Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der alljährliche Telefon-/DSL-Beratungsthread ( I'm in ur internet )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lefko

Deutscher BF
Alter, bisher konnte ich über Alice nichts schlechtes verlieren in 6 Jahren, aber inzwischen ist der Service so unterirdisch geworden, dass ich schnell da weg will!
Hab für die Praxis meiner Mutter Alice Fun Flat bestellt und mir vorher vom "kompetenten Mitarbeiter" versichern lassen, dass dieses Produkt an der richtigen Adresse, 4.OG verfügbar sei! Nach 10 Tagen nach Produktauftrag kommt die Email "unsere Prüfung war zwar positiv, aber jetzt können wir ihnen doch keinen Anschluss legen. Tschüss!" Auf Nachfrage bei der Neukunden-Hotline (wir sind ja nichtmal Kunde geworden!) kam nun dreimal vom Geschäftskunden-Mitarbeiter "Rufen sie die kostenpflichtige Hotline an! Tschüss! *aufgelegt*"! Wütend
Unglaublich! Frechheit!
Genauso als mein Alice DSL letztens nicht ging, erstmal 15 Minuten in der Warteschleife gesteckt (kostenpflichtig) dann sagen sie mir ich soll vom Handy anrufen wegen Leitungscheck (super, 50ct/min). Gesagt getan sagt der nächste Mitarbeiter "hätten sie auch auf der Leitung bleiben können!" Durchstellen zur Technik hat nochmal 15 Minuten gedauert und dann wurde einfach aufgelegt!! Nachdem dann endlich mal eine Störungsmeldung aufgenommen wurde mit der Info "Innerhalb von 24h meldet sich die Technik bei ihnen mobil!" kam eine Woche gar nichts, DSL ging aber irgendwann wieder mit <1Mbit. Inzwischen also ca. 20¤ Telefonkosten und nur Ärger mit dem Saftladen!! *kotz* Wütend
28.03.2011 11:55:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Feuerlöscher

Unitymedia ohne Kabelanschluss in der Wohnung, nur im Keller.

Wie läuft das ab? Muss ich das Kabel selber verlegen lassen/bezahlen?



Ja, das müsstest du wohl bezahlen. Vor allem muss es der Vermieter, so es denn ne Mietwohnung ist, erlauben.
28.03.2011 11:58:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Habe den Vertrag abeschlossen für 2play 32000 Breites Grinsen

Hotline Frau: geht nicht, musst du selber zahlen!

Durchwahl Techniker: Geht, machen wir alles, kostet nix.

Da bin ich ja mal gespannt...


/hoffentlich bald weg von Alice. Nicht dass es schlecht war, aber mindestens 10¤ teurer war es, bei nur 8Mbit.


//@Lefko: Wende dich an das Twitter-Team von Alice!
http://twitter.com/alice_de

Die sind "ein paar Etagen höher" als die unwissende Hotline und die kümmern sich um solche Problemfälle sehr schnell. Einfach das Problem per Email schildern mit Angabe der Telefonnummer!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 28.03.2011 13:43]
28.03.2011 13:40:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
 
Zitat von Feuerlöscher

//@Lefko: Wende dich an das Twitter-Team von Alice!
http://twitter.com/alice_de

Die sind "ein paar Etagen höher" als die unwissende Hotline und die kümmern sich um solche Problemfälle sehr schnell. Einfach das Problem per Email schildern mit Angabe der Telefonnummer!


Äh, wie funktioniert das bei twitter? peinlich/erstaunt Ich hab das noch nie benutzt und weiss nicht so ganz wie das funktioniert... muss man bei twitter nicht irgendwas mit dem Handy machen per SMS oder so?
28.03.2011 19:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Hat Alice eigentlich n eigenes Netz (in Hamburg)?

Ich hänge bei Alice jetzt seit ich hier wohne und es funktioniert eingentlich auch alles - aber eben nur mit 10MBit. Mehr kriegen sie hier nicht hin.
Die Telekom behauptet jetzt, dass bei mir VDSL problemlos funktionieren würde.

Das fänd ich schon sehr cool - ich kanns nur nicht so ganz glauben. Breites Grinsen Daher die Frage, ob Alice n anderes Netz hat.

Oh und kann ich meine Festnetznummer mitnehmen? Nicht das ich sie viel benutzen würde, aber sie ist so schön einfach.
28.03.2011 19:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Vorsicht, die Telekom drosselt den VDSL-Anschluss auf 6 MBit/s, wenn du 200 GB (VDSL 50) bzw. 100 GB (VDSL 25) Downloadvolumen pro Monat überschreitest und kein Entertainpaket gebucht hast, sondern reines Internet.
28.03.2011 19:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Da ich hier nur DVB-T habe zur Zeit, wäre ich in dem Fall aber auch tatsächlich dem Fernsehen gegenüber alles andere als abgeneigt.
28.03.2011 19:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
 
Zitat von FoB

Vorsicht, die Telekom drosselt den VDSL-Anschluss auf 6 MBit/s, wenn du 200 GB (VDSL 50) bzw. 100 GB (VDSL 25) Downloadvolumen pro Monat überschreitest und kein Entertainpaket gebucht hast, sondern reines Internet.



Steht seit Jahren in den AGB, wurde aber noch nie angewandt.

Und ja: Kann durchaus sein, daß Telekom Dir VDSL anbieten kann.
28.03.2011 19:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
alles klar. muss mir das nochmal durch den kopf gehen lassen. is zwar sehr verlockend, aber auch echt teuer.
28.03.2011 19:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
In Hamburg dürftest du aber im Alice eigenen Netz unterkommen. Da sollte es keinen Ärger mehr geben Augenzwinkern


----
Wie lange braucht Unitymedia um eine Bestellung zu bearbeiten + den Techniker kommen zu lassen?
29.03.2011 20:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>Das_Orakel<

AUP &gt;Das_Orakel&lt; 09.12.2013
 
Zitat von Feuerlöscher

Wie lange braucht Unitymedia um eine Bestellung zu bearbeiten + den Techniker kommen zu lassen?



ca. 10 Werktage nach Auftragseingang hat es bei mir gedauert
29.03.2011 22:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
unglaeubig gucken
Ein Drittel sind ja schon rum Breites Grinsen
30.03.2011 18:17:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>Das_Orakel<

AUP &gt;Das_Orakel&lt; 09.12.2013
ich bin angerufen worden, zur Terminabsprache.
30.03.2011 18:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gurkenhaendler

Deutscher BF
Ich habe vor 5 Monaten einen DSL+Telefon Vertrag bei der Telekom Abgeschlossen, mit 24 monaten vertragslaufzeit. Da ich jetzt erstmal wieder Heim zu Mutti muss brauch ich den ja nichtmehr. Gibts eine Möglichkeit den Anschluss abzumelden oder muss ich jetzt die restliche Vertragslaufzeit durchblechen?
04.04.2011 18:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Ist doch genau der Sinn der Mindestvertragslaufzeit, dass man das nicht kann.
04.04.2011 21:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von gurkenhaendler

Ich habe vor 5 Monaten einen DSL+Telefon Vertrag bei der Telekom Abgeschlossen, mit 24 monaten vertragslaufzeit. Da ich jetzt erstmal wieder Heim zu Mutti muss brauch ich den ja nichtmehr. Gibts eine Möglichkeit den Anschluss abzumelden oder muss ich jetzt die restliche Vertragslaufzeit durchblechen?


Wenn du zufällig irgendwo hinziehst, wo es weder Telefon noch wahrscheinlich Strom gibt, haste ein Sonderkündigungsrecht.
Ansonsten musste den mitnehmen.
Bei KabelBW haben die noch folgende Lösung
Person A hat Paket mit 30¤ im Monat und noch Laufzeit
Person B hat Paket mit 20¤ im Monat und noch Laufzeit
Ziehen A+B zusammen, so kann man den billigeren Tarif per Sonderdingens kündigen.
Vllt geht das auch in deinem Falle.
04.04.2011 21:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Kann mir was zu Unitymedia sagen?

Denke über deren 25¤ Paket nach (Telefon/TV/dsl32k) - oder 5¤ mehr für mehr digitale Kanäle und nen HD-Reciever/Recorder...

http://www.unitymedia.de/produkte/kombipakete/3play-angebote.html

Ja / nein / vielleicht / bis zum Bus?
04.04.2011 21:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ja.
04.04.2011 21:21:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Feuerlöscher

In Hamburg dürftest du aber im Alice eigenen Netz unterkommen. Da sollte es keinen Ärger mehr geben Augenzwinkern




Nee, Ärger gibt es keinen - aber eben nur 10MBit.
04.04.2011 21:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.tRiX0r

tf2_spy.png
 
Zitat von Futura

 
Zitat von gurkenhaendler

Snip


Wenn du zufällig irgendwo hinziehst, wo es weder Telefon noch wahrscheinlich Strom gibt, haste ein Sonderkündigungsrecht.
Ansonsten musste den mitnehmen.


Man hat in diesem Fall kein Sonderkündigunsrecht.
04.04.2011 21:24:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Die meisten machen es aber aus Kulanz.
04.04.2011 21:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Feuerlöscher

In Hamburg dürftest du aber im Alice eigenen Netz unterkommen. Da sollte es keinen Ärger mehr geben Augenzwinkern




Nee, Ärger gibt es keinen - aber eben nur 10MBit.



pffff Breites Grinsen

http://forum.counter-strike.de/bb/thread.php?TID=30299
04.04.2011 21:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Spricht eigentlich irgendwas gegen die O2 DSL Angebote? Die klingen gut, und ins O2 Netz 'ne Flat mit dabei wäre praktisch.
27.04.2011 20:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
böse gucken
Diese scheiß Updates immer vom Media Receiver der Telekom. Jetzt haben die da was an der Vorspulgeschwindigkeit geändert und man muss ein Mal öfter drücken, um so schnell zu spulen wie vorher.
29.04.2011 14:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
yuri_orlov

AUP yuri_orlov 27.11.2020
ist es bei alice eigentlich noch immer so das wenn man den billig router nimmt man so ein dfü netzwerkgefrickel hat? und kann ich den router ganz problemlos durch eine fritz box ersetzen?


hätte eigentlich lieber kabel deutschland. vor allem weil die jetzt auch 100mbit anbieten traurig traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von yuri_orlov am 03.05.2011 21:30]
03.05.2011 21:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von FoB

Diese scheiß Updates immer vom Media Receiver der Telekom. Jetzt haben die da was an der Vorspulgeschwindigkeit geändert und man muss ein Mal öfter drücken, um so schnell zu spulen wie vorher.


Mir kommt das Ding seit dem Update vor allem grottenlangsam vor.
03.05.2011 21:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von FoB

Diese scheiß Updates immer vom Media Receiver der Telekom. Jetzt haben die da was an der Vorspulgeschwindigkeit geändert und man muss ein Mal öfter drücken, um so schnell zu spulen wie vorher.


Mir kommt das Ding seit dem Update vor allem grottenlangsam vor.


Hast du auch Probleme mit der Bildqualität? Die haben da irgendwas mit dem RGB-Farbraum bei HDMI geändert und auf einmal ist bei vielen Usern das Bild Kacke. Ich hab ja nur Scart, da ist alles wie vorher. Aber das Vorschaubild im EPG wird jetzt nach ein paar Sekunden total unscharf...
04.05.2011 0:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Nein davon hab ich bisher nichts gemerkt, hab die Kiste auch per HDMI angeschlossen aber an meinem Plasma, der kann das evtl. einfach richtig darstellen.
04.05.2011 12:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
Welchen Router möchte man haben, wenn man VDSL und IPTV bei der Telekom bestellt?
Bei denen bekommt man Speedport W 723V oder Speedport W 920V monatlich zur Miete. Taugen die schon was? Oder lieber was anderes?
08.05.2011 11:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ich hab den 920V mit AVM Firmware und bin zufrieden, keine Probleme.
08.05.2011 14:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der alljährliche Telefon-/DSL-Beratungsthread ( I'm in ur internet )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.07.2012 13:40:12 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum