Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Letz Fetz! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 19 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
froehlich grinsen Letz Fetz!







Bitte sehr.

Der Alte Thread

Die pOT-Autoliste


 

FAQ powered by [ÆON]Lucifer + Ergänzung von Templar Mehr Ergänzungen natürlich erwünscht.


1.Was kostet mich dies und jenes Auto an Versicherung/Steuer?

Steuer richtet sich nach dem Hubraum und der Schadstoffklasse des Autos weiterhin ob es ein Benziner oder Diesel ist.
Wird pro angefangene 100ccm berechnet. Genauere Infos gibts bei Wikipedia

Versicherung richtet sich nach eurem Schadenfreiheitsrabatt und den Typklassen des Autos.

Versicherungsrechner gibt es bei jeder größeren Versicherung online bzw. hier einen Vergleichsrechner.

2.Wie mach ich aus meinem lahmen Schröchel ein richtig krasses Pferd?

Da gibts mehrere Möglichkeiten:

  • mehr Qualm
  • weniger Gewicht
  • Plastik


Mehr Qualm:
Auch hier mehrere Möglichkeiten:
-Saugmotor:
Größter Teil der Autos, Tuning zwar nicht unbedingt schwer aber kosten- und abstimmungsintensiv und fast immer mit tiefern Eingriffen in die Motorinnereien verbunden. Nur Abgasseitig lässt sich "relativ" kostengünstig was machen (ab ca. 1000 € )

-aufgeladene Motoren per Turbo oder Kompressor:
Fast alle Diesel und vermehrt auch Benziner
Hier lohnt sich Chiptuning da durch erhöhten Ladedruck und Einspritzmenge (stark vereinfacht) mehr Bums erzeugt wird.
Beim Kompressor allerdings auch immer eine Übersetzungsänderung des Laders nötig (erhöht den Preis etwas).
Preis hierfür ab ca. 500 € (Finger weg von eBay 15 € Angeboten)

Weniger Gewicht:
Hier geht nach dem Prinzip: "Alles raus was keine Miete zahlt"
Hier ist Phantasie gerfragt, das kann von offensichtlichen Dingen wie Beifahrern (wer brauch die schon, quatschen eh nur dazwischen Breites Grinsen) über das Reserverad bis zum Dämmmaterial reichen (dann sieht der Eimer nicht nur aus wie ein DTM Auto er klingt auch so Breites Grinsen).

Alternativ gibts natürlich auch ein Haufen Leichtbauparts die freilich nicht ganz billig sind, grade bei der Beschleunigung bringen leichte Felgen sehr viel.

Allerdings auch hier der Merksatz: "Was ist leichter als ne Karbonhaube? Richtig gar keine Haube!" Breites Grinsen
Nur bei Felgen gilt der Spruch eher bedingt. Augenzwinkern

Plastik:
Naja, schneller wird er nicht aber er sieht schneller aus.
Für Beispiele empfiehlt sich eine Bildersuche Augenzwinkern

3. Ich bin geblitzt worden, was kostet das?
www.bussgeldrechner.de

4.Was ist mein Auto wert?
www.dat.de ---> Händlereinkaufswert (das bekommt ihr ca. wenn ihr die Kiste bei nem Händler in Zahlung gebt wenn er in der Grundausstattung ist)
www.schwacke.de ---> Marktwert, kostet aber Geld berücksichtigt allerdings Sonderausstattungen
www.autobudget.de --> Kostenlose Autobewertung (mit Extras!), die Händlerverkaufspreis, Händlereinkaufspreis und Privatkaufpreis anzeigt und auch die Zustandsklasse (1-5) berücksichtigt

5.Was taugt dieses Auto?
www.autobild.de und www.adac.de bieten da Gebrauchtwagentests und Dauertests.

6. Motoröl?
Was für Öl braucht meine Schüssel? Wie oft soll ich das Öl wechseln und was bedeuten eigentlich diese Zahlen? Antwort auf diese und mehr Fragen gibt die Ö-F.A.Q.
Und noch eine Abhandlung zum Thema Motoröl.

7. Feinstaub-Fahrverbot
Ab März 2007 bekommen Fahrzeuge neben TÜV- und AU-Plakette noch eine zusätzliche Schadstoff-Plakette verpasst. Diese gibt es in vier Klassen. Welches Fahrzeug in welche Klasse eingeordnet wird und wie das mit dem Fahrverbot funktioniert erfährt man hier.
Wie sinnbefreit die ganze Unternehmung vermutlich ist kann man auf ikonengold.de nachlesen.
Und weil es ein so schönes Thema ist: Noch ne F.A.Q. dazu.

8. Neuwagen
Daten und Fakten zu den aktuellen Neuwagen so ziemlich aller Hersteller gibts im Heise Neuwagenkatalog
Mit Zahlen zu Motorisierungen, Verbräuchen, Abmessungen, Gewicht und noch mehr bekommt man einen schnellen Überblick über das jeweilige Fahrzeug.

9. News
Deutsch
http://www.heise.de/autos/
http://www.sportauto-online.de/home
http://www.automotorundsport.de/
http://www.autobild.de/
http://www.auto-news.de
http://auto-presse.de/
http://www.autozeitung.de/online/

International
http://www.dieselstation.com/

10. Pics!!11!einself!1!!!
http://www.dieselstation.com/
http://www.carwalls.com/




Eine Kopie dieses Startposts befindet sich auf http://home.arcor.de/sharku/forum/autothread.txt. Beim Öffnen eines neuen Threads bitte verwenden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Che Guevara am 10.07.2007 12:49]
10.07.2007 12:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
uii, schaut nicht toll aus.
Aber wenigstens hat die Fahrgastzelle und das Dach gehalten und du wurdest ausreichend geschützt.
10.07.2007 12:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lcefeldt

Arctic
@ Che: Dazugehörige Story? Mata halt...
10.07.2007 12:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von lcefeldt

@ Che: Dazugehörige Story? Mata halt...


letzter Autotopic Seite 10 Mitte.
10.07.2007 12:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
klasse traurig

unfall gehabt, einem anner ampe mit ca. 15-20 drauf, wei davor einer an ner grünen ampel voll bremst...

versicherung sagt von 85 auf 140% :/
10.07.2007 12:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
Wo ist denn der Wagen mit dem Dach aufgeschlagen, dass das ueber die Wagenlaenge auf dem Dach einen so sauberen Knick gibt und keine Beule?


€: Tomate, oh noez...
"Unfallwochen bei Mc pOT"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Asperin am 10.07.2007 12:51]
10.07.2007 12:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Jo, und mein Vater wird heute aufm Weg zur Arbeit von nem Auto angefahren...
Dem musste ich erstmal seinen ganzen Kram ins Krankenhaus fahren.
10.07.2007 12:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
beileid an beide.

mich wundert, dass beim opel das dach so stark einknickt. die säulen halten zwar, aber der falz in der mitte schaut nicht gut aus.
10.07.2007 12:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Asperin

Wo ist denn der Wagen mit dem Dach aufgeschlagen, dass das ueber die Wagenlaenge auf dem Dach einen so sauberen Knick gibt und keine Beule?




Graben?
10.07.2007 12:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
Da hofft man doch dass einem sowas nie mit nem 10 Jahre älteren Auto passiert. Täuscht das oder hat der Fahrerairbag nicht ausgelöst? Jedenfalls schön dass dir nix passiert ist Che.
10.07.2007 12:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
Wie sieht die Rechtslage beim Überholen aus zweiter Reihe bzw. Kolonnenüberholen aus?
10.07.2007 12:58:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

beileid an beide.

mich wundert, dass beim opel das dach so stark einknickt. die säulen halten zwar, aber der falz in der mitte schaut nicht gut aus.


ich weis ja nicht 100% wie ich aufgekommen bin als ich da den Graben runter bin.
Aber so wie es auf den Fotos aussieht vorne links und dann überschlagen. die Seitensäulen haben mir das leben gerettet hätten die nachgegeben Prost Mahlzeit.
und dass das Dach so nen Falz hat liegt wohl an den üblen Erdhügeln und steinen auf der "Wiese".
Hab ich beim rutschen gemerkt Breites Grinsen
10.07.2007 12:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
 
Zitat von Asperin

Wo ist denn der Wagen mit dem Dach aufgeschlagen, dass das ueber die Wagenlaenge auf dem Dach einen so sauberen Knick gibt und keine Beule?


€: Tomate, oh noez...
"Unfallwochen bei Mc pOT"





doch...


Story in lang:

4 spuren, ganz links abbigerspur mit eigener ampel.

dann 3 geradeaus

ich fahr mit <25km/h auf die ampel zu (in ner kolonne, wie in der stadt nunmal üblich).

abbiegerampel geht auf rot
ich sehe vor mir den nurnoch voll bremsen, trete in die eisen und will links vorbei.
da es auf einer brückenabfahrt war und auch noch nass, merke ich nur, wie ich immmer weiter rutsche.

und da machts auch schon bums und ich bin drauf.

1/10 sec. später mir noch einer drauf.

Bei mir (14 jahre alter astra) vorne rechts lampe gesplittert, frontschweller rechts bischen verbeult und motorhaupe beule.
vor mir stoßstange kapott, lack anner heckklappe abgesplittert.

zum glück kein per. schaden.

Ende vom lied:
vorne ich schuld, weil "nicht 5 fahrzeuglängen abstand)-> 35€ an die pozilei geblecht...

Hinten der andere schuld.
260e bekommen, damit nicht versicherung un ddie sagen gutachten zu tuer, zahlen wir ur schrottwert.

blinker un lampe für 35e vom schrott, alles grad ziehn lassen.

HEute dann anruf der Versicherung bei meiner Freundin (ihr auto): ja wrd wohl so auf 140% gehen... und selber können sie auch nicht regulieren, da anwalt wg. gutachten eingeschaltet wurde.

wasen mist.

nächste auto hat abs, dann wär ich locker vorbei gekommen
10.07.2007 12:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
 
Zitat von weedjunkie³

Da hofft man doch dass einem sowas nie mit nem 10 Jahre älteren Auto passiert.



psst, ich fahr heut noch autobahn im strömenden regen. in einem 15 jahre alten kleinwagen.
10.07.2007 12:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Locu

Wie sieht die Rechtslage beim Überholen aus zweiter Reihe bzw. Kolonnenüberholen aus?


bis jetzt gut für mich. Hab nur als Zeuge bei der Polizei ausgesagt, weil gegen mich nicht ermittelt wird.
Von daher bin ich ja guter Hoffnung nachdem der Sprinter Fahrer ja wohl schon ausgesagt hat mich übersehen zu haben nichts mehr nachkommt. Nen Zeuge hat wohl auch zu meinen Gunsten ausgesagt der ist hinter mit gefahren und wollte eigentlich auch überholen.
10.07.2007 12:59:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

 
Zitat von weedjunkie³

Da hofft man doch dass einem sowas nie mit nem 10 Jahre älteren Auto passiert.



psst, ich fahr heut noch autobahn im strömenden regen. in einem 15 jahre alten kleinwagen.



ich auch, sogar noch zwei Jahre älter. Mit dem ich laut crashtests sogar mit 60km/h aufprallgeschwindigkeit schon gute chancen auf anständige unfallschäden mit todesfolgen hab.

leider :-(.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von weedjunkie³ am 10.07.2007 13:02]
10.07.2007 13:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Mein Vater hat sich nur den Fuss angebrochen.
Ist ordnungsgemäß mit Licht und Helm auf der rechten Seite aufm Fahrradweg gefahren, und so ein Vollidiot ist ohne zu gucken oder ähnliches rechts aus ner Einfahrt raus und hat ihn mitgenommen.
Ich hasse Autofahrer, die so rücksichtslos sind.
Voralem, weil hier so viele Kinder wohnen, die morgens mit dem Fahrrad zur Schule fahren...
10.07.2007 13:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Locu

Wie sieht die Rechtslage beim Überholen aus zweiter Reihe bzw. Kolonnenüberholen aus?


bis jetzt gut für mich. Hab nur als Zeuge bei der Polizei ausgesagt, weil gegen mich nicht ermittelt wird.
Von daher bin ich ja guter Hoffnung nachdem der Sprinter Fahrer ja wohl schon ausgesagt hat mich übersehen zu haben nichts mehr nachkommt. Nen Zeuge hat wohl auch zu meinen Gunsten ausgesagt der ist hinter mit gefahren und wollte eigentlich auch überholen.



Ich kenn das so, dass man dort recht schnell in eine Teilschuld reingedrängt wird. Deswegen frag ich ja.
10.07.2007 13:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_ernstaugust_

Arctic
verschmitzt lachen Unfallgeschichten...
Hab letztens ein etwa 1cm² großes Stück vom rechten Rückspiegel durch rückwärts einparken in ein Carport weggefetzt - konnte gut geklebt werden.


Gab keinen Personenschaden - außer ein leichter Schock.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _ernstaugust_ am 10.07.2007 13:09]
10.07.2007 13:06:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
jo musste ich auch gleich dran denken. Aber wie gesagt bis jetzt sieht es gut aus, ich hoffe es bleibt so kein Bock auf Teilschuld. Aber zur Not hatte die Karre ja auch noch Vollkasko. Heute war ich beim Anwalt der nen Gutachter bestellt hat und alles weitere regelt auch mit Schmerzensgeld ansprüchen. Bin bei meiner Mutter ja mit Rechtschutzversichert.
10.07.2007 13:07:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
Andere Frage.

Autobahn 2spurig, Weit und breit kein Auto, ich fahre 120 auf der rechten Spur. Auf der linken Spur schleicht einer mit 80. Darf ich rechts dran vorbei ohne meinen Fahrstreifen zu wechseln?

Meine Meinung: Nein.

Ist das so?

Am besten mit Links zu deutschen und schweizer Seiten.
10.07.2007 13:09:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_ernstaugust_

Arctic
 
Zitat von Pling

Meine Meinung: Nein.

Ist das so?


Richtig, du musst auf die linke Überholspur wechseln.
10.07.2007 13:10:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
HASS
Ich will einen Raketenwerfer oder eine Lebensration Baldrian.

2 spurige Autobahnbaustelle mindestens 20 km lang. Espace fährt mit 75 kmh auf der linken. Fährt, fährt, fährt überholt zwischendurch immer den einen oder anderen LKW mit einer Zügigikeit die ich kaum in Worte fassen kann.
Hinter ihm Kolonne die Fahrer schon am austicken ziehen nach und nach frustriert nach rechts weil sie nicht überholen können und verharren da.
Ich starte auch einen Versuch fahre etwas dichter ran (aber noch mit genügend Abstand) und deute dem Typen mit ner Handgeste (extra ohne Lichthupe wegen Nötigung und so) dass er doch mal nach rechts soll. Was macht der tickt gestikulierend aus und weist mich mit einem Handzeichen auf das 80er Beschränkungsschild hin.
Leider gab es für mich keine Geste für "ja du Arschloch aber trotzdem gilt das verdammte Rechtsfahrgebot"
Endlich kam dann eine Sperrlinie weil die Baustelle einen kleinen Knick hatte da bin ich dann rechts vorbei (wobei unser Mr. "ich halte mich partout an die Begrenzung" noch auf ca. 100 beschleunigt hat ums mir noch schön schwer zu machen) Das habe ich natürlich mit dem Mittelfinger aus dem Fenster quittiert und so haben es mir ca. 5 Autos die ihn dann auch rechts überholt haben gleich getan.

- meine Herzfrequenz

+ endlich mal so einen Typen kennengelernt der meint er müsse sich um die Einhaltung der Geschwindigkeit bemühen in dem er die Spur blockiert - bis jetzt kannte ich die nur aus Artikeln in Automagazinen
10.07.2007 13:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Tomat3

 
Zitat von Asperin

Wo ist denn der Wagen mit dem Dach aufgeschlagen, dass das ueber die Wagenlaenge auf dem Dach einen so sauberen Knick gibt und keine Beule?


€: Tomate, oh noez...
"Unfallwochen bei Mc pOT"





nächste auto hat abs, dann wär ich locker vorbei gekommen




ohne ABS hätte mich das auch schon nen größeren Batzen gekostet.

Extremer Regen, ich fuhr 50 (mitgeschwommmen) und wähnemich auf der Geradeausspur. Leider konnte man durch den Regen die Fahrbahnmarkierungen nicht sehen.

Am Ende waren es doch nicht 2 Spuren für gradeaus, sondern nur eine. Die Spur auf der ich war ging rechts rum. Als ich das realisierte war ich für die Kurve eigentlich zu schnell. Also mit durchgetretener Bremse grade so dank ABS um die Kurve geschliddert. Ohne ABS wär es geradeaus ins Metall gegangen.

soll heißen, ABS lohnt immer!
10.07.2007 13:13:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
Imo gilt in Deutschland außerhalb des Ortsschildes bei mehreren Fahrstreifen in eine Richtung, dass nicht schneller gefahren werden darf als die Fahrzeuge links von dir. Es seidenn Stau/Verkehrsbehinderung. Bei nem Überholverbot hat sichs ja eh erledigt.
10.07.2007 13:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Pling

Meine Meinung: Nein.

Ist das so?

Am besten mit Links zu deutschen und schweizer Seiten.



nein darfst du nicht, ist schliesslich rechts überholen. Wenn die Polente das aber mitbekommt und dich büsst muss sie den linksfahrer auch büssen, schliesslich gilt das Rechtsfahrgebot - an des sich KEIN SCHWEIN mehr hält Wütend

Viel Verkehr auf der AB? Kein Problem, fahren wir doch alle LINKS obwohl rechts frei ist und man dort genau so schnell fahren könnte, aber nein, alle konsequent links. Ich fahr dann halt rechts vorbei und scher weiter vorne links ein mitem Motorrad, arschlecken Autofahrer
10.07.2007 13:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Che Guevara


Bitte sehr.




man man man, so eine ungepflegte Karre. Man kann Autos waschen, auch wenn es Opels sind. Breites Grinsen

Aber beruhigend das der Wagen noch so gut aussieht nach der Nummer.
10.07.2007 13:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
Ich meine mich daran erinnern zu können, dass man bei Geschwindkeiten < 80 rechts langsam vorbeifahren vorbeifahren darf.

Ist da was dran ?
10.07.2007 13:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkei

X-Mas Arctic
...
jungs, wann wart ihr das letzte mal auf der ab?

rechts is durch lkws blockiert, man kann nur links fahren
10.07.2007 13:20:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
 
Zitat von darkimp

 
Zitat von Pling

Meine Meinung: Nein.

Ist das so?

Am besten mit Links zu deutschen und schweizer Seiten.



nein darfst du nicht, ist schliesslich rechts überholen. Wenn die Polente das aber mitbekommt und dich büsst muss sie den linksfahrer auch büssen, schliesslich gilt das Rechtsfahrgebot - an des sich KEIN SCHWEIN mehr hält Wütend

Viel Verkehr auf der AB? Kein Problem, fahren wir doch alle LINKS obwohl rechts frei ist und man dort genau so schnell fahren könnte, aber nein, alle konsequent links. Ich fahr dann halt rechts vorbei und scher weiter vorne links ein mitem Motorrad, arschlecken Autofahrer



Grade bei der Polizei Schaffhausen angerufen. Auf der Autobahn rechts an einem vorbeifahren kostet 3 Monate den schein und ~800 Fr.

Der Typ so: "Sind sie Motorradfahrer?"

Ich so: "Nein, wieso?"

Typ so: "Weil die meinen, für die gilt das nicht." Breites Grinsen
10.07.2007 13:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Letz Fetz! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 19 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.07.2007 17:29:57 Garth hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum