Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Interessante Orte ( Jetzt auch in Ihrer Nähe! )
« vorherige 1 2 3 [4]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Oberst Steiner

Deutscher BF
 
Zitat von Heisser Bruder

Woher kommst du? Zwischen Pfungstadt und Darmstadt sind ca. 10 Bunkeranlagen im Städtischen Wald.


Landkreis Traunstein/Oberbayern
02.09.2007 20:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
 
Zitat von Camel_light

Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, dann war es relativ gefährlich, hier in Kassel finde ich gibt es nicht so viel zu entdecken, wenn man sich aber über Google Earth ein paar Orte anschaut, müsste ich mal da vorbeischauen : P



In den umliegenden Staedten ist doch alles olle und zerfallen. Zwar noch benutzt, aber alles olle und zerfallen. Augenzwinkern
02.09.2007 21:10:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tütenfuppe

Phoenix
Hier in Hamburg gibt es nach meinem Kenntnissstand leider "eher nichts in die Richtung" traurig
02.09.2007 21:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Tütenfuppe

Hier in Hamburg gibt es nach meinem Kenntnissstand leider "eher nichts in die Richtung" traurig



www.lostplaces.de

vielleicht findest du da was. In Hamburg gibts zumindest nen recht bekannten Flakbunker.
02.09.2007 21:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von Tütenfuppe

Hier in Hamburg gibt es nach meinem Kenntnissstand leider "eher nichts in die Richtung" traurig



du willst uns sagen, dass es in hamburg keine alten hafenanlagen und industriegebiete geben soll? Mata halt...
02.09.2007 21:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tütenfuppe

Phoenix
 
Zitat von Öhm...Naja

 
Zitat von Tütenfuppe

Hier in Hamburg gibt es nach meinem Kenntnissstand leider "eher nichts in die Richtung" traurig



du willst uns sagen, dass es in hamburg keine alten hafenanlagen und industriegebiete geben soll? Mata halt...



An die wenigen, z.b. von der Deutschen Werft(oder doch die andere da?) kommt man sehr schlecht ran, wirklich schlecht.

@Flakbunker: einer ist restauriert, der andere sollte mal gesprengt werden, ist jetzt innerlich nur noch ein Schutthaufen....
02.09.2007 21:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hadouken

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Camel_light

Als ich noch in Polen gelebt habe, haben wir öfters im Wald ein kleines Lager der Wehrmacht besucht, Munitionen, Waffen relativ viel vorhanden, leider schon sehr braun gewesen.





Breites Grinsen
02.09.2007 21:23:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
neo-deus

neo-deus




02.09.2007 21:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huhn

83n
 
Zitat von Camel_light

Hm ich mag diesen Flair von alten Gebäuden, ob militärisch oder eben sehr technisch.
Als Fallout Spieler ist das aber selbstverständlich.

Als ich noch in Polen gelebt habe, haben wir öfters im Wald ein kleines Lager der Wehrmacht besucht, Munitionen, Waffen relativ viel vorhanden, leider schon sehr braun gewesen.

Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, dann war es relativ gefährlich, hier in Kassel finde ich gibt es nicht so viel zu entdecken, wenn man sich aber über Google Earth ein paar Orte anschaut, müsste ich mal da vorbeischauen : P




Was für Waffen lagen da noch rum? so wie sturmgewehre? Mata halt... kann ich mir nicht vorstellen.

HeisserBruder:
Stadtwald bei Darmstadt...kommt man in die Bunker rein`?


Hier direkt vor meiner Nase ist ein alter Steinbruch, da ist aber alles ziemlich verrostet und abgefuckt und einsturzgefährdet.

http://www.28dayslater.co.uk/forums/showthread.php?t=4978
Link dazu.

hab mir das ganze immer nur von oben angeschaut.

Was gibts denn noch so im Raum Heidelberg?

Klar, da gibts einiges beim Bahnhof HD nur ist das auch ziemlich kontrolliert.
02.09.2007 22:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heivtnir

AUP heivtnir 25.10.2008
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

www.lostplaces.de


Die vergessene Autobahn bei Hannover Erschrocken
02.09.2007 22:07:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Mutzeck=-

Leet
 
Zitat von Huhn
Hier direkt vor meiner Nase ist ein alter Steinbruch, da ist aber alles ziemlich verrostet und abgefuckt und einsturzgefährdet.

http://www.28dayslater.co.uk/forums/showthread.php?t=4978
Link dazu.



Wo ist das genau? Da wohn ich auch.

€: Sry ich bin blind...da steht ja Dossenheim.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Mutzeck=- am 02.09.2007 22:12]
02.09.2007 22:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
02.09.2007 22:42:13  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Postauto

Leet
hier gab es vor langer Zeit auch mal einen Thread mit einer Diskussion übers Jonastal, das fand ich sehr interessant, wäre am liebsten hingefahren und mir das selbst angeschaut, aber is viel zu weit weg von daheim.
Gibts da jemanden der mehr weiß oder der dort wohnt, ob man da was besichtigen kann oder vielleicht was finden kann, wo "ein Mensch noch nie zuvor gewesen ist" (Akte-X Musik im Hintergrund)?
03.09.2007 6:32:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
Um nochmal auf Kassel zurueckzukommen. Stehen nicht dort, wo jetzt dieses Finanzzentrum gebaut wird, noch ein paar alte Lagerhaeuser oder sowas? Werden die noch genutzt?
04.09.2007 0:31:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von Schievel Knievel

Um nochmal auf Kassel zurueckzukommen. Stehen nicht dort, wo jetzt dieses Finanzzentrum gebaut wird, noch ein paar alte Lagerhaeuser oder sowas? Werden die noch genutzt?



Ich glaub ich weiss was du meinst.. *Im Archiv rumwirbel* :



Was da drin ist kann ich dir nicht sagen, hat mich aber fotomäßig auch schon interessiert.. Das Teil ist allerdings wirklich übelste Sorte verbarrikadiert. Aber so das Highlight find ich das Teil jetzt nicht..
04.09.2007 0:46:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D!sAstA

Mods-Gorge
 
Zitat von Huhn

Was gibts denn noch so im Raum Heidelberg?

Klar, da gibts einiges beim Bahnhof HD nur ist das auch ziemlich kontrolliert.


Wenn du was findest kannste mir ja mal bescheid sagen, vll komm ich ja mit Augenzwinkern
Mich würd sowas ja auch mal interessieren aber genau wie Huhn hab ich keine Ahnung über Plätze hier in der Nähe..
04.09.2007 1:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018

naja das interessanteste was es in dem Kaff hier gibt Breites Grinsen

/und wenn ich da reingeh bekomm ich ganz gaaanz sicher ne anzeige wegen Hausfriedensbruch peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 04.09.2007 1:19]
04.09.2007 1:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
verschmitzt lachen
Ui, eine Raumstation
Breites Grinsen
04.09.2007 1:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Camel_light

Arctic
 
Zitat von Huhn

 
Zitat von Camel_light

blub blub blub



Was für Waffen lagen da noch rum? so wie sturmgewehre? Mata halt... kann ich mir nicht vorstellen.




Puh, wie gesagt das ist Jahre her, aber alte "braune" (running Gag) K98, jedenfalls das was davon übrig war und Munition.
Wieso das da noch lag ? Die Russen sind damals kaum in die abliegenden Gegenden nach den Krieg gewandert, sondert haben sich nur auf die Städte konzentriert, da man dort effektiver Leute unterbringen konnte, während meine Familie im Keller schlafen durfte, lulz.


 
Zitat von uniQ

 
Zitat von Schievel Knievel

Um nochmal auf Kassel zurueckzukommen. Stehen nicht dort, wo jetzt dieses Finanzzentrum gebaut wird, noch ein paar alte Lagerhaeuser oder sowas? Werden die noch genutzt?



Ich glaub ich weiss was du meinst.. *Im Archiv rumwirbel* :

http://www.abload.de/img/dsc_000918g.jpg

Was da drin ist kann ich dir nicht sagen, hat mich aber fotomäßig auch schon interessiert.. Das Teil ist allerdings wirklich übelste Sorte verbarrikadiert. Aber so das Highlight find ich das Teil jetzt nicht..



Ich habs mir eben über Google Earth angeschaut, zum Gebäude gibt es ein Bild mit dem Namen, Ruine des Karlshospitals.
04.09.2007 1:33:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psyched

psyched
 
Zitat von IceTom

 
Zitat von *tilt*

 
Zitat von IceTom

Hausfriedensbruch olé!



Und hier sehen sie den typisch deutschen Spießbürger


Ich hab nur in diversen Reportagen über solche Leute gesehen, was da für Mist rauskommt.

Und überall stehlen sie das Zeugs weg. Z.B. in den alten Bunkern wurde das Meiste von diesen tollen Urban Eindringlingen gestohlen.

Brauchst mir nicht einreden, dass jemand der in ein Gelände/Gebäude eindringt nicht auch mal irgendwas mitgehen lässt.




Das sind bestimmt alles Tuerken, die sieht man ja auch immer in taff.
04.09.2007 3:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psyched

psyched
Mein Nachbar hat sich hier in der Naehe (Amerika) ne neue Farm gekauft, ist einige Hektar gross und hatte einiges dabei, wie zum Beispiel 6 verrostete Autos und insbesondere so ein richtig abgefucktes spukiges Oldschool-50er Jahre Farmhaus. Genau sowas wie in einem schlechten Horrorfilm, wo Leute eine Nacht verbringen muessen Breites Grinsen
04.09.2007 3:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Postauto

Leet
was die mit den Autos treiben, oder eben nicht mehr treiben, ist mehr eh ein Rätsel. Da stehen mittens in der Wüste immer verrostete Autos rum. Rundrum ist nichts. Da musste der der es da hingebracht hat ziemlich weit gehen, bis er wieder in der Zivilisation war.
04.09.2007 5:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
 
Zitat von uniQ

http://www.abload.de/img/dsc_000918g.jpg

Was da drin ist kann ich dir nicht sagen, hat mich aber fotomäßig auch schon interessiert.. Das Teil ist allerdings wirklich übelste Sorte verbarrikadiert. Aber so das Highlight find ich das Teil jetzt nicht..



Mitten in der Stadt so ein Truemmerhaufen.
Na, wenn das Finanzzentrum fertig ist, koennte der Kontrast nicht groesser sein. Da trifft alte zerfallene soziale Einrichtung auf neue moderne Wirtschaftsregelung. Das reflektiert auch irgendwo den Zerfall der Menschlichkeit und den Aufbau der Ausbeutung. Trotzdem koennte das Eine ohne das Andere nicht existieren. Das ist Kunst, das ist Kassel. Tralala.

gibt auch eine Wikipediaseite dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Karlshospital
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schievel Knievel am 04.09.2007 19:55]
04.09.2007 19:52:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
amuesiert gucken
So, hab mal auf Wunsch eines gewissen Herrn ein paar Bilder der Graffitis gemacht

Part 1:







05.09.2007 1:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von Schievel Knievel


gibt auch eine Wikipediaseite dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Karlshospital



Das sieht von innen irgendwie extrem gut aus für nen Shooting mit Menschen, aber sonst eher unspektakulär. Wie oft ich an dem Teil schon vorbeigefahren bin mitm Fahrrad.. Liegt ja direkt an nem Radweg und der wiederum an der Fulda. Jaja, als ich noch Fahrrad gefahren bin, war die Welt noch in Ordnug.. Breites Grinsen
05.09.2007 1:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
amuesiert gucken
Part 2:








Man entschuldige die miese Quali der Bilder 6ff, Handycam + schlechtes Licht + Photoshop gewinnen halt keine Schönheitswettbewerbe Augenzwinkern
05.09.2007 1:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Thumbs hättens auch getan.
peinlich/erstaunt
05.09.2007 1:44:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
...
Manches sieht echt atemberaubend aus.
05.09.2007 1:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
Hmm, sowas find ich auch wahnsinnig spannend....

Bei meinen Großeltern im Dorf gibts auch nen alten Bunker, man hört immer Wasser tropfen wenn man davor steht und laut meinem Opa soll da drinnen alles noch recht gut in Schuß sein. Ich hab da früher immer von geträumt nen Club drin aufzumachen peinlich/erstaunt

Ansonsten faszinieren mich besonders alte Burgen, Schlösser und Co., ich kann mich da richtig gut in die damalige Zeit hineinversetzen, besonders das Mittelalter finde ich sehr spannend (wobei man davon ja heutzutage auch viel erfährt durch den Mittelalter"trend").

Aber auch alte Bahnhofsgebäude (besonders schön, wenn noch Relikte aus damaliger Zeit vorhanden sind) bzw. entsprechende Ruinen find ich interessant, nicht weil mich das Thema Eisenbahn an sich interessiert, sonder weil ich einfach dann gerne meine Phantasie schweifen lasse peinlich/erstaunt
05.09.2007 2:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Interessante Orte ( Jetzt auch in Ihrer Nähe! )
« vorherige 1 2 3 [4]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum