Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der alljährliche Telefon-/DSL-Beratungsthread ( I'm in ur internet )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
OPA Max

OPA Max
 
Zitat von fettesbrain

Das einzige was etwas schlechter ist als bei normalem DSL ist die Qualität von Telefongesprächen. Die ist bei KabelDeutschland (läuft ja imho über Voip) schlechter. Es dauert außerdem nach dem wählen ein Tick länger bis das Gespräch zustande kommt.

Ansonsten noch keine Probleme gehabt und 32Mbit für 20 Euro im Monat ist wirklich super.

Die Umstellung lief auch problemlos. Nachdem der Techniker da war ging es auch sofort los mit schnellen Internet.

Das ist meine Geschwindigkeit:

http://www.speedtest.net/result/1354584762.png


gleiche erfahrung.
keine probleme mit kd und wenn etwas war wurde es sehr schnell behoben.

die hotline ist zudem kostenlos.
23.06.2011 20:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Ich will auch KabelDeutschland Internet -.-
23.06.2011 20:36:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von mformkles

Ich will auch KabelDeutschland Internet -.-



Ich auch!
23.06.2011 20:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Vodafone kann mich kreuzweise mit ihrer beschissenen easy.box.
PS3 zocken geht nicht, Haxball auch nicht.

Habe also vor ner Zeit die Vodafone Zugangsdaten aus der easy.box ausgelesen und war dann die ganze Zeit mit der Fritz.Box unterwegs (alles hat dann wunderbar funktioniert).
Nun bin ich Montag nach Hause gekommen und seitdem funktioniert es nicht mehr mit der Fritz.Box. HASS Wütend
Nun ist wieder die beschissene easy.box dran und es funktioniert nichts mehr
23.06.2011 20:50:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von OPA Max

 
Zitat von fettesbrain

Das einzige was etwas schlechter ist als bei normalem DSL ist die Qualität von Telefongesprächen. Die ist bei KabelDeutschland (läuft ja imho über Voip) schlechter. Es dauert außerdem nach dem wählen ein Tick länger bis das Gespräch zustande kommt.

Ansonsten noch keine Probleme gehabt und 32Mbit für 20 Euro im Monat ist wirklich super.

Die Umstellung lief auch problemlos. Nachdem der Techniker da war ging es auch sofort los mit schnellen Internet.

Das ist meine Geschwindigkeit:

http://www.speedtest.net/result/1354584762.png


gleiche erfahrung.
keine probleme mit kd und wenn etwas war wurde es sehr schnell behoben.

die hotline ist zudem kostenlos.



Okay, danke euch. Werde dann den Versuch wohl wagen.
23.06.2011 21:25:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Nur kündigen darfste nicht.
23.06.2011 21:58:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von TheRealHawk

Nur kündigen darfste nicht.



Deine Story hab ich schon gelesen, allerdings hast du auch bei der Telekom Probleme gehabt, wo es bei mir immer perfekt lief. Du scheinst da einfach ein Pechvogel zu sein Breites Grinsen.
24.06.2011 8:31:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
 
Zitat von mformkles

Vodafone kann mich kreuzweise mit ihrer beschissenen easy.box.
PS3 zocken geht nicht, Haxball auch nicht.

Habe also vor ner Zeit die Vodafone Zugangsdaten aus der easy.box ausgelesen und war dann die ganze Zeit mit der Fritz.Box unterwegs (alles hat dann wunderbar funktioniert).
Nun bin ich Montag nach Hause gekommen und seitdem funktioniert es nicht mehr mit der Fritz.Box. HASS Wütend
Nun ist wieder die beschissene easy.box dran und es funktioniert nichts mehr



Was genau geht denn nicht?
Bei meiner Box hatte ich auch Probleme bei p2p Spielen wie z.B. MW2. UPnP war zwar aktiviert, aber die Ports wurden trotzdem wieder geschlossen. Geholfen hat es schließlich, den Haken bei "SPI and Anti-DoS firewall protection" zu entfernen.
24.06.2011 9:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
So. Ich hab n neues Kapitel aufgemacht.

Wechsel von Alice zur Telekom, mit Rufnummernportierung. Ich halte euch, wenn ich dann irgendwann mal wieder Internet haben sollte, auf dem Laufenden. Breites Grinsen
27.06.2011 1:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
geteilte Rufnummernmitnahme
Hm. Wirt haben hier 3 Nummern eines ISDN-Anschlusses am laufen für drei Leute.

Wir als Vertragsinhaber ziehen um und wollen unsere Nummern mitnehmen, wechseln aber auch den Provider.

Gibt es irgend eine Mögflichkeit, dass die dritte Nummer (mit dem gleichen Vertrag oder einem neuen, das wäre egal) hier im Besitz des bisherigen Nutzers bleibt?

Wie bewerkstelligt man das bzw. wie kriegt man raus, ob das geht?
28.06.2011 15:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Am 26.06. VDSL bestellt und bisher keine Auftragsbestätigung bekommen - da kann man davon ausgehen, dass kein Interesse seitens der Telekom besteht mir das zur Verfügung zu stellen, oder? Breites Grinsen
10.07.2011 14:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Telekom halt. Musste nochmal 3 mal anrufen oder so, weil der Auftrag "auf dem Weg verloren ging" o.ä.. In meinem Fall kam danach dann auch die Nachricht, dass VDSL bei mir ja gar nicht verfügbar ist. Ja sowas!
10.07.2011 14:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnMcDee

Arctic
Online bestellt? Hat bei mir damals ganz gut funktioniert bis auf die üblichen Probleme, wenn man von einem Anbieter zum anderen wechselt. Verfügbarkeitsangaben sind ja leider meist recht ungenau, weil die das erst 100% bestätigen können, wenn sie den genauen Leitungsweg nachvollziehen können. Daher sind die Angaben von der Prüfung auf der Homepage oder an der Hotline leider keine Garantie, aber das war ja auch beim "herkömmlichen" DSL nie anders.
10.07.2011 15:12:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[P.A.R.K.]TNX

Deutscher BF
...
würde bei der telekom immer online nach dem bestellstatus schauen, hast auch immer gleich alle nummern parat falls du jemanden an der (kostenlosen) hotline zusammenfalten möchtest.
10.07.2011 15:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MichaelMeiers

AUP MichaelMeiers 18.04.2012
Bei mir kam die Autragsbestätigung gestern an. Da wurde dann auch die "neue" Telefon-Nr. angegeben. Die scheint mir aber die gleiche zu sein, wie die, der vormieter. Kann das sein? Dachte man bekommt automatisch ne neue Telefonnummer zugewiesen? peinlich/erstaunt
10.07.2011 15:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Kane*

Am 26.06. VDSL bestellt und bisher keine Auftragsbestätigung bekommen - da kann man davon ausgehen, dass kein Interesse seitens der Telekom besteht mir das zur Verfügung zu stellen, oder? Breites Grinsen


backlog halt. grundsätzlich hatte ich bei der telekom nie probleme.
10.07.2011 15:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von [P.A.R.K.]TNX

falls du jemanden an der (kostenlosen) hotline zusammenfalten möchtest.


die agenten, die mit dem bestellvorgang mal rein gar nichts zu tun haben, anzukacken, ist immer toll, wa.
10.07.2011 15:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[P.A.R.K.]TNX

Deutscher BF
...
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von [P.A.R.K.]TNX

falls du jemanden an der (kostenlosen) hotline zusammenfalten möchtest.


die agenten, die mit dem bestellvorgang mal rein gar nichts zu tun haben, anzukacken, ist immer toll, wa.



jo da fühle ich mich immer richtig stark und toll, genau wie wennn ich kinder und alte omas wegdrängel.
10.07.2011 15:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[People=Shit]-

tf2_spy.png
Mal eine Frage, ich bestell mir grad ne DSL und Telefonflat bei Vodafone, und am Ende ist eine Frage zum Thema "Bandbreitenanpassung".

Demnach stellt sich die Frage, ob ich das Paket auch mit geringerer Bandbreite annehme, falls an meinem Anschluss nicht mehr vorhanden ist.

Ich hab hier mal kein Häkchen gemacht, war das so richtig?
16.07.2011 16:48:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[SoD]=-RaZoR

Phoenix
Brauch auch mal wieder neues Internet.
Habe hier ein paarmal gelesen dass KabelBW gut ist. Stimmt das noch so?

edith: Achso, ich weiß allerdings garnicht ob in der Wohnung ein Kabelanschluss verfügbar ist. Ziehe auch erst am Montag ein. Irgendeine Möglichkeit dass herauszufinden?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[SoD]=-RaZoR am 28.07.2011 15:35]
28.07.2011 15:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Vermieter fragen? mit den Augen rollend
28.07.2011 15:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Oder den Check auf der Seite, sofern er schon seine neue hausnummer kennt Breites Grinsen
28.07.2011 16:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
klmann

Mr Crow
Bei mir war es so, dass sowohl von der Homepage-Abfrage, von der Hotline und auch vom Vermieter/Hausmeister eine Zusage kam, dass bei mir Kabel möglich ist. Dann bestellt und 2 Wochen später die Absage schriftlich bekommen.

Also ich würde mich auf nichts verlassen, was nicht vom Kabel-Betreiber per Post kommt, und das kommt wohl im Zweifel nur nach einer Bestellung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von klmann am 28.07.2011 17:27]
28.07.2011 17:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Wenn im Haus noch kein Kabel liegt würde ich mich darauf auch nicht verlassen.
28.07.2011 17:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fettesbrain

AUP fettesbrain 30.01.2009
...
 
Zitat von OPA Max

 
Zitat von fettesbrain

Das einzige was etwas schlechter ist als bei normalem DSL ist die Qualität von Telefongesprächen. Die ist bei KabelDeutschland (läuft ja imho über Voip) schlechter. Es dauert außerdem nach dem wählen ein Tick länger bis das Gespräch zustande kommt.

Ansonsten noch keine Probleme gehabt und 32Mbit für 20 Euro im Monat ist wirklich super.

Die Umstellung lief auch problemlos. Nachdem der Techniker da war ging es auch sofort los mit schnellen Internet.

Das ist meine Geschwindigkeit:

http://www.speedtest.net/result/1354584762.png


gleiche erfahrung.
keine probleme mit kd und wenn etwas war wurde es sehr schnell behoben.

die hotline ist zudem kostenlos.




Update: bin in eine andere Stadt gezogen und dort gab es im Haus leider kein Kabeldeutschland. Eine Mail an den Kundenservice und bin ohne Probleme sofort zum Monatsende aus dem Vertrag gekommen...
28.07.2011 17:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von fettesbrain

Update: bin in eine andere Stadt gezogen und dort gab es im Haus leider kein Kabeldeutschland. Eine Mail an den Kundenservice und bin ohne Probleme sofort zum Monatsende aus dem Vertrag gekommen...



Coole Sache! Techniker kommt im September vorbei .
28.07.2011 17:40:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Ich möchte mich gerne DSL-technisch verbessern.

Ist: DSL 6000. o2. 30 ¤

Da mir das mittlerweile nicht mehr so up-to-date vorkommt, hätte ich gerne für möglichst das gleiche Geld mehr Bandbreite.
Festnetzflat wäre noch ganz knorke. W-Lan-Router inkl. wäre auch von Vorteil.
Wovon lasse ich die Finger? Welche Anbieter bieten sich an?
Erfahrungen?

Die bisherige Suche brachte mich u.a. zu Vodafone, die mir ein Paket mit VDSL 50k anbieten würde.
Sowas wär schon ganz Schnieke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Siggi am 01.08.2011 18:25]
01.08.2011 18:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
taugt sky-dsl und sonstiges satelliteninternet was?

ärgerlich, wenn man gern umziehen möchte, und dann gibts da so gut wie gar nichts traurig

e: hm, scheinbar absolut gar nicht...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ABC-Schütze am 04.08.2011 18:14]
04.08.2011 17:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
An die Leute mit Entertain: Könnt ihr mit dem VLC-Player aus dieser Playlist irgendeinen Sender am PC gucken? Bei mir laufen nur noch die HD-Sender, alle anderen starten irgendwie nicht.
13.08.2011 20:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[P.A.R.K.]TNX

Deutscher BF
ja, ist bei mir seit paar tagen auch so.
13.08.2011 20:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der alljährliche Telefon-/DSL-Beratungsthread ( I'm in ur internet )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.07.2012 13:40:12 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum