Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bundeswehr-Thread XXI ( *flap* *flap* *flap* )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
tschoko

Guerilla
Vorweg mal Sorry für den Zwischenpost.
Nur eine Frage:
Welche körperlichen Eigenschaften muss man als Hubschrauberpilot aufweisen?

thx
29.09.2007 22:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
ST fahren. peinlich/erstaunt
29.09.2007 22:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschoko

Guerilla
?
bin vollnuub in BW-Angelegenheiten
29.09.2007 23:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
betruebt gucken
ST ist die SpezialzenTrifuge der BW, das ganze wird am Flugmedizinischen Institut in Fürstenfeldbruck geprüft.
Sieht aus wie eine Zentrifuge, nur dass man darin noch einen Flugsimulator steuert...
Je mehr Fehler man im Simulator macht, umso stärker wird die Zentrifuge
30.09.2007 1:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
Zunge rausstrecken
 
Zitat von EXactly

ST ist die SpezialzenTrifuge der BW, das ganze wird am Flugmedizinischen Institut in Fürstenfeldbruck geprüft.
Sieht aus wie eine Zentrifuge, nur dass man darin noch einen Flugsimulator steuert...
Je mehr Fehler man im Simulator macht, umso stärker wird die Zentrifuge



gibt es die neben der mir schon bekannten orangen Ausführung für Deutschland auch in BW-Oliv?
30.09.2007 1:35:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
verschmitzt lachen
Das Testgerät wird auch zivilmedizinisch eingesetzt, deshalb gibt es auch Varianten in Weiß, Rot, Schwarz, Blau und Silber. Wahlweise auch mit Streifen.

---

Körperliche Voraussetzungen? Ich bin T2, da Brille und nicht ganz 1,80 groß.
Im Prinzip musst du allgemeinmedizinisch gesund sein, d.h.:
- Gesunder Rücken (meiner ist nicht 100%, geht aber auch)
- Gesunde Augen (Ich hab -1 Dioptrien, dafür ne Sondergenehmigung bekommen)
- möglichst keine Allergien
- Gewisse Grundfitness

Man wird am Flgugmedizinischen Institut der Luftwaffe in Fürstenfeldbruck einmal komplett auf links gedreht, Computertomograph, Hirnstrommessung, EKG, Bluttests, verschiedene Augentests, Körpervermessung, Hören, Zahnarzt, Allergietest, Ultraschall für die wichtigsten Organe (Leber, Milz, Herz, sieht ganz lustig aus peinlich/erstaunt)

Das sind die körperlichen Voraussetzungen, wenns in einem (!) Bereich hakt kannste evtl. ne Sondergenehmigung bekommen. Was zB gar nicht geht ist Drogen im Blut, irgendwelche schweren Medikamente, Rot-Grün-Schwäche, Herzfehler etc.

---

Rylick: Ich schreib dir nachher mal etwas mehr zurück, muss jetzt früstücken Augenzwinkern
30.09.2007 9:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
so, sachen sind gepackt.. alles startbereit.. noch irgendwelche abschließenden schlauen/weisen ratschläge?
30.09.2007 21:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DuvaN

Arctic
ja

egal, was sie dir erzählen: nimm es dir nicht zu herzen

und bleib geduldig.. wenn du die ersten zwei wochen überstanden hast, haste das schlimmste schon hinter dir
30.09.2007 21:14:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jo2406

Leet
in 12h30min fährt der Zug. Dann heißt es ab zu den Panzerpionieren in Regensburg. Außerdem darf ich nun wohl alles an Individualität ablegen :P
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jo2406 am 30.09.2007 21:26]
30.09.2007 21:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
milchkaffee

Guerilla
missmutig gucken
Juhu, gleich gehts wieder zurück in die Stammeinheit (LLUstBtl 262, Merzig). Der Empfang war schon lustig, die erste Nacht hab ich in ner Stube mit besoffenen Ausscheidern verbracht, die mir erzählt haben wie scheisse hier alles ist und wie froh sie seien, endlich wegzudürfen Breites Grinsen

Morgen früh muss ich mein blaues Sanibarret abgeben und mir son doofes rotes verpassen lassen, das stinkt schonmal.

Weiterhin stank am Freitag, dass wir (einen Tag nach der Ankunft quasi) bis 24 Uhr Dienst hatten, weil die halbe Kaserne noch auf ner Übung war und wir auf die Leute inkl. deren Fahrzeuge und Ausrüstung warten durften.
Naja, um ca. Mitternacht dann Btl-Antreten gehabt und Samstagmorgens ins WE gefahren...


Na was solls, 6 Monate noch dann bin ich Student und habe fertisch
30.09.2007 21:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von John Mason

so, sachen sind gepackt.. alles startbereit.. noch irgendwelche abschließenden schlauen/weisen ratschläge?



pass auf, daß keiner auf dich schießt, durch den gewebeschock stirbst du sofort.
30.09.2007 21:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
 
Zitat von harmlos

Das Testgerät wird auch zivilmedizinisch eingesetzt, deshalb gibt es auch Varianten in Weiß, Rot, Schwarz, Blau und Silber. Wahlweise auch mit Streifen.

---

Körperliche Voraussetzungen? Ich bin T2, da Brille und nicht ganz 1,80 groß.
Im Prinzip musst du allgemeinmedizinisch gesund sein, d.h.:
- Gesunder Rücken (meiner ist nicht 100%, geht aber auch)
- Gesunde Augen (Ich hab -1 Dioptrien, dafür ne Sondergenehmigung bekommen)
- möglichst keine Allergien
- Gewisse Grundfitness

Man wird am Flgugmedizinischen Institut der Luftwaffe in Fürstenfeldbruck einmal komplett auf links gedreht, Computertomograph, Hirnstrommessung, EKG, Bluttests, verschiedene Augentests, Körpervermessung, Hören, Zahnarzt, Allergietest, Ultraschall für die wichtigsten Organe (Leber, Milz, Herz, sieht ganz lustig aus peinlich/erstaunt)

Das sind die körperlichen Voraussetzungen, wenns in einem (!) Bereich hakt kannste evtl. ne Sondergenehmigung bekommen. Was zB gar nicht geht ist Drogen im Blut, irgendwelche schweren Medikamente, Rot-Grün-Schwäche, Herzfehler etc.

---

Rylick: Ich schreib dir nachher mal etwas mehr zurück, muss jetzt früstücken Augenzwinkern



Kann man hingehn sagen, hier Jungs, ich will fliegen, bin körperlich ok, nehmt mich. Dann verpflichtet man sich und wird doch niemals nen Heli von innen sehen. Richtig? Risiko irgendwie zu hoch peinlich/erstaunt

Aber ich hab eh 1,5 Dioptrien auf beiden Augen. traurig
30.09.2007 21:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
verschmitzt lachen
du kriegst ja nichtmal ne F16 in Falcon 4.0 heile runter.. was willst DU in nem Heli peinlich/erstaunt
30.09.2007 22:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
verschmitzt lachen
 
Zitat von John Mason

du kriegst ja nichtmal ne F16 in Falcon 4.0 heile runter.. was willst DU in nem Heli peinlich/erstaunt



na abstürzen, was sonst?
30.09.2007 23:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
 
Zitat von John Mason

du kriegst ja nichtmal ne F16 in Falcon 4.0 heile runter.. was willst DU in nem Heli peinlich/erstaunt



irgendwie bin ich ja froh dass du jetzt 9 Monate nicht so aktiv posten kannst.
30.09.2007 23:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von KEC


Kann man hingehn sagen, hier Jungs, ich will fliegen, bin körperlich ok, nehmt mich. Dann verpflichtet man sich und wird doch niemals nen Heli von innen sehen. Richtig? Risiko irgendwie zu hoch peinlich/erstaunt

Aber ich hab eh 1,5 Dioptrien auf beiden Augen. traurig



Wenn schon, dann wird man für ne Fliegerstelle eingeplant, die Zahl der Tauglichen, der Bestehenden und der freien Plätze ist ja eher überschaubar...hab was von 40 im Gedächtnis für 2006, ganz grob. Ohne Gewähr.
01.10.2007 0:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BC]ALM

[BC]Alm
...
Nach Lektüre der heutigen Zeitung:
Seit wann haben die Feldjäger G36K in "KSK"-Ausführung?
01.10.2007 16:24:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
Definiere "KSK-Ausführung".
Dann sag uns noch WO das Bild/die Story entstanden ist.

Das sind dann nämlich ungefähr 12 Millionen verschiedene Möglichkeiten Augenzwinkern
01.10.2007 17:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von EXactly

Definiere "KSK-Ausführung".



KAC G36 Carbine RAS, mittelhohe Alu-Visierschiene. Klapp-Backupvisier vorne/hinten, EOTech.
01.10.2007 17:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
Zunge rausstrecken
Pix?

Wofür das das KAC? Ich nehme mal an das EOTech ist mal wieder viel zu nah am Schützen?
01.10.2007 17:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Kommt wohl auf den Nutzer an, aber meist ist es für meinen Geschmack zu weit hinten.

Hier mal ein K mit AG36:



Und hier noch ein paar Feldjäger mit dem Teil, allerdings ohne Klappvisier, dafür aber übel verbastelter ZF/EOTech-Kombination.









01.10.2007 17:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BC]ALM

[BC]Alm
...
Carlos hat das ja schon richtig dargestellt. Ein Bild vom Bild mache ich heute Abend.
01.10.2007 17:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BC]ALM

[BC]Alm
...
Soldat
Bild mit Unterschrift(!)
Waffe
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [BC]ALM am 01.10.2007 22:57]
01.10.2007 22:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von [BC]ALM

Nach Lektüre der heutigen Zeitung:
Seit wann haben die Feldjäger G36K in "KSK"-Ausführung?



Seitdem KSK-sei-dank die Komponenten dafür beschafft und für gut befunden wurden. Aber Einsatz wiederum auftrags- und lagegebunden.
02.10.2007 23:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
Immer diese Bundeswehr Typen die sich in einer Gruppe von 7 Mann besaufen gehen, den Frauen vom Nachbartisch immer mehr und mehr Cocktails ausgeben, diese dann anquatschen und dabei unglaublich nett und verständnis voll sind, um dann einen ihrer Kameraden los zu schicken damit der dann meiner Freundin sagen kann "Ey, mein Kamerad da findet dich voll süß und würde sich gerne mal mit dir treffen wollen!".

Ich krig euch noch!!! Wütend


... als wenn ich des damals nicht anders gemacht hab.peinlich/erstaunt
Aber, ich bin persönlich hin und hab nicht Kindergartenlike meinen Kumpel los geschickt.


Aber ich krig euch noch ihr hinterhältigen Lustmolche!!! Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Underboss am 03.10.2007 12:11]
03.10.2007 12:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
so, wieder daheim..

ganz lustig eigentlich... habe in den ersten 2 Tagen ca. 8-9h einfach nur auf den Fluren des SanZent. rumgestanden und gewartet und mich von dummen Gefreiten anficken lassen.

Die Oberfeldwebel die wir haben sind echt ganz cool, hart aber auch menschlich. Kameradschaft ist echt gut muss man sagen.

Alles in allem kann man aber sagen;

die die Mannschaftslaufbahn machen sind entweder zum Kacken zu dämlich oder haben als einzige Alternative Hartz4 fröhlich

das einzige was man bei der BW machen kann und einigermaßen \"erfüllt\" zu sein ist Off.Laufbahn.
Wobei ich mir auch nicht vorstellen kann das als studierter Mediziner der Job als Stabsarzt sehr erfüllend ist.

Der Eindruck der mich bisher am meisten kränk ist dass die Bundeswehr hauptsächlich geprägt wird durch: Ineffizienz und Verschwendung von Steuergeldern. Bisher mein einprägenster Eindruck.

Klar, wer nen sicheren Job mit geregelten Arbeitszeiten sucht, gutes Gehalt und sichere Rente für den ist die Bundeswehr gut. Aber für alle die etwas mehr aufm Kasten haben sie die freie Wirtschaft denke ich besser peinlich/erstaunt

Auffallend vorallem; je höher die Dienstgerade desto menschlicher sind die Leute.. im SanZentrum habe ich einen Raum betreten und bin in \"rührt euch\" gegangen, sofortige Reaktion \"hören sie auf mit dem scheiss, sowas will ich hier nicht sehen den mist haben wir draußen genug\"
Nachdem ein Gefreiter irgend eine Meldung gemacht hat und wieder draußen war kaum auch nur ein abfälliger Blick und Augenrollen.

Je niedriger die Dienstgerade desto dümmer sind die Leute und desto mehr gehen sie in der Bundeswehr auf.
Die Stabsärtze etc. sehen die BW einfach nur als Mittel zum Zweck.

Ansonsten natürlich die typisch-billigen Sprüch..
blablabla Abstand zum Vordermann sind 80cm, 79cm sind schwul und 81cm sind Fahnenflucht mit den Augen rollend
03.10.2007 12:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Carlos Hathcock

Kommt wohl auf den Nutzer an, aber meist ist es für meinen Geschmack zu weit hinten.

Hier mal ein K mit AG36:

http://www.stern.de/_content/53/34/533474/bundeswehr_500_dpa_500.jpg

Und hier noch ein paar Feldjäger mit dem Teil, allerdings ohne Klappvisier, dafür aber übel verbastelter ZF/EOTech-Kombination.

http://img.photobucket.com/albums/v432/camneus/Afghmp7_02.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v432/camneus/Afghmp7.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v432/camneus/Afgh_01.jpg

http://img379.imageshack.us/img379/6759/svbw113ut.jpg

http://img155.imageshack.us/img155/8485/scannen4000032oh.jpg



Hatte die Ehre vorletzte Woche RolePlayer beim Nato G3 Lehrgang zu sein.
Haben mit 2 Kameraden Waffenhändler gespielt die sich in einem Haus versteckt hielten,welches dann von einem Feldjägerkommando gestürmt wurde.
Bis zum Beginn der Übung durften wie ein paar Szenarien stellen und uns quasi "überwältigen" lassen.
Man guckt schon nicht schlecht wenn man seelenruhig auf einem Stuhl sitzt und auf einmal die Tür aus den Angeln segelt und man in etliche MP7 und G36k blickt

Aber da kommt auch schon meine Frage angesegelt:

-Die Feldis hatten ihre Laser/Licht-Module nicht am Handschutz sondern parallel zum ZF.Sinn?

-Welche Schrotflinten werden eingesetzt(hatten 2 dabei)?
03.10.2007 12:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von John Mason

blablubb



Du bist also nun deine erste Woche dabei und stempelst direkt alle Mannschafter als zu dumm zum kacken ab?

Lass das mal nicht die falschen hören.

Sollten es wirklich deine ersten paar Tage sein,dann sollte dir gesagt sein das du in der AGA rumgeschickt werden MUSST!.Warum?Frag nicht ist einfach so.
Es hat dir einfach jeder was zu sagen,bzw. die Gs,OGs und HGs bekommen nunmal auch die Befehle dazu.

Und höhere Dienstgrad hat nichts mit der Menschlichkeit zu tun,du warst bei den Sanis,die sind fast alle so peinlich/erstaunt

Find dafür das du das Ganze nocht nicht kennst erlaubst du dir doch sehr verallgemeinerte Urteile.

Aber bei der Verschwendung von Steuergeldern stimme ich dir voll zu
03.10.2007 12:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
*zustimm*

Präg dir den ersten Eindruck mal nicht zu sehr ein, auch wenn das schwerfällt. Die Bundeswehr ist mehr als eine Woche AGA und Sanstaffel. Du scherst quasi 250.000 Menschen über einen Kamm Augenzwinkern
03.10.2007 13:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
naja ich sage mal so ich habe in meinem Umfeld viele aus der Bundeswehr; mein "schwiegervater" war bei der Marine, mein Vater war selber kurz bei der BW und ansonten kenne ich 2x Saz 12er einmal San, einmal Triebwerksmechaniker und einen Hauptmann der nun in Rente geht. Achja und einen Telefonisten (zivil).
alle die gleiche Meinung, geh nur zum Bund wenn du studierst, ansonsten wird du da nicht glücklich.
Die beiden SaZ 12er hören jetzt auch auf...

Ich war also mit dem Urteil über die Mannschaftler schon vorgeschädigt, aber in meinen Augen hat es sich voll bestätigt. Verbauchsmaterial das über die Versorgung angefragt wird quasi fröhlich

Was mir auch aufgefallen ist, bin einer der wenigen Abiturienten im Zug Mata halt...
wir haben recht viele die Hauptschulabschluss haben -> Lehre abgebrochen -> Hartz4 freiwillig gemeldet..
oder gar nicht ne Lehre angefangen.

Ansonten halt typische Aga

-> DURCHZÄÄÄÄHLEN!!!
*eins*
*zwei*
-> NOCHMAAAAAL!!!
*eins*
*zwei*
-> NOCHMAAAAAL!!!
*eins*
*zwei*
-> NOCHMAAAAAL!!!
*eins*
Halber Zug *ZWWOOOOOOOOOO*
Breites Grinsen

dass man von den Gefreiten nur dumm angefickt wird, mein gott das ist halt so, das war mir vorher klar.. dass es für die 9 Monate heisst "hirn aus und hacken zusammen" auch..

was sehr schönes hat der Chef der ganzen Kaserne gesagt, ein Dr. irgendwas. afaik oberstleutnant oder oberst
"Männer, willkommen hier in Ahlen, hier wird ihnen nicht der Kopf abgerissen, wir werden nichts übermenschliches verlangen und wir versuchen unser Bestes ihnen so viel wie möglich zu bieten"
war bisher (abgesehen von unseren beiden Gruppenführern der netteste bei dem Verein)
03.10.2007 13:16:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bundeswehr-Thread XXI ( *flap* *flap* *flap* )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.10.2007 15:15:44 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.
18.09.2007 17:54:25 Garth hat diesem Thread das ModTag 'bundeswehr' angehängt.

| tech | impressum