Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 13 ( Nicht geeignet für Kinder unter 18 Jahren! )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
CounterForce

Leet
 
Zitat von Shoty

http://img71.imageshack.us/my.php?image=070710f2616h113cn9.jpg

Ist ja wie bei den Russen, wie kommt es, dass inzwischen jeder bei den Amis sein eigenes Tarnmuster trägt?

BDU, Army ACU, MARPAT, ABU


es trägt nicht jeder ein eigenes Muster, aber die unterschiedlichen Waffengattungen (Army, Air Force, USMC - Navy) tragen unterschiedliche Uniformen.

wobei BDUs normalerweise nicht mehr eingesetzt werden. Was aber nicht heißt, dass inzwischen alle Einheiten die neuen ACUs geliefert bekommen haben
19.07.2007 11:23:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Shoty

Ist ja wie bei den Russen, wie kommt es, dass inzwischen jeder bei den Amis sein eigenes Tarnmuster trägt?



Vielleicht ja ein tiefschürfendes Geheimnis der Psychologie oder Gefechtsfeldwahrnehmung, das Russen und Amerikaner im Rahmen von Glasnost miteinander im Kampf gegen den Terror geteilt haben? mit den Augen rollend Breites Grinsen

Sieht bald wie bei den verdammten Airsoftern aus. peinlich/erstaunt


BNFSCD:

 
Mann erschießt seine kleine Tochter

Beim Hantieren mit einer halbautomatischen Waffe hat ein Sportschütze in Eching bei München seine neun Monate alte Tochter erschossen. Nach Polizeiangaben vom Donnerstag hatte der als fachkundig geltende Mann am Vortag auf seinem Terrassentisch das neu erworbene Sportgewehr zerlegt und zur Überprüfung auch eine scharfe Patrone in die Waffe geschoben. Versehentlich an den Abzug gekommen
Wenig später kam die Ehefrau mit dem kleinen Baby nach Hause, die Eltern setzten die Tochter in einen Hochstuhl. Als der Vater die Waffenteile wegräumen wollte, kam er versehentlich an den Abzug des Gewehrs. Es löste sich ein Schuss, der das kleine Mädchen in den Bauch traf. Das Baby wurde noch mit einem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik gebracht, erlag aber wenig später den schweren Verletzungen.



Ich hoffe, der Typ hängt sich auf... Wütend
19.07.2007 14:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
 
Zitat von Shoty

http://img71.imageshack.us/my.php?image=070710f2616h113cn9.jpg

Ist ja wie bei den Russen, wie kommt es, dass inzwischen jeder bei den Amis sein eigenes Tarnmuster trägt?

BDU, Army ACU, MARPAT, ABU





Das Militärbudget is halt einfach zu hoch damit sich alle mit Einheitsware abgeben müssen Augenzwinkern
19.07.2007 14:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Foxxy

AUP Foxxy 23.12.2009
 
Zitat von Carlos Hathcock

BNFSCD:

 
Mann erschießt seine kleine Tochter

Beim Hantieren mit einer halbautomatischen Waffe hat ein Sportschütze in Eching bei München seine neun Monate alte Tochter erschossen. Nach Polizeiangaben vom Donnerstag hatte der als fachkundig geltende Mann am Vortag auf seinem Terrassentisch das neu erworbene Sportgewehr zerlegt und zur Überprüfung auch eine scharfe Patrone in die Waffe geschoben. Versehentlich an den Abzug gekommen
Wenig später kam die Ehefrau mit dem kleinen Baby nach Hause, die Eltern setzten die Tochter in einen Hochstuhl. Als der Vater die Waffenteile wegräumen wollte, kam er versehentlich an den Abzug des Gewehrs. Es löste sich ein Schuss, der das kleine Mädchen in den Bauch traf. Das Baby wurde noch mit einem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik gebracht, erlag aber wenig später den schweren Verletzungen.



Ich hoffe, der Typ hängt sich auf... Wütend
[/b]



gerade schon im IRC gesagt...wie dämlich muss man bitte sein? :/
19.07.2007 14:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKC] LT.TnT

Leet
grob fahrlaessig, und dann noch die Kinder daneben setzen ... Aufhaengen waere die falsche alternative, man denke an die Frau derer Familie dahingeschieden ist/wurde.
19.07.2007 14:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
THENEO

X-Mas Arctic
Zuhause gehört keine Scharfe Patrone in die nähe der Waffe. Da gibt es nur ein Grund wann da eine reingehört, Magazin rein in Richtung Sandkasten durchladen Holstern (blaue karte nicht vergessen).

Aber das ist echt wieder ein Fall von Idioten die nie eine WBK hätte bekommen dürfen. Einfachste Sicherheits Regeln nicht beachten können.
19.07.2007 14:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Treblig

dts_treblig
 
Zitat von Foxxy

 
Zitat von Carlos Hathcock

BNFSCD:

 
Mann erschießt seine kleine Tochter

Beim Hantieren mit einer halbautomatischen Waffe hat ein Sportschütze in Eching bei München seine neun Monate alte Tochter erschossen. Nach Polizeiangaben vom Donnerstag hatte der als fachkundig geltende Mann am Vortag auf seinem Terrassentisch das neu erworbene Sportgewehr zerlegt und zur Überprüfung auch eine scharfe Patrone in die Waffe geschoben. Versehentlich an den Abzug gekommen
Wenig später kam die Ehefrau mit dem kleinen Baby nach Hause, die Eltern setzten die Tochter in einen Hochstuhl. Als der Vater die Waffenteile wegräumen wollte, kam er versehentlich an den Abzug des Gewehrs. Es löste sich ein Schuss, der das kleine Mädchen in den Bauch traf. Das Baby wurde noch mit einem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik gebracht, erlag aber wenig später den schweren Verletzungen.



Ich hoffe, der Typ hängt sich auf... Wütend



gerade schon im IRC gesagt...wie dämlich muss man bitte sein? :/
[/b]



Arghs, da wohnt man im Nachbarkaff und muß sowas über's p0T erfahren.

Aber ich frag mich echt wie doof kann man eigentlich sein?
19.07.2007 15:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von [MKC] LT.TnT

man denke an die Frau derer Familie dahingeschieden ist/wurde.



Dafür lebt sie jetzt mit dem Mörder ihres Kindes zusammen...

Ich kann's echt nicht verstehen. Zwei der grundlegendsten Sicherheitsregeln im Umgang mit Waffen grob missachtet und eine Dritte vollkommen unnötig missachtet.

"und zur Überprüfung auch eine scharfe Patrone in die Waffe geschoben."

Aha, zur Überprüfung... von... was? Pillepalle
19.07.2007 15:53:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Wenigstens hat die Waffe die Prüfung bestanden und eine scharfe Patrone abgefeuert. Ich hoffe das war es wert!
19.07.2007 15:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
Mord ist etwas anderes. Soviel sollte bei allem Unglück trotzdem noch klar sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JimRakete am 19.07.2007 17:02]
19.07.2007 16:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von JimRakete

Mord ist trotzdem etwas anderes. Soviel sollte bei allem Unglück trotzdem noch klar sein.



Ich wusste, dass das kommt... mit den Augen rollend

Wer eine scharfe Patrone in eine Schusswaffe steckt und sich dann nicht an die Sicherheitsgrundregeln hält, der ist IMHO für alle Folgen voll verantwortlich und tut dies wissentlich der möglichen Folgen geplant und mit Absicht. Auch wenn die Rechtsdefinition vielleicht anders aussehen mag.
19.07.2007 17:05:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
Frage
Der Kerl hat sein eigenes Kind, ein Baby von 9 Monaten, erschossen. Der ist damit bis ans Lebensende gestraft. Was reitet ihr jetzt auf dem rum?
19.07.2007 17:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Es mangelt jedoch am Mordmerkmal.

Außerdem muss man hier auf die Einzelumstände schauen, ob man überhaupt dolus eventualis annehmen kann. peinlich/erstaunt
19.07.2007 17:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
verschmitzt lachen
 
Zitat von webLOAD

Es mangelt jedoch am Mordmerkmal.

Außerdem muss man hier auf die Einzelumstände schauen, ob man überhaupt dolus eventualis annehmen kann. peinlich/erstaunt



Ich schieb' dann schonmal 'ne Patrone für Dich... ach, egal...
19.07.2007 17:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von HasenfussForever

Was reitet ihr jetzt auf dem rum?



Weil das was der da geliefert hat so gottverdammt unnötig war...
19.07.2007 17:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von webLOAD

Es mangelt jedoch am Mordmerkmal.

Außerdem muss man hier auf die Einzelumstände schauen, ob man überhaupt dolus eventualis annehmen kann. peinlich/erstaunt



Ich schieb' dann schonmal 'ne Patrone für Dich... ach, egal...


Ich will den Vorfall doch keineswegs schönreden - nur man sollte bei den passenden Begrifflichkeiten bleiben.
19.07.2007 17:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von webLOAD

bei den passenden Begrifflichkeiten.




Er hat sein Kind erschossen, umgebracht, aus dem Leben befördert, ermordet. Mein Gott, man kann sich auch an einzelnen Wörtern aufhängen.

Nicht jeder muss sich Rechtsverdreher-Slang aneignen, wenn es um Bauchsachen geht. Augenzwinkern
19.07.2007 17:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
Carlos,

müsstest du bei deinem Beruf nicht irgendwie "weg" sein - also, husch, husch, hinfort mit dir (hinfort mit f oder v? f oder? Mata halt... )
19.07.2007 17:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
betruebt gucken
Also wenn hier einer mal ein HK21E mit einem HK23E verwechselt scheint das schwerwiegender zu sein, als die Verwechslung Mord & Totschlag... wie man's nimmt...
19.07.2007 17:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von JimRakete

Also wenn hier einer mal ein HK21E mit einem HK23E verwechselt scheint das schwerwiegender zu sein, als die Verwechslung Mord & Totschlag... wie man's nimmt...



Breites Grinsen

Jupp, so ist es. In diesem Thread.
19.07.2007 17:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CounterForce

Leet
für mich ist das auch schon mehr ein Mord wie eine fahrlässige Tötung.

Wer absichtlich grundlegene Sicherheitsregeln derartig missachtet, der handelt nicht fahrlässig, sondern eben absichtlich. Also kommt meiner Meinung nach auch keine fahrlässige Tötung mehr in Betracht, sondern absichtliche Tötung. Und das wäre Mord oder Todschlag
19.07.2007 17:46:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
Und genau deswegen haben Leute wie ihr vor Gericht nichts zu sagen.
19.07.2007 17:59:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
 
Zitat von Carlos Hathcock

Soviel schöne Zeit so sinnlos vergeudet... Breites Grinsen



Wer meinte kurz nach zwölf er wolle zur Ruhe sich begeben? *lol*
19.07.2007 20:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Dummvogel

Und genau deswegen haben Leute wie ihr vor Gericht nichts zu sagen.



Was die Rechtssprechung an deutschen Gerichten allerdings nicht zwangläufig gerechter macht...

 
Zitat von Cal .50 BMG

Wer meinte kurz nach zwölf er wolle zur Ruhe sich begeben? *lol*



Ich spreche ja auch aus Erfahrung... mit den Augen rollend Breites Grinsen
19.07.2007 22:29:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Carlos Hathcock

Mörder



Mörder?

//ach, gut.. zu langsam traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Toppi am 19.07.2007 22:39]
19.07.2007 22:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Happy Carcass

happy carcass
Wie kommt man eigentlich auch auf die Idee ein Gewehr auf einem Terrassentisch auseinander zu bauen? Das müssen doch lauter Einzelteile sein, die überall hin- und herrollen und verschwinden können. Mata halt...


 
Zitat von Carlos Hathcock

"Es löste sich ein Schuss, der das kleine Mädchen in den Bauch traf."



 
Zitat von Carlos Hathcock

Nicht jeder muss sich Rechtsverdreher-Slang aneignen, wenn es um Bauchsachen geht. Augenzwinkern



...

Schon klar, was gemeint ist, aber ... im ersten Moment äußerst makaber zu lesen.
19.07.2007 22:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
missmutig gucken
Meine Güte, jetzt abseits von dem "Unfall"- wo zerlegst Du eine Waffe zuhause, wenn nicht auf einem Tisch? Mann kann das Hin- und Herrollen auch verhindern. Und jetzt mal was kreativer und überlege, wie man da anstellen könnte...
19.07.2007 22:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
Das ist schon ganz schön mies, wenn man auf die Sicherheit scheißt und mit einer Waffe einfach so in seinem/r Haus/Wohnung rumfummelt.

Irgendwas musste ja passieren. Solche Leute lernen es nie und schauen bei geladener Waffe auch in den Lauf...
19.07.2007 22:59:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
 
Zitat von Affentütü

Das ist schon ganz schön mies, wenn man auf die Sicherheit scheißt und mit einer Waffe einfach so in seinem/r Haus/Wohnung rumfummelt.

Irgendwas musste ja passieren. Solche Leute lernen es nie und schauen bei geladener Waffe auch in den Lauf...




Das tragische ist ja dass es eben nicht den Idioten selbst erwischt hat sondern das noch nichtmal ein Jahr alte Kind.
19.07.2007 23:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Happy Carcass

Wie kommt man eigentlich auch auf die Idee ein Gewehr auf einem Terrassentisch auseinander zu bauen?



Das ist ja - abhängig davon, ob die Nachbarn entspannt sind und/oder einen mögen oder nicht - auch gar kein Problem.

Die interessante Frage ist, was dabei eine scharfe Patrone in der Nähe, geschweige denn in der Waffe zu suchen hat und was er denn damit "überprüfen" wollte. Ob sie rein passt? mit den Augen rollend

Und wenn man meint, sowas überprüfen zu müssen, dann nimmt man keine Scharfe sondern eine Dummy-/Exerzierpatrone, dafür gibt's die:




19.07.2007 23:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 13 ( Nicht geeignet für Kinder unter 18 Jahren! )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.07.2007 20:09:52 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.
22.07.2007 20:54:06 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum