Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 13 ( Nicht geeignet für Kinder unter 18 Jahren! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von Cal .50 BMG

Das hört sich sehr gut an. Carlos kann ich über und meine sind sogar geputzt.

Wie sieht sie aus?



Hm, das impliziert aber, dass Carlos seine Waffen nicht putzen würde skeptisch
Das wiederum grenzt an blasphemieErschrocken

Ich bin skeptisch, da musste dich erstmal aus der Sache wieder rauswinden, da binich mal gespannt.
Abgesehn davon wieso biste scharf auf meine Schwester, weisst ja nich ma wie sie ausschaut und für Typen die an meine Schwester ran wollen, hatt ich schon immer n Kantholz zur StelleBreites Grinsen


 
Zitat von Carlos Hathcock

Soweit ich weiss, wird da nur gelegentlich geschossen.

Ansonsten auch mal auf den hinteren Bereich des Bildes achten, so zum Thema "sogut wie alles besitzen dürfen"... Erschrocken mit den Augen rollend


Heisst man könnte da gelegentlich schiessen?Breites Grinsen

Du meinst wegen der Munbox? Was is daran speziell?
Oder, irgendwie überseh ich was...!?

/€ Weil ich das schon immer mal machen wolle.
HI CAINBreites Grinsen *wink* fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mega Spucknapf am 18.07.2007 14:57]
18.07.2007 14:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Mega Spucknapf


Hm, das impliziert aber, dass Carlos seine Waffen nicht putzen würde skeptisch
Das wiederum grenzt an blasphemieErschrocken




Macht er wirklich nicht weil "wird sowieso wieder dreckig"!
18.07.2007 14:56:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Ausserdem habe ich eine Glock, die wird nur jedes zweite Jahr geputzt. Augenzwinkern

@ Spucki: Schau' Dir das Bild nochmal etwas genauer an. Was ich meine kann man nur an einem sehr verräterischen Zubehörteil im Hintergrund erahnen Augenzwinkern </hinweis ende>
18.07.2007 15:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
UI Erschrocken fängt mit Dreibein an und hört wohl mit etwas Großkalibrigem auf, wenn ich richtig liege
18.07.2007 15:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von Mountainbiker

Macht er wirklich nicht weil "wird sowieso wieder dreckig"!



Glaubich ned Mata halt...

 
Zitat von Carlos Hathcock

Ausserdem habe ich eine Glock, die wird nur jedes zweite Jahr geputzt. Augenzwinkern



NEINBreites Grinsen
Aber guter Mann, siehste er hat eben die richtige WaffeAugenzwinkern
Jetzt weiss ich auch, wieso mich die Glock so begeistert hattBreites Grinsen

 
Zitat von Carlos Hathcock

@ Spucki: Schau' Dir das Bild nochmal etwas genauer an. Was ich meine kann man nur an einem sehr verräterischen Zubehörteil im Hintergrund erahnen Augenzwinkern </hinweis ende>



Privat Besitzt?

 
Zitat von Shoty

UI Erschrocken fängt mit Dreibein an und hört wohl mit etwas Großkalibrigem auf, wenn ich richtig liege



Ja aber, dass kann nicht das sein, was ich denke das es ist! Oder?peinlich/erstaunt

Darf man(das impliziert mich*g*) dort schiessen, oder is das Militärbesitzt? Rspk. wo ist das überhaupt?
18.07.2007 15:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Namen und Orte gehören hier nicht hin. Aber Du bekommst demnächst ja noch eine PM, da ist das evtl. integriert, mal sehen. Die Maschinerie läuft... Augenzwinkern
18.07.2007 15:48:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
so, bedingt durch spuckis euphorie bin ich auch wieder ins grübeln geraten, mit dem schießen (wieder) anzufangen (durfte mir von weiblicher seite auch schon wieder einiges anhören ...) - konkret großkaliber langwaffen auf 100m+. und da ich früher nur luftgewehr geschossen habe, ists da natürlich mit wissen, technik, etc. nicht mehr so gut gestellt.
also heißt es für mich quasi wieder bei null anfangen.
nur wie am geschicktesten?
quasi erst mal mit kk auf 50m anfangen (überspitztg gesagt) und dann hocharbeiten, oder direkt da einsteigen, wo man hin will und entsprechend dran bleiben?

und was zur sachkundeprüfung:
- ist es ratsam, lehrgänge zu nutzen, oder kann man sich den stoff autodidaktisch recht einfach beibringen?
- muss die prüfung in gewissen abständen erneut abgelegt werden?
18.07.2007 16:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Atomsk
also heißt es für mich quasi wieder bei null anfangen.
nur wie am geschicktesten?
quasi erst mal mit kk auf 50m anfangen (überspitztg gesagt) und dann hocharbeiten, oder direkt da einsteigen, wo man hin will und entsprechend dran bleiben?



Gibt verschiedene Philosohien und Ansätze, mehr dazu heute Abend, falls ich Zeit finde.

 
Zitat von Atomsk

und was zur sachkundeprüfung:
- ist es ratsam, lehrgänge zu nutzen, oder kann man sich den stoff autodidaktisch recht einfach beibringen?
- muss die prüfung in gewissen abständen erneut abgelegt werden?



Zur ersten Frage:

Autodidaktisch vorbereiten macht das Ganze einfacher, da die Prüfung aber aus einem theoretischen und einem praktischen Teil besteht, sollte man zumindest einen Kurz-Lehrgang machen (1-2 Tage reichen IMHO vollkommen, wenn man ein wenig Ahnung hat). Dann merkt man auch, wie der Prüfer tickt und worauf er besonders Wert legt.

Zur zweiten Frage:

Nein. Wer sie hat, der hat sie (es sei denn, dass Amt zweifelt es an und verlangt, dass man sie neu macht; kann sein, dann sollte. Aber ich nutze gelegentlich mal die Chance, wieder mitzumachen (zumindest wenn kostenfrei möglich). Jedes Stück Papier diesbezüglich ist waffenrechtlich hilfreich.

Dritte Frage: Dein Alter?*

* zielt auf u21/ü21 und u25/ü25 ab...
18.07.2007 17:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Carlos Hathcock

Dritte Frage: Dein Alter?*

* zielt auf u21/ü21 und u25/ü25 ab...



24.

irgendwie ein beschissenes alter. hab ich die tage erst wieder gemerkt, als ich mich nochmal wegen motorrad-fs schlau gemacht hab
18.07.2007 17:09:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Nuja, bis Du Deine 1-jährige Vereinsmitgliedschaft für 'ne WBK zusammenhast, hat sich das mit dem Alter von selber erledigt... Breites Grinsen
18.07.2007 17:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von Carlos Hathcock

Namen und Orte gehören hier nicht hin. Aber Du bekommst demnächst ja noch eine PM, da ist das evtl. integriert, mal sehen. Die Maschinerie läuft... Augenzwinkern


Full ACK Sry&Danke

 
Zitat von Atomsk

so, bedingt durch spuckis euphorie bin ich auch wieder ins grübeln geraten, mit dem schießen (wieder) anzufangen (durfte mir von weiblicher seite auch schon wieder einiges anhören ...) - konkret großkaliber langwaffen auf 100m+. und da ich früher nur luftgewehr geschossen habe, ists da natürlich mit wissen, technik, etc. nicht mehr so gut gestellt.
also heißt es für mich quasi wieder bei null anfangen.
nur wie am geschicktesten?
quasi erst mal mit kk auf 50m anfangen (überspitztg gesagt) und dann hocharbeiten, oder direkt da einsteigen, wo man hin will und entsprechend dran bleiben?
...



Ich glaub ich sollte Händler werden, wenn ich schon Leute animiere, dass sie wieder begeistert davon sindAugenzwinkern

Die Frage hab ich mir zuerst auch gestellt, aber für mich entschieden, dass ich lieber gleich da einsteige, was aber der bedeutend schwierigere Weg ist, wie ich ja hin und wieder in den letzten Tagen berichtet habeAugenzwinkern
Ansonsten bin ich mal sehr gespannt, auf Carlos erweiterungen heut Abend...

Darf man noch fragen, was das für ne Fachkundeprüfung is? Um was gehts da? Deutschland speziefisch?
18.07.2007 17:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Mega Spucknapf

Deutschland spezifisch?



Ja.
18.07.2007 17:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Vielleicht darf ich in der nächsten Woche ne Runde Revolver mit einem unserer Oberfeldwebel schiessen gehn,der hat wohl 1-2 daheim im Taschenartillerieformat Breites Grinsen

Und gestern das erste mal mit Leuchtspur geschossen,ist ja relativ unspektakulär wenn man selber hinter der Knifte liegt,allerdings beim zuschauen ists einfach genial

BW ist toll...manchmal Breites Grinsen
18.07.2007 17:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
 
Zitat von Carlos Hathcock

...

Zum zweiten Teil:



Da prallen eben zwei Philosophien aufeinander. Augenzwinkern

Aber mein Gebrauchs XR ist auch schon lange nicht mehr geputzt worden.
18.07.2007 18:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von Hadouken

Wie laut ist eigentlich so eine Pistole mit Schalldämpfer verglichen mit einer normalen?

Gibt's da Videos oder Dezibel-Angaben (peinlich/erstaunt) zu?




Leise, wirklich :P

In den "Related" ist noch die ungedämpfte Version derselben Waffe zu finden.



Benutzen echte Scharfschützen eigentlich Schalldämpfer an ihren Gewehren? In Filmen oder Serien sieht man sowas ja irgendwie nie!
Oder bringen die da nix, bzw. werden die dann ungenau oder sowas? Wär doch theoretisch recht sinnvoll in dem Bereich...
18.07.2007 18:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
 
Zitat von Atomsk

...
also heißt es für mich quasi wieder bei null anfangen.
nur wie am geschicktesten?
quasi erst mal mit kk auf 50m anfangen (überspitztg gesagt) und dann hocharbeiten, oder direkt da einsteigen, wo man hin will und entsprechend dran bleiben?

...



Ich verfolge die Philosophie des nahen Einstiegs. Aber,...

Dazu braucht man ein oder mehrere Leute die sich gut auskennen und einen an die Hand nehmen.
Das Problem dabei ist nur, das es viele Oberdummschwätzer gibt,... traurig Muss man halt die Augen offenhalten.

Sich allein vorzukämpfen wird meist unnötig teuer, weil man evtl. das völlig falsche kauft, vermeidbare Fehler die einem Lust und Spass verderben macht,... Ausserdem macht schiessen mit der richtigen Mannschaft drumherum sehr viel mehr Spass. Da rückt oft sogar das schiessen in den Hintergrund.

Klein anfangen wie du geschrieben hast, mit KK 50 m, ist für Grundlagen (wieder-)erlernen sicher nicht schlecht. Nur hat das recht wenig mit dem was du anstrebst zu tun.

Folgender Weg ist sinnvoll, muss aber nicht deiner sein, sondern ist nur als Vorschlag anzusehen.

1. Theoretisches Wissen aneignen, Quellen und Hilfe findest du hier. Das angesprochene Buch Präzisionsgewehrschiessen ist sicher auch für dich lesenswert.
2. Verein in deiner Nähe suchen
3. Hingehen, umschauen, sehen ob du mit den Leuten klarkommst und die das machen was du anstrebst. In einen nur 50m KK Verein zu gehen ist wenig sinnvoll und meist verschwendete Zeit.
4. Alles schiessen was du in die Finger bekommst.
5. Weiteres ergibt sich von allein. Augenzwinkern
18.07.2007 18:59:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
 
Zitat von [ACPS]Turrican

 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von Hadouken

Wie laut ist eigentlich so eine Pistole mit Schalldämpfer verglichen mit einer normalen?

Gibt's da Videos oder Dezibel-Angaben (peinlich/erstaunt) zu?




Leise, wirklich :P

In den "Related" ist noch die ungedämpfte Version derselben Waffe zu finden.



Benutzen echte Scharfschützen eigentlich Schalldämpfer an ihren Gewehren?...



Jo
18.07.2007 19:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
 
Zitat von [ACPS]Turrican

...

Benutzen echte Scharfschützen eigentlich Schalldämpfer an ihren Gewehren? In Filmen oder Serien sieht man sowas ja irgendwie nie!
Oder bringen die da nix, bzw. werden die dann ungenau oder sowas? Wär doch theoretisch recht sinnvoll in dem Bereich...



Ja, die werden benutzt.
Die dämpfen den Mündungsknall, der Überschallknall* des Geschosses wird nicht reduziert. Durch den gedämpften Mündungsknall wird die Ortbarkeit des Schützen erschwert, da der Knall reduziert und verzerrt wird.
Das fliegende Geschoss lässt sich nahezu nicht orten. Zumindest nicht mit dem menschlichen Ohr und nur bei einem Schuss.

Technisch ist man da schon auf dem Weg, innerhalb von Sekunden zu errechnen, von wo der Schuss kam. Da nützt auch ein Dämpfer nix mehr.
Wie genau die Geräte mittlerweile sind, weiss Carlos sicher.

Zusätzlich wird das Mündungsfeuer meist gänzlich geschluckt.
Bei qualitativ hochwertigen Dämpfen ist kein Präzisionsverlust feststellbar.

*Ausnahme hiervon bilden Kombinationen von Spezialwaffe und Unterschallmunition. Die sind dann wirklich leise, aber noch weit vom Plopp weg, was man aus Film und Fernsehen kennt. Hollywood eben ungleich Realität. Das meiste was man da sieht, würde fast behaupten nahezu 98% ist völliger Unsinn.
18.07.2007 19:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TazZ-

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Carlos, was für einen Beruf übst du eigentlich aus, dass du mit einer Waffe aus dem Haus gehen darfst? peinlich/erstaunt

Nennt mich ruhig dumm und unwissend!
18.07.2007 19:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von TazZ-

Carlos, was für einen Beruf übst du eigentlich aus, dass du mit einer Waffe aus dem Haus gehen darfst? peinlich/erstaunt

Nennt mich ruhig dumm und unwissend!


Das sollte echt mal in den Startpost! Das weiß niemand, weil das superdupergeheim ist.
18.07.2007 19:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
verschmitzt lachen
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von TazZ-

Carlos, was für einen Beruf übst du eigentlich aus, dass du mit einer Waffe aus dem Haus gehen darfst? peinlich/erstaunt

Nennt mich ruhig dumm und unwissend!


Das sollte echt mal in den Startpost! Das weiß niemand, weil das superdupergeheim ist.



Maurer für untenrum in Bielefeld!
18.07.2007 19:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
Ich weiss es, ich weiss es....nänänä
18.07.2007 19:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
 
Zitat von Mega Spucknapf

 
Zitat von Cal .50 BMG

Das hört sich sehr gut an. Carlos kann ich über und meine sind sogar geputzt.

Wie sieht sie aus?


...

Ich bin skeptisch, da musste dich erstmal aus der Sache wieder rauswinden, da binich mal gespannt.



Muss ich nicht, Carlos kennt mich und weiss wie das zu nehmen ist. So eine kleine Stichelei kann ich mir eben schlecht verkneifen.

 

Abgesehn davon wieso biste scharf auf meine Schwester, weisst ja nich ma wie sie ausschaut und für Typen die an meine Schwester ran wollen, hatt ich schon immer n Kantholz zur StelleBreites Grinsen
...



CH Staatsbürgerschaft.
18.07.2007 19:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
Frage
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von TazZ-

Carlos, was für einen Beruf übst du eigentlich aus, dass du mit einer Waffe aus dem Haus gehen darfst? peinlich/erstaunt

Nennt mich ruhig dumm und unwissend!


Das sollte echt mal in den Startpost! Das weiß niemand, weil das superdupergeheim ist.



Hä? Was ist am Maurer-dasein so geheim?
18.07.2007 19:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von Cal .50 BMG

 
Zitat von Mega Spucknapf

 
Zitat von Cal .50 BMG

Das hört sich sehr gut an. Carlos kann ich über und meine sind sogar geputzt.

Wie sieht sie aus?


...

Ich bin skeptisch, da musste dich erstmal aus der Sache wieder rauswinden, da binich mal gespannt.



Muss ich nicht, Carlos kennt mich und weiss wie das zu nehmen ist. So eine kleine Stichelei kann ich mir eben schlecht verkneifen.



Geht inzeischen durch...Augenzwinkern

 
Zitat von Cal .50 BMG

 
Zitat von Mega Spucknapf

Abgesehn davon wieso biste scharf auf meine Schwester, weisst ja nich ma wie sie ausschaut und für Typen die an meine Schwester ran wollen, hatt ich schon immer n Kantholz zur StelleBreites Grinsen
...



CH Staatsbürgerschaft.



Muhahahahaha*gröööööööööööööööööl*

Lass mal überlegen:
- Du kennst dich gut mit Waffen aus.
- Du pflegst die Waffen.
- Dein Nick & Bender sind ok.
- Du bist 1885 Tage Im Forum, also auch akzeptabel.
- Ich könnt einiges von dir leren...
- Von den Beziehungen profitieren.
- Scheinst dich mit Carlos gut zu vertragen.

Hm geht klarBreites Grinsen

Einzige Bedingung is für mich als Trauzeuge und einwilliger, muss selbstverständlich ne Waffe rausschaun. Sozusagen als MitgiftBreites Grinsen
Über das Modell können wir uns noch streiten, aber ich hab sone VorstellugAugenzwinkern
Deal?

*genüsslich an meinem Gintonic schlürf*

ah....ja das isn fairer Deal denk ich

Ps: Bilder per Pm, wenn das klar geht
18.07.2007 20:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
...
Geht klar. Du Trauzeuge, Kanone deiner Wahl, Carlos der andere Trauzeuge? Ich warte auf Nachricht.
18.07.2007 21:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Cal .50 BMG

Carlos der andere Trauzeuge?



Check!

Ich werd' nur kein Taufpate... Breites Grinsen

Aber dann will ich auch wenigstens Bilder - also nicht von Dir, sondern... peinlich/erstaunt
18.07.2007 21:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
Von der Kanone?! Breites Grinsen
18.07.2007 22:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CounterForce

Leet
 
Zitat von Cal .50 BMG


Technisch ist man da schon auf dem Weg, innerhalb von Sekunden zu errechnen, von wo der Schuss kam. Da nützt auch ein Dämpfer nix mehr.
Wie genau die Geräte mittlerweile sind, weiss Carlos sicher.



die neuste Generation der Geräte, die momentan verwendet wird, ist überraschend genau und dazu auch noch ziemlich schnell in der Auswertung.

Wie das in Städten aussieht, weiß ich nicht, weil es da ein Echo durch die Häuserwände geben könnte. Angeblich soll das aber kein großes Problem sein. Auf offenem Gelände jedenfalls funktioniert die Technik recht gut und weit besser als das menschliche Gehör
18.07.2007 22:13:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Funktioniert das über zwei Mikrofone, über die dann der Knallpunkt errechnet wird?
18.07.2007 22:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 13 ( Nicht geeignet für Kinder unter 18 Jahren! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.07.2007 20:09:52 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.
22.07.2007 20:54:06 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum