Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Autos für den Sommer )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Dafür hat er aber Allrad! Wird man im täglichen Stadtverkehr (Tiger kommt doch aus Berlin, oder?) auch sehr brauchen.
18.11.2007 13:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rotschild

rotschild
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Rotschild

@Tiger2022:

Ich habe da einen Subaru Impreza Kombi entdeckt.

EZ. 2000, 55tkm, 2.0l/125PS
Scheckheft (lückenlos), 1. Hand
Allrad, ABS, Klima, el. FH, Navi, Zentralverriegelung, Alus, D3 Kat, TÜV bis 03/09

Klick mich




verdammt günstig! imho!

wenn ich was suchen würd, wär das definitiv ne üb erlegung wert.




Wahrscheinlich kostet der Wagen in der Versicherung ne ganze Ecke mehr, und vom Spritverbrauch möchte ich nicht reden...



n1, 100 Ps weniger als meiner und praktisch identischer Verbrauch. Spricht ja dolle dafür.
/Mkay, Spritmonitor spuckt 9,5 für alle aus.



Allrad halt.
Was verbrauchst du denn?

Also mein Verbrauch liegt bei 200PS so im Schnitt bei 10-11 Liter.
Solange der Turbo nicht ständig läuft geht das. Und solange der nicht angeht, habe ich ja praktisch auch nur einen 2.0l Sauger.
18.11.2007 13:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkei

X-Mas Arctic
...
grade in der tageszeitung nen bericht über den cayenne gts gelesen, echt n klasse teil
18.11.2007 13:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Ich lieg bei 10-11.
Praktisch immer mit Turbo, da der klein ist und ab 1600 Umin bereits losdrückt und mir mein sattes Drehmoment beschert <3
18.11.2007 13:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
 
Zitat von Schiddy

 
Zitat von Pling

Ohne Witz, ich würge Geld für ein Bild von Aegis zahlen. traurig


Wieviel?



Dann denk bitte an meine Tantiemen, Schnucki.
18.11.2007 13:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
alte Z3s mit 3 Liter gibts schon für unter 20.000 ¤...und geht ab wie ne Rakete :d
18.11.2007 13:51:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rotschild

rotschild
 
Zitat von harmlos

Ich lieg bei 10-11.
Praktisch immer mit Turbo, da der klein ist und ab 1600 Umin bereits losdrückt und mir mein sattes Drehmoment beschert <3



Nicht schlecht... meiner fängt er so bei 3.500 an zu arbeiten und von 4.000 bis 7.000 knallt der dann volle Kanone durch.

Heisst: Wenn ich mal auf die Tube drücken will, passiert im 1. Gang kurz gar nichts oder ich muss halt runterschalten.

Wie ist denn dein Fahrverhalten bei dem von dir genannten Verbrauch?

Bei 10-11 Liter Verbauch fahre ich Stadt/Landstrßae meistens zwischen 1.500 und 3.300 U/Min. Autobahn so 3.000 - 4.000 U/Min im letzten Gang. Und natürlich fahre ich vorausschauend und habe viel Abstand zum Vordermann, sodass ich viel ausrollen und mit dem Motor bremsen kann.
18.11.2007 13:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

http://www.bmw-z1.de/Coburg_05/37.jpg

Der Z1 ist verdammt cool



oooooooooh ja. Und der M1 auch damals. Es gab ja nicht viele schöne bmw, aber die beiden....




Ich kann mir nicht helfen, aber neben dem 635 csi ist der E39 mit M-Paket einfach unglaublich geil. Einzig die Heckleuchten sind ein kleines bisschen altbacken, aber damit kann ich leben.
Gott ist dieses Auto geil. E39 M5 mit Gas...n1, dafür würd ich meinen sofort weggeben.


18.11.2007 13:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
18.11.2007 14:00:09  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos


Sind zwar noch nicht viel, aber fast repräsentativ.

Innerorts wenn er warm ist meist im 6. bei ~1100 Umin, Ortsausgang maximal in den 5. runter. Bei 100 dreht er kaum über 2000. Ich fahr ziemlich vorausschauend, das macht sich insbesondere auf der AB bemerkbar. Die 12,x waren nach der Strecke Göttingen-Bremen fast durchgehend 210 plus ein bisschen Landstraße, ich war selbst sehr erstaunt wie wenig das ist - hab halt auf der AB nicht einmal gebremst.
Meine Knallgaseskapaden auf der Landstraße fallen nicht so ins Gewicht, wenn man erstmal Reisegeschwindigkeit erreicht hat verbraucht man ja praktisch nix mehr - nur das dahinkommen kostet halt.
Wenn ich halt nicht auf krawalliges Fahren aus bin beschleunige ich mit relativ wenig Gas, reicht bei meinem Drehmoment locker für trotzdem zügiges beschleunigen.
18.11.2007 14:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
Aber verdammt geiler Scheiss! Breites Grinsen

@ harmlos: E39 mit 8er Rückleuchten!! <3
18.11.2007 14:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von J666

Aber verdammt geiler Scheiss! Breites Grinsen

@ harmlos: E39 mit 8er Rückleuchten!! <3






Du sollst E31 E31 bleiben lassen und E39 E39.

Gerade das Heck vom E39 is doch super und absolut passend. Sollte ich mir einen zulegen, wären lediglich die rot/weißen Rückleuchten Pflicht, die stehen dem deutlich besser.
18.11.2007 14:05:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rotschild

rotschild
 
Zitat von harmlos

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/212087.html

Sind zwar noch nicht viel, aber fast repräsentativ.

Innerorts wenn er warm ist meist im 6. bei ~1100 Umin, Ortsausgang maximal in den 5. runter. Bei 100 dreht er kaum über 2000. Ich fahr ziemlich vorausschauend, das macht sich insbesondere auf der AB bemerkbar. Die 12,x waren nach der Strecke Göttingen-Bremen fast durchgehend 210 plus ein bisschen Landstraße, ich war selbst sehr erstaunt wie wenig das ist - hab halt auf der AB nicht einmal gebremst.
Meine Knallgaseskapaden auf der Landstraße fallen nicht so ins Gewicht, wenn man erstmal Reisegeschwindigkeit erreicht hat verbraucht man ja praktisch nix mehr - nur das dahinkommen kostet halt.
Wenn ich halt nicht auf krawalliges Fahren aus bin beschleunige ich mit relativ wenig Gas, reicht bei meinem Drehmoment locker für trotzdem zügiges beschleunigen.



mir wurde mal gesagt, dass unter 1500 u/min schlecht für den motor sei. ist das wirklich so oder nur bei älteren motoren der fall?
ich bin auch mal ne weile die du beschrieben hast gefahren und ohne mal gas zu geben lag mein verbrauch bei unter 10 Liter.

Bei 160 km/h schätze (habe ja keinen BC) ich meinen verbrauch so auf ca. 12l. Da fängt der Turbo schon an zu arbeiten.

bei 180-190 km/h schätze ich den Verbrauch so auf 14-15 liter.

vMax... also so 210-220 km/h liege ich dann bei über 20 Liter.
18.11.2007 14:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Rotschild

mir wurde mal gesagt, dass unter 1500 u/min schlecht für den motor sei. ist das wirklich so oder nur bei älteren motoren der fall?



Das ist ne ziemlich undifferenzierte Aussage.
Nen kalten Motor würd ich bei über 1500 und unter 2500 laufen lassen, damit er schnell und schonend warm wird, und damit komm ich flott weg.
Solange sich der Motor nicht schüttelt ists okay. Nur untenrum Vollgas geben ohne zu schalten macht wenig Sinn.

Wenn man allerdings ständig und nur so tieftourig fährt ist das auf die Dauer sicher auch nicht das allerbeste. Aber das passiert eigentlich nur Rentnern in ihren übermotorisierten E-Klassen.
18.11.2007 14:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
...
 
Zitat von Rotschild

Wieso hat noch keiner den neuen Opel GT erwähnt?

Der ist für einen Neuwagen verhältnismäßig günstig und hat ordentlich Power finde ich

http://auto-presse.de/newssys/galerie/17611/17611_report_w486.jpg



Um das Verdeck zu öffnen muss man ja nur 3x aus und wieder einteigen...Technik die begeistert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael85 am 18.11.2007 14:26]
18.11.2007 14:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dachstubenkind

Arctic
Tiger: Hast du dich eigentlich mal nach einem C Corsa umgeschaut oder ist das für dich auch ein Mädchenauto? Ich als Stahlharter Mann mit Megapimmel finde das gefährt sau Geil.
18.11.2007 14:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Dachstubenkind

Ich als Stahlharter Mann mit Megapimmel finde das gefährt sau Geil.



und du bist WER genau?
18.11.2007 14:37:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Mata halt...

sieht eigenwillig aus...



Mitsuoka Orochi
18.11.2007 14:38:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Dachstubenkind

Ich als Stahlharter Mann mit Megapimmel finde das gefährt sau Geil.



und du bist WER genau?



Bei seiner schon erschreckenden Affinität zum Corsa C tippe ich auf Renox.
18.11.2007 14:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Jellybaby

Mata halt...

sieht eigenwillig aus...

http://pix.sueddeutsche.de/automobil/bildstrecke/72/141764/image_fmbg_0_2.jpg

Mitsuoka Orochi


Hat was von Salvatore Dali.
18.11.2007 14:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von J666

Aber verdammt geiler Scheiss! Breites Grinsen

@ harmlos: E39 mit 8er Rückleuchten!! <3






Du sollst E31 E31 bleiben lassen und E39 E39.

Gerade das Heck vom E39 is doch super und absolut passend. Sollte ich mir einen zulegen, wären lediglich die rot/weißen Rückleuchten Pflicht, die stehen dem deutlich besser.



Sollte ich das? Ja? Wirklich?
Danke für die Lebenshilfe, aber ich glaube, ich bleibe doch lieber bei meiner eigenen Meinung, und die Rückleuchten vom E39 sind einfach nur viel zu schlicht und sehen aus wie "ach, Rückleuchten braucht der Wagen ja auch noch, nehmen wir schnell paar Rechtecke und machen die Ecken bisschen rundlich", was überhaupt nicht zum absolut stimmigen, restlichen Äußeren des Wagens passt.

@ Jelly:
Schaut irgendwie aus, als wären die Motorhaube und Frontschürze total verbogen und zerdellert.. komisches Teil
18.11.2007 14:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von J666

 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von J666

Aber verdammt geiler Scheiss! Breites Grinsen

@ harmlos: E39 mit 8er Rückleuchten!! <3






Du sollst E31 E31 bleiben lassen und E39 E39.

Gerade das Heck vom E39 is doch super und absolut passend. Sollte ich mir einen zulegen, wären lediglich die rot/weißen Rückleuchten Pflicht, die stehen dem deutlich besser.



Sollte ich das? Ja? Wirklich?
Danke für die Lebenshilfe, aber ich glaube, ich bleibe doch lieber bei meiner eigenen Meinung, und die Rückleuchten vom E39 sind einfach nur viel zu schlicht und sehen aus wie "ach, Rückleuchten braucht der Wagen ja auch noch, nehmen wir schnell paar Rechtecke und machen die Ecken bisschen rundlich", was überhaupt nicht zum absolut stimmigen, restlichen Äußeren des Wagens passt.

@ Jelly:
Schaut irgendwie aus, als wären die Motorhaube und Frontschürze total verbogen und zerdellert.. komisches Teil




Der ganze E39 ist doch nur ne typisch 90er, rundgelutschte Version vom E34, da passen auch die Rückleuchten Breites Grinsen .
18.11.2007 14:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
18.11.2007 14:59:13  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
Deine Bremsscheiben verteien sich auf deiner Karosse und du fährst mit dem Ding noch Pillepalle
18.11.2007 15:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
18.11.2007 15:01:50  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Natanael85

Deine Bremsscheiben verteien sich auf deiner Karosse und du fährst mit dem Ding noch Pillepalle



Manchen Leuten is halt einfach nich mehr zu helfen mit den Augen rollend
18.11.2007 15:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von J666

 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von J666

Aber verdammt geiler Scheiss! Breites Grinsen

@ harmlos: E39 mit 8er Rückleuchten!! <3






Du sollst E31 E31 bleiben lassen und E39 E39.

Gerade das Heck vom E39 is doch super und absolut passend. Sollte ich mir einen zulegen, wären lediglich die rot/weißen Rückleuchten Pflicht, die stehen dem deutlich besser.



Sollte ich das? Ja? Wirklich?
Danke für die Lebenshilfe, aber ich glaube, ich bleibe doch lieber bei meiner eigenen Meinung, und die Rückleuchten vom E39 sind einfach nur viel zu schlicht und sehen aus wie "ach, Rückleuchten braucht der Wagen ja auch noch, nehmen wir schnell paar Rechtecke und machen die Ecken bisschen rundlich", was überhaupt nicht zum absolut stimmigen, restlichen Äußeren des Wagens passt.




Inwiefern besteht zwischen stimmig und gelben Außenspiegeln eine Verbindung?
18.11.2007 15:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zeitgeist

X-Mas Arctic
...
Verkehrsgefährdung, sofort wegsperren!
18.11.2007 15:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von tim aka coltvirtuose



Der ganze E39 ist doch nur ne typisch 90er, rundgelutschte Version vom E34, da passen auch die Rückleuchten Breites Grinsen .




Ich find beide Generationen designtechnisch ziemlich perfekt. Stehen halt auch für verschiedene Jahrzehnte Augenzwinkern


Son E34 als B10 Biturbo...
18.11.2007 15:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Also selbst wenn man den schwersten MX-5 nimmt hat der mit 160PS ein Leistungsgewicht von 7,31kg/PS bis 7,74kg/PS
Der ist ja dann nicht so schlecht.

7,5kg/PS wie gesagt der MR2, MX-5 NA mit dem großen Motor geht von 7,17kg/PS bis 7,98kg/PS

Ist doch ganz ordentlich.
18.11.2007 15:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Autos für den Sommer )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.11.2007 18:31:37 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
18.11.2007 11:23:52 Garth hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum