Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kino-Thread ( Von A wie Alien bis Z wie Zombie )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SirSiggi

SirSiggi
4. Sneak, 3. gefangenes Poster. Einmal Judas Priest, einmal ACDC und nun the big Lebowsky. \o/

Es lief Mr. Brooks. Den muss ich erstmal ein wenig verdauen. Zwar ziemlich vorhersehbar, aber trotzdem spannend, blutig und ziemlich gut.
15.11.2007 1:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Ich habe ein 50Cent-Poster geschenkt bekommen. Wenn das Tokio-Hotel-Poster geopfert wird(das wir noch fangen müssen), haben wir somit noch etwas mehr Material.
15.11.2007 2:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hüäN

Arctic
Was haltet ihr von Mr.Brooks ?
15.11.2007 2:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
...
Zum Film:

"Mr. Brooks"

Ich habe mich heute mal gewagt die Bewertungen aus dem Eimer durchzuwühlen und es waren bis auf wenige Ausnahmen(Frauen halt) durchgängig gute Bewertungen(drei Kategorien: Story, Darsteller, Film; Mögliche Bewertung: traurig).

Eigene Bewertung: a) - "Kinobesuch lohnt sich auf jeden Fall". Nicht zuletzt der geniale Sound(besonders einer der letzten Schießereien in einem Flur bzw. Treppenhaus) macht den Kinobesuch zu einem Highlight.

Genre: (leichter Psycho-)Thriller

grobe Handlung(ohne zu viel zu verraten):
Hauptdarsteller ist Kevin Costner, dieser ist schizophren. Töten erregt ihn bzw. er ist süchtig nach Töten. Er ist der perfekte Killer. Trotz seines Perfektionismus passiert etwas, was ihn etwas Schwierigkeiten bringt und verwirrt, aber nicht weiter stört. Auf dieser Gegebenheit ist wieder mal der ganze Film aufgebaut, läuft aber nicht wie ein roter Faden durch den kompletten Film, sondern wird einem gelegentlich wieder ins Gedächtnis gerufen, da es viele Nebenhandlungen gibt. Zum Ende sage ich mal nichts, denn es ist meiner Meinung nach mal ein ungewöhnliches Ende und Details würden die Spannung zerstören fröhlich. Lediglich die Art wie das Ende in den Film eingebracht ist stört mich etwas. Einerseits befriedigen die Autoren eine Vermutung des Zuschauers(SirSiggi hat mich gefragt wie ich nur wusste was passieren wird Augenzwinkern), lassen den Film aber anders Enden(somit lag ich eigentlich falsch). Es werden dadurch beide mögliche Enden gezeigt(womit ich eigentlich doch wieder recht hatte, wie es endet Augenzwinkern), aber nur eine ist wahr. Die Methode mit der dies möglich gemacht wird finde ich fast etwas zu simpel, aber weitere Ereignisse hätten den Film zu lang gemacht. Eine Fortsetzung ist, denke ich, mit ziemlicher Sicherheit ausgeschlossen.

Mag sich jetzt etwas verwirrend anhören, aber wer da durchsteigen will muss sich den Film nunmal angucken :P.

Zwischen den Szenen ist gerade durch die Schizophrenie(er hat einen imaginären Freund) sehr viel Witz geboten. So schwankt der Film zwischen gutem Humor und schrägen (erotischem) Auftragskiller-Flair. Zeitweise(was die Mädchen als schlecht bewertet haben) gibt es ein paar Spladderszenen. Ich bin eigentlich kein Fan von zu viel Spladder, es hält sich jedoch in Grenzen ist also akzeptabel. Wer kein Blut sehen kann, sollte es trotzdem lieber lassen(es wird eine Kopfwunde genäht, die mich sehr stark negativ an einen eigenen Unfall erinnert hat *brrr* ), da die Szenen doch schon recht heftig sind.

Den Film kann ich ansonsten uneingeschränkt empfehlen. Alle Schauspieler passen, die Story wird eigentlich nie langweilig, vorhersehbar ist der Film nur begrenzt, d.h. man weis vielleicht was in den nächsten 5-10 min passiert bzw. passieren könnte, aber über weiteres ist man im unklaren. Ton und Klang verdient die Bestnote, filmtechnisch ist nichts spektakuläres geboten, aber auch nicht nötig, normaler Film halt.

Ice

//ich hab mal das "Actionfilm" bei Genre rausgenommen, passt eigentlich nicht.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 15.11.2007 3:01]
15.11.2007 2:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elitebürger

Arctic
...
"Beowulf" ist ein Topfilm und setzt neue Standards!

Das "Performance Capture" ist so unaufdringlich gelungen, dass man die digitale Optimierung über weite Strecken nicht bemerkt. Die in der Realität nicht möglichen Kamerafahrten und Perspektiven wirken durch diese neuartige Technik umso beeindruckender. Der Film selbst ist zwar ultrabrutal - Beowulf sticht beispielsweise bevorzugt in die Augen seiner Gegner - doch genauso sind auch Gags und derbe Sprüche enthalten. Hervorzuheben sind schließlich die Nacktszenen von Angeline Jolie und Ray Winstone, wobei bei ihm als eine Art "Running Gag" immer die entscheidenden Stellen bedeckt werden. fröhlich

Fazit: Absolute Empfehlung!
15.11.2007 3:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Ich habe Beowulf noch nicht gesehen, sondern nur die Vorschau. Was mir schon in der Vorschau nicht gefallen hat ist diese "Verdigitalisierung". Wieso nimmt man echte Schauspieler und zieht denen ein Animations-Gewand über? Schön, der Hauptcharakter ist Computeranimiert und man will die weiteren Charaktere diesem anpassen... Da schau ich doch lieber Angelina Jolie in natura als in 3D an.
Eigentlich war die Vorschau schon ganz ansprechend was Story und Effekte an geht, aber den angesprochenen Punkt finde eben nicht so gut.
15.11.2007 3:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von Elitebürger

"Beowulf" ist ein Topfilm und setzt neue Standards!

Das "Performance Capture" ist so unaufdringlich gelungen, dass man die digitale Optimierung über weite Strecken nicht bemerkt.




Soll dasn Witz sein? Das sieht aus wie ne Zwischensequenz aus irgendwelchen (guten) Fantasyspielen aber nicht wie real...
15.11.2007 7:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Iceman3000

Zum Film:


Irgendwie schaffst du's immer das zu Papier zu bringen, was ich eigentlich denke, aber nach dem Kino nicht aufgeschrieben krieg... peinlich/erstaunt

Vollste Zustimmung.
15.11.2007 8:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
Redacted Trailer
15.11.2007 15:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
 
Zitat von [ACPS]Turrican

 
Zitat von Elitebürger

"Beowulf" ist ein Topfilm und setzt neue Standards!

Das "Performance Capture" ist so unaufdringlich gelungen, dass man die digitale Optimierung über weite Strecken nicht bemerkt.




Soll dasn Witz sein? Das sieht aus wie ne Zwischensequenz aus irgendwelchen (guten) Fantasyspielen aber nicht wie real...



Hab mir grad mal den Trailer geladen und find ihn schon ganz gut gemacht, aber ich mag solche Filme irgendwie nicht. Dieser Fantasy - CGI - Overload. Ok. HDR 1-3 macht da ne Ausnahme, die waren Welt Breites Grinsen
15.11.2007 16:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeRocK

AUP DeRocK 27.05.2008
 
Zitat von [ACPS]Turrican

 
Zitat von Elitebürger

"Beowulf" ist ein Topfilm und setzt neue Standards!

Das "Performance Capture" ist so unaufdringlich gelungen, dass man die digitale Optimierung über weite Strecken nicht bemerkt.




Soll dasn Witz sein? Das sieht aus wie ne Zwischensequenz aus irgendwelchen (guten) Fantasyspielen aber nicht wie real...



Da muss ich dir zustimmen. Ich finde sieht mehr wie ein Computerspiel aus Mata halt... Das sieht nicht so aus als hätte da überhaupt n Mensch mitgespielt ...
15.11.2007 16:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von DeRocK

 
Zitat von [ACPS]Turrican

 
Zitat von Elitebürger

"Beowulf" ist ein Topfilm und setzt neue Standards!

Das "Performance Capture" ist so unaufdringlich gelungen, dass man die digitale Optimierung über weite Strecken nicht bemerkt.




Soll dasn Witz sein? Das sieht aus wie ne Zwischensequenz aus irgendwelchen (guten) Fantasyspielen aber nicht wie real...



Da muss ich dir zustimmen. Ich finde sieht mehr wie ein Computerspiel aus Mata halt... Das sieht nicht so aus als hätte da überhaupt n Mensch mitgespielt ...


mich hatte das optisch irgendwie an starcraft zwischensequenzen erinnert

[¤]ach der ursprungspost war vom vorzeigetroll
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PsYch0_D0c am 15.11.2007 16:24]
15.11.2007 16:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeRocK

AUP DeRocK 27.05.2008
Hahahaha Breites Grinsen
15.11.2007 16:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
 
Zitat von DeRocK

 
Zitat von [ACPS]Turrican

 
Zitat von Elitebürger

"Beowulf" ist ein Topfilm und setzt neue Standards!

Das "Performance Capture" ist so unaufdringlich gelungen, dass man die digitale Optimierung über weite Strecken nicht bemerkt.




Soll dasn Witz sein? Das sieht aus wie ne Zwischensequenz aus irgendwelchen (guten) Fantasyspielen aber nicht wie real...



Da muss ich dir zustimmen. Ich finde sieht mehr wie ein Computerspiel aus Mata halt... Das sieht nicht so aus als hätte da überhaupt n Mensch mitgespielt ...



? das ist auch alles komputah animiert.
15.11.2007 16:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Geisel

 
Zitat von DeRocK

 
Zitat von [ACPS]Turrican

 
Zitat von Elitebürger

"Beowulf" ist ein Topfilm und setzt neue Standards!

Das "Performance Capture" ist so unaufdringlich gelungen, dass man die digitale Optimierung über weite Strecken nicht bemerkt.




Soll dasn Witz sein? Das sieht aus wie ne Zwischensequenz aus irgendwelchen (guten) Fantasyspielen aber nicht wie real...



Da muss ich dir zustimmen. Ich finde sieht mehr wie ein Computerspiel aus Mata halt... Das sieht nicht so aus als hätte da überhaupt n Mensch mitgespielt ...



? das ist auch alles komputah animiert.



Nein, nicht wirklich. Schauspieler wurden mit Motion Capture abgefilmt und dann am PC "überzeichnet".
15.11.2007 16:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Geisel

 
Zitat von DeRocK

 
Zitat von [ACPS]Turrican

 
Zitat von Elitebürger

"Beowulf" ist ein Topfilm und setzt neue Standards!

Das "Performance Capture" ist so unaufdringlich gelungen, dass man die digitale Optimierung über weite Strecken nicht bemerkt.




Soll dasn Witz sein? Das sieht aus wie ne Zwischensequenz aus irgendwelchen (guten) Fantasyspielen aber nicht wie real...



Da muss ich dir zustimmen. Ich finde sieht mehr wie ein Computerspiel aus Mata halt... Das sieht nicht so aus als hätte da überhaupt n Mensch mitgespielt ...



? das ist auch alles komputah animiert.



Nein, nicht wirklich. Schauspieler wurden mit Motion Capture abgefilmt und dann am PC "überzeichnet".



nur weil sie es per motion capture(anstatt per hand) gemacht haben aendert es ja nix daran das es aus dem computer kommt.
evtl reden wir auch aneinander vorbei. ich meine nur das man da keine echten menschen sieht(sondern nur cgi figuren die wie schauspieler aussehen).

¤: hab auch nur den trailer gesehen. gibts da irgendwo n making of online?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Geisel am 15.11.2007 17:04]
15.11.2007 17:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Eben nicht, Geisel.
Die real gefilmten Aufnahmen wurden nachträglich bearbeitet, ähnlich des Rotoskopie-Verfahrens, nur deutlich aufwendiger und detaillierter.

Mir gefällt der Look, erinnert mich an Final Fantasy, immernoch einer meiner Lieblingsfilme.
15.11.2007 17:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
achso.
na mal gucken wie der film wird.
15.11.2007 17:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Allein wegen der digital bereinigten Angelina Jolie muss der geguckt werden!
Den Trailer am Samstag im Kino gesehen, sieht echt mal geil aus! Breites Grinsen
15.11.2007 17:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malciz

AUP Malciz 09.10.2008
Also ich fand den Beowulf Trailer grottig. Das ganze erinnert mich stark an "Der Polarexpress" der ja auch von Zemeckis mit diesem Verfahren gemacht wurde. Und bei diesem fehlte bei allen "Darstellern" irgendwie die Seele der Figur. Der Funke ist einfach nicht übergesprungen, keinerlei Mitgefühl für die trotzdem gut animierten Figuren. Und sowas befürchte ich nach dem Trailer auch bei Beowulf.
15.11.2007 17:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von AndRaw

Allein wegen der digital bereinigten Angelina Jolie muss der geguckt werden!
Den Trailer am Samstag im Kino gesehen, sieht echt mal geil aus! Breites Grinsen


"Nun, wer sich an güldenen Grottenolmen mit Stöckelschuhwerk erregt, darf seinen seltenen Fetisch hier voll ausleben."

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,517375,00.html
15.11.2007 17:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von flowb

 
Zitat von AndRaw

Allein wegen der digital bereinigten Angelina Jolie muss der geguckt werden!
Den Trailer am Samstag im Kino gesehen, sieht echt mal geil aus! Breites Grinsen


"Nun, wer sich an güldenen Grottenolmen mit Stöckelschuhwerk erregt, darf seinen seltenen Fetisch hier voll ausleben."

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,517375,00.html



Ach...Spiegel-Filmkritiken...
15.11.2007 17:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
...
 
Zitat von flowb

 
Zitat von AndRaw

Allein wegen der digital bereinigten Angelina Jolie muss der geguckt werden!
Den Trailer am Samstag im Kino gesehen, sieht echt mal geil aus! Breites Grinsen


"Nun, wer sich an güldenen Grottenolmen mit Stöckelschuhwerk erregt, darf seinen seltenen Fetisch hier voll ausleben."

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,517375,00.html



Ich find sie heiss!
15.11.2007 17:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
judas3000

Gordon
 
Zitat von AndRaw

Eben nicht, Geisel.
Die real gefilmten Aufnahmen wurden nachträglich bearbeitet, ähnlich des Rotoskopie-Verfahrens, nur deutlich aufwendiger und detaillierter.

Mir gefällt der Look, erinnert mich an Final Fantasy, immernoch einer meiner Lieblingsfilme.



nö, geisel hat schon recht. die figuren sind 3d modelle... komplett am computer entstanden. die schauspieler haben nur bewegungen und mimik geliefert (@damocles: motion capturing /= rotoskopie). die schauspieler tragen spezielle anzüge, welche an bestimmten stellen (gelenke, usw.) punkte haben. die aufgenommenen bewegungen werden dann auf das 3d modell übertragen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von judas3000 am 15.11.2007 18:37]
15.11.2007 18:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
Aus nem Newsletter:

""ShockTillYouDrop.com" meldet, dass Marcus Nispel ("Michael Bay's TexasChainsaw Massacre") beim kommenden "Freitag, der 13."-Film Regie führenwird. Das Drehbuch schrieben Damian Shannon und Mark Swift ("Freddy vs.Jason"). Drehbeginn soll bereits in Kürze sein."

Da freu ich mich drauf Breites Grinsen
15.11.2007 18:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von judas3000

 
Zitat von AndRaw

Eben nicht, Geisel.
Die real gefilmten Aufnahmen wurden nachträglich bearbeitet, ähnlich des Rotoskopie-Verfahrens, nur deutlich aufwendiger und detaillierter.

Mir gefällt der Look, erinnert mich an Final Fantasy, immernoch einer meiner Lieblingsfilme.



nö, geisel hat schon recht. die figuren sind 3d modelle... komplett am computer entstanden. die schauspieler haben nur bewegungen und mimik geliefert (@damocles: motion capturing /= rotoskopie). die schauspieler tragen spezielle anzüge, welche an bestimmten stellen (gelenke, usw.) punkte haben. die aufgenommenen bewegungen werden dann auf das 3d modell übertragen.



Das Rotoskopie nicht das gleiche ist, wie Motion Capturing ist mir schon klar.
Aber dann ist das einfach eine Auslegungssache. Wenn ich die Bewegungen nicht animiere, sondern per Kamera aufzeichne, dann ist der Film in meinen Augen nicht komplett computergeneriert. Wenn ich aber die Bewegungen einzeln von Hand animiere, dann schon. Mag sein, dass das manche Leute anders sehen.
15.11.2007 18:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
judas3000

Gordon
achso, kk. hab das "überzeichnet" wohl zu wörtlich genommen Augenzwinkern.
15.11.2007 19:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von judas3000

achso, kk. hab das "überzeichnet" wohl zu wörtlich genommen Augenzwinkern.



Daher die Gänsefüßchen Augenzwinkern
15.11.2007 19:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von judas3000

achso, kk. hab das "überzeichnet" wohl zu wörtlich genommen Augenzwinkern.



Daher die Gänsefüßchen Augenzwinkern


Damocles, hast du meine PM schon gelesen? Oder hast du gar keine bekommen?
15.11.2007 20:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Iceman3000

Da schau ich doch lieber Angelina Jolie in natura als in 3D an.



wtf, du kannst einfach so angelina jolie in natura anschauen wenn du willst? nice to meet you, mr pitt fröhlich
15.11.2007 20:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kino-Thread ( Von A wie Alien bis Z wie Zombie )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
kino 
Mod-Aktionen:
18.11.2007 13:08:33 Garth hat diesen Thread geschlossen.
10.10.2007 00:58:47 Toppi hat diesem Thread das ModTag 'kino' angehängt.

| tech | impressum