Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Einberufung... ( ...und wie man es verhindert )
[1] 2 3 4 5 6 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-SaLi-

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden ...und wie man es verhindert
Hallo allerseits.

Folgendes: Es geht um die Einberufung zum Grundwehrdienst vom KWEA.

Ich habe mich nachm Abi erstmal grandios davor gedrückt, indem ich eine Ausbildung angefangen habe. Mit dem Ausbildungsvertrag habe ich mich zurückstellen lassen, genauer gesagt bis 2010.

Die Ausbildung habe ich aber abgebrochen und habe ein berufsbegleitendes Studium begonnen (nebenbei arbeite ich in Teilzeit).

Jetzt zum eigentlichen Problem: Das KWEA will nun eine Bestätigung von meinem (Ex-)Ausbilder, dass ich noch in der Ausbildung bin, um weiterhin zurückgestellt zu werden.


Also, was habe ich jetzt noch für Möglichkeiten, a) zurückgestellt zu werden oder b) dem ganzen irgendwie komplett zu entkommen?

Es wäre so gut wie unmöglich jetzt Zivildienst/Wehrdienst zu leisten, da ich in meinem Teilzeitjob der einzige Angestellte bin und mein Arbeitgeber aufgeschmissen wäre.


Also, alle Verweigerer und Drücker, gebt mir Tips, wie ich mich euch erfolgreich anschließen kann!


Gruß,
SaLi


/e: Ich bin 19 und habe dieses Jahr Abi gemacht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -SaLi- am 08.09.2007 17:27]
08.09.2007 17:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ernstaugust

Leet
verschmitzt lachen
Unterstütze Deutschland, verdammt!



e) wird im Bundeswehr-Thread oft genug behandelt das Thema.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ernstaugust am 08.09.2007 17:28]
08.09.2007 17:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don Marc

Arctic
Fälsch die Bestätigung!!
Ist mit Photoshop bestimmt ein leichtes peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Don Marc am 08.09.2007 17:29]
08.09.2007 17:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cardex

AUP cardex 08.09.2010
geh zur musterung und lass dich T3 mustern. dürfte eigentlich kein problem darstellen.
08.09.2007 17:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spoomy4u

Arctic
Wie lange geht den dein berufsbegleitendes Studium?
08.09.2007 17:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
 
Zitat von cardex

geh zur musterung und lass dich T3 mustern. dürfte eigentlich kein problem darstellen.




Kann ich mich nochmal mustern lassen?
Um das klarzustellen: Ich wurde schonmal T2 gemustert, hätte aber was, was mich auf T3 oder T5 bringen würde.


Das Studium geht 7 Semester, bis Februaer 2011.
08.09.2007 17:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


08.09.2007 17:34:11  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
 
Zitat von -SaLi-

 
Zitat von cardex

geh zur musterung und lass dich T3 mustern. dürfte eigentlich kein problem darstellen.




Kann ich mich nochmal mustern lassen?
Um das klarzustellen: Ich wurde schonmal T2 gemustert, hätte aber was, was mich auf T3 oder T5 bringen würde.


Das Studium geht 7 Semester, bis Februaer 2011.



Dein Arbeitgeber soll dir einfach bescheinigen das er nicht auf dich verzichten kann. Den Hantier da was zu regeln tun die sich eh nicht an. So lief es zumindest bei einem Vereinsbekannten.
08.09.2007 17:35:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mika

AUP mika 25.07.2008
Nochmal mustern lassen. Vorher zu nem Arzt, den du sehr gut kennst und dir von dem ein paar Sachen aufschreiben lassen, die niemand nachprüfen kann.
08.09.2007 17:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
 
Zitat von mika

Nochmal mustern lassen. Vorher zu nem Arzt, den du sehr gut kennst und dir von dem ein paar Sachen aufschreiben lassen, die niemand nachprüfen kann.




Ja, das ist die große Frage: Kann ich mich definitiv nochmal mustern lassen? Und was müsste ich beantragen/denen schreiben?
08.09.2007 17:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
Frage
 
Zitat von mika

Nochmal mustern lassen. Vorher zu nem Arzt, den du sehr gut kennst und dir von dem ein paar Sachen aufschreiben lassen, die niemand nachprüfen kann.



zB ? Mata halt...

"Patient hat die angewohnt gegen wände zu laufen"
"Patient reibt sich gerne an Polstermöbeln"
08.09.2007 17:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
 
Zitat von -SaLi-

 
Zitat von mika

Nochmal mustern lassen. Vorher zu nem Arzt, den du sehr gut kennst und dir von dem ein paar Sachen aufschreiben lassen, die niemand nachprüfen kann.




Ja, das ist die große Frage: Kann ich mich definitiv nochmal mustern lassen? Und was müsste ich beantragen/denen schreiben?




Knieprobleme, Rückenschmerzen seit kurzem Arbeitsbedingt zB . Starke Gewichtsabnahme oder Zunahmen. Brille/Kontaktlinsen, Allergien...etcpp.
08.09.2007 17:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mika

AUP mika 25.07.2008
 
Zitat von Paladin

 
Zitat von mika

Nochmal mustern lassen. Vorher zu nem Arzt, den du sehr gut kennst und dir von dem ein paar Sachen aufschreiben lassen, die niemand nachprüfen kann.



zB ? Mata halt...

"Patient hat die angewohnt gegen wände zu laufen"
"Patient reibt sich gerne an Polstermöbeln"



Migräne, Kreislaufprobleme, Schlafstörungen, Gelenkschmerzen,... gibt genug. Augenzwinkern
08.09.2007 17:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Hattest du kürzlich eine OP wo du ne zb Narbe her hast?

Dann zum Arzt, sich von dem BTMs verschreiben lassen weil die Narbe auch nach 243482478 Tagen immernoch weh tut, die 3 Wochen wenig dosiert einnehmen. Damit Urinprobe + Wisch von Arzt = Freiheit.
08.09.2007 17:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xenon*

Leet
Verpflichte dich 6 Jahre im Katschutz!
08.09.2007 17:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
 
Zitat von Tharan

Hattest du kürzlich eine OP wo du ne zb Narbe her hast?

Dann zum Arzt, sich von dem BTMs verschreiben lassen weil die Narbe auch nach 243482478 Tagen immernoch weh tut, die 3 Wochen wenig dosiert einnehmen. Damit Urinprobe + Wisch von Arzt = Freiheit.


is klaaar.
08.09.2007 17:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ulyssys

ulyssys
als wenn dein arbeitgeber nicht jemand neues finden würde... mit den Augen rollend
08.09.2007 17:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Lass dich mal auf Skoliose untersuchen. Haben viele Leute, und war bei mir ein Grund für die Ausmusterung, obwohl es nicht sehr stark ausgeprägt ist..
08.09.2007 17:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
 
Zitat von cardex

geh zur musterung und lass dich T3 mustern. dürfte eigentlich kein problem darstellen.



Gibt kein T3 mehr.
08.09.2007 17:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
verschmitzt lachen
 
Zitat von *Morphy*

Lass dich mal auf Skoliose untersuchen. Haben viele Leute, und war bei mir ein Grund für die Ausmusterung, obwohl es nicht sehr stark ausgeprägt ist..




Arrr Arrr, musst du mehr Vitamine nehmen! Dann geht dein Skorbut weg!
08.09.2007 17:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SubZer0

AUP SubZer0 29.05.2011
böse gucken
ey jedes mal wenn ich so einen thread sehe koennte ich reintreten...incl. in den threadersteller. ich würd ne menge dafür geben, wenn die mich nochmal nehmen würden, aber rate mal wie gross die chance mit 27 noch ist. *kopfschüttel* das war mit die lustigste zeit meines lebens,
von mir aus läster drüber oder was weiss ich...nur du hast kein plan was dir entgeht :P
08.09.2007 17:52:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
 
Zitat von *Morphy*

Lass dich mal auf Skoliose untersuchen. Haben viele Leute, und war bei mir ein Grund für die Ausmusterung, obwohl es nicht sehr stark ausgeprägt ist..



Ja könnte sein, dass ich sowas habe, aber is ja nicht so, dass ich nix da hätte... Habe angeblich noch eine Knochennekrose, wo die Behandlung angeblich noch nicht abgeschlossen ist...


 
Zitat von Ulyssys

als wenn dein arbeitgeber nicht jemand neues finden würde... mit den Augen rollend




Das wäre tatsächlich sehr schwierig, da eine lange Einarbeitungszeit nötig ist.



Nunja, wie auch immer.
Wie soll ich jetzt weitermachen? Schreiben, dass ich ein Studium angefangen habe und nochmal um eine Zurückstellung betteln? Weil eine Ausmusterung sollte letzte Möglichkeit sein.
08.09.2007 17:53:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mika

AUP mika 25.07.2008
...
 
Zitat von SubZer0

ey jedes mal wenn ich so einen thread sehe koennte ich reintreten...incl. in den threadersteller. ich würd ne menge dafür geben, wenn die mich nochmal nehmen würden, aber rate mal wie gross die chance mit 27 noch ist. *kopfschüttel* das war mit die lustigste zeit meines lebens,
von mir aus läster drüber oder was weiss ich...nur du hast kein plan was dir entgeht :P



ey jedes mal wenn ich so einen thread sehe koennte ich reintreten... incl. in den postersteller.

Ich hasse dieses Schließen von einem selbst auf andere. Es hat nicht jeder die gleiche Auffassung von etwas wie DU! Also halt dich bitte einfach zurück oder schreibt, dass es dir gefallen hat.
08.09.2007 17:53:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
...
 
Zitat von SubZer0

ey jedes mal wenn ich so einen thread sehe koennte ich reintreten...incl. in den threadersteller. ich würd ne menge dafür geben, wenn die mich nochmal nehmen würden, aber rate mal wie gross die chance mit 27 noch ist. *kopfschüttel* das war mit die lustigste zeit meines lebens,
von mir aus läster drüber oder was weiss ich...nur du hast kein plan was dir entgeht :P




Wo läster ich denn bitte ab? Es passt nur absolut nicht in meine Lebensplanungen hinein. Für mich wäre das absolut verlorene Zeit, wieviel Spaß das auch immer macht.

Also denk mal nach, bevor du mich hier so blöd anmachst.
08.09.2007 17:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


08.09.2007 17:56:14  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[P.A.R.K.]TNX

Deutscher BF
 
Zitat von -SaLi-
Für mich wäre das absolut verlorene Zeit, wieviel Spaß das auch immer macht.



neue erfahrungen sind niemals verlorene zeit, hoffe du wirst beim bund/zivi mal gut rangenommen, pussy.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [P.A.R.K.]TNX am 08.09.2007 17:58]
08.09.2007 17:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Nimm es wie ein Mann und geh dahin! Wie ich so Drückeberger wie dich hasse. Abschaum der Gesellschaft sowas.
08.09.2007 17:59:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
 
Zitat von HinkefußJoe


So nicht nachweisbare Dinge wie ALlergien und Sehschwächen? Mata halt...


Nicht nachweisbar?
08.09.2007 18:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SubZer0

AUP SubZer0 29.05.2011
missmutig gucken
 
Zitat von mika

 
Zitat von SubZer0

ey jedes mal wenn ich so einen thread sehe koennte ich reintreten...incl. in den threadersteller. ich würd ne menge dafür geben, wenn die mich nochmal nehmen würden, aber rate mal wie gross die chance mit 27 noch ist. *kopfschüttel* das war mit die lustigste zeit meines lebens,
von mir aus läster drüber oder was weiss ich...nur du hast kein plan was dir entgeht :P



ey jedes mal wenn ich so einen thread sehe koennte ich reintreten... incl. in den postersteller.

Ich hasse dieses Schließen von einem selbst auf andere. Es hat nicht jeder die gleiche Auffassung von etwas wie DU! Also halt dich bitte einfach zurück oder schreibt, dass es dir gefallen hat.



und DU bist ?

mich kotzt es an das solche leuts sich aber eher von schauergeschichten abschrecken lassen, statt sich mal zu informieren. und mit info meine ich jetzt nicht die bw propaganda, sondern bei bekannten usw. - sei kreativ, keine lust das jetzt auch noch zu erklaeren.

ach komm, macht doch wasser wollt, bins leid, bin ich onkel erklaerbaer ? euer verlust,euer leben,eure entscheidung...und was passt da besser als -> wayne!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SubZer0 am 08.09.2007 18:03]
08.09.2007 18:00:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
 
Zitat von *Morphy*

Lass dich mal auf Skoliose untersuchen. Haben viele Leute, und war bei mir ein Grund für die Ausmusterung, obwohl es nicht sehr stark ausgeprägt ist..


Ich wurde trotz sichtbarer Skoliose, starker Trichterbrust, starkem Heuschnupfen und Lebensmittelallergien T2 gemustert... Naja... Augenzwinkern
08.09.2007 18:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Einberufung... ( ...und wie man es verhindert )
[1] 2 3 4 5 6 7 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum