Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Einberufung... ( ...und wie man es verhindert )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Meg³es

Meg³es
 
Zitat von PetePike

 
Zitat von Meg³es

 
Zitat von PetePike

donnerstag ausgemustert worden.

immer wieder schön zu sehen wie die ganzen idioten meinen, wehrdienst müsse sein



Ich glaube du hast am Wort "Wehrpflicht" einen sehr wichtigen Teil nicht verstanden mein Freund.


ich bin nicht dein freund.



Ach wirklich? mit den Augen rollend

Falls dus nicht kapiert hast: Ich habe nirgendwo geschrieben ob Wehrpflicht in Deutschland noch einen Sinn hat oder ähnliches, nur diejenigen die einberufen werden sind dazu verpflichtet, ob sies wollen oder nicht, was du ja dementierst. Aber es ist ja noch der Ersatzdienst da.
08.09.2007 18:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von mika





Verwarnt.
08.09.2007 18:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
 
Zitat von GeTIER_

ich wurde ausgemustert weil ich thc in meinem urin hatte.


das ist wiederum nich so gut...

(also THC als Ausmusterungsgrund drinstehen zu haben)
08.09.2007 18:21:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
Ich wär wirklich gern zum Bund(esmusikkorps), aber mein Nerdenrücken hat mich davor bewahrt. Leider. traurig
08.09.2007 18:21:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mika

AUP mika 25.07.2008
 
Zitat von TylerDurdan

 
Zitat von mika





Verwarnt.



Gemerkt. Begründung? Muss ich mich als Abschaum der Gesellschaft bezeichnen lassen? Als Drückeberger, von jemand der mit Totschlagargumenten nur so um sich wirft, nur weil ich keine 9 Monate damit verbringen will bei der BW abzuhängen?

Absurd...
08.09.2007 18:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
...
 
Zitat von Gipsy

 
Zitat von Futura


Wieso? Der Wehrdienst ist doch bisher nur noch nicht abgeschafft worden, weil dann Caritas/DRK und wie sie alle heißen binnen eines Jahres pleite gehen, weil es keine Zivis mehr gibt. Diese Pflichtkacke ist einfach nicht mehr Zeitgemäß. Sollen sie doch die Leute nehmen, die wirklich dahin wollen, aber nicht die anderen mehr oder weniger aus dem Beruf ziehen, das kotzt einem mal wirklich an...


Es geht dabei nicht um DRK / Caritas oder sonstwas, sondern einfach um das gesamte soziale System.




Und was ist daran sozial, dass nur jeder 3. tatsächlich einberufen wird? Oder dass Frauen gar nicht einberufen werden bzw. für sie überhaupt keine Pflicht besteht?

Also wenn du über die Schiene kommst, haste verloren, tut mir ja leid...
08.09.2007 18:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Garth

Garth
mika, wenn du weiterhin aktiv an dem Forenleben teilhaben möchtest solltest du dringend die Art und Weise deiner Argumentation überdenken.
Beleidigungen haben hier nichts zu suchen.
Solltest du noch einmal so negativ auffallen bekommst du eine Verwarnung.

Das ganze gilt selbstverständlich auch für alle anderen.
Reisst euch mal ein wenig am Riemen, es braucht sich hier niemand beleidigen zu lassen.
Nichts gegen ein paar Flames aber eine gewisse Würde setze ich hier schon voraus.

//Edit
Ist mir wohl jemand zuvor gekommen, auch in Ordnung.

Garth
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Garth am 08.09.2007 18:24]
08.09.2007 18:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]FideI

AUP [gc]FideI 05.01.2008
Liebe Silke.. vielen Dank für die netten Worte...
klar können wir uns nächste Woche treffen, aber bitte diesmal dort, wo wir wirklich ungesört sind. das mit deiner schwester war echt ne peinliche sache!
08.09.2007 18:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
 
Zitat von *Morphy*

 
Zitat von GeTIER_

ich wurde ausgemustert weil ich thc in meinem urin hatte.


das ist wiederum nich so gut...

(also THC als Ausmusterungsgrund drinstehen zu haben)


Stimmt auch denke ich mal nicht, was er schrieb.
1. Da soweit ich weiß kein Drogentest beim Urintest gemacht wird
2. weil du, wenn du angibst, drogen konsumiert zu haben auch nur 6 monate zeit kriegst und nochmal gemustert wirst.
08.09.2007 18:24:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Gipsy

 
Zitat von Futura


Wieso? Der Wehrdienst ist doch bisher nur noch nicht abgeschafft worden, weil dann Caritas/DRK und wie sie alle heißen binnen eines Jahres pleite gehen, weil es keine Zivis mehr gibt. Diese Pflichtkacke ist einfach nicht mehr Zeitgemäß. Sollen sie doch die Leute nehmen, die wirklich dahin wollen, aber nicht die anderen mehr oder weniger aus dem Beruf ziehen, das kotzt einem mal wirklich an...


Es geht dabei nicht um DRK / Caritas oder sonstwas, sondern einfach um das gesamte soziale System.



Was ich damit meine. Hallo? Man hält also an der Wehrpflicht fest, weil dann das soziale System angeblich den Bach runtergeht? Ja neh is klar.
Wie gesagt, für Leute, die schon voll berufstätig sind, ist das vergeudete Zeit.
Und was es den Staat kostet...kann dir gerne mal runterrechnen, was ich dem Staat in dieser Zeit gekostet habe, das waren locker 40-50k DM.
08.09.2007 18:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SubZer0

AUP SubZer0 29.05.2011
unglaeubig gucken
 
Zitat von mika

 
Zitat von SubZer0

 
Zitat von Atani

 
Zitat von Gipsy

Naja, wenn man überhaupt nicht gemustert wurde isses was anderes, wenn der staat schläft würde ich sicher auch nicht 100 mal anrufen und meine musterung einfordern.


Es ist in meinen Augen einfach Willkür und ich fühle mich irgendwie verarscht, wenn Mitschüler von mir einfach nicht gemustert werden. Wütend


zeigt doch wie toll hier alles läuft in "great" DE...
pff an so einem sch. system will ich garnicht teilhaben.

hahaha was war das ? kinderF. ? \0/ *meld*
endlich mal was positives heute Breites Grinsen ....u just made my day



Ich muss mich von jemand melden lassen, der mehr als die Hälfte der Gesellschaft als Abschaum bezeichnet? Ironisch, nicht?



nu wirds lustig, ich hab WAS ? entschuldige, aber du musst zwischen mist von dir geben auch mal luft holen, sonst stirbt das hirn ab.

oha...geht ja schnell o_o ...ich glaub ich schraub mal wieder ne nummer zurueck *g* ansonsten bleibt mir nur noch eins :

PWND ! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SubZer0 am 08.09.2007 18:26]
08.09.2007 18:25:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
 
Zitat von -SaLi-

 
Zitat von Gipsy

 
Zitat von Futura


Wieso? Der Wehrdienst ist doch bisher nur noch nicht abgeschafft worden, weil dann Caritas/DRK und wie sie alle heißen binnen eines Jahres pleite gehen, weil es keine Zivis mehr gibt. Diese Pflichtkacke ist einfach nicht mehr Zeitgemäß. Sollen sie doch die Leute nehmen, die wirklich dahin wollen, aber nicht die anderen mehr oder weniger aus dem Beruf ziehen, das kotzt einem mal wirklich an...


Es geht dabei nicht um DRK / Caritas oder sonstwas, sondern einfach um das gesamte soziale System.




Und was ist daran sozial, dass nur jeder 3. tatsächlich einberufen wird? Oder dass Frauen gar nicht einberufen werden bzw. für sie überhaupt keine Pflicht besteht?

Also wenn du über die Schiene kommst, haste verloren, tut mir ja leid...


Du verwechselst da was.
Das System wie es heute ist mit Altenpflege etc. (=das soziale system in D) würde nicht funktionieren ohne Zivis. Das ist Fakt und wird ja sogar von den Politikern zugegeben.
Dass es ungerecht ist und alles mögliche ist ebenso klar, darüber habe ich mich ja auch schon ausgelassen.
08.09.2007 18:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
 
Zitat von Futura

Man hält also an der Wehrpflicht fest, weil dann das soziale System angeblich den Bach runtergeht? Ja neh is klar.


Ja tut man. Sagen die Politiker doch selbst.
Das machts nicht besser, aber es ist eben so.

und deine Kosten hast du schonmal vorgerechnet, das kannst du dir diesmal sparen.
08.09.2007 18:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
 
Zitat von Gipsy

 
Zitat von -SaLi-

 
Zitat von Gipsy

 
Zitat von Futura


Wieso? Der Wehrdienst ist doch bisher nur noch nicht abgeschafft worden, weil dann Caritas/DRK und wie sie alle heißen binnen eines Jahres pleite gehen, weil es keine Zivis mehr gibt. Diese Pflichtkacke ist einfach nicht mehr Zeitgemäß. Sollen sie doch die Leute nehmen, die wirklich dahin wollen, aber nicht die anderen mehr oder weniger aus dem Beruf ziehen, das kotzt einem mal wirklich an...


Es geht dabei nicht um DRK / Caritas oder sonstwas, sondern einfach um das gesamte soziale System.




Und was ist daran sozial, dass nur jeder 3. tatsächlich einberufen wird? Oder dass Frauen gar nicht einberufen werden bzw. für sie überhaupt keine Pflicht besteht?

Also wenn du über die Schiene kommst, haste verloren, tut mir ja leid...


Du verwechselst da was.
Das System wie es heute ist mit Altenpflege etc. (=das soziale system in D) würde nicht funktionieren ohne Zivis. Das ist Fakt und wird ja sogar von den Politikern zugegeben.
Dass es ungerecht ist und alles mögliche ist ebenso klar, darüber habe ich mich ja auch schon ausgelassen.




Es gibt sicherlich genug Arbeitssuchende, die diese Tätigkeiten liebend gerne erledigen würden. Jedenfalls lieber als die Zivis, die dazu gezwungen werden.

Aber nein, die will man ja nicht, weil die ja evtl. zu unqualifiziert sind. Das ist so dermaßen absurd, dass an der Sache mit der Wehrpflicht nichts Wahres mehr dran ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -SaLi- am 08.09.2007 18:28]
08.09.2007 18:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von mika

 
Zitat von SubZer0

und DU bist ?

mich kotzt es an das solche leuts sich aber eher von schauergeschichten abschrecken lassen, statt sich mal zu informieren. und mit info meine ich jetzt nicht die bw propaganda, sondern bei bekannten usw. - sei kreativ, keine lust das jetzt auch noch zu erklaeren !



Wer ich bin hat dich nicht im Geringsten zu interessieren, weil es nichts zur Sache tut.
Und was, wenn mir Bekannt ebenfalls fast ausschließlich schlechte Sachen von der BW erzählen?

Nicht jeder hat Lust zwischen Abitur und Studium erstmal 9 Monate (wenn nicht sogar noch mehr wegen Semesterbeginn usw.) Denkpause zu machen.


Ist richtig Breites Grinsen
du armer Kerl...
Aber das musste nunmal durch, wie Millionen vor dir.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [T|S]hase51 am 08.09.2007 18:28]
08.09.2007 18:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mika

AUP mika 25.07.2008
 
Zitat von Garth

mika, wenn du weiterhin aktiv an dem Forenleben teilhaben möchtest solltest du dringend die Art und Weise deiner Argumentation überdenken.
Garth



Reaktion - Gegenreaktion.

Wenn mir jemand vorsetzt, dass ich Abschaum der Gesellschaft und ein Drückeberger bin darf ich wohl auch so argumentieren. Und dass gipsy ein Kinder****** genannt wird ist auch kein Einzelfall, tut mir leid.
08.09.2007 18:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Gut, und trotzdem ist es keine Schande, sich diesem Schwachsinn entziehen zu wollen. Seid mal in dieser Situation, dann würden einige den Startpost nicht so dämlich bewerten.
08.09.2007 18:28:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mika

AUP mika 25.07.2008
 
Zitat von [T|S]hase51

 
Zitat von mika

 
Zitat von SubZer0

und DU bist ?

mich kotzt es an das solche leuts sich aber eher von schauergeschichten abschrecken lassen, statt sich mal zu informieren. und mit info meine ich jetzt nicht die bw propaganda, sondern bei bekannten usw. - sei kreativ, keine lust das jetzt auch noch zu erklaeren !



Wer ich bin hat dich nicht im Geringsten zu interessieren, weil es nichts zur Sache tut.
Und was, wenn mir Bekannt ebenfalls fast ausschließlich schlechte Sachen von der BW erzählen?

Nicht jeder hat Lust zwischen Abitur und Studium erstmal 9 Monate (wenn nicht sogar noch mehr wegen Semesterbeginn usw.) Denkpause zu machen.


Ist richtig Breites Grinsen
du armer Kerl...
Aber das musste nunmal durch, wie Millionen vor dir.



Oder auch nicht. Augenzwinkern
Konservativ war ich eh noch nie. Breites Grinsen
08.09.2007 18:29:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
08.09.2007 18:30:43  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
 
Zitat von -SaLi-




Es gibt sicherlich genug Arbeitssuchende, die diese Tätigkeiten liebend gerne erledigen würden. Jedenfalls lieber als die Zivis, die dazu gezwungen werden.



haha, es gibt genug freie stellen in der altenpflege, die einfach nicht besetzt werden.
jedenfalls hier im ort sucht das altenheim dauernd.

und dann finde mal jemanden, der wie der zivi für nichtmal nen euro pro stunde arbeitet (na gut plus bisschen füttern und klamottengeld und so) und vom staat fleissig gegenfinanziert wird.
08.09.2007 18:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
...
 
Zitat von Gipsy

 
Zitat von -SaLi-




Es gibt sicherlich genug Arbeitssuchende, die diese Tätigkeiten liebend gerne erledigen würden. Jedenfalls lieber als die Zivis, die dazu gezwungen werden.



haha, es gibt genug freie stellen in der altenpflege, die einfach nicht besetzt werden.
jedenfalls hier im ort sucht das altenheim dauernd.

und dann finde mal jemanden, der wie der zivi für nichtmal nen euro pro stunde arbeitet (na gut plus bisschen füttern und klamottengeld und so) und vom staat fleissig gegenfinanziert wird.




Ja eben!
08.09.2007 18:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
 
Zitat von Atani


Dann sollen halt bitteschön auch Frauen hin, falls nicht verheiratet und nicht schwanger. Wehrdienst schließe ich jetzt mal aus.


Naja, bei frauen kann man ja argumentieren, dass die eh schon ihren beitrag leisten, indem sie kinder kriegen udn da berufsausfall haben etc. pp.

aber ich finde es sollte eine allgemeine pflicht für ein soziales jahr oder 9monate für alle männer geben, ausser solche, die dazu WIRKLICH körperlich nicht in der lage sind.
wer zum bund will, kann da ja gerne hingehen ersatzweise.

aber naja, bis sich die politiker da mal an ne reform trauen werden noch einige jahre vergehen schätze ich...
08.09.2007 18:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SubZer0

AUP SubZer0 29.05.2011
Pfeil
 
Zitat von Futura

Gut, und trotzdem ist es keine Schande, sich diesem Schwachsinn entziehen zu wollen. Seid mal in dieser Situation, dann würden einige den Startpost nicht so dämlich bewerten.



ich habe deswegen damals auch eine tolle stelle in einer bekannten jagdwaffenkette verloren - so ist nunmal das leben ...was willst machen. was ich nur sagen möchte ist, dass sich die kontakte usw beim bund danach allerdings mehr als bezahlt gemacht haben und dass die meissten leute lieber rumheulen, statt das beste draus zu machen und sich darauf FRÜH! einzustellen -> UM das beste draus zu machen ...klingt komisch, ist aber so Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SubZer0 am 08.09.2007 18:35]
08.09.2007 18:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hadouken

Arctic
Jedes Jahr der gleiche Müll...
08.09.2007 18:33:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
Ich fand meine Zivizeit übrigens so im Nachhinein auch sehr gut und hat mir viele Erfahrungen gebrahct, die ich nicht mehr missen möchte.
Natürlich wär ein Jahr früher studieren toller, aber was soll man machen.
SaLis situation ist natürlich beschissen und ich hätte an seiner stelle auch kein bock, jetzt ausm studium rausgerissen zu werden, aber so ist nunmal das leben, er hätte es ja auch wie jeder normale mensch direkt nach der schule machen können... er war ja eben zurückgestellt und wusste bzw. weiß, dass da irgendwann nochmal was kommt.
is doof, is aber so.
08.09.2007 18:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
 
Zitat von Gipsy

 
Zitat von *Morphy*

 
Zitat von GeTIER_

ich wurde ausgemustert weil ich thc in meinem urin hatte.


das ist wiederum nich so gut...

(also THC als Ausmusterungsgrund drinstehen zu haben)


Stimmt auch denke ich mal nicht, was er schrieb.
1. Da soweit ich weiß kein Drogentest beim Urintest gemacht wird
2. weil du, wenn du angibst, drogen konsumiert zu haben auch nur 6 monate zeit kriegst und nochmal gemustert wirst.


Also meine Musterung war vor ca. einem Monat. Da ich der letzte war, hat der Arzt noch ein bisschen erzählt. Er hat gemeint, dass sie relativ viele wegen Drogen ausmustern, und dass einige dabei sind, die nur wegen der Musterung kiffen, um dann ausgemustert werden.
Man wird also teilweise schon ausgemustert, und wenn man angibt Drogen zu nehmen, wird das glaub auch getestet.

Allerdings ist es, wie gesagt, später nicht gerade vorteilhaft Drogenkonsum als Ausmusterungsgrund drinstehen zu haben.
08.09.2007 18:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Judeau

judeau
 
Zitat von Gipsy

Stimmt auch denke ich mal nicht, was er schrieb.
1. Da soweit ich weiß kein Drogentest beim Urintest gemacht wird
2. weil du, wenn du angibst, drogen konsumiert zu haben auch nur 6 monate zeit kriegst und nochmal gemustert wirst.


pussy. drogentest wird meines erachtens gemacht, wenn sie dich positiv testen oder du das vorher angibst, musst du nach 6 monaten antanzen und wenn sie dich dann testen, kann das durchaus als grund festgehalten werden.
08.09.2007 18:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
Diese Threads sind so vorhersehbar Breites Grinsen .
08.09.2007 18:35:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virtus

Arctic
...
Wie kann man Zwangsarbeit - und nichts anderes ist diese "Pflicht" meiner Meinung nach - akzeptabel finden?
08.09.2007 18:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Garth

Garth
Pass auf mika, wir haben jetzt eigentlich nur zwei Möglichkeiten.
Du hast bereits von meinem Kollegen eine Verwarnung erhalten, du kannst nun entweder darüber nachdenken ob du nicht ein wenig überreagiert und die falschen Worte gewählt hast und nimmst die Verwarnung so hin.
Oder du stellst dich stur und bleibst auf deiner Schiene und musst gegebenenfalls auch in Zukunft mit entsprechenden Konsequenzen leben.
Wie auch immer du dich entscheidest, hier jedenfalls ist kein Platz für eine Diskussion über dieses Thema.
Es steht dir frei Tyler oder mich per E-Mail, PM oder ICQ zu kontaktieren wenn du Bedarf siehst die Sache auszudiskutieren.
Hier in diesem Thread ist damit aber auf jeden Fall Schluß.

Garth
08.09.2007 18:37:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Einberufung... ( ...und wie man es verhindert )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum