Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Interessante Orte ( Jetzt auch in Ihrer Nähe! )
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Hinter den Kulissen der hässlichen Touristenstadt Loutraki (Griechenland)
Ein verlassenes Haus mit verstecktem Aufgang in dem offenbar Junkies und oder Punks gehaust haben.



02.09.2007 19:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von krischan111

Wow. Ein verlassenes Gebäude. Da hatt ich vielleicht als Kind Spaß dran.



Als Kind war das ganze Action, weils etwas neues war, man Scheiben kaputt machen konnte (peinlich/erstaunt) und auch sonst ein bisschen die Sau rauslassen konnte.

Heute würde ich mich wohl eher in die damalige Zeit hineindenken. DIe alten Maschinen, die Menschen dahinter, die Einstellung, die damaligen Themen etc.

Aber ohne eigene Fantasie macht das Ganze wirklich kein Spass. Viel Spass noch beim Zocken mit den Augen rollend
02.09.2007 19:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberst Steiner

Deutscher BF
Gibts irgendwelche Datenbanken über Bunkeranlagen aus WW 1-2 ?!. Den ich glaube bei uns in der nähe gibts welche.
02.09.2007 19:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic



Alter Operationssaal.
02.09.2007 19:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von Öhm...Naja

herr ice tom:

abgesehen davon, dass ich das hier keinem unterstelle, aber was soll denn da groß geklaut werden, olle autobatterien, holzreste???

der plan ist hier einfach nur rein, umschauen, interessantes fotografieren und ab weg! du bringst die leute doch erst auf solche ideen!


Was da noch drinliegt kommt ganz auf das Alter der Anlage, den Verwendungszweck und den Zustand der Anlage an.
Und das ist nicht immer nur ne olle Batterie - in den Bunkern wurde alles Mögliche geklaut was heute in den Museen fehlt.
Im stillgelegten Krankenhaus im Ort wurden Röntgengeräte gestohlen die einiges wert sind.

Wegen schwarzen Schafen die demolieren, stehlen und anzünden(mein Beispiel Krankenhaus) wird manches total abgeriegelt. Hier wurde sogar an ner Burg ein Eingang zum Turm komplett zugemauert.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 02.09.2007 20:01]
02.09.2007 19:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Patricio

Arctic
 
Zitat von Shor

 
Zitat von Patricio

Zählen nicht fertig gestellte Gebäude auch?



Wo ist da der Reiz?





Da gibts auch tolle Sachen drin, Tresore z.b. mit den Augen rollend
02.09.2007 19:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Ein verlassenes Haus mit verstecktem Aufgang in dem offenbar Junkies und oder Punks gehaust haben.



Und Hippies Breites Grinsen
02.09.2007 20:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Bitte beachten
 
Zitat von Oberst Steiner

Gibts irgendwelche Datenbanken über Bunkeranlagen aus WW 1-2 ?!. Den ich glaube bei uns in der nähe gibts welche.



 
Zitat von harmlos

Visit www.relikte.com.
Sehr informativ, sind bloß "nur" militärische Anlagen, meist aus Opas Zeiten.



Augenzwinkern

/Unter Links gibts auch Seiten über andere Regionen als Niedersachsen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 02.09.2007 20:04]
02.09.2007 20:02:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Uhh Bilder hab ich auch mal gemacht.

Altes Zementwerk. Halb verfallen und halb abgerissen.
Aber es bleibt immer noch was stehen. Auf nem Stück von dem Gelände wurde nämlich letzes/dieses Jahr ein Mediamarkt gebaut.

Rein trau ich mich nicht. Sind schon paar Leute durch Böden gefallen usw.
Und dieses Jahr hat sich jemand da mit nem Drahtseil \"erhängt\"

So mal paar Bilder, da steht zwar noch etliche Gebäude mehr. Aber da hatten wir nicht soviel Zeit die Bilder davon auch noch zu machen. Breites Grinsen
z.b. steht da noch nen Schornstein mittem auffem Platz. Oder so Runde behälter und all son kram.





02.09.2007 20:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet







Edit: Die Personen auf den Bildern sind Freunde von mir. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 02.09.2007 20:08]
02.09.2007 20:06:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
Ich könnte mal von den leeren Philipsbüros und Hallen Photos machen wenn Interesse besteht.
02.09.2007 20:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Keller einer alten Spinnerei in Kolbermoor:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 02.09.2007 20:07]
02.09.2007 20:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
Das Graffiti sieht einfach nur stark aus. Erschrocken
02.09.2007 20:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
Gibt es eigentlich Literatur, die sich mit dem weiteren Verlauf solcher Dinge befassen?

Was ich meine ist folgendes: Mich faszinieren diese Sprayereien, Sprüche etc. wo noch ein Jahr steht. Oder auch die "Gravierungen" an einem Baum. Wenn ich dort lese "Tina & Klaus, 1984" dann frage ich mich immer, was aus diesen Personen geworden ist. Oder auch die Hippieansichten - was wurde aus den Leuten, die einst Freedom auf eine Platte gekritzelt haben?

Ich suche nicht konkret Autobiografien über eine spezielle Person - eher ein Bilderband mit einer sehr guten Recherche über die nachfolgende Entwicklung.
02.09.2007 20:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
enexy*

enexy*
...
 
Zitat von Shor

Das Graffiti sieht einfach nur stark aus. Erschrocken


dem kann ich nur zustimmen
02.09.2007 20:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von Shor

Das Graffiti sieht einfach nur stark aus. Erschrocken




Hmm da sind glaub ich noch mehr große Dinger. Wenn ich morgen Zeit hab fahr ich nochmal hin und mach paar Bilder.

Komme eh täglich dran vorbei.
02.09.2007 20:13:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heivtnir

AUP heivtnir 25.10.2008
Warum erinnert mich das alles nur an Hostel? fröhlich
02.09.2007 20:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indigo871

indigo871
Da fällt mir noch das alte Gebäude des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums ein, von dem bei der zweiten Besichtigung mit Kamera leider nur die alte Sporthalle inkl. Treppenhaus aufgeschlossen war. Hätte nicht gedacht, dass es dadrin so vermodert ist, als ich da noch zur Schule ging.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indigo871 am 02.09.2007 20:17]
02.09.2007 20:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
unglaeubig gucken
ich hab letztens bei nem konzert ein interessantes gebäude begutachtet. sah irgendwie aus wie ne werft für reichsflugscheiben oder so.


mißglücktes panoramabild

naja, hab gegrübelt ob man da wohl legal reinkommt und was es ist.
2 tage später habe ich dann in der zeitung gelesen was es ist (aber wieder vergessen), andere leute sind aus "interesse" da eingestiegen und haben alles aus metall mitgenommen. rohre aus der wand gerissen (inklusive flutung der räume) und kronleuchter abgerissen und und und.
manche leute sind echt kacke. so interessante gebäude zerstört man doch nicht für ein paar euros....
02.09.2007 20:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von [A-51SS] fly


http://www.abload.de/image.php?img=009z9u.jpg



wow Erschrocken

/e: kann man das zufällig in größerer auflösung und direkt von vorne haben, wenn du nochmal vorbeikommst???
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Öhm...Naja am 02.09.2007 20:21]
02.09.2007 20:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
 
Zitat von indigo871

Da fällt mir noch das alte Gebäude des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums ein, von dem bei der zweiten Besichtigung mit Kamera leider nur die alte Sporthalle inkl. Treppenhaus aufgeschlossen war. Hätte nicht gedacht, dass es dadrin so vermodert ist, als ich da noch zur Schule



nassau?
02.09.2007 20:21:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indigo871

indigo871
 
Zitat von Mohammed Said al-Sahhaf

 
Zitat von indigo871

Da fällt mir noch das alte Gebäude des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums ein, von dem bei der zweiten Besichtigung mit Kamera leider nur die alte Sporthalle inkl. Treppenhaus aufgeschlossen war. Hätte nicht gedacht, dass es dadrin so vermodert ist, als ich da noch zur Schule



nassau?


Münster.
02.09.2007 20:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von Öhm...Naja

/e: kann man das zufällig in größerer auflösung und direkt von vorne haben, wenn du nochmal vorbeikommst???



Ähh ich hab keine Ahnung wie das auf der Seite des Gebäudes jetzt aussieht. Aber wenn da nicht schon längst wieder irgendwas vorsteht kann ich das machen. Oder versuchen. Die Bilder sind ja nun auch schon etwas her.
Mal schauen was sich machen lässt.

edit: Das in Größerer Auflösung hab ich ja aber die Bilder sind alle bisschen verschwommen. Aber morgen hab ich eh Schule dann fahr ich da mal eben rum.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 02.09.2007 20:25]
02.09.2007 20:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heisser Bruder

Arctic
...
 
Zitat von BuddelWilli3

Gibt es eigentlich Literatur, die sich mit dem weiteren Verlauf solcher Dinge befassen?

Was ich meine ist folgendes: Mich faszinieren diese Sprayereien, Sprüche etc. wo noch ein Jahr steht. Oder auch die "Gravierungen" an einem Baum. Wenn ich dort lese "Tina & Klaus, 1984" dann frage ich mich immer, was aus diesen Personen geworden ist. Oder auch die Hippieansichten - was wurde aus den Leuten, die einst Freedom auf eine Platte gekritzelt haben?

Ich suche nicht konkret Autobiografien über eine spezielle Person - eher ein Bilderband mit einer sehr guten Recherche über die nachfolgende Entwicklung.

Such dir eine Seite über UrbEx Berlin. In Berliner U und S-Bahn Tunneln sind viele Bilder aus der frühen Graffitikultur.
02.09.2007 20:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
Urban Exploring mach ich fast taeglich an der Arbeit. peinlich/erstaunt
02.09.2007 20:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberst Steiner

Deutscher BF
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Oberst Steiner

Gibts irgendwelche Datenbanken über Bunkeranlagen aus WW 1-2 ?!. Den ich glaube bei uns in der nähe gibts welche.



 
Zitat von harmlos

Visit www.relikte.com.
Sehr informativ, sind bloß "nur" militärische Anlagen, meist aus Opas Zeiten.



Augenzwinkern

/Unter Links gibts auch Seiten über andere Regionen als Niedersachsen.


Oh danke! Hatte ich nicht gesehenfröhlich
02.09.2007 20:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
 
Zitat von Schievel Knievel

Urban Exploring mach ich fast taeglich an der Arbeit. peinlich/erstaunt



Einbrecher? Breites Grinsen
02.09.2007 20:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heisser Bruder

Arctic
Woher kommst du? Zwischen Pfungstadt und Darmstadt sind ca. 10 Bunkeranlagen im Städtischen Wald.
02.09.2007 20:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Wen sowas interessiert, der sollte sich dieses Buch hier kaufen: Creepers. Ein Thriller über eben solches "Urban Exploring", wo gegen Ende etwas gnadenlos schief geht...


Man kann sich super hineinfühlen. Die Beschreibung des alten Gemäuers ist einfach ZACKBÄM.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 02.09.2007 20:45]
02.09.2007 20:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Camel_light

Arctic
Hm ich mag diesen Flair von alten Gebäuden, ob militärisch oder eben sehr technisch.
Als Fallout Spieler ist das aber selbstverständlich.

Als ich noch in Polen gelebt habe, haben wir öfters im Wald ein kleines Lager der Wehrmacht besucht, Munitionen, Waffen relativ viel vorhanden, leider schon sehr braun gewesen.

Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, dann war es relativ gefährlich, hier in Kassel finde ich gibt es nicht so viel zu entdecken, wenn man sich aber über Google Earth ein paar Orte anschaut, müsste ich mal da vorbeischauen : P
02.09.2007 20:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Interessante Orte ( Jetzt auch in Ihrer Nähe! )
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum