Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
leipzig

Russe BF
Warum werden bei Brettspielen Altersangaben wie "von x bis 99 Jahren" gemacht? Werden etwa die über-100-Jährigen diskriminiert? peinlich/erstaunt
04.01.2008 23:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UrbanNinja

Mr Crow
Ich hab da ein Problem:
Ich kann mein ICQ-Profilmbild nicht ändern, jedesmals, wenn ich auf "Avatar ändern" klicke, kommt diese Meldung:


Klicke ich dann auf "OK", kommt folgende Meldung:


IE-Scriptfehler
Der Port ist freigegeben...
Egal, ob ich hier die Option "Ja" oder "Nein" wähle, jedesmal laden diese 3 Striche im Bildergallerie-Fenster von ICQ fertig, darunter steht währenddessen Initializing, dann wird das Fenster geschlossen.

Soviel zum Problem!

Woran es liegt, weiß ich nicht, ich habe sämtliche Skripte durch Spybot S&D blockiert, per McAfee Firewall ist dem Internet Explorer der Zugriff aufs Internet untersagt, jedoch bringt es auch nichts, das zu ändern, schließlich wird das Fenster in ICQ ja per IE und Script ausgeführt, jedoch ist es auch zwecklos Die Immunisierung von Spybot Search & Destroy zu widerrufen traurig


Wer weiß, woran das liegen kann?

Ich kann übrigens auch allen bis auf einem ICQ-Kontakt etwas schicken, dieser kann mir etwas per ICQ schicken, ich nicht, vielleicht hängt das auch mit Spybot oder der Firewall zusammen.
04.01.2008 23:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
wenn das ganze ein riesiger eimer ist, ist die luft, bzw. der raum in dem er sich befindet, vielleicht irgendwann überfordert überhaut so viel wärme aufzunehmen. man müsste die aufgewärmete luft also irgendwie vom eimer wegbekommen
04.01.2008 23:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Flatline

Stirbt Morpheus in The Matrix (erster Teil) ?


PS: Danke an grufti für den Zeilenabstandfröhlich


nein
der fliegt doch im 3. teil durch die kanalisation

und zu der ferrari-polo frage
klingt vielleicht n bissel banal, aber mal angenommen
der ferrari braucht von 0 auf 100 3 sek, der polo 10
der ferrari ist doch viel weniger zeit unterwegs, denke mal schon, das der deswegen weniger strecke braucht, es heisst ja auch km/h (oder m/s) also ist die strecke zeitabhängig
04.01.2008 23:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyberschaf

AUP cyberschaf 26.11.2007
 
Zitat von jon s.

 
Zitat von cyberschaf

 
Zitat von [kcW]Flux

 
Zitat von jon s.

 
Zitat von [kcW]Flux

Lieg ich richtig in der Annahme, dass kochendes Wasser in einem großen Eimer genauso schnell abkühlt wie in einem Glas?



- ist der eimer aus metall oder aus plastik?
- sind die körper beide gleich groß
- haben sie also die gleichen volumina
- wie groß ist die flaeche die nicht durch den körper berührt wird (also die oberflaeche)

vll. zaehlt noch mehr rein.

e: damn u hawk



- Gleiches Material der beiden Gefäße
- Natürlich sind die nicht gleich groß
- haben prozentual die gleiche öffnung oben

Müsste gleich schnell abkühlen, oder?


Es kommt doch auf die Wärmeleitfähigkeit der Luft im Verhältnis zum Material der Gefäße an.
Wenn das Gefäß/Eimer schneller die Wärme leiten als Luft, dann ist das Gefäß schneller, da im Eimer eine größere Fläche an Luft liegt.
Generell müsste man die genaue Geometrie und die spezifischen Stoffkonstanten kennen, das jetzt zu pauschalisieren wäre nicht richtig.

Hab keine Lust, mein Buch hier abzutippen, die Werte von Wikipedia müssten aber stimmen:
http://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%A4rmeleitf%C3%A4higkeit
Wenn du also den äußerst unwahrscheinlichen Falle eines sehr langen Kupferglases (eines Sektkelches etwa) und eines Kupfereimers mit großem Radius betrachtest, so ist der Eimer auf jeden Fall langsamer kalt, da dort die Fläche, die an der Luft liegt, größer ist.



bei gleicher form der gefäße und relativ gesehen gleicher volumina/öffnung, also auch gefäßoberfläche, macht das doch nichts aus. auch wenn die überlegung mit luft/kupfer stimmt.


Da hab ich doch glatt was überlesen.
Bei gleichem Volumen, gleichem Öffnungsradius und gleichem Material ist in der Tat kein Unterschied zu merken. Wo denn auch, ob ich das Ding nun "Eimer" oder "Glas" oder "Pimmel" nenne ist im Endeffekt ja wurscht.
04.01.2008 23:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Lefko

Was ist die optimalste Variante



Quasi optimaler als optimal? ...
04.01.2008 23:24:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
verschmitzt lachen
 
Zitat von [kcW]Flux

Und noch eine andere Frage:

Wenn ein Ferrari und ein Polo die gleichen Reifen aufgezogen haben und von 0-100 beschleunigen, legen die dann die gleiche Strecke zurück? Aber halt in unterschiedlicher Zeit? Oder fährt der Ferrari weniger Strecke?


Stell dir einfach Extrem-Beispiele vor, also der Polo beschleunigt gaaaaaaaanz langsam, dann brauch er ne Riesenstrecke um auf 100 zu kommen, wenn die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit nur 80 ist, braucht er unendlich viel Strecke um auf 100 zu kommen
04.01.2008 23:25:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von MUR.doc

 
Zitat von Flatline

Stirbt Morpheus in The Matrix (erster Teil) ?


PS: Danke an grufti für den Zeilenabstandfröhlich


nein
der fliegt doch im 3. teil durch die kanalisation

und zu der ferrari-polo frage
klingt vielleicht n bissel banal, aber mal angenommen
der ferrari braucht von 0 auf 100 3 sek, der polo 10
der ferrari ist doch viel weniger zeit unterwegs, denke mal schon, das der deswegen weniger strecke braucht, es heisst ja auch km/h (oder m/s) also ist die strecke zeitabhängig



Die Zeit hängt aber wiederum von der Beschleunigung ab, deswegen reicht das nicht als Begründung. Wichtig ist die quadratische Abhängigkeit des Weges von der Zeit:

V(1) = V(2) = V = B(1) * T(1) = B(2) * T(2) <- Die Endgeschwindigkeit beider Fahrzeuge soll gleich sein, deswegen V(1)=V(2)=V

S(1) = 1/2 * B(1) * T(1)²
S(2) = 1/2 * B(2) * T(2)²
S(1) = S(2) geht in diesem Fall nur, wenn B(1) = B(2), ergo müssten die beiden Fahrzeuge gleich schnell beschleunigen.

Hoffe, das stimmt so peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Eric Cartman am 04.01.2008 23:30]
04.01.2008 23:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von cyberschaf

 
Zitat von jon s.

 
Zitat von cyberschaf

 
Zitat von [kcW]Flux

 
Zitat von jon s.

 
Zitat von [kcW]Flux

Lieg ich richtig in der Annahme, dass kochendes Wasser in einem großen Eimer genauso schnell abkühlt wie in einem Glas?



- ist der eimer aus metall oder aus plastik?
- sind die körper beide gleich groß
- haben sie also die gleichen volumina
- wie groß ist die flaeche die nicht durch den körper berührt wird (also die oberflaeche)

vll. zaehlt noch mehr rein.

e: damn u hawk



- Gleiches Material der beiden Gefäße
- Natürlich sind die nicht gleich groß
- haben prozentual die gleiche öffnung oben

Müsste gleich schnell abkühlen, oder?


Es kommt doch auf die Wärmeleitfähigkeit der Luft im Verhältnis zum Material der Gefäße an.
Wenn das Gefäß/Eimer schneller die Wärme leiten als Luft, dann ist das Gefäß schneller, da im Eimer eine größere Fläche an Luft liegt.
Generell müsste man die genaue Geometrie und die spezifischen Stoffkonstanten kennen, das jetzt zu pauschalisieren wäre nicht richtig.

Hab keine Lust, mein Buch hier abzutippen, die Werte von Wikipedia müssten aber stimmen:
http://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%A4rmeleitf%C3%A4higkeit
Wenn du also den äußerst unwahrscheinlichen Falle eines sehr langen Kupferglases (eines Sektkelches etwa) und eines Kupfereimers mit großem Radius betrachtest, so ist der Eimer auf jeden Fall langsamer kalt, da dort die Fläche, die an der Luft liegt, größer ist.



bei gleicher form der gefäße und relativ gesehen gleicher volumina/öffnung, also auch gefäßoberfläche, macht das doch nichts aus. auch wenn die überlegung mit luft/kupfer stimmt.


Da hab ich doch glatt was überlesen.
Bei gleichem Volumen, gleichem Öffnungsradius und gleichem Material ist in der Tat kein Unterschied zu merken. Wo denn auch, ob ich das Ding nun "Eimer" oder "Glas" oder "Pimmel" nenne ist im Endeffekt ja wurscht.



Jawoll, wir abstrahieren das Problem auf den kleinsten gemeinsamen Nenner Breites Grinsen

Nehmen wir an, diese Regentonne sei ein Fingerhut.
04.01.2008 23:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von cyberschaf

 
Zitat von jon s.

 
Zitat von cyberschaf

 
Zitat von [kcW]Flux

 
Zitat von jon s.

 
Zitat von [kcW]Flux

Lieg ich richtig in der Annahme, dass kochendes Wasser in einem großen Eimer genauso schnell abkühlt wie in einem Glas?



- ist der eimer aus metall oder aus plastik?
- sind die körper beide gleich groß
- haben sie also die gleichen volumina
- wie groß ist die flaeche die nicht durch den körper berührt wird (also die oberflaeche)

vll. zaehlt noch mehr rein.

e: damn u hawk



- Gleiches Material der beiden Gefäße
- Natürlich sind die nicht gleich groß
- haben prozentual die gleiche öffnung oben

Müsste gleich schnell abkühlen, oder?


Es kommt doch auf die Wärmeleitfähigkeit der Luft im Verhältnis zum Material der Gefäße an.
Wenn das Gefäß/Eimer schneller die Wärme leiten als Luft, dann ist das Gefäß schneller, da im Eimer eine größere Fläche an Luft liegt.
Generell müsste man die genaue Geometrie und die spezifischen Stoffkonstanten kennen, das jetzt zu pauschalisieren wäre nicht richtig.

Hab keine Lust, mein Buch hier abzutippen, die Werte von Wikipedia müssten aber stimmen:
http://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%A4rmeleitf%C3%A4higkeit
Wenn du also den äußerst unwahrscheinlichen Falle eines sehr langen Kupferglases (eines Sektkelches etwa) und eines Kupfereimers mit großem Radius betrachtest, so ist der Eimer auf jeden Fall langsamer kalt, da dort die Fläche, die an der Luft liegt, größer ist.



bei gleicher form der gefäße und relativ gesehen gleicher volumina/öffnung, also auch gefäßoberfläche, macht das doch nichts aus. auch wenn die überlegung mit luft/kupfer stimmt.


Da hab ich doch glatt was überlesen.
Bei gleichem Volumen, gleichem Öffnungsradius und gleichem Material ist in der Tat kein Unterschied zu merken. Wo denn auch, ob ich das Ding nun "Eimer" oder "Glas" oder "Pimmel" nenne ist im Endeffekt ja wurscht.



Jawoll, wir abstrahieren das Problem auf den kleinsten gemeinsamen Nenner Breites Grinsen

Nehmen wir an, diese Regentonne sei ein Fingerhut.



er wollte wohl wissen um das volumen zusätzlichen einfluss hat. so wie "Flash" das vermutet hat.
04.01.2008 23:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Bitte beachten Wichtig Leute, helft mir!
 
Zitat von Eric Cartman

Kann mir jemand verraten, was Snickers und Mars im Sechserpack bei Lidl (alternativ auch Penny) kosten? Ich brauche zuverlässige Informationen!

04.01.2008 23:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von Eric Cartman

 
Zitat von Eric Cartman

Kann mir jemand verraten, was Snickers und Mars im Sechserpack bei Lidl (alternativ auch Penny) kosten? Ich brauche zuverlässige Informationen!





Ich würde ja rübergehen, aber die haben seit 1,5 Stunden zu.
04.01.2008 23:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyberschaf

AUP cyberschaf 26.11.2007
 
Zitat von jon s.

er wollte wohl wissen um das volumen zusätzlichen einfluss hat. so wie "Flash" das vermutet hat.


Es kommt halt auf die Fläche an, die an dem entsprechenden Material anliegt. Aber gehen wir von Zylindern aus.
Ein Zylinder G (Glas) hat einen Radius r und eine Höhe H,
ein zweiter Zylinder E (Eimer) hat einen Radius R mit einer Höhe h mit r<<R und h<<H.

Schon sind die Durchmesser nicht mehr gleich => es müssen ungleichmäßige Formen sein.
Und die will keiner durchrechnen Augenzwinkern
Meine Vermutung wäre, dass mit zunehmenden Volumen die Flüssigkeit langsamer abkühlt, aber wolltest du das überhaupt wissen?

So ganz generell: Wasser hat eine Energiespeicherkapazität von 4.18 kJ/(kg*K), d.h. bei
100 °C haben 10l Wasser eine Energie von 4.18 * 10 * (100+273) = 16000 kJ und bei 30 °C eine Energie von 4.18 * 10 * (100+273) = 12600 kJ. Es gibt also eine Differenz von 3400 kJ.
Wenn man jetzt nur 1l nimmt, so ist die Differenz natürlich um den Faktor 10 kleiner, liegt also bei 340 kJ.
Da kommt jetzt die Oberfläche ins Spiel. Da die luftbedeckte Fläche gleich groß ist, wird dasjenige Gefäß schneller abkühlen, das seine gespeicherte Energie am schnellsten an die Innenwand abführt.

Ende vom Lied: wenn der 10l-Eimer innendrin eine 10 mal höhere Fläche hat als das Glas (etwa durch Lamellen oder Unebenheiten), dann wird er schneller kalt als 1 l Wasser in einem Glas. Ansonsten nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cyberschaf am 04.01.2008 23:53]
04.01.2008 23:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
 
Zitat von cyberschaf

 
Zitat von jon s.

er wollte wohl wissen um das volumen zusätzlichen einfluss hat. so wie "Flash" das vermutet hat.


Ja hat es.
Wegen der spezifischen Wärmeleitfähigkeit. Es kommt halt auf die Fläche an, die an dem entsprechenden Material anliegt. Aber gehen wir von Zylindern aus.
Ein Zylinder G (Glas) hat einen Radius r und eine Höhe H,
ein zweiter Zylinder E (Eimer) hat einen Radius R mit einer Höhe h mit r<<R und h<<H.

Schon sind die Durchmesser nicht mehr gleich => es müssen ungleichmäßige Formen sein.
Und die will keiner durchrechnen Augenzwinkern
Meine Vermutung wäre, dass mit zunehmenden Volumen die Flüssigkeit langsamer abkühlt, aber wolltest du das überhaupt wissen?



auch das ist schon geklaert - det gleiche steht schon bei mich im post drin. ik wollt nur nochma erklaeren. mänsch
04.01.2008 23:46:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von cyberschaf

 
Zitat von jon s.

er wollte wohl wissen um das volumen zusätzlichen einfluss hat. so wie "Flash" das vermutet hat.


Ja hat es.
Wegen der spezifischen Wärmeleitfähigkeit. Es kommt halt auf die Fläche an, die an dem entsprechenden Material anliegt. Aber gehen wir von Zylindern aus.
Ein Zylinder G (Glas) hat einen Radius r und eine Höhe H,
ein zweiter Zylinder E (Eimer) hat einen Radius R mit einer Höhe h mit r<<R und h<<H.

Schon sind die Durchmesser nicht mehr gleich => es müssen ungleichmäßige Formen sein.
Und die will keiner durchrechnen Augenzwinkern
Meine Vermutung wäre, dass mit zunehmenden Volumen die Flüssigkeit langsamer abkühlt, aber wolltest du das überhaupt wissen?



Oder einfach ausgedrückt: Das Verhältnis von Oberfläche zu Volumen ändert sich. Die abzuführende Energie sollte aber direkt proportional zum Volumen sein.
04.01.2008 23:50:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LordFischkopf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Flatline

Stirbt Morpheus in The Matrix (erster Teil) ?


nein
Der wird doch von Neo aus der Matrix gerettet und ist dann auf dem Schiff mit Trinity und dem "Operator" während die letzten 15min Film nur darum gehen, dass Neo endlich ans Telephon gehen soll, weil diese Killerdronen das Schiff angreifen. Als Neo dann endlich sich ausklingt, aktiviert Morpheus den Roten Knopf und alles ist in Ordnung.

 
Zitat von Eric Cartman

Die Zeit hängt aber wiederum von der Beschleunigung ab, deswegen reicht das nicht als Begründung. Wichtig ist die quadratische Abhängigkeit des Weges von der Zeit:

V(1) = V(2) = V = B(1) * T(1) = B(2) * T(2) <- Die Endgeschwindigkeit beider Fahrzeuge soll gleich sein, deswegen V(1)=V(2)=V

S(1) = 1/2 * B(1) * T(1)²
S(2) = 1/2 * B(2) * T(2)²
S(1) = S(2) geht in diesem Fall nur, wenn B(1) = B(2), ergo müssten die beiden Fahrzeuge gleich schnell beschleunigen.

Hoffe, das stimmt so peinlich/erstaunt


Stimmt meiner Meinung nach nicht. Den T(1) =! T(2), der Ferarri sollte schneller auf 100km/h kommen, als der Polo.
Außerdem ist B(F)>B(P), beide beschleunigen doch verschieden.
Vorstellen kann man sich das so, dass der Ferrari einfach pro Sekunde das Rad noch schneller drehen lässt, während der Polo es nicht genau so schnell schafft. Ergo kann der Ferarri in kürzerer Zeit und damit auch einer kürzeren Strecke auf eine Umdrehung des Rades von x/sek.
Ich versuchs mal in Formeln:
v = a * t1 | v: geschwindigkeit, in dem Fall 100km/h, a: Beschleunigung, t1: Zeit bis v=100km/h ist
-> a = v / t1
s(strecke)=1/2 * a * t² | a ersetzen durch v/t1
s = 1/2 * v/t1 * t² |t: Zeit bis v=100km/h, also t=t1
s= 1/2 * v/t1 * t1²
s=1/2 * v * t1

Damit wär das schon bewiesen, v ist 100km/h und t1 vom Ferrari ist kleiner, weil er weniger Zeit braucht um auf 100 zu beschleunigen, als vom Polo. t1(F)<t1(P)
Damit ist s(F)<s(P), weil alle anderen Faktoren gleich bleiben und sich nur t1 ändert.
04.01.2008 23:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyberschaf

AUP cyberschaf 26.11.2007
 
Zitat von Eric Cartman

 
Zitat von cyberschaf

 
Zitat von jon s.

er wollte wohl wissen um das volumen zusätzlichen einfluss hat. so wie "Flash" das vermutet hat.


Ja hat es.
Wegen der spezifischen Wärmeleitfähigkeit. Es kommt halt auf die Fläche an, die an dem entsprechenden Material anliegt. Aber gehen wir von Zylindern aus.
Ein Zylinder G (Glas) hat einen Radius r und eine Höhe H,
ein zweiter Zylinder E (Eimer) hat einen Radius R mit einer Höhe h mit r<<R und h<<H.

Schon sind die Durchmesser nicht mehr gleich => es müssen ungleichmäßige Formen sein.
Und die will keiner durchrechnen Augenzwinkern
Meine Vermutung wäre, dass mit zunehmenden Volumen die Flüssigkeit langsamer abkühlt, aber wolltest du das überhaupt wissen?



Oder einfach ausgedrückt: Das Verhältnis von Oberfläche zu Volumen ändert sich. Die abzuführende Energie sollte aber direkt proportional zum Volumen sein.


Wieso editier ich das eigentlich noch mal ausführlich rein, wenn du das in zwei Sätzen abhandeln kannst?
04.01.2008 23:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-a-O

Arctic
Habe mir irgendwie eine Verletzung am Fußgelenk geholt was schon seit etwa 2 Monaten anhält.
Wenn ich mit dem Fuß nun einen sehr kleinen Winkel mache und das Gewicht darauf verlagere, habe ich starke Schmerzen.
Habe nun eine komplette einwöchige Pause vom Sport gemacht und achte auch so im Alltag und Sport darauf, dass mein Fußgelenk geschont bleibt.
Insgesamt hat sich alles sehr verbessert, es ist aber immer noch da, habe es wieder gemerkt als ich vor einigen Tagen in die Hocke gegangen bin und mich nach hinten geneigt habe.
Was kann man dagegen tun und wird es irgendwann heilen dass ich mich wieder frei ohne Einschränkungen bewegen kann oder nicht?
04.01.2008 23:56:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von LordFischkopf
Stimmt meiner Meinung nach nicht. Den T(1) =! T(2), der Ferarri sollte schneller auf 100km/h kommen, als der Polo.
Außerdem ist B(F)>B(P), beide beschleunigen doch verschieden.



Habe ich zwar beides nicht behauptet, macht aber nichts. Das Produkt der beiden, nämlich die Endgeschwindigkeit V, bleibt konstant. Um den Faktor, um den der Ferrari schneller beschleunigt, verkürzt sich schließlich auch die Zeit, die er zum Erreichen der Geschwindigkeit V braucht -> der Faktor kürzt sich raus.


 
Zitat von cyberschaf

Wieso editier ich das eigentlich noch mal ausführlich rein, wenn du das in zwei Sätzen abhandeln kannst?



Weil es Leute gibt, denen du mit deinen quantitativen Ausführungen sicherlich geholfen hast. Mir reicht es oft qualitativ, dafür ist es nicht so anschaulich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Eric Cartman am 05.01.2008 0:00]
04.01.2008 23:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyberschaf

AUP cyberschaf 26.11.2007
 
Zitat von T-a-O

Habe mir irgendwie eine Verletzung am Fußgelenk geholt was schon seit etwa 2 Monaten anhält.
Wenn ich mit dem Fuß nun einen sehr kleinen Winkel mache und das Gewicht darauf verlagere, habe ich starke Schmerzen.
Habe nun eine komplette einwöchige Pause vom Sport gemacht und achte auch so im Alltag und Sport darauf, dass mein Fußgelenk geschont bleibt.
Insgesamt hat sich alles sehr verbessert, es ist aber immer noch da, habe es wieder gemerkt als ich vor einigen Tagen in die Hocke gegangen bin und mich nach hinten geneigt habe.
Was kann man dagegen tun und wird es irgendwann heilen dass ich mich wieder frei ohne Einschränkungen bewegen kann oder nicht?


Um es mal kurz zu machen nur zwei Worte: Geh Arzt.
04.01.2008 23:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
 
Zitat von cyberschaf

 
Zitat von T-a-O

Habe mir irgendwie eine Verletzung am Fußgelenk geholt was schon seit etwa 2 Monaten anhält.
Wenn ich mit dem Fuß nun einen sehr kleinen Winkel mache und das Gewicht darauf verlagere, habe ich starke Schmerzen.
Habe nun eine komplette einwöchige Pause vom Sport gemacht und achte auch so im Alltag und Sport darauf, dass mein Fußgelenk geschont bleibt.
Insgesamt hat sich alles sehr verbessert, es ist aber immer noch da, habe es wieder gemerkt als ich vor einigen Tagen in die Hocke gegangen bin und mich nach hinten geneigt habe.
Was kann man dagegen tun und wird es irgendwann heilen dass ich mich wieder frei ohne Einschränkungen bewegen kann oder nicht?


Um es mal kurz zu machen nur zwei Worte: Geh Arzt.



Breites Grinsen

(haste sehnenscheidenentzündung vom vielen tippen?

Breites Grinsen
05.01.2008 0:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
So eine Bänderdehnung kann ein paar Wochen dauern, wenn man den Fuß nicht konsequent entlastet.

Ach ja: Geh Arzt!
05.01.2008 0:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyberschaf

AUP cyberschaf 26.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von jon s.



haste sehnenscheidenentzündung vom vielen tippen?



Sollte ich damit zum Arzt gehen??
05.01.2008 0:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FischFresse

AUP FischFresse 16.02.2008
...
 
Zitat von 1-2-3

 
Zitat von [kcW]Flux

Und noch eine andere Frage:

Wenn ein Ferrari und ein Polo die gleichen Reifen aufgezogen haben und von 0-100 beschleunigen, legen die dann die gleiche Strecke zurück? Aber halt in unterschiedlicher Zeit? Oder fährt der Ferrari weniger Strecke?


Stell dir einfach Extrem-Beispiele vor, also der Polo beschleunigt gaaaaaaaanz langsam, dann brauch er ne Riesenstrecke um auf 100 zu kommen, wenn die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit nur 80 ist, braucht er unendlich viel Strecke um auf 100 zu kommen

05.01.2008 0:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the_warp

tf2_soldier.png
Welches sind aktuell die seltenen Straßen beim McDonalds Monopoly? Glaub nämlich, dass ich hier 2 seltene liegen habe.
05.01.2008 0:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-a-O

Arctic
 
Zitat von cyberschaf

 
Zitat von T-a-O

Habe mir irgendwie eine Verletzung am Fußgelenk geholt was schon seit etwa 2 Monaten anhält.
Wenn ich mit dem Fuß nun einen sehr kleinen Winkel mache und das Gewicht darauf verlagere, habe ich starke Schmerzen.
Habe nun eine komplette einwöchige Pause vom Sport gemacht und achte auch so im Alltag und Sport darauf, dass mein Fußgelenk geschont bleibt.
Insgesamt hat sich alles sehr verbessert, es ist aber immer noch da, habe es wieder gemerkt als ich vor einigen Tagen in die Hocke gegangen bin und mich nach hinten geneigt habe.
Was kann man dagegen tun und wird es irgendwann heilen dass ich mich wieder frei ohne Einschränkungen bewegen kann oder nicht?


Um es mal kurz zu machen nur zwei Worte: Geh Arzt.



Gibt es dann die fußgelenkentlastenden Bandagen für umsonst?
05.01.2008 0:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deep Thunder

Deep Thunder
 
Zitat von FischFresse

 
Zitat von 1-2-3

 
Zitat von [kcW]Flux

Und noch eine andere Frage:

Wenn ein Ferrari und ein Polo die gleichen Reifen aufgezogen haben und von 0-100 beschleunigen, legen die dann die gleiche Strecke zurück? Aber halt in unterschiedlicher Zeit? Oder fährt der Ferrari weniger Strecke?


Stell dir einfach Extrem-Beispiele vor, also der Polo beschleunigt gaaaaaaaanz langsam, dann brauch er ne Riesenstrecke um auf 100 zu kommen, wenn die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit nur 80 ist, braucht er unendlich viel Strecke um auf 100 zu kommen




Ähh, Moment mal, ihr vernachlässigt den Schlupf. Der Ferrari muß mehr Strecke zurücklegen. Wenn ich mit meinem Moped bei Tempo 250 100km zurücklege, dann hat der Hinterreifen ca. 107km gelaufen.
05.01.2008 0:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the_red_monkey

Gorge NaSe
Woher kommt der Spruch: "Der letzte macht das Licht aus" ?

Dankee
05.01.2008 0:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von the_red_monkey

Woher kommt der Spruch: "Der letzte macht das Licht aus" ?

Dankee



gesunder Menschenverstand?
05.01.2008 0:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ulyssys

ulyssys
 
Zitat von Ulyssys

Gibts ne Seite wo erklärt wird wie man ne Myspace-Seite selber coden kann? HTML kann ich, ich will nur wissen wo man zB den Hintergrund reincoded...
und auch keinen blöden Editor mit vorgefertigten Profilen Augenzwinkern Wobei nen Editor in der Art von Adobes Dreamweaver funzen auch mal nett zum rumprobieren wäre.




wiederhol mit den Augen rollend
05.01.2008 11:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.01.2008 17:50:48 Toppi hat diesen Thread geschlossen.
04.01.2008 12:31:28 TylerDurdan hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum