Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( AC/DC, YMCA, hört einfach Probe! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Ich finde längere Antennen haben einen ganz eigenen Charme...halt ein wenig was von Matchbox peinlich/erstaunt



eher autoscooter
04.09.2007 11:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von -WC|Trasher-

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Ich finde längere Antennen haben einen ganz eigenen Charme...halt ein wenig was von Matchbox peinlich/erstaunt



eher autoscooter



Autoscooter \o/

Mal ernst: Ich hab mir auch schon überlegt, die vom 206er zu wechseln - grade weil man sie halt, wenn das Dach unten ist, beim fahren sieht. aber irgendwie hab ich mich an das Design gewöhnt, ist halt mal was anderes als die ganzen Kurzstabantennen an den getunten 3er Golfs Augenzwinkern
04.09.2007 11:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
04.09.2007 11:03:08  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
Also ich find das langsam peinlich. Letzte Woche oder so den neuen 207cc gesehen, mit nem riiiisen Funkmasten auf dem "Dach" (da in der Mitte des Balkens über der Windschutzscheibe). Schrecklich. Das kann man heutzutage echt in die Karosserie integrieren, oder zur Not halt nen kleinen Stummel dranmachen.
04.09.2007 11:03:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Autoscooter \o/

Mal ernst: Ich hab mir auch schon überlegt, die vom 206er zu wechseln - grade weil man sie halt, wenn das Dach unten ist, beim fahren sieht. aber irgendwie hab ich mich an das Design gewöhnt, ist halt mal was anderes als die ganzen Kurzstabantennen an den getunten 3er Golfs Augenzwinkern



ich hät an meinem gerne die vom NB, diese elektrische die selber aus- und einfährt traurig
04.09.2007 11:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Pling

Also ich find das langsam peinlich. Letzte Woche oder so den neuen 207cc gesehen, mit nem riiiisen Funkmasten auf dem "Dach" (da in der Mitte des Balkens über der Windschutzscheibe). Schrecklich. Das kann man heutzutage echt in die Karosserie integrieren, oder zur Not halt nen kleinen Stummel dranmachen.



Stimmt, ist echt peinlich, mit ner Antenne mit extrem gutem Empfang rumzufahren, anstatt ne 5€ Tuningantenne von Ebay dranzpappen, die drölfzillionen getunte Golf auch dranhaben und damit nur Rauschen reinkriegen

Wo wir grade bei peinlichen Sachen sind: Was macht dein RS4? Oder wars ein S6? Oder wo waren wir? Ich hab die Übersicht leider verloren...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 04.09.2007 11:08]
04.09.2007 11:07:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von -WC|Trasher-

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Autoscooter \o/

Mal ernst: Ich hab mir auch schon überlegt, die vom 206er zu wechseln - grade weil man sie halt, wenn das Dach unten ist, beim fahren sieht. aber irgendwie hab ich mich an das Design gewöhnt, ist halt mal was anderes als die ganzen Kurzstabantennen an den getunten 3er Golfs Augenzwinkern



ich hät an meinem gerne die vom NB, diese elektrische die selber aus- und einfährt traurig



Ich hatte am Na eine halbhohe mit drumrumgerolltem Kabel, die hatte genialen Empfang, und sah knuffig aus Breites Grinsen
04.09.2007 11:07:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Antennen sind unnötiger Ballast.
Ohne Radio und Boxen braucht man die eh nicht mehr Breites Grinsen
04.09.2007 11:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
hilfe ich hatte nie eine antenne am auto peinlich/erstaunt
04.09.2007 11:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf


Stimmt, ist echt peinlich, mit ner Antenne mit extrem gutem Empfang rumzufahren, anstatt ne 5€ Tuningantenne von Ebay dranzpappen, die drölfzillionen getunte Golf auch dranhaben und damit nur Rauschen reinkriegen

Wo wir grade bei peinlichen Sachen sind: Was macht dein RS4? Oder wars ein S6? Oder wo waren wir? Ich hab die Übersicht leider verloren...



Er hat nicht ganz unrecht, ich finde die langen Antennen auch blöd. Und sowas einfach mit ins Dach zu integrieren oder kleiner zu bauen mit gleich guten (oder sogar besserem) Empfang ist heute problemlos möglich, siehe zB BMW.
Ausserdem neigen lange Antennen eher dazu abgebrochen oder geklaut zu werden (gerade bei uns aufm Firmenparkplatz) daher finde ich meine 50mm doch um einiges besser.
04.09.2007 11:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
verschmitzt lachen
 
Zitat von Feuerlöscher

hilfe ich hatte nie eine antenne am auto peinlich/erstaunt




Bist du eigentlich auch irgendwann mal nicht online Breites Grinsen ?
04.09.2007 11:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Paladin

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf


Stimmt, ist echt peinlich, mit ner Antenne mit extrem gutem Empfang rumzufahren, anstatt ne 5€ Tuningantenne von Ebay dranzpappen, die drölfzillionen getunte Golf auch dranhaben und damit nur Rauschen reinkriegen

Wo wir grade bei peinlichen Sachen sind: Was macht dein RS4? Oder wars ein S6? Oder wo waren wir? Ich hab die Übersicht leider verloren...



Er hat nicht ganz unrecht, ich finde die langen Antennen auch blöd. Und sowas einfach mit ins Dach zu integrieren oder kleiner zu bauen mit gleich guten (oder sogar besserem) Empfang ist heute problemlos möglich, siehe zB BMW.
Ausserdem neigen lange Antennen eher dazu abgebrochen oder geklaut zu werden (gerade bei uns aufm Firmenparkplatz) daher finde ich meine 50mm doch um einiges besser.



Bei BMW fällt der Aufpreis für ne hochwertige Antenne auch weniger auf als in der hart umkämpften Kompakt- oder Kleinwagenklasse.
04.09.2007 11:12:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
Hab damals beim Golf nach dem Kotflügeltausch die Antenne dort entfernt und durch eine Heckscheibenantenne ersetzt.
04.09.2007 11:12:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Paladin

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf


Stimmt, ist echt peinlich, mit ner Antenne mit extrem gutem Empfang rumzufahren, anstatt ne 5€ Tuningantenne von Ebay dranzpappen, die drölfzillionen getunte Golf auch dranhaben und damit nur Rauschen reinkriegen

Wo wir grade bei peinlichen Sachen sind: Was macht dein RS4? Oder wars ein S6? Oder wo waren wir? Ich hab die Übersicht leider verloren...



Er hat nicht ganz unrecht, ich finde die langen Antennen auch blöd. Und sowas einfach mit ins Dach zu integrieren oder kleiner zu bauen mit gleich guten (oder sogar besserem) Empfang ist heute problemlos möglich, siehe zB BMW.
Ausserdem neigen lange Antennen eher dazu abgebrochen oder geklaut zu werden (gerade bei uns aufm Firmenparkplatz) daher finde ich meine 50mm doch um einiges besser.



Dann müssen wir erstmal definieren, was lang ist. Die am alten Benz vom Nachbarn find ich lang (die hat locker 80cm), die am 206er z.b. nicht. Es ist halt alles eine Frage der Relation

 
Zitat von [ÆON]Lucifer

Antennen sind unnötiger Ballast.
Ohne Radio und Boxen braucht man die eh nicht mehr Breites Grinsen




Du wirst zum richtigen Leichtbau-Fritzen, weißt du das? Breites Grinsen
04.09.2007 11:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von [ÆON]Lucifer

Antennen sind unnötiger Ballast.
Ohne Radio und Boxen braucht man die eh nicht mehr Breites Grinsen




Du wirst zum richtigen Leichtbau-Fritzen, weißt du das? Breites Grinsen


Der Junge ist auf dem Pfad der Erleuchtung. fröhlich
04.09.2007 11:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
antidote`

Gorge NaSe
Hat jemand ne Ahnung, was es bei ATU kostet, den Kompressionsdruck messen zu lassen?
Kaltstart ohne Vorglühen sagt, dass der eigentlich ok ist - ob das auf allen Töpfen so ist würde ich aber gerne wissen, denn der in letzter zeit sehr hohe Ölverbrauch spricht für mich irgendwie dafür, dass da irgendetwas evtl. mit den Kolbenringen nich mehr so ganz pralle ist.
04.09.2007 11:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Dann müssen wir erstmal definieren, was lang ist. Die am alten Benz vom Nachbarn find ich lang (die hat locker 80cm), die am 206er z.b. nicht. Es ist halt alles eine Frage der Relation



Die am Mini Cabrio ist lang und hässlich noch dazu
04.09.2007 11:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von Paladin

 
Zitat von Feuerlöscher

hilfe ich hatte nie eine antenne am auto peinlich/erstaunt




Bist du eigentlich auch irgendwann mal nicht online Breites Grinsen ?



hast du noch keinen pc mit internet im auto

04.09.2007 11:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Max(GER)

Guerilla
 
Zitat von antidote`

Hat jemand ne Ahnung, was es bei ATU kostet, den Kompressionsdruck messen zu lassen?
Kaltstart ohne Vorglühen sagt, dass der eigentlich ok ist - ob das auf allen Töpfen so ist würde ich aber gerne wissen, denn der in letzter zeit sehr hohe Ölverbrauch spricht für mich irgendwie dafür, dass da irgendetwas evtl. mit den Kolbenringen nich mehr so ganz pralle ist.



Wie hoch ist denn der verbrauch?...bei diesel hieß es ja mal, dass die verschleißgrenze bei etwa 1 liter auf 1000 km erreicht sei....
04.09.2007 11:26:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Feuerlöscher

 
Zitat von Paladin

 
Zitat von Feuerlöscher

hilfe ich hatte nie eine antenne am auto peinlich/erstaunt




Bist du eigentlich auch irgendwann mal nicht online Breites Grinsen ?



hast du noch keinen pc mit internet im auto

http://img527.imageshack.us/img527/6303/0055qn7.jpg


Die Variante ist sehr cool.
Wurde da extra eine Wanne eingeschweißt?
04.09.2007 11:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
04.09.2007 11:31:00  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
ich hätte auch gerne sowas traurig

aber eingeschweißt ist da nichts.
04.09.2007 11:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von GandalfDerPinke

 
Zitat von Feuerlöscher

 
Zitat von Paladin

 
Zitat von Feuerlöscher

hilfe ich hatte nie eine antenne am auto peinlich/erstaunt




Bist du eigentlich auch irgendwann mal nicht online Breites Grinsen ?



hast du noch keinen pc mit internet im auto

http://img527.imageshack.us/img527/6303/0055qn7.jpg


Die Variante ist sehr cool.
Wurde da extra eine Wanne eingeschweißt?



Beim A2 ist da unten Platz, wie auch in der A-Klasse und im Renault Scenic.
04.09.2007 11:32:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
antidote`

Gorge NaSe
 
Zitat von Max(GER)

 
Zitat von antidote`

Hat jemand ne Ahnung, was es bei ATU kostet, den Kompressionsdruck messen zu lassen?
Kaltstart ohne Vorglühen sagt, dass der eigentlich ok ist - ob das auf allen Töpfen so ist würde ich aber gerne wissen, denn der in letzter zeit sehr hohe Ölverbrauch spricht für mich irgendwie dafür, dass da irgendetwas evtl. mit den Kolbenringen nich mehr so ganz pralle ist.



Wie hoch ist denn der verbrauch?...bei diesel hieß es ja mal, dass die verschleißgrenze bei etwa 1 liter auf 1000 km erreicht sei....




Ja, sicher laut Betriebsanweisung ist ein verbauh von 1l auf 1000km nicht unnormal. wenn ich mir aber vor augen führe, dass der Verbrauch bis vor kurzem noch sehr, sehr gering, ja, nahezu nicht feststellbar war, dann ist das schon beunruhigend :/
Und Verschlissen dürfte da eigentlich nichts sein, da da neue Kolben drin sind :/

/der Verbrauch liegt jetzt bei etwa 0,5 liter auf 1000km
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von antidote` am 04.09.2007 11:33]
04.09.2007 11:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Dann müssen wir erstmal definieren, was lang ist. Die am alten Benz vom Nachbarn find ich lang (die hat locker 80cm), die am 206er z.b. nicht. Es ist halt alles eine Frage der Relation






Also die am Focus hat geschätzt mindestens 35-40cm
04.09.2007 11:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von GandalfDerPinke

 
Zitat von Feuerlöscher

 
Zitat von Paladin

 
Zitat von Feuerlöscher

hilfe ich hatte nie eine antenne am auto peinlich/erstaunt




Bist du eigentlich auch irgendwann mal nicht online Breites Grinsen ?



hast du noch keinen pc mit internet im auto

http://img527.imageshack.us/img527/6303/0055qn7.jpg


Die Variante ist sehr cool.
Wurde da extra eine Wanne eingeschweißt?



Beim A2 ist da unten Platz, wie auch in der A-Klasse und im Renault Scenic.



beim mercedes sitzt da die batterie soweit ich weiß. platz habe ich da jedenfalls keinen mehr gesehen.

http://guenzburg.locally.de/bayern/912.html Breites Grinsen
04.09.2007 11:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Max(GER)

Guerilla
 
Zitat von antidote`


Wie hoch ist denn der verbrauch?...bei diesel hieß es ja mal, dass die verschleißgrenze bei etwa 1 liter auf 1000 km erreicht sei....




Ja, sicher laut Betriebsanweisung ist ein verbauh von 1l auf 1000km nicht unnormal. wenn ich mir aber vor augen führe, dass der Verbrauch bis vor kurzem noch sehr, sehr gering, ja, nahezu nicht feststellbar war, dann ist das schon beunruhigend :/
Und Verschlissen dürfte da eigentlich nichts sein, da da neue Kolben drin sind :/

/der Verbrauch liegt jetzt bei etwa 0,5 liter auf 1000km
[/b][/quote]

Hört sich allerdings merkwürdig an. Er hat neue kolben bekommen? Vielleicht wurde da gefuscht und man hat die alten Ölabstreifringe benutzt...wer weiß. Einen Kompressionstest hielte ich dann auch mal für angebracht...

/ 40-50 euro, wenn google recht hat

Ach ja, nur so ne idee: hast du mal einen blick in deinen ausgleichsbehälter für die kühlflüssigkeit geworfen?...sind da vielleicht spuren von öl drin?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Max(GER) am 04.09.2007 11:57]
04.09.2007 11:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
so, erstma antenne bestellt...schwatt
04.09.2007 11:48:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Ich weiß gar nicht, ob ich das schon gepostet habe (peinlich/erstaunt), aber meine kryptischen Symbole im Display des 5ers bedeuteten einfach nur "Reifenpanne v. rechts". Ausgelöst durch die extrem schwachen (oder leeren) Batterien in den Reifen.

Außerdem lasse ich am Donnerstag mein Kombiinstrument reparieren und hab gleich einen Termin bei BMW in Osnabrück zur Freischaltung der Standheizung. Ende der Woche gibt`s dann auch mal Fotos.

Bald ist allerdings auch der 1er weg. Irgendwie schon traurig. traurig
04.09.2007 12:02:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Mutzeck=-

Leet
Frage
 
Zitat von Wickeda

Batterien in den Reifen.

04.09.2007 12:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( AC/DC, YMCA, hört einfach Probe! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.09.2007 18:01:31 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.
04.09.2007 20:48:03 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum