Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bioshock ( Sieh mal Mr. Bubbles ein Engel! )
[1] 2 3 4 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dantoX

dantoX
Sieh mal Mr. Bubbles ein Engel!
Link zum alten Thread



Tja so ist das. Ein Egoshooter vollkommen ohne Multiplayerpart gerät eben schnell wieder in Vergessenheit. Das Spiel ist keine zwei Monate auf dem Markt und der letzte Thread in diesem Forum wurde vor einer Woche geschlossen.

Schade, denn Bioshock ist ein verdammt guter Shooter, auch wenn er längst nicht alle Erwartungen erfüllen konnte, zählt er ganz klar zu den besten.

Ich war von Anfang an skeptisch was diesen Shooter angeht. Die Thematik hat mich nicht angesprochen und der fehlende Multiplayermodus machte die Sache nicht gerade interessanter. Trotzdem war mir das Spiel 39 ¤ wert.

Im Normalfall halte ich mich nie lange mit Singleplayerspielen auf, aber dieses verdammte Ding hat mich einfach an den Hörnern gepackt. Seit den ersten Spielminuten verspüre ich das dringende Verlangen diese Geschichte um jeden Preis bis zum bitteren Ende mitzuerleben.

Leider fehlt die Zeit und ich freue mich schon auf das nächste Stündchen Spielerlebnis. Momentan bin ich im Kapitel Farmers Market (im Raum mit den Bienen). Mir fehlen noch ein paar Zutaten. Etwas weiter am Anfang ist außerdem noch eine verschlossene Gittertür die mit einem Code geöffnet werden kann... ob es da etwas wichtiges gibt? Leider habe ich meinen letzten Autohacker für einen Safe verwendet.

Ohne viel über die Story und das weitere Spiel zu erfahren, würde ich gerne wissen: Warten noch viele nervige Szenen auf mich? Wird es noch viel schwerer werden, evt. sogar unfair für mich? Das schwerste an das ich mich erinnern kann war der Kampf gegen Fontaine (?) (in der Fischfabrik).

dX
18.09.2007 18:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von dantoX

Etwas weiter am Anfang ist außerdem noch eine verschlossene Gittertür die mit einem Code geöffnet werden kann... ob es da etwas wichtiges gibt? Leider habe ich meinen letzten Autohacker für einen Safe verwendet.

Ohne viel über die Story und das weitere Spiel zu erfahren, würde ich gerne wissen: Warten noch viele nervige Szenen auf mich? Wird es noch viel schwerer werden, evt. sogar unfair für mich? Das schwerste an das ich mich erinnern kann war der Kampf gegen Fontaine (?) (in der Fischfabrik).

dX



Also den Code dafür kriegt man (viel) später, man kann aber beim Levelwechsel ein anderes Ziel fürs UBoot auswählen und frühere Level nochmal besuchen

Und ja, es wird teilweise noch haariger, andererseits kriegst du immer mehr kraftvollere Wummen und Plasmide :3
18.09.2007 18:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VVerevvolf

Marine NaSe II
...
Es gibt ein paar haarige Szenen, aber im Prinzip wirklich unfair wurde es nie bis jetzt (bin noch nicht durch Breites Grinsen)
Würd dir auf jeden Fall empfehlen weiterzumachen, es wird noch richtig cool
Und Hacken kannste auch ohne Autohacker.. ich schaff auch die ganz schweren meist so.
18.09.2007 18:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
Gibts den Pixel Shader 2.0 Patch nun schon so richtig? :/
18.09.2007 18:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iNorth

Phoenix
habs an der GC angezockt, aber im Moment kein Geld :[
18.09.2007 18:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
Ich finde es aber schade, dass es nicht wirklich Voteile hat, wenn man die Little-Sisters killt (bis auf den anderen Abspan), irgendwie gibt es nicht so viele Plasmide, die sich wirklich lohnen und mit den 80 adam pro Little-Sister würde man auch auskommen.
Also nichts mit "böse, aber mächtig".

Außerdem finde ich es verdammt unrealistisch, dass man die Little-Sister "bekehren" kann. Mal eben sein Leben komplett umkrempeln... genau!
18.09.2007 18:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VVerevvolf

Marine NaSe II
...
 
Zitat von GHeissi

Ich finde es aber schade, dass es nicht wirklich Voteile hat, wenn man die Little-Sisters killt (bis auf den anderen Abspan), irgendwie gibt es nicht so viele Plasmide, die sich wirklich lohnen und mit den 80 adam pro Little-Sister würde man auch auskommen.
Also nichts mit "böse, aber mächtig".

Außerdem finde ich es verdammt unrealistisch, dass man die Little-Sister "bekehren" kann. Mal eben sein Leben komplett umkrempeln... genau!

Du bekommst sogar alle paar Little Sisters zudem noch son Geschenk, wo auch immer 200 Adam drin sind (wenn du sie nicht tötest).
18.09.2007 18:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Mir ist der BigDaddy in Neptune einfach mal stumpf hinterhergelatscht. Bug?
18.09.2007 18:54:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
...
 
Zitat von GHeissi

Außerdem finde ich es verdammt unrealistisch, dass man die Little-Sister "bekehren" kann. Mal eben sein Leben komplett umkrempeln... genau!



"Bekehren" tut man sie doch dadurch, dass man den Parasit in ihnen abtötet. Immerhin verhalten sie sich auch nach der Bekehrung nicht sonderlich anders.

Ausserdem: Unrealistisch? Du läufst in einer Unterwasserstadt herum, kannst deinen Genkode gezielt umschreiben und hast übermenschliche Fähigkeiten, also erzähl nix von Realismus Breites Grinsen

Kleiner Tipp zum Hacken: Manche Sachen kann man vor dem Hacken einfrieren und so die Fliessgeschwindigkeit massiv senken
18.09.2007 18:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
 
Zitat von VVerevvolf

 
Zitat von GHeissi


Du bekommst sogar alle paar Little Sisters zudem noch son Geschenk, wo auch immer 200 Adam drin sind (wenn du sie nicht tötest).



Ein Geschenk?? OMG, glücklicherweise hab ich das nicht gemacht. Wo bleibt denn da die dunkle Atmosphäre, wenn die komplett verwahrlosten und sozial völlig im Sand und vom adam zerfressenen "Mädchen" auf einmal zu lieben, braven, geschenkebringenden Kindchen werden??

Wie auch immer Augenzwinkern
18.09.2007 18:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von kRush*

Mir ist der BigDaddy in Neptune einfach mal stumpf hinterhergelatscht. Bug?

anlockplasmid beutzt?
18.09.2007 18:58:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom


Ausserdem: Unrealistisch? Du läufst in einer Unterwasserstadt herum, kannst deinen Genkode gezielt umschreiben und hast übermenschliche Fähigkeiten, also erzähl nix von Realismus Breites Grinsen



Und wieder Mal: Wenn ich von "unrealistisch" spreche, dann meine ich immer Realismus aus der Perspektive des Protagonisten mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GHeissi am 18.09.2007 18:59]
18.09.2007 18:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von Alkoholiker*

 
Zitat von kRush*

Mir ist der BigDaddy in Neptune einfach mal stumpf hinterhergelatscht. Bug?

anlockplasmid beutzt?



Keine Ahnung ob man das da schon haben kann, ich habs jedenfalls nicht.
Hab gerade mal Strom, Feuer und Zorn.

Konnte das bisher auch nicht reproduzieren, intressiert mich halt nur weils schon recht praktisch ist den riesen Klotz für sich kämpfen zu lassen.
Ausserdem hält der richtig was aus im Gegensatz zum vorherigen.
18.09.2007 19:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rooka

Rooka
 
aus dem alten Thread
Die ganzen Eu-Fassungen haben das Steelbook. Nur wohl die Amis nicht.



Das stimmt übrigens nicht. Meine UK-Version von play.com kam im Plastik-Gehäuse. Ist aber nen super Spiel (bin grad in Arcadia).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rooka am 18.09.2007 19:09]
18.09.2007 19:07:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
betruebt gucken
 
Zitat von Rooka

 
aus dem alten Thread
Die ganzen Eu-Fassungen haben das Steelbook. Nur wohl die Amis nicht.



Das stimmt übrigens nicht. Meine UK-Version von play.com kam im Plastik-Gehäuse. Ist aber nen super Spiel (bin grad in Arcadia).



tschy2m
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von tschy2m am 18.09.2007 19:11]
18.09.2007 19:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domαkk

Leet
wie killt man die BigDaddys am besten?

Ich versuchs immer schön mit Elektroplasmid und Shotgun mit diesen Stromkugeln

Aber jeder Schuss zieht denen höchstens 1/20 ab, manche so gut wie gar nichts


Edit: Seit wann schließen sich GB und Europa aus Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Domαkk am 18.09.2007 19:39]
18.09.2007 19:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feilas

Arctic Female
 
Zitat von tschy2m

 
Zitat von Rooka

 
aus dem alten Thread
Die ganzen Eu-Fassungen haben das Steelbook. Nur wohl die Amis nicht.



Das stimmt übrigens nicht. Meine UK-Version von play.com kam im Plastik-Gehäuse. Ist aber nen super Spiel (bin grad in Arcadia).



tschy2m


 
Großbritannien
Mit einer Fläche von 229.850 km² ist die Hauptinsel die achtgrößte Insel der Welt sowie die größte Insel Europas und der Britischen Inseln,...



 

Derzeit sind folgende 27 Staaten Mitglieder der Europäischen Union (offizieller EU-Code der Mitgliedstaaten in Klammern):

... Vereinigtes Königreich (UK) ...


Das ging wohl daneben.

Auch die niederländische Version ist im Plastik-Case
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feilas am 18.09.2007 19:56]
18.09.2007 19:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
missmutig gucken
Merke: Plastik != Steelbox
Dachte du wolltest sagen, dass GB nicht zur EU gehört... ich geh ja schon lesen lernen.

tschy2m
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tschy2m am 18.09.2007 19:47]
18.09.2007 19:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
...
 
Zitat von VVerevvolf

Und Hacken kannste auch ohne Autohacker.. ich schaff auch die ganz schweren meist so.



Für Safes und Türen habe ich aber keine Geduld. Da habe ich mir mal ne halbe Stunde dran die Zähne ausgebissen und gut ist.

 
Zitat von Domαkk

wie killt man die BigDaddys am besten?

Ich versuchs immer schön mit Elektroplasmid und Shotgun mit diesen Stromkugeln

Aber jeder Schuss zieht denen höchstens 1/20 ab, manche so gut wie gar nichts



Ich mach es mit einer Mischung aus Elektrobolt, Abfackeln und Granatwerfer. Den Rest geb' ich ihm dann mit einer Waffe für die ich gerade noch Munition übrig habe. Das ist dann entweder Revolver, Shotgun oder MP.

Was mich auf Dauer verdammt viel Eve gekostet hat aber schon auf Grund der Ironie witzig ist: Einen Big Daddy (in Arcardia) hypnotisiert (mit dem entsprechenden Plasmid versteht sich) und mit ihm erfolgreich viele, viele Splicer bezwungen. Irgendwann wurde mein Eve Vorrat knapp und ich konnte den Big Daddy nicht länger halten. Dieser war nun schon recht angeschlagen. Als er sich dann eine Little Sister zum beschützten suchte genügte ein Schuss aus dem Granatwerfer und die Kleine war mir Breites Grinsen

dX
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 18.09.2007 20:26]
18.09.2007 20:16:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GeneralTom

tf2_spy.png
Für Safes habe ich auch fast immer Autohacker benutzt, liegen ja genug davon rum.
18.09.2007 20:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von VVerevvolf

Und Hacken kannste auch ohne Autohacker.. ich schaff auch die ganz schweren meist so.



Für Safes und Türen habe ich aber keine Geduld. Da habe ich mir mal ne halbe Stunde dran die Zähne ausgebissen und gut ist.

 
Zitat von Domαkk

wie killt man die BigDaddys am besten?

Ich versuchs immer schön mit Elektroplasmid und Shotgun mit diesen Stromkugeln

Aber jeder Schuss zieht denen höchstens 1/20 ab, manche so gut wie gar nichts



Ich mach es mit einer Mischung aus Elektrobolt, Abfackeln und Granatwerfer. Den Rest geb' ich ihm dann mit einer Waffe für die ich gerade noch Munition übrig habe. Das ist dann entweder Revolver, Shotgun oder MP.

Was mich auf Dauer verdammt viel Eve gekostet hat aber schon auf Grund der Ironie witzig ist: Einen Big Daddy (in Arcardia) hypnotisiert (mit dem entsprechenden Plasmid versteht sich) und mit ihm erfolgreich viele, viele Splicer bezwungen. Irgendwann wurde mein Eve Vorrat knapp und ich konnte den Big Daddy nicht länger halten. Dieser war nun schon recht angeschlagen. Als er sich dann eine Little Sister zum beschützten suchte genügte ein Schuss aus dem Granatwerfer und die Kleine war mir Breites Grinsen

dX



was auch noch extrem stark ist, sind diese sauerstoffflaschen. in einigen levels liegen zig von denen rum und die kann man wunderbar sammeln und mit einer annäherungsmine (die auch nicht sooo schwach ist) schön schmücken. das feuerwerk gefällt dem bubbles zwar nicht und die little sister fängt auch zum weinen an, aber das macht nichts!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GHeissi am 18.09.2007 20:31]
18.09.2007 20:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GeneralTom

tf2_spy.png
Für Bigdaddys eignet sich auch das Ziel Dummy Plasmid, während er abgelenkt ist kann man ihm sehr viel Schaden zufügen.
Bevor man den ersten Schuss abgiebt, kann man auch ein paar Kontaktminen auf den Boden legen, dass bringt auch schon eine Menge.
Ansonsten ist die Armbrust noch sehr effektiv.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GeneralTom am 18.09.2007 20:43]
18.09.2007 20:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
Die Arbrust ist sowieso eine Frechheit.
Spätestens dann, wenn man die Blitzbolzen zum 1-1-1 Minimalpreis selber herstellen kann, sind die BigDaddy keine Bedrohung mehr :/
18.09.2007 20:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
 
Zitat von Shaitan

Gibts den Pixel Shader 2.0 Patch nun schon so richtig? :/



Es gibt sogar einige, je nach dem welche Grafikkarte man benutzt.

Aber ich nehme mal an, du meinst ob es einen Patch gibt mit dem das Spiel auf SM2-Karten genauso aussieht wie auf SM3-Karten. Nein, solche Patches gibts noch keine.

Schau ab und zu mal auf shadershock.tk - da gibts zu jedem Patch und Version, Threads mit Bilder.

Und so schlimm wie auf dem von GHeissi (?) geposteten Bild siehts mittlerweile auch nicht mehr aus.
18.09.2007 21:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huhn

83n
Hat jemand einen Link zur kompletten Story?

habs neulich bei nem Kumpel auf der XBox gezockt und würd nun gern wissen wie die Story weitergeht.

google half nicht, oder meine Suche war nur zu dum.
18.09.2007 21:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Frage
Den Englischen Wiki-Eintrag schonmal versucht?

[e] Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 18.09.2007 21:11]
18.09.2007 21:04:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huhn

83n
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Den Englischen Wiki-Eintrag schonmal versucht?



ja, aber ich war tatsächlich zu dum.

hab nur den Teil von Story bei Development gelesen, den anderen übersehen.
18.09.2007 21:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domαkk

Leet
Hat es eigentlich irgendeinen Nachteil, wenn man "stirbt"?

Ich mach mir manchmal nen Spaß draus die Big Daddy mit der Rohrzange zu knüppeln, geh dabei natürlich so 10-15mal drauf, aber bis auf den kurzen Weg, den ich dann von der Vita-Chamber laufen muss, ist mir kein Nachteil aufgefallen...
18.09.2007 21:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
 
Zitat von Domαkk

Hat es eigentlich irgendeinen Nachteil, wenn man "stirbt"?



Nein.
18.09.2007 21:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
 
Zitat von Sir Maximillion

Und so schlimm wie auf dem von GHeissi (?) geposteten Bild siehts mittlerweile auch nicht mehr aus.



Das war die reinste Teletubbie-Partie!

Aber wenn ich mir die aktuellen Versionen dieser Seite so ansehe - das sieht aber verdammt gut aus.
19.09.2007 9:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bioshock ( Sieh mal Mr. Bubbles ein Engel! )
[1] 2 3 4 5 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum