Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Car-Hifi Thread ( Fahrende Krawallboxen )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 43 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
blazin

blazin
 
Zitat von Iceman3000

Zurück zum Thema Augenzwinkern:

Meine "Hifi-Anlage": vorne eine zweiwege Compo aus Hoch und Tieftöner, hinten Tieftöner, kein Subwoofer, Endstufe(Carpower wanted 4/320 MK2).

jetzt meine Frage: Brauche ich umbedingt nen Power-Cap für die Endstufe??


Hart an der Grenze, würde ich sagen.
Kommt auch drauf an, was du für ne Batterie und Lichtmaschine verbaut hast.

/e: Gna.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blazin am 13.08.2007 17:35]
13.08.2007 17:34:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
meine "system specs" Breites Grinsen

- Blaupunkt Essen CD 31 (4x50W glaub ich)

- 4 serienmäßige speaker, die vermutlich 15 jahre alt sind.
die hinteren beiden machen's wohl nicht mehr lange.
13.08.2007 17:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von blazin

 
Zitat von Iceman3000

solange wir keine alternative haben: phoes Golf3 ist genau sowas, was ich nie haben werden will wollten würde!



Muss ich auch sagen, die Front und Scheinwerfer sind ja noch zu verkraften (gerade so), aber die Kennzeichenhalterung und die Felgen schießen den Vogel ab. Die Felgen passen mal so überhaupt nicht zum Auto...



Die Felgen sehen irgendwie so nach bravem 6N-Standardpolo aus, der emblemlose Front gefällt mir nicht, das Bodykit, insbesondere die Frontschürtze ist viel zu bullig und passt nicht zum Rest(zum Glück ist es wenigstens ein "etwas" kraftvoller GTI und kein 75PC-schieber), die Klarglas-Optik ist natürlich Geschmackssache, gefällt mir in diesem Fall aber auch nicht so richtig, die verchromte Seitenleiste finde ich gut, allerdings passt diese nicht, weil: entweder man macht alles chrom, und führt die Linie fort, oder man lässt es ganz bleiben, verdunkelte Fensterscheiben hinten: geschmackssache, ich bin mir da irgendwie unsicher. was noch fehlt: motorhaubenverlängerung für den bösen blick Augenzwinkern.

/außerdem wären mal ein paar hochauflösendere bilder von mehreren ansichten sinnvoller, dann könnte man sich vielleicht auch mit dem ein oder anderen flame zurückhalten fröhlich.

/ach ja: die hawaii-dinger am rückspiegel gehen mal gar nicht, bei der wagenfarbe!!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 13.08.2007 17:41]
13.08.2007 17:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
HU: Panasonic CQ-C 1312
FS: ESX Signum SX52 (noch am Radio, ich weiß nicht, wie ich die Kabel abzwacken soll)
Sub: GroundZero GZTB-200BR (Flachpultgehäuse mit nach oben gerichtetem Woofer, speziell für Cabrios)
Amp: Carpower HPB-604 (4x75 WRMS)

Warum ich das poste? Weil ich Langeweile hab. peinlich/erstaunt
13.08.2007 17:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Hmm, na denn:

HU:Alpine CDA9813 (EQ, Aktivweichen, Laufzeitkorrektur) mit 6er Wechsler

FS: Eton CEK650

Front-Amp: Steg QM 75.4 (4x75 Watt RMS, vollaktiv am Frontsystem)

Sub-Amp: Eton PA5402 (1x1050 Watt RMS)

Sub: Exact PSW269-4, 25cm in 17 Liter geschlossenem Gehäuse.

Verkabelung: Basic Chinch, für Front Ultra Low Noise.
Strom 25mm² zu Batterie Hawker SBS J40 und 1F Kondensator, von dort auch mit 25mm² weiter.

Einbau: 16er auf Aluringen, Silent P auf dem Außenblech, Bitumen auf Aggregateträger und Innenverkleidung. Innen fast ruhig bis auf Türschloß hinten rechts. Außen Türschlösser, Außenspiegel und Abluftklappen, mir aber fast egal. Augenzwinkern Hochtöner noch im Spiegeldreieck.

Ähm, wann und wo war das Treffen nochmal? Finde da auf die Schnelle nichts. Waltrop blieb ja, oder? Dann fehlt mir nur noch wann und wieviel kostet und wie Übernachtung und so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von x.spooky.x am 13.08.2007 18:01]
13.08.2007 17:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
---BlaZoR---

Japaner BF
 
Zitat von x.spooky.x

röööchtöch.

Von daher, der kann das ab. Hat schonmal ein wenig gestunken letztes WE aber läuft.


Mhmja, ich weiß, dass mehr Leistung ihn weniger kaputt macht, als zu wenig Leistung, aber mehr als die dreifache Leistung!? Hätt ich nicht gedacht. Dann möcht ich nicht wissen (naja, eigentlich doch Breites Grinsen), was meiner drücken würde mit mehr Leistung. Bisher erreiche ich mit meinem Amp nicht mal die RMS Angabe vom Woofer Augenzwinkern.
Der Subwoofer hat eine RMS Angabe von 1000 und Max. 2000W. Der Amp macht "nur" ca. 950W.
13.08.2007 18:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
 
Zitat von x.spooky.x

Ähm, wann und wo war das Treffen nochmal? Finde da auf die Schnelle nichts. Waltrop blieb ja, oder? Dann fehlt mir nur noch wann und wieviel kostet und wie Übernachtung und so.



Nettes System!
Fehlt mir leider das richtige Auto und das nötige Kleingeld für. traurig

Infos zum Treffen findest du
hier.
13.08.2007 18:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Hehe, danke.

Thread hatte ich jetzt auch gerade peinlich/erstaunt

Man beachte die Frage dort. Augenzwinkern
13.08.2007 18:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schildgrödä

schildgrödä
Thread zu spät gesehen, sonst wäre ich auch gekommen traurig peinlich/erstaunt

Was kann man sich denn so im Bereich 500-700€ holen?
Kann euch vom Auto leider nichts sagen, da ich mir bald ein neues hol Augenzwinkern
15.08.2007 22:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
---BlaZoR---

Japaner BF
Hängt davon ab, was du haben willst und was du für Musik hörst.
Brauchst/Willst du einen Subwoofer? Willst du dein Front-/Hecksystem aktiv betreiben (sprich: an eine Endstufe hängen)? Willst du evtl. das Frontsystem austauschen?
An deiner Stelle würde ich aber erst darüber nachdenken, wenn du das Auto hast
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ---BlaZoR--- am 15.08.2007 23:23]
15.08.2007 23:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak_im_käfig

AUP freak_im_käfig 04.02.2009
hab vor 2 tagen das neue radio eingebaut. selbst mit den alten lautsprechern ist das ein rießen unterschied Erschrocken
bin mal gespannt wie es sich anhört, wenn ich erst die alpine ls drin hab
16.08.2007 11:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Tu Dir selbst den Gefallen und bau die ordentlich ein, also Dämmung ans Blech und die Aufnahmen stabil.
16.08.2007 14:52:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
 
Zitat von ---BlaZoR---

Hängt davon ab, was du haben willst und was du für Musik hörst.
Brauchst/Willst du einen Subwoofer? Willst du dein Front-/Hecksystem aktiv betreiben (sprich: an eine Endstufe hängen)? Willst du evtl. das Frontsystem austauschen?
An deiner Stelle würde ich aber erst darüber nachdenken, wenn du das Auto hast




schmarrn, ne HU kann er sich auf jeden fall schon kaufen - die front ls hängen nicht von auto ab, ausser man is so faul und will, falls 13er drin sind net vergrößern auf 16er Breites Grinsen

bei 700€ is eigentlich schon einiges machbar.

ne schöne HU von alpine/clarion/pioneer für ~200€ (pioneer zb. s 6900)

hinzu kommen front LS ~150€ gibts von mtx zb. paar feine ne 2-kanal für ~200 und dann noch verkabelung und dämmmatten...

damit sollteste schonmal schönen klang haben. später raus zus, kannst dann in subwoofer und stufe investieren.

ich denke mal das ist sinnvoller als an front LS und stufe zu sparen, denn so haste nur mittelmässigen klang.

die HU reicht aus um später auch vollaktiv fahren zu können wobei das ja erstmal hinten ansteht...
16.08.2007 17:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
 
Zitat von Iceman3000

 
Zitat von blazin

 
Zitat von Iceman3000

solange wir keine alternative haben: phoes Golf3 ist genau sowas, was ich nie haben werden will wollten würde!



Muss ich auch sagen, die Front und Scheinwerfer sind ja noch zu verkraften (gerade so), aber die Kennzeichenhalterung und die Felgen schießen den Vogel ab. Die Felgen passen mal so überhaupt nicht zum Auto...



Die Felgen sehen irgendwie so nach bravem 6N-Standardpolo aus, der emblemlose Front gefällt mir nicht, das Bodykit, insbesondere die Frontschürtze ist viel zu bullig und passt nicht zum Rest(zum Glück ist es wenigstens ein "etwas" kraftvoller GTI und kein 75PC-schieber), die Klarglas-Optik ist natürlich Geschmackssache, gefällt mir in diesem Fall aber auch nicht so richtig, die verchromte Seitenleiste finde ich gut, allerdings passt diese nicht, weil: entweder man macht alles chrom, und führt die Linie fort, oder man lässt es ganz bleiben, verdunkelte Fensterscheiben hinten: geschmackssache, ich bin mir da irgendwie unsicher. was noch fehlt: motorhaubenverlängerung für den bösen blick Augenzwinkern.

/außerdem wären mal ein paar hochauflösendere bilder von mehreren ansichten sinnvoller, dann könnte man sich vielleicht auch mit dem ein oder anderen flame zurückhalten fröhlich.

/ach ja: die hawaii-dinger am rückspiegel gehen mal gar nicht, bei der wagenfarbe!!



Was ist denn hier los?!?
Meckert gefälligst in einem Thread über meinen Wagen in dem ich es auch mitbekomme Ihr Feiglinge Breites Grinsen
16.08.2007 17:39:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
---BlaZoR---

Japaner BF
 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

 
Zitat von ---BlaZoR---

Hängt davon ab, was du haben willst und was du für Musik hörst.
Brauchst/Willst du einen Subwoofer? Willst du dein Front-/Hecksystem aktiv betreiben (sprich: an eine Endstufe hängen)? Willst du evtl. das Frontsystem austauschen?
An deiner Stelle würde ich aber erst darüber nachdenken, wenn du das Auto hast




schmarrn, ne HU kann er sich auf jeden fall schon kaufen - die front ls hängen nicht von auto ab, ausser man is so faul und will, falls 13er drin sind net vergrößern auf 16er Breites Grinsen

bei 700€ is eigentlich schon einiges machbar.

ne schöne HU von alpine/clarion/pioneer für ~200€ (pioneer zb. s 6900)

hinzu kommen front LS ~150€ gibts von mtx zb. paar feine ne 2-kanal für ~200 und dann noch verkabelung und dämmmatten...

damit sollteste schonmal schönen klang haben. später raus zus, kannst dann in subwoofer und stufe investieren.

ich denke mal das ist sinnvoller als an front LS und stufe zu sparen, denn so haste nur mittelmässigen klang.

die HU reicht aus um später auch vollaktiv fahren zu können wobei das ja erstmal hinten ansteht...


MTX? Klang? skeptisch
Hab ich zwar nie gehört, aber für mich war MTX immer so ... ich nenns mal "Pimp my Ride Kram".
16.08.2007 18:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
mein händler hatte die verbaut - welche es genau waren wes ich net mehr, allerdings fand ich die vom klang her recht gut, waren in der 150€ preisklasse...

glaub im hifi-forum findest du mehr infos dadrüber.
18.08.2007 15:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Hallo zusammen.

Ich wollt wohl n bisschen Musik in meinen Punto bekommen und da wollt ich mal n paar Tips bzw. Meinungen hören.

Also, von dem Ding hat mein Bruder noch 2 rumliegen die ich bekommen kann.

Endstufe

Dann hab ich noch n Radio hier vom Händler umsonst bekommen nach n bisschen verhandeln. Is von VDO Dayton, genauen Typ weiss ich jetzt nich, Auto steht oben anner Straße. peinlich/erstaunt

Dann wollt ich noch ein Soundboard von Axton haben, das CAX55, nen Sub auch von Axton, der CAB259.

Dann brauch ich glaub ich noch anständige Frontlautsprecher, da bräucht ich mal den ein oder anderen Vorschlag.

Achja, weiss jemand wie viel das Soundboard dann kommt fürn Punto? peinlich/erstaunt

Das solls dann auch erst gewesen sein, reicht das wohl für den Anfang aus?
23.08.2007 1:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
Willst dus wirklich ernsthaft machen?
Also bist du ambitionierter Einsteiger mit einigermaßen Anspruch oder willst du nur Bumm Bumm haben? Weil dafür reicht das, ansonsten kommste damit nicht weit.

Preisrahmen fürs FS wäre btw nicht schlecht, das würd die Sache schon einfacher machen...
23.08.2007 1:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
hmmm...500€? peinlich/erstaunt

FS? peinlich/erstaunt Fachverband für Strahlenschutz?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ghostbear am 23.08.2007 1:51]
23.08.2007 1:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
Frontsystem. fröhlich
23.08.2007 1:51:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
xD

Ne, 500€ max für den ganzen Kram. Ich hab nicht den blassesten was Frontsyteme kosten. Breites Grinsen
23.08.2007 1:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
Hmmm...alsoooo...

Ein Radio hast du ja schon. Hat das überhaupt Chinch-Anschlüsse hinten? Wär nämlich gut. fröhlich

Lass das Soundboard raus. Wenn ich richtig informiert bin, ist das CAX 55 ein Board mit 2 10 Zoll-Woofern und 2 Hochtönerkalotten, das brauchst du nicht, wenn du dir noch ne Kiste hinten reinstellst.
Lieber ordentliches FS und dann auch an die Endstufe dran, die genug Dampf haben sollte.

Ich würd mal sagen:
Endstufe: Carpower POWER-4/400 (4x100W/2x320W) (UVP 199€)
Subwoofer: Audio System Radion 12G (350W, ca. 120€)
Frontsystem: Audio System MX130 Plus (ca. 100€)

Der Rest wird dann für Verkabelung und - falls gewünscht, aber auf jeden Fall empfohlen - Dämmung draufgehen.
Damit dürfteste auf jeden Fall schon gut dabei sein.
23.08.2007 2:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Danke, das hört sich ja schonmal gut an! Werd mal morgen schaun was ich da überhaupt fürn Radio im Auto hab. Breites Grinsen
23.08.2007 2:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
So, ich bin im Besitz dieses Radios, allerdings befürchte ich das das nicht grad gut ist, oder? traurig

VDO Dayton 1404
23.08.2007 12:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
wobei das fs nen 13er ist oder? falls möglich würd ich schauen das du nen 16er unterbekommst, macht vom klang her nochmal einiges gut..

und dämmung würde ich auf jeden fall in erwägung ziehen kostet dich ~ 50€
23.08.2007 17:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Das wäre dann der MX 165Plus, richtig?

Ach wegen dem Radio nochmal, sollte ich da besser in ein neues, besseren investieren? Und wenn, welches zum Beispiel?
23.08.2007 17:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
ich hab mir jetzt gestern mal nen kabelset bei ebay bestellt(zum anschließen der endstufe) ich denk mit 20mm² kann man da nix falsch machen... kostetn alle so um die 20 euro. hm.
23.08.2007 18:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Ich push das ganze nochmal gaanz vorsichtig. peinlich/erstaunt

Radiofrage offen, sollte ich sonst noch was wissen/beachten?
23.08.2007 19:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Wurzelzwerg=-

AUP -=Wurzelzwerg=- 31.07.2009
 
Zitat von ghostbear

Ich push das ganze nochmal gaanz vorsichtig. peinlich/erstaunt

Radiofrage offen, sollte ich sonst noch was wissen/beachten?




hasst du den 188er punto?
da musst du mit der einbautiefe vorne aufpassen, da sind direkt die scheiben dahinter...
23.08.2007 19:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Ne, isn 176er. peinlich/erstaunt
23.08.2007 20:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Car-Hifi Thread ( Fahrende Krawallboxen )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 43 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
car  carhifi  fi  hi  hifi 
Mod-Aktionen:
05.11.2007 10:58:45 Garth hat diesem Thread das ModTag 'carhifi' angehängt.

| tech | impressum