von Peking, Volksrepublik China, je nach Quelle 650.000 bis 800.000 Tote, offiziell: ca. 242.000 Tote; bezüglich der Todesopfer die folgenschwerste Naturkatastrophe des 20. Jahrhunderts
* 31. Juli: Colorado, USA. Durch lang anhaltenden Regen tritt der Thompson River über die Ufer. 139 Tote
* 1. August : Reichsbrücke in Wien stürzt ein: ein Toter
* 16. August: Erdbeben der Stärke 7,9 in Mindanao, Philippinen, etwa 8.000 Tote
* 10. September: Zagreb, Jugoslawien, zwei Flugzeuge, eine Douglas DC-9 der jugoslawischen Inex Adria Aviopromet und eine Hawker Siddeley HS-121 Trident der British Airways, kollidieren in der Luft. 176 Tote, davon 27 Deutsche
* 19. September: Während des Notlandeanfluges auf den Flughafen Isparta prallt eine Boeing 727 der Turkish Airlines gegen einen Berg. Alle 154 Menschen kommen ums Leben.
* 24. November: Erdbeben der Stärke 7,3 in Russland und im Iran, ca. 5.000 Tote



/e: ab ins Bett mit mir
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Godoelk am 10.07.2007 1:20]
10.07.2007 0:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
Hab' erst überall "Erdbeeren" gelesen. peinlich/erstaunt

\\ Mal schauen, was bei mir so passiert, bis auf das "Zeugs", was man schon weiß. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shor am 10.07.2007 0:59]
10.07.2007 0:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DommE|

X-Mas Arctic
 
Zitat von Paladin

 
Zitat von cLam

 
Zitat von Paladin

82 war eigentlich ein guter Jahrgang.



Bin ich auch der Meinung. Vor allem die Zwillinge aus dem Jahre 82, absolute Güteklasse A+.



Kann ich so unterschreiben. Wir hatten kein Poke/Digi/SOnstigmons. Wir hatten noch gute Cartoons, wir haben draussen gespielt, achja damals Breites Grinsen




Pff! Die 82er mit den Augen rollend

Die sind doch alle neben der Spur...
10.07.2007 0:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
...
1988 war ein gutes Jahr. Das Cure-Konzert ist bis heute ungeschlagen.
10.07.2007 1:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Meine Einschulung auch.
10.07.2007 1:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Richtige Zeit erwischt?
[1] 2 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum