Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Serien ( High Definition Baby! )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Gier

AUP Gier 23.12.2008
Lohnt es sich eigentlich Jeremiah zu schauen?
So vom Setting her wäre es vielleicht ganz interessant, ich liebe postapokalyptische Szenarien. Aber das man auch gute Konzepte verhunzen kann sieht man ja sehr eindrucksvoll an Eureka.
10.10.2007 18:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr. Tibi

Sniper BF
...
definitiv!
10.10.2007 18:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi

X-Mas Arctic
 
Zitat von Gier

Aber das man auch gute Konzepte verhunzen kann sieht man ja sehr eindrucksvoll an Eureka.



Hey, Eureka hat aber frühzeitig grünes Licht für eine 3. Staffel bekommen Breites Grinsen
10.10.2007 18:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gier

AUP Gier 23.12.2008
Ich glaub bei Eureka denken sich die Fernseh Intendanten auch dauernd "das muß doch irgendwann mal anfangen geil zu werden". Ich mein, ich hab mir einige Folgen davon angesehen und Sheriff Carter trifft ironischerweise recht gut den Nagel auf den Kopf was Eurekas Problem ist:

Carter (als er einen Dummykopf vom Boden aufhebt): "Hey, why does it look like me?"
Henry: "It's generic"

Ich mein ist das Selbstironie? Kapieren wir die Serie einfach alle garnicht und es ist eine Satire auf übliche SciFi Serien? Oder ist das unfreiwilliger Humor? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gier am 10.10.2007 20:43]
10.10.2007 20:42:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
wirklich schlimm ist doch, das es leute gibt die das gerne schauen.
10.10.2007 21:27:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Veteran]

veteran
kurze Beurteilung der neuen Seriensaison, garantiert nicht vollständig. Dafür aber von mir.

Chuck: saulustig bis jetzt, anschauen und gut finden.
Weeds: 3. Staffel fängt an zu nerven... hab ich aufgehört zu schauen
prison break: siehe Weeds. Neues Gefängnis, keine scharfe Ärztin mehr. Doof.
Eureka: wenn man sonst nix zu tun hat, ganz unterhaltend.
House: immer geil, 4. Staffel lässt sich gut an
Heroes: fetzt sowieso
Bionic woman: nicht so mein Ding, wird wohl auch nix mehr für mich
Californication: am Anfang der Hammer, wird aber irgendwie immer schwächer. Die ersten 3 Folgen sind auf jeden fall saulustig

kuckt hier eigentlich noch jemand Avatar? Das rockt nämlich gewaltig. Aber sowas von. Die Serie auf die ich als Kind immer gewartet hab...
10.10.2007 22:11:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
...
Soa, dann wolln wir mal Werbung machen.

Neben all den Sci-Fi-, Superhelden-, etc Serien, gibt es noch eine ganz besondere Serie, die hier noch nicht ihre verdiente Würdigung erfahren hat.

How I met your Mother

v.l.: Barney, Robin, Ted, Marshall, Lilly

Sie wurde im pot zwar schon ab und zu erwähnt, hat einen kleine feste Fangemeinde, aber geht doch in all dem Big-Budget-Zeug ziemlich unter.

Was ist Himym?
Als einfachster und bekanntester Vergleich bietet sich wohl eine der besten Serien aller Zeiten an: Friends.
Ähnlich wie Friends ist Himym eine Sitcom, die sich um das Liebesleben von Twentysomethings dreht, im Mittelpunkt steht Ted. Dieser erzählt seinen Kinder im Jahr 2025 die Geschichte von ihm und seiner Frau, wie sie sich kennenlernten etc.
Wer nun, wie ich zuerst denkt, dass die Geschichte dadurch ja keinen Spannungsbogen entwickeln kann, da die Kinder ja wissen wer ihre Mutter ist, irrt. Die Kinder tauchen nur in den ersten Folgen auf, danach spricht der Erzähler eher zu den Zuschauern.

Himym schwankt, ähnlich wie Friends, ständig zwischen extrem lustigen Dialogen und sehr schöner Romantik, ohne dabei in Kitschgefilde abzudriften.

Hauptdarsteller Ted ist auf der Suche nach seiner Traumfrau, die er heiraten möchte. Dabei trifft er auf Robin, eine kanadische Reporterin, die jedoch ganz andere Vorstellungen hat als er. Abgeneigt sind sie jedoch nicht. Dies ist der Handlungsbogen, der die erste Staffel dominiert: wie läuft die Romanze zwischen Robin und Ted weiter?

Marshall, Teds bester Freund und Mitbewohner, ist ein zockender junger Anwalt, der eigentlich der Umwelt helfen will. Doch dies ist nicht so leicht, er will auch seine langjährige Liebe Lilly heiraten, die auch mit in der Wohnung wohnt. Diese ist Kindergärtnerin und Malerin. Zusammen müssen sie jedoch immer wieder Ted bei seinen Liebesproblemen weiterhelfen.

Barney ist ein Frauenheld und einer der für die vielen Running Gags der Serie zuständig ist. Immer im Anzug, immer mit einem coolen Spruch, und immer mit einer hübschen Frau: Barney ist derart lustig, man glaubt es nicht. Aber moralisch ist er doch nicht ganz einwandfrei Augenzwinkern

Wer mal reinschnuppern will:
Entweder man schaut die Serie natürlich von Anfang an, hierbei muss jedoch gesagt werden, dass Himym ein Problem hat, das viele Serien haben: der Pilot muss erstmal Szenario und Figuren etablieren, also nicht abschrecken lassen.
Wer sich für den Humor interessiert, dem empfehle ich die Folge 1x10 The Pineapple Incident, bei der ich tatsächlich Tränen gelacht habe. Da wird auch eine besonderheit deutlich, bei Himym wird ganz schön gesoffen, für Amerika schon schwierig. Das Central Perks aus Friends wird hier durch das Pub MacLarens ersetzt.
Wer sich für die Romantik der Serie interessiert, dem kann ich 1x13 Drumroll please empfehlen. Natürlich fällt hier eine Empfehleung schwer, denn wer nicht die Vorgeschichte der Figuren kennt und mit ihnen fühlt, der hat hier natürlich so seine Probleme.

In diesem Sinne:
Suit Up!
High Five!

und

Have you met Ted?
This is going to be ... legendary!
10.10.2007 22:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Ich finde den Namen abschreckend. Deswegen hab ich es noch nicht versucht peinlich/erstaunt
10.10.2007 22:45:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyberschaf

AUP cyberschaf 26.11.2007
 
Zitat von mformkles

Ich finde den Namen abschreckend. Deswegen hab ich es noch nicht versucht peinlich/erstaunt


Gucks dir an. Das ist meines Erachtens die beste neue Comedyserie der letzten Jahre.
10.10.2007 22:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von cyberschaf

 
Zitat von mformkles

Ich finde den Namen abschreckend. Deswegen hab ich es noch nicht versucht peinlich/erstaunt


Gucks dir an. Das ist meines Erachtens die beste neue Comedyserie der letzten Jahre.



Definitiv, ein Highlight in der Serienlandschaft.
10.10.2007 23:02:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Effing

X-Mas Leet
keine geilere serie als how i met
wirklich das beste was es an comedy serien gibt, nur zu empfehlenAugenzwinkern
10.10.2007 23:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i2unner

Arctic
seitdem ich mitte des jahres die erste folge gesehn hab hat die serie my name is earl den rang sowas von abgelaufen Breites Grinsen

Ich kenne jede folge quasi auswendig, barney ist einfach der gott im anzugBreites Grinsen

legendary
(habs hier ja auch schon des öfteren empfohlen)

/¤ es spielt übrigens alyson hannigan mit! In der zweiten staffel ist die einfach nur zomfg Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i2unner am 10.10.2007 23:09]
10.10.2007 23:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Effing

X-Mas Leet
zu geil ist auch das barney in der serie DER frauenheld ist, der schauspieler im echten leben aber schwul istBreites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Effing am 10.10.2007 23:10]
10.10.2007 23:09:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Naja... Ich habs mit HIMYM versucht (die ersten 3 Folgen hab ich bei Bühne6 gefunden) und bin nicht warm damit geworden. Und das sage ich, der ich Friends vergöttere! HIMYM hat mMn nicht so clevere Drehbücher wie zB Friends und wirkt deswegen weniger durchdacht. Die Running Gags kommen viel zu oft, und der Laughtertrack ist (pun) lächerlich für eine Serie, die 2005 zuerst ausgestrahlt wurde. Einfach unzeitgemäß und störend.

Und die Plots sind auch eher nervig. Da gehts ja NUR um Beziehungen, diesen Vorwurf muss sich Friends nicht machen lassen. Alleine die Anfangsgeschichte zwischen dem Typen, der aussieht wie Parax, und der Schwarzhaarigen. Da gings IMMER DIREKT UMS HEIRATEN! Der Typ will die sofort heiraten?! So was Unglaubwürdiges.

Da guck ich lieber Curb your Enthusiasm.
10.10.2007 23:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i2unner

Arctic
Okay, das wusste ich nicht.

Du hast soeben mein Weltbild zerstört.

ZUFRIEDEN? Wütend

/¤ zwischenposter...

Nur in der ersten Staffel gehtas hauptsächlich um beziehungen, ab der 2. staffel relativiert sich das, deshalb find ich die 2. staffel auch besser. trotzdem ist die erste toll


/¤²
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von i2unner am 10.10.2007 23:39]
10.10.2007 23:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
 
Zitat von Effing

keine geilere serie als how i met
wirklich das beste was es an comedy serien gibt, nur zu empfehlenAugenzwinkern




Nur die blöde Publikumslache nervt traurig
10.10.2007 23:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Downlord

Sniper BF
 
Zitat von Ibanez2000

 
Zitat von MilcHScHNittE

Californication soll phwn sein


ist pwhn, hat aber eine gewisse homoerotik.

mir egal, ich finds klasse!



WHAT?! Oo

Meinst du die Homoerotik, wenn Hank mal wieder irgendne Tussi abschleppt und vögelt?
Sehr homoerotisch, ja.
...

 
Zitat von Aragorn[HdR]

 
Zitat von Effing

keine geilere serie als how i met
wirklich das beste was es an comedy serien gibt, nur zu empfehlenAugenzwinkern




Nur die blöde Publikumslache nervt traurig



Für mich der Hauptgrund, es NICHT zu schauen *schlechtmach*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Downlord am 10.10.2007 23:33]
10.10.2007 23:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Downlord

 
Zitat von Ibanez2000

 
Zitat von MilcHScHNittE

Californication soll phwn sein


ist pwhn, hat aber eine gewisse homoerotik.

mir egal, ich finds klasse!



WHAT?! Oo

Meinst du die Homoerotik, wenn Hank mal wieder irgendne Tussi abschleppt und vögelt?
Sehr homoerotisch, ja.
...

 
Zitat von Aragorn[HdR]

 
Zitat von Effing

keine geilere serie als how i met
wirklich das beste was es an comedy serien gibt, nur zu empfehlenAugenzwinkern




Nur die blöde Publikumslache nervt traurig



Für mich der Hauptgrund, es NICHT zu schauen *schlechtmach*



Wenn man sonst nix auszusetzen hat...
10.10.2007 23:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i2unner

Arctic
ich stell auch noch ne serie vor, weil ich sie letzte woche für mich entdeckt hab

The Big Bang Theory


Es geht um die 2 Vollzeitnerds Leonard und Sheldon, neben denen in Appartment 4B die gutaussehende Blondine Penny eingezogen ist, die besonders Leonard den Kopf verdreht. Hinzu kommen die beiden Freunde Howard und Raj, der Quoteninder.

Die beiden Bewohner des Appartements 4A sind 2 übernerds wie sie im Buche stehen: Physiker, Mathematiker und WoW-Zocker mit jeweils eigenen Flipcharts auf denen sie kryptische Rechnungen und Formeln aufstellen, gepaart mit einer ausdrucksweise (besonders bei Sheldon) die jede noch so alltägliche Situation wie einen Wissenschaftlichen Versuch aussehen lässt.

Penny hingegen ist die leicht dümmlich angehauchte Blondine mit einem IQ knapp unter durchschnitt, welche vor kurzem ihren Freund verlassen hat, in einer Käsekuchenfabrik arbeitet und sich recht schnell mit den zwar abgedrehten, aber im Grunde recht netten Jungs von nebenan anfreundet.

Es werden einfach auf herrliche art und weise alle nerdenklischees verarbteitet, die jedem, der sie versteht die tränen in die augen treibt

Für alle deren Interesse ich geweckt habe sei folgendes gesagt:
1. Der Pilot fängt müde an, wird aber besser, also nicht nach 5 minuten abschalten Augenzwinkern
2. Feinde des Laughtertracks werden stark abgeschreckt, da dieser hier recht laut geraten ist, was in meinen Augen aber nur die ersten paar minuten auffällt, da die Gags für Nerds bzw generell leute, die sie verstehen sehr gut sind, sodass man eigentlich mehr mitlacht Augenzwinkern




Die Serie ist diese Season erst angelaufen und ich erhoffe mir vieles, da die Folgen (bisher 3 an der Zahl) bisher immer besser wurden.

und für alle die jetzt noch nicht überzeugt sind: Kaley Cuoco aka Penny

Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von i2unner am 10.10.2007 23:42]
10.10.2007 23:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
So basically in this plan, i do nothing?
Yep.
Let's do this!


hahaha.. so geil Breites Grinsen
11.10.2007 1:13:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
kann mir bitte jemand spoiler warum es die helden in der gleichnamigen serie überhaupt gibt? was sollen die verhindern (der 11. september ist es ja nicht)
11.10.2007 1:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
 
Zitat von i2unner

ich stell auch noch ne serie vor, weil ich sie letzte woche für mich entdeckt hab

The Big Bang Theory


Das hört sich so schlecht, gewöhnlich und anspruchslos an, dass du mit deinem Post das genaue Gegenteil von dem erreicht hast, was du wolltest. Augenzwinkern Aber das bin ja nur ich.
11.10.2007 1:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
...
Gott gerade die ersten Folgen von der 3.Staffel "My Name is Earl" geguckt, und immernoch top. Einfach genial wie man über so lange Zeit eine Serie konstant witzig halten kann.
11.10.2007 1:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oUtLaWs]Jack ONeill

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
...
 
Zitat von Terrorpudel

Gott gerade die ersten Folgen von der 3.Staffel "My Name is Earl" geguckt, und immernoch top. Einfach genial wie man über so lange Zeit eine Serie konstant witzig halten kann.



Meine Ablösung von Scrubs.
Dieses Karmazeugs hat mich a weng angesteckt.
11.10.2007 2:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kobayashi

AUP Kobayashi 15.07.2011
 
Zitat von [NDA]Keldorn

hmm, infos zu staffel 7 von "24"

Tony Almeida will return in the premiere of season 7

Mata halt...



Jack, Los Angeles wird von Terror-Zombies überschwemmt! Bitte komm aus Deinem normalen Leben zurück in die CTU! Wir brauchen Dich um Verdächtige zu foltern, Befehle zu missachten und Mitarbeiter gegen ihre (wechselnde, da kompromittiert oder dem Druck nicht gewachsene) Vorgesetzten aufzustacheln! Vergiss nicht dich ebenso foltern zu lassen!
Du bist unsere letzte Chance bevor all unsere Gehirne gefressen werden!

P.S.: Bring Deine Familie mit ins Spiel wenn Du magst.
11.10.2007 8:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von [oUtLaWs]Jack ONeill

 
Zitat von Terrorpudel

Gott gerade die ersten Folgen von der 3.Staffel "My Name is Earl" geguckt, und immernoch top. Einfach genial wie man über so lange Zeit eine Serie konstant witzig halten kann.



Meine Ablösung von Scrubs.
Dieses Karmazeugs hat mich a weng angesteckt.



geh einfach zu scientolegy
11.10.2007 9:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi

X-Mas Arctic
 
Zitat von Shaitan

So basically in this plan, i do nothing?
Yep.
Let's do this!


hahaha.. so geil Breites Grinsen




Du musst noch dazu sagen, dass das aus "Chuck" stammt fröhlich
11.10.2007 10:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blaa.nox

xmas female arctic
 
Zitat von [oUtLaWs]Jack ONeill

 
Zitat von Terrorpudel

Gott gerade die ersten Folgen von der 3.Staffel "My Name is Earl" geguckt, und immernoch top. Einfach genial wie man über so lange Zeit eine Serie konstant witzig halten kann.



Meine Ablösung von Scrubs.
Dieses Karmazeugs hat mich a weng angesteckt.




und scrubs geht ja auch bald weiter \o/

weiss jemand, wann diese futurama-filme kommen, wenn das überhaupt stimmt?
11.10.2007 10:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von blaa.nox

 
Zitat von [oUtLaWs]Jack ONeill

 
Zitat von Terrorpudel

Gott gerade die ersten Folgen von der 3.Staffel "My Name is Earl" geguckt, und immernoch top. Einfach genial wie man über so lange Zeit eine Serie konstant witzig halten kann.



Meine Ablösung von Scrubs.
Dieses Karmazeugs hat mich a weng angesteckt.




und scrubs geht ja auch bald weiter \o/

weiss jemand, wann diese futurama-filme kommen, wenn das überhaupt stimmt?



http://www.imdb.com/title/tt0471711/

Kommt am 27.11. in den USA raus. \o/
11.10.2007 10:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
aso ich hab mir gestern mal die ersten beiden Folgen Moonlight reingezogen.
Die Serie ist echt interessant. Das Grundsetting her ist ähnlich wie bei Angel. Er ist Privatdetektiv und "guter" Vampir. Jedoch geht es eher um reelle Kriminalfälle als um Dämonen (bisher).
Das ganze geht vom Setting her sehr in Richtung von The Masquerade, die Vampire sind teilweise in die Gesellschaft integriert, müssen aber deswegen ihr Geheimnis verbergen.
Die Stimmung ist sehr düster, hat micht teilweise sehr an Max Payne erinnert, v.a. auch die Kamera in den Rückblenden.

Mal beobachten, ob sich das gut weiterentwickelt.


Von "How I Met Your Mother" hab ich bisher nur den Piloten gesehen, macht aber einen ganz guten Eindruck.
11.10.2007 10:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Serien ( High Definition Baby! )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.01.2008 08:37:49 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum