Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( AC/DC, YMCA, hört einfach Probe! )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
Naja, da da Wasser im Innenraum ist deutet so einiges darauf hin.

Schmeck mal an dem Wasser was da steht.

1. Mjam, Glycol - Siehe Wärmetauscher
2. Mjam, blos Algen - Siehe Durchrostung im Windschutzscheibenrahmen, Bodenblech oder Schiebedachrahmen
04.09.2007 18:33:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
erklärst du uns normalsterblichen jetz auch noch, wie glycol schmeckt? mit den Augen rollend
04.09.2007 18:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Kannst ja prophylaktisch eine Flasche Kühlerdicht reinkippen Breites Grinsen .




"Kühler dicht" ist das richtige Wort,lass den Müll bloß raus peinlich/erstaunt
04.09.2007 18:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Skywalkerchen

erklärst du uns normalsterblichen jetz auch noch, wie glycol schmeckt? mit den Augen rollend




recht süßlich,ein wenig nach Alkohol.

Sollte man aber auch am reiben zwischen den Fingern merken,

Ist Glycol enthalten ist das Wasser recht "schmierig".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Noxiller am 04.09.2007 18:37]
04.09.2007 18:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Hurray!

Ich war eben bei BMW in Osna und hab mir meine Standheizung freischalten lassen. Jaja, Hakvoort, von wegen geht nicht, blabla. Breites Grinsen

Außerdem konnte ich gerade den neuen M3 mit 19" in schwarz inspizieren und sogar hören (war aber nix mit hochdrehen, hatte 3km gelaufen). Nach einer Probefahrt zu fragen war mir zu blöd. peinlich/erstaunt

Haben will ich ihn dennoch, aber momentan reicht mir auch meine Standheizung! mit den Augen rollend
04.09.2007 18:37:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
danke, das wasser bzw die flüssigkeit ist aber eindeutig kühlflüssigkeit, ist schon zweifelsfrei identifiziert.

außerdem haben Peugeot 205 grundsätzlich keine durchrostungen der karosserie
04.09.2007 18:37:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

sieht voraussichtlich so aus, dass ich alleverkleidungen selber abbaue, dann zu meine schrauber gondel, der mir das macht, und ich zuhause wieder alles zusammenbaue



Hm, kein Armaturenbrett...spart Gewicht. peinlich/erstaunt
Den Tacho klebste einfach mit Duct Tape an die WSS. Wie nannte Hammond den Pickup? "Basic Motoring"... Breites Grinsen
04.09.2007 18:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Muss wirklich das AB raus?
Bei manchen 205ern gehts wohl auch easy über 2 Schrauben im Beifahrerfußraum hab ich mir sagen lassen
04.09.2007 18:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
 
Zitat von Noxiller

Muss wirklich das AB raus?
Bei manchen 205ern gehts wohl auch easy über 2 Schrauben im Beifahrerfußraum hab ich mir sagen lassen



stimmt, gilt aber nur für die frühen baujahre. hatte mich auch schon kurz gefreut, geht bei meinem aber nicht.
04.09.2007 18:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

danke, das wasser bzw die flüssigkeit ist aber eindeutig kühlflüssigkeit, ist schon zweifelsfrei identifiziert.

außerdem haben Peugeot 205 grundsätzlich keine durchrostungen der karosserie



Vor allem haben Französische Autos keine Leute die die Durchrostungen finden wollen Augenzwinkern

Wasser verdunstet und wenn heißes Kühlwasser austritt geht ein gewisser Teil schon beim Austritt in Dampf auf.
04.09.2007 18:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
 
Zitat von Noxiller

Muss wirklich das AB raus?
Bei manchen 205ern gehts wohl auch easy über 2 Schrauben im Beifahrerfußraum hab ich mir sagen lassen



Bei Serie 1 bis 09.89 schon, ja, ab Serie 2 nicht mehr. Seitdem stößt man mit dem Wärmetauscher an die Verkleidung, das kriegt man ohne Beschädigungen nicht hin.
04.09.2007 18:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JDcc

Arctic
Also kein Rost am 205er wage ich auf jedenfall zu bezweifeln. Augenzwinkern
04.09.2007 18:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Hätte ja sein können Breites Grinsen

Hatte nämlich extra einen ehemaligen Kollegen gefragt,der öfters an Peugots rumschraubt.
04.09.2007 18:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
"rost am auto" =/= "durchrostungen der karosserie"

letzteres ist mir vom 205 aber wirklich gänzlich unbekannt.

einzig bei den cabrios solls da kontruktionsbedingt so eine stelle geben, wo sich wasser sammelt, aber sonst... also gerade das, was tobulus vermutet, ist soweit ich weiß ziemlich ausgeschlossen.
04.09.2007 18:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Mhh, so nach der Post die ich eben von der gegnerischen Versicherung bekommen habe, hat mir der BMW bis jetzt Einnahmen in Höhe von 1259,60€ beschert Breites Grinsen
04.09.2007 18:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
antidote`

Gorge NaSe
 
Zitat von [ÆON]Lucifer

Mhh, so nach der Post die ich eben von der gegnerischen Versicherung bekommen habe, hat mir der BMW bis jetzt Einnahmen in Höhe von 1259,60€ beschert Breites Grinsen



du hattest n Unfall? link?
04.09.2007 19:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Unfall ist zu viel gesagt.
Jemand ist beim ausparken, an der eh schon verkratzten Stoßsstange hinten, hängen geblieben bzw. entlang gestreift. Macht 759,60€.

Die anderen 500€ hab ich vom Autohändler erstattet bekommen, weil er mir die Lackierung der Seite verschwiegen hat. Laut Rechtssprechung ist das zwar ne Wertsteigerung und vor Gericht hätte ich keine Chance gehabt, aber ich hab mal gepokert und mit Gericht gedroht. Tja machte dann nochmal 500€ Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ÆON]Lucifer am 04.09.2007 19:05]
04.09.2007 19:04:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Und für wieviel hast du die Stoßstange tauschen/lacken lassen? Breites Grinsen
04.09.2007 19:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
Hab jetzt nen Mietwagen: Opel Astra Kombi, 1.8er Benziner mit 103 kw . . . viel zu viel Gewicht und viel zu gute Geräuschdämmung, der Tanknadel kann man beim runtergehen zusehen und das elektronische Gaspedal ist viel zu träge um da vernünftig mit Zwischengas zu schalten. peinlich/erstaunt
Und wer sich diesen komischen Blinkerhebel ausgedacht hat, der nur elektronisch einrastet aber ansonsten wieder in Mittelstellung zurückgeht sollte mit Fiat nicht unter 5000 km bestraft werden.

Fragile lives, shattered dreams
04.09.2007 19:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
Vermutlich immer noch die verkratzte dran :-).
04.09.2007 19:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von Sharku

Hab jetzt nen Mietwagen: Opel Astra Kombi, 1.8er Benziner mit 103 kw . . . viel zu viel Gewicht und viel zu gute Geräuschdämmung, der Tanknadel kann man beim runtergehen zusehen und das elektronische Gaspedal ist viel zu träge um da vernünftig mit Zwischengas zu schalten. peinlich/erstaunt
Und wer sich diesen komischen Blinkerhebel ausgedacht hat, der nur elektronisch einrastet aber ansonsten wieder in Mittelstellung zurückgeht sollte mit Fiat nicht unter 5000 km bestraft werden.

Fragile lives, shattered dreams





Wenns der aktuelle ist, nennt sich das Komfortblinker.
04.09.2007 19:08:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Netforce

Und für wieviel hast du die Stoßstange tauschen/lacken lassen? Breites Grinsen




Ich soll was gemacht haben? Breites Grinsen
Man siehts ja nur wenn man weiß wo man suchen muss Breites Grinsen
Und da ich mit weiteren solchen Dingern rechne, bleibt das so.

Vorerst. Ansonste gibts bei Salesafter das komplette M Paket für 900€...
Aber das fließt lieber in 1-2 Jahren in was kleines, leichtes ohne Dach fröhlich
04.09.2007 19:11:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
 
Zitat von ~UDP|AeGiS
Wenns der aktuelle ist, nennt sich das Komfortblinker.



Aha, nach einiger Eingewöhnungszeit kommt man wahrscheinlich auch mit zurecht. Aber schon dieses Geräusch eines simulierten Relais ist ja schlimm. Bei den aktuellen Kfz-Preisen müsste da für das Sounddesign doch noch ein bisschen was übrig sein . . .

Fragile lives, shattered dreams
04.09.2007 19:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von [ÆON]Lucifer

 
Zitat von Netforce

Und für wieviel hast du die Stoßstange tauschen/lacken lassen? Breites Grinsen




Ich soll was gemacht haben? Breites Grinsen
Man siehts ja nur wenn man weiß wo man suchen muss Breites Grinsen
Und da ich mit weiteren solchen Dingern rechne, bleibt das so.

Vorerst. Ansonste gibts bei Salesafter das komplette M Paket für 900€...
Aber das fließt lieber in 1-2 Jahren in was kleines, leichtes ohne Dach fröhlich



Gut, das dachte ich mir auch schon fast.
Und wo du es gerade erwähnst von wegen leicht und ohne Dach - ich habe schon wieder einen Sommer (naja, fast Sommer) überstanden ohne einen MX-5 zu kaufen. Die 400km Autobahn schrecken dann doch immer ab. Breites Grinsen
04.09.2007 19:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
...
 
Zitat von Sharku

 
Zitat von ~UDP|AeGiS
Wenns der aktuelle ist, nennt sich das Komfortblinker.



Aha, nach einiger Eingewöhnungszeit kommt man wahrscheinlich auch mit zurecht. Aber schon dieses Geräusch eines simulierten Relais ist ja schlimm. Bei den aktuellen Kfz-Preisen müsste da für das Sounddesign doch noch ein bisschen was übrig sein . . .

Fragile lives, shattered dreams




"MOEEEEEEP MOEEEEEEEEP MOEEEEEEEEP MOEEEEEEEP!!!"
04.09.2007 19:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JDcc

Arctic
Ich hab grad eben hier auf dem Hof bei Vattern noh vorn neuen Bremsbeläge eingebaut.

Die alten waren vorn rechts 1 mal Metall auf Metall und 5 mm und links 2 mal 1mm.

Und der Wagen kam vor 1 Woche ohne Mängel durch den TÜV!
Keine Ahnung was der kontrolliert hat, aber selbst unter Zeitdruck oder keine Lust oder sonstwas sollte man doch zumindest die Bremse richtig prüfen.

Gibt ja auch heute noch Leute die denken 2 Jahre TÜV = 2 Jahre ohne Probleme fahren und die merke nsowas vielleicht nicht direkt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JDcc am 04.09.2007 19:29]
04.09.2007 19:27:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
Unfallbericht schreiben ist Krääääg. Nicht dass man da noch was schreibt woraus einem irgendwie ein Strick gedreht werden könnte . . .

Fragile lives, shattered dreams
04.09.2007 20:30:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von Sharku

Hab jetzt nen Mietwagen: Opel Astra Kombi, 1.8er Benziner mit 103 kw . . . viel zu viel Gewicht und viel zu gute Geräuschdämmung, der Tanknadel kann man beim runtergehen zusehen und das elektronische Gaspedal ist viel zu träge um da vernünftig mit Zwischengas zu schalten. peinlich/erstaunt
Und wer sich diesen komischen Blinkerhebel ausgedacht hat, der nur elektronisch einrastet aber ansonsten wieder in Mittelstellung zurückgeht sollte mit Fiat nicht unter 5000 km bestraft werden.

Fragile lives, shattered dreams





Wenns der aktuelle ist, nennt sich das Komfortblinker.



Ich denke Komfortblinker rasten auch ein. Mata halt...

Ich kenn das nur so aus unserem forfour und dem Touran den ich in der Fahrschule gefahren bin... Hebel antippen = 3 mal Blinken und der Hebel geht sofort wieder in Mittelposition aber wenn man den Hebel was weiter bewegt, rastet der doch auch ein.

Hat Opel das etwa anders gemacht? Fänd ich persönlich sehr hirnrissig.
04.09.2007 20:46:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Andrrreas

Bionex
 
Zitat von Sharku

Unfallbericht schreiben ist Krääääg. Nicht dass man da noch was schreibt woraus einem irgendwie ein Strick gedreht werden könnte . . .

Fragile lives, shattered dreams



Lass besser noch paar Leute drüber lesen, auch "Ältere" die AHnung von sowas haben... Die drehen das geren so wie die das brauchen (Versicherung) und dann zahlen die erstmal nicht...
04.09.2007 20:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
---BlaZoR---

Japaner BF
 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von Sharku

Hab jetzt nen Mietwagen: Opel Astra Kombi, 1.8er Benziner mit 103 kw . . . viel zu viel Gewicht und viel zu gute Geräuschdämmung, der Tanknadel kann man beim runtergehen zusehen und das elektronische Gaspedal ist viel zu träge um da vernünftig mit Zwischengas zu schalten. peinlich/erstaunt
Und wer sich diesen komischen Blinkerhebel ausgedacht hat, der nur elektronisch einrastet aber ansonsten wieder in Mittelstellung zurückgeht sollte mit Fiat nicht unter 5000 km bestraft werden.

Fragile lives, shattered dreams





Wenns der aktuelle ist, nennt sich das Komfortblinker.



Ich denke Komfortblinker rasten auch ein. Mata halt...

Ich kenn das nur so aus unserem forfour und dem Touran den ich in der Fahrschule gefahren bin... Hebel antippen = 3 mal Blinken und der Hebel geht sofort wieder in Mittelposition aber wenn man den Hebel was weiter bewegt, rastet der doch auch ein.

Hat Opel das etwa anders gemacht? Fänd ich persönlich sehr hirnrissig.


Das ist nicht nur bei Opel so, das war auch beim 1er BMW meiner Fahrschule so, wenn ich mich nicht irre.
04.09.2007 20:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( AC/DC, YMCA, hört einfach Probe! )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.09.2007 18:01:31 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.
04.09.2007 20:48:03 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum