Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bioshock ( Sieh mal Mr. Bubbles ein Engel! )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-H34dhunt3r-

Arctic
19.09.2007 11:04:23  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Hadouken

Arctic
...
Mit refid wird schon mal gar nix angeklickt.
19.09.2007 11:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Aktueller Status: Bin jetzt in Fort Frolic und arbeite momentan den Auftrag für Sander Cohen ab.

Das Spiel hat wirklich eine umwerfende Atmosphäre!

dX
19.09.2007 19:23:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
bin eine station weiter und komme bei der emp bombe nicht weiter. ich folge brav den pfeilen und den aufträgen, aber ich finde nicht alles wenn ich stur den anweiseungen folge. zb wie zum henker krieg ich die nitroladung?! der auftrag sagt ich muss in ryans büro, dort bin ich auch - und dann?!

/lass cohen am leben. das zeug das in seiner kiste ist, ist nutzlos. das tonikum ist eh das beste.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alkoholiker* am 19.09.2007 19:27]
19.09.2007 19:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Alkoholiker*

bin eine station weiter und komme bei der emp bombe nicht weiter. ich folge brav den pfeilen und den aufträgen, aber ich finde nicht alles wenn ich stur den anweiseungen folge. zb wie zum henker krieg ich die nitroladung?! der auftrag sagt ich muss in ryans büro, dort bin ich auch - und dann?!

/lass cohen am leben. das zeug das in seiner kiste ist, ist nutzlos. das tonikum ist eh das beste.



Am Schreibtisch ist ein Knopf - auf der gegenüberliegenden Seite.
Und wenn man Sander erst später umnietet, kann man trotzdem wieder zurück, wenn man an einem UBoot ist
19.09.2007 19:40:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesko Suicide

X-Mas Arctic
amuesiert gucken
So, dann werd ich das jetzt endlich auch mal installieren...
21.09.2007 17:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom Servo

X-Mas Leet
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von Alkoholiker*

bin eine station weiter und komme bei der emp bombe nicht weiter. ich folge brav den pfeilen und den aufträgen, aber ich finde nicht alles wenn ich stur den anweiseungen folge. zb wie zum henker krieg ich die nitroladung?! der auftrag sagt ich muss in ryans büro, dort bin ich auch - und dann?!

/lass cohen am leben. das zeug das in seiner kiste ist, ist nutzlos. das tonikum ist eh das beste.



Am Schreibtisch ist ein Knopf - auf der gegenüberliegenden Seite.
Und wenn man Sander erst später umnietet, kann man trotzdem wieder zurück, wenn man an einem UBoot ist



Was genau ändert sich eigentlich je nachdem ob man Cohen wegballert oder leben lässt?
21.09.2007 17:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Hansell


Habs schon 2 mal durch.Einmal mit little Sisters retten und einmal ohne.Das spiel ist echt geil , ohne Frage.Aber es fehlt einfach der Mehrspielerteil.Darum staubt es gerade vorsich hin traurig
21.09.2007 17:10:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom Servo

X-Mas Leet
 
Zitat von Hansell

Habs schon 2 mal durch.Einmal mit little Sisters retten und einmal ohne.Das spiel ist echt geil , ohne Frage.Aber es fehlt einfach der Mehrspielerteil.Darum staubt es gerade vorsich hin traurig



Man könnte eigentlich recht lustige MP sachen reinbringen... (Für nen wirklichen ernsten MP Modus ist das Spiel allerdings nicht wirklicht geeignet finde ich)

Eine grosse Map, viele Spieler... überall sind schön verteilte Gen-Tonics. Es rennen ein paar BigDaddys durch die Gegen so das man aufpassen muss wo man hinballert und wer zuerst das Tonic findet das nen BigDaddy manipuliert hat erstmal seinen Spass.
Das wäre ein netter Multiplayer finde ich.
21.09.2007 17:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von GHeissi

 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom


Ausserdem: Unrealistisch? Du läufst in einer Unterwasserstadt herum, kannst deinen Genkode gezielt umschreiben und hast übermenschliche Fähigkeiten, also erzähl nix von Realismus Breites Grinsen



Und wieder Mal: Wenn ich von "unrealistisch" spreche, dann meine ich immer Realismus aus der Perspektive des Protagonisten mit den Augen rollend



interessant, dass man überhaupt aus der eigenen Perspektive seine Umwelt ohne Vergleichsmöglichkeit als unrealistisch beschreiben kann mit den Augen rollend
21.09.2007 17:22:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
...
 
Zitat von Tom Servo

 
Zitat von Hansell

Habs schon 2 mal durch.Einmal mit little Sisters retten und einmal ohne.Das spiel ist echt geil , ohne Frage.Aber es fehlt einfach der Mehrspielerteil.Darum staubt es gerade vorsich hin traurig



Man könnte eigentlich recht lustige MP sachen reinbringen... (Für nen wirklichen ernsten MP Modus ist das Spiel allerdings nicht wirklicht geeignet finde ich)

Eine grosse Map, viele Spieler... überall sind schön verteilte Gen-Tonics. Es rennen ein paar BigDaddys durch die Gegen so das man aufpassen muss wo man hinballert und wer zuerst das Tonic findet das nen BigDaddy manipuliert hat erstmal seinen Spass.
Das wäre ein netter Multiplayer finde ich.



Klingt witzig!

dX
21.09.2007 17:24:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Barney*

barney*
Hatte vor einiger Zeit schonmal gefragt: Gibts ein PDF oder ne Seite, wo die Story dargestellt wird. Würde die gerne mal lesen in länger als ne halbe Seite.
21.09.2007 17:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
startac

Arctic
Die Story ist nicht so lang, dass man mehr als eine halbe Seite bräuchte. Augenzwinkern Aber Du kannst Dir z.B. die Lösung durchlesen. Allerdings ist das Spiel nicht darauf ausgelegt, dass man Tipps oder Hinweise benötigt, um es zu spielen.
21.09.2007 17:49:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesko Suicide

X-Mas Arctic
Nicht schlecht. Man will auf jeden Fall mehr wissen. Muss nochmal die Einstellungen tweaken...

Hach was gäbe ich dafür nochmal das Gefühl zu haben, was ich bei HL1 hatte traurig
21.09.2007 18:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
 
Zitat von eupesco



interessant, dass man überhaupt aus der eigenen Perspektive seine Umwelt ohne Vergleichsmöglichkeit als unrealistisch beschreiben kann mit den Augen rollend



Es gibt eine Menge zu vergleichen.
Sehr viele Elemente, wie Setting, Charaktere, Story, usw. bauen eine logische und nachziehvollbare Kulisse auf - und diese Kulisse MUSS existieren (das ist ganz natürlich, da man im wirklich Leben auch jeden neuen Erfahrungen/Dingen/Erlebnissen/... einem bereits vorhandenen Schema zuordnet und so auch erweitert) die im Spiel als Realität angenommen werden kann (vor allem vom Protagonisten, um dem Sich die Welt eigentlich kreist).
Dinge, die dann nicht in diese Kulisse passen und unlogisch deplaziert wirken, kann man so als unrealistisch bezeichnen.

Natürlich lässt sich darüber streiten, ist alles subjektiv.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von GHeissi am 21.09.2007 18:59]
21.09.2007 18:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeRocK

AUP DeRocK 27.05.2008
Endlich hab ich das Spiel auch \o/ Morgen erstmal ordentlich anspielen Breites Grinsen
21.09.2007 19:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Ich bin jetzt wohl ziemlich am Ende des Spiels angelangt. Habe die berüchtigte Golfszene gesehen und noch ein Stückchen weiter gespielt (Stichwort: Little Sisters ...).

Jetzt stellt sich mir eine Frage

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich dachte ich hätte Fontaine in diesem Fischer Level getötet. Da war doch dieser Hinterhalt, wo man vorher seine Waffen abgeben muss und alles zugefroren ist. Gegen wen habe ich da gekämpft? Wie hieß der Kerl und was hat er in der Geschichte für eine Rolle?


Ich dachte übrigens die ganze Zeit
Spoiler - markieren, um zu lesen:
ICH wäre dieser Andrew Ryan. So ein Psychoende wie bei American Psycho. Andeutungen kamen genug: "Wir haben viel Gemeinsam, du weißt was ich meine!" - Ich war mir sogar verdammt sicher. Kennt man ja aus einigen Filmen, wo der Kerl am Ende dann vor einem Spiegel steht und gleichzeitig vor seinem Feind. Plötzlich wird ihm dann alles klar.


dX
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 22.09.2007 9:40]
22.09.2007 9:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
 
Zitat von dantoX

Ich bin jetzt wohl ziemlich am Ende des Spiels angelangt. Habe die berüchtigte Golfszene gesehen und noch ein Stückchen weiter gespielt (Stichwort: Little Sisters ...).

Jetzt stellt sich mir eine Frage

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich dachte ich hätte Fontaine in diesem Fischer Level getötet. Da war doch dieser Hinterhalt, wo man vorher seine Waffen abgeben muss und alles zugefroren ist. Gegen wen habe ich da gekämpft? Wie hieß der Kerl und was hat er in der Geschichte für eine Rolle?


Ich dachte übrigens die ganze Zeit
Spoiler - markieren, um zu lesen:
ICH wäre dieser Andrew Ryan. So ein Psychoende wie bei American Psycho. Andeutungen kamen genug: "Wir haben viel Gemeinsam, du weißt was ich meine!" - Ich war mir sogar verdammt sicher. Kennt man ja aus einigen Filmen, wo der Kerl am Ende dann vor einem Spiegel steht und gleichzeitig vor seinem Feind. Plötzlich wird ihm dann alles klar.


dX



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das war nicht Fontaine, sondern Wilkins und er ist angeblich ein Verbündeter zu Fontaine.
Die Wende beim "Golfen" macht das wieder unlogisch, weil warum sollte mich Atlas/Fontaine vor ihm warnen?
Aber die Wende finde ich sowieso ein bisschen holprig, wenn Andrew wirklich weiß, wie ich "funktioniere" hätte er einfach "Würdest du so nett sein, dir eine Kugel in den Kopf zu jagen" sagen können - lang bevor ich ihm gefährlich werden hätte können.
Ich versteh nicht, warum er auf der einen Seite versucht, mich mit allen Mitteln von ihm fernzuhalten und sich dann absichtlich töten lässt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GHeissi am 22.09.2007 9:54]
22.09.2007 9:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von startac

Die Story ist nicht so lang, dass man mehr als eine halbe Seite bräuchte. Augenzwinkern Aber Du kannst Dir z.B. die Lösung durchlesen. Allerdings ist das Spiel nicht darauf ausgelegt, dass man Tipps oder Hinweise benötigt, um es zu spielen.



Das ist für mich ein großer Pluspunkt. Ich bin in dem Spiel nicht ein einziges Mal an irgendeiner Stelle bisher "hängengeblieben". Der Spielfluss ist durchgehend flüssig. Keine stupiden Rätseleinlagen. Man kann sich voll auf das Spiel und die Atmosphäre konzentrieren. Das finde ich super.

Ich persönlich bin auch gar nicht so scharf auf spielerische Freiheit, zumindest nicht in einem Singleplayer Spiel.

dX
22.09.2007 10:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
da ich heute seit langem meinen arsch in einen multimedia-laden, zum abholen der reparierten kaffeemaschine, gesetzt habe, hats mich zufällig durch die video-game abteilung getrieben. dort ist mir die bioshock-verpackung mit actionfigur aufgefallen...... echt geil :/. wenn mein pc nicht so "low" wäre, würd ich mir die action-figur-version bestimmt kaufen peinlich/erstaunt. für den bruchteil kam mir sogar der gedanke "nimms mit", aber das begutachten der verpackung und die contras haben dann doch überwogen Augenzwinkern.
22.09.2007 15:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
langzeitstudent

tf2_soldier.png
schreien da manche splicer wirklich" Ich hab dich gebumst!" ?
22.09.2007 16:00:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
ok hab mir heute bioshock gekauft und habs installiert sowie den neuesten patch fuer das spiel , dann hies es ich soll den neuesten nvidia treiber installieren

problem 1 : ich hab auf meinem neuen laptop eine geforce 8600m gs und die beiden geeforce 8 treiber konnten nich installiert werden , weder der 32 bit noch der 64 bit traurig auch wenn in den dateien steht dass ich 32 bit windows vista hab

also ohne patch gestartet , ich kam bis zu dem video in dem er das bild seiner eltern anschaut und danach das bioshock logo anschließend hat er sich aufgehaengt ( nur bioshock) und ich musste es per task manager beenden traurig

tipps anyone?
22.09.2007 21:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von GHeissi

 
Zitat von eupesco



interessant, dass man überhaupt aus der eigenen Perspektive seine Umwelt ohne Vergleichsmöglichkeit als unrealistisch beschreiben kann mit den Augen rollend



Es gibt eine Menge zu vergleichen.
Sehr viele Elemente, wie Setting, Charaktere, Story, usw. bauen eine logische und nachziehvollbare Kulisse auf - und diese Kulisse MUSS existieren (das ist ganz natürlich, da man im wirklich Leben auch jeden neuen Erfahrungen/Dingen/Erlebnissen/... einem bereits vorhandenen Schema zuordnet und so auch erweitert) die im Spiel als Realität angenommen werden kann (vor allem vom Protagonisten, um dem Sich die Welt eigentlich kreist).
Dinge, die dann nicht in diese Kulisse passen und unlogisch deplaziert wirken, kann man so als unrealistisch bezeichnen.

Natürlich lässt sich darüber streiten, ist alles subjektiv.




seh ich genauso, nur würde ich vom unlogischen nicht aufs unrealistische schließen.

Schließlich würdest du als Mensch auf der Erde Dinge, die dir widerfahren und dir unlogisch erscheinen (wobei im Endeffekt eigentlich immer irgendeine Logik dahintersteckt, die man nur noch nicht verstanden hat), nicht sofort als unrealistisch beschreiben.

Erst, wenn du dir eine virtuelle Welt innerhalb des Realen erschaffst, kannst du auch den Vergleich zum Realen ziehen und dementsprechend etwas als "unreal" bezeichnen.


Aber is auch egal. Ich verzieh mich wieder aus dem Thread - hab das Spiel eh noch nicht gespielt Breites Grinsen
22.09.2007 21:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Mein Cousin hat Bioshock vorhin zum Geburtstag geschenkt bekommen. Das Problem ist aber, dass die Installation nicht erfolgt, da der PC Online gehen muss. Kann man das umgehen? Der PC in dem Haus, der Internet hat, steht eine Etage Tiefer und erfüllt nicht die Vorraussetzungen für Bioshock.
Was ist, wenn mein Cousin nur einmal das Inet Kabel durch die halbe Wohnung zieht und den PC einmal online kriegt, prüft das Spiel bei jedem Start, ob eine Verbindung zum Internet besteht?
22.09.2007 22:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom Servo

X-Mas Leet
Also zumindest bei der installation und dem ersten Starten braucht man zwingend eine Internet Verbindung.
22.09.2007 22:08:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Ein bischen Paranoid sind die ja schon.

Aber danke für die hilfe
22.09.2007 22:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manu1980

AUP manu1980 05.01.2008
Brauch mal ne kaufempfehlung zu Bioshock. Würde mir das Spiel gerne kaufen, weis aber nicht ob ich enttäuscht sein werde. Ist es so was wie Prey, Halo, Area 51 bei denen man einfach nur durch die Level laufen und Ballern muss und nicht allzukomplizierte Rätsel lösen muss um weiterzukommen?
22.09.2007 23:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GeTIER_

Russe BF
es ist nicht nur geballer
22.09.2007 23:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manu1980

AUP manu1980 05.01.2008
ja nicht im Serious Sam still sonder kann ruhig vordernd sein! Aber das Spielprinzip ist ähnlich wie die von mir gennanten spiele. also Action Shooter?
22.09.2007 23:24:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vash

Leet Female II
 
Zitat von manu1980

ja nicht im Serious Sam still sonder kann ruhig vordernd sein! Aber das Spielprinzip ist ähnlich wie die von mir gennanten spiele. also Action Shooter?



Eher das Gegenteil. Es ist system shock 2 light. Nicht so komplex und mehr action, aber trotzdem hast du noch RPG Elemente. Kauf's dir einfach, es ist ein verdammt gutes Spiel und der beste singleplayer shooter seit deus ex (sag ich mal).
22.09.2007 23:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bioshock ( Sieh mal Mr. Bubbles ein Engel! )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum