Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Renga

renga
 
Zitat von Ulyssys

 
Zitat von Ulyssys

Gibts ne Seite wo erklärt wird wie man ne Myspace-Seite selber coden kann? HTML kann ich, ich will nur wissen wo man zB den Hintergrund reincoded...
und auch keinen blöden Editor mit vorgefertigten Profilen Augenzwinkern Wobei nen Editor in der Art von Adobes Dreamweaver funzen auch mal nett zum rumprobieren wäre.




wiederhol mit den Augen rollend



nur mit html geht das nicht. da musst du noch eine andere sprache lernen, z.B PHP (ja flamed mich!!). Fuer die Sprache gibts auch ziemlich gute tutorials. tut#1
tut#2
eine datenbank wirst du fuer sowas dann auch brauchen ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Renga am 05.01.2008 11:21]
05.01.2008 11:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
¤ Hat sich erledigt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von BuddelWilli3 am 05.01.2008 11:45]
05.01.2008 11:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von Ulyssys

 
Zitat von Ulyssys

Gibts ne Seite wo erklärt wird wie man ne Myspace-Seite selber coden kann? HTML kann ich, ich will nur wissen wo man zB den Hintergrund reincoded...
und auch keinen blöden Editor mit vorgefertigten Profilen Augenzwinkern Wobei nen Editor in der Art von Adobes Dreamweaver funzen auch mal nett zum rumprobieren wäre.




wiederhol mit den Augen rollend




Solche Social Irgendwas Management Systeme gibt es afaik auch schon fertig als Baukastensysteme.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Eric Cartman am 05.01.2008 11:25]
05.01.2008 11:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ulyssys

ulyssys
 
Zitat von Ulyssys

und auch keinen blöden Editor mit vorgefertigten Profilen Augenzwinkern




ist das dann nicht sowas? mit den Augen rollend
05.01.2008 11:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
Er meint ein CMS
Aber wenn du da wirklich bestimmte Funktionen haben willst, muesstest du es selber erweitern, da das System auch nicht alles kann.
05.01.2008 11:31:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Keine Ahnung in wie weit solche Sachen dann anpassbar und veränderbar sind, hab mir das noch nie angeschaut. Br41n0 hatte mal nach so etwas im Webdesign&Coding gefragt. Was am Ende dabei raus kam weiß ich aber nicht mehr.

Ist halt die Frage was einfacher ist: Etwas Fertiges soweit verändern bis es einem gefällt oder sich php und mysql aneignen und alles selber machen. Ich entscheide mich immer für die erste Variante Breites Grinsen
05.01.2008 11:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von LordFischkopf

Stimmt meiner Meinung nach nicht. Den T(1) =! T(2), der Ferarri sollte schneller auf 100km/h kommen, als der Polo.
Außerdem ist B(F)>B(P), beide beschleunigen doch verschieden.
Vorstellen kann man sich das so, dass der Ferrari einfach pro Sekunde das Rad noch schneller drehen lässt, während der Polo es nicht genau so schnell schafft. Ergo kann der Ferarri in kürzerer Zeit und damit auch einer kürzeren Strecke auf eine Umdrehung des Rades von x/sek.
Ich versuchs mal in Formeln:
v = a * t1 | v: geschwindigkeit, in dem Fall 100km/h, a: Beschleunigung, t1: Zeit bis v=100km/h ist
-> a = v / t1
s(strecke)=1/2 * a * t² | a ersetzen durch v/t1
s = 1/2 * v/t1 * t² |t: Zeit bis v=100km/h, also t=t1
s= 1/2 * v/t1 * t1²
s=1/2 * v * t1

Damit wär das schon bewiesen, v ist 100km/h und t1 vom Ferrari ist kleiner, weil er weniger Zeit braucht um auf 100 zu beschleunigen, als vom Polo. t1(F)<t1(P)
Damit ist s(F)<s(P), weil alle anderen Faktoren gleich bleiben und sich nur t1 ändert.



Das is die erste richtige Rechnung fröhlich

t is sogar gegeben. Von den meisten Autos kriegt man irgendwo die Angabe "so und so viele Sekunden von 0 auf 100" her. Dass die Angabe beim Ferrari kleiner is als beim Polo dürfte jeder wissen.
Damit is a (was von der Konstruktion/Motor usw. abhängt) beim Ferrari definitiv größer, und damit der Weg den das Ding braucht, umso kürzer.

Schönes Beispiel hierfür is die (inzwischen verbotene) Rallye-Gruppe "B".
Die Autos die da mitfuhren hatten teilweise irgendwas bei 800kg aber auch mal 500PS...
Mit den krassen Reifen und der Traktion gabs damals so Kampfmaschinen die in 3 Sekunden von 0 auf 100 gekommen sind und für diese Beschleunigung knappe 50 Meter gebraucht ham.
Das is dann schon n ziemliches Kaliber Augenzwinkern
05.01.2008 11:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the_red_monkey

Gorge NaSe
 
Zitat von Renga

 
Zitat von Ulyssys

 
Zitat von Ulyssys

Gibts ne Seite wo erklärt wird wie man ne Myspace-Seite selber coden kann? HTML kann ich, ich will nur wissen wo man zB den Hintergrund reincoded...
und auch keinen blöden Editor mit vorgefertigten Profilen Augenzwinkern Wobei nen Editor in der Art von Adobes Dreamweaver funzen auch mal nett zum rumprobieren wäre.




wiederhol mit den Augen rollend



nur mit html geht das nicht. da musst du noch eine andere sprache lernen, z.B PHP (ja flamed mich!!). Fuer die Sprache gibts auch ziemlich gute tutorials. tut#1
tut#2
eine datenbank wirst du fuer sowas dann auch brauchen ...



Ich glaue das ist ein Missverständniss:

Er will imho _nicht_ einen kompletten Webauftritt a la MySpace konzipieren - _sondern_ "seine" (User-)Seite _auf_ MySpace ein bisschen anpassen (z.B bg-color ändern etc...).

So habe ich das zumindest verstanden.
05.01.2008 13:12:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the_red_monkey

Gorge NaSe
 
Zitat von FIash

 
Zitat von the_red_monkey

Woher kommt der Spruch: "Der letzte macht das Licht aus" ?

Dankee



gesunder Menschenverstand?



Breites Grinsen
Naja, es ist doch eine Redewendung, die auch oft in einem Kontext benutzt wird, der mit der Ursprungssituation nicht gemeinsam hat.

Mit Google finde ich einem Film, ein Theaterstück, eine CD, einen Songtext, ein Buch, viele Artikel usw. usw., die allesamt so heißen, und als Metapher zu verstehen sind.

Irgendwo muss diese Phrase ja ihren Ursprung haben, oder nicht? o_O
05.01.2008 13:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blade666

X-Mas Arctic
Kreditkarte
Ich gehe bald für ein Semester nach Schottland. Da wäre es ganz gut eine Kreditkarte zu besitzen. Bei meiner Deutschen Bank kostet das ca 6,50¤ im Monat. Es gibt aber auch einige kostenlose Kreditkarten. Da ich mich in dem Feld gar nicht auskenne und natürlich auch einen seriösen Anbieter will, frage ich hier mal nach euren Erfahrungen? Welche Kreditkarte ist für einen Studenten gut und günstig?

Sowas klingt schonmal gut:

http://www.barclaycard.de/index.php3?page=SF6
05.01.2008 13:20:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the_red_monkey

Gorge NaSe
 
Zitat von Blade666

Ich gehe bald für ein Semester nach Schottland. Da wäre es ganz gut eine Kreditkarte zu besitzen. Bei meiner Deutschen Bank kostet das ca 6,50¤ im Monat. Es gibt aber auch einige kostenlose Kreditkarten. Da ich mich in dem Feld gar nicht auskenne und natürlich auch einen seriösen Anbieter will, frage ich hier mal nach euren Erfahrungen? Welche Kreditkarte ist für einen Studenten gut und günstig?

Sowas klingt schonmal gut:

http://www.barclaycard.de/index.php3?page=SF6



Amazon hat so eine Aktion mit der LBB. Du bekommst eine KK ein Jahr umsonst, danach 20¤/Jahr.

Du kannst allerdings jederzeit kündigen. Kündigungsfrist war ein Monat oder weniger. (weiß ich nicht mehr genau)

Sie Kündigung geht problemlos via Telefon - ein Sache von 2 Minuten.

Zusätzlich bekommst du die ersten 20¤, die du mit der KK bei Amazon bezahlst geschenkt.

Ganz nette Sache das.
05.01.2008 13:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
infekt0r

infekt0r
früher war otr noch richtig schnell und einfach zu bedienen. seit wann ist das zu so einem lamenden abfuck geworden?!?
05.01.2008 13:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyberschaf

AUP cyberschaf 26.11.2007
 
Zitat von the_red_monkey

 
Zitat von Blade666

Ich gehe bald für ein Semester nach Schottland. Da wäre es ganz gut eine Kreditkarte zu besitzen. Bei meiner Deutschen Bank kostet das ca 6,50¤ im Monat. Es gibt aber auch einige kostenlose Kreditkarten. Da ich mich in dem Feld gar nicht auskenne und natürlich auch einen seriösen Anbieter will, frage ich hier mal nach euren Erfahrungen? Welche Kreditkarte ist für einen Studenten gut und günstig?

Sowas klingt schonmal gut:

http://www.barclaycard.de/index.php3?page=SF6



Amazon hat so eine Aktion mit der LBB. Du bekommst eine KK ein Jahr umsonst, danach 20¤/Jahr.

Du kannst allerdings jederzeit kündigen. Kündigungsfrist war ein Monat oder weniger. (weiß ich nicht mehr genau)

Sie Kündigung geht problemlos via Telefon - ein Sache von 2 Minuten.

Zusätzlich bekommst du die ersten 20¤, die du mit der KK bei Amazon bezahlst geschenkt.

Ganz nette Sache das.


Du bekommst da übrigens eine VISA-Karte.
So ganz generell kriegen die sowieso bei jedem Kauf ein kleines Stück ab, aber das ist ja irgendwie auch logisch, nicht?

Ich hab mir eine Mastercard bei der Sparkasse geholt, weil die mir nur anteilig berechnet wird. Hätte ich von der amazon-Aktion gewusst -bzw. mich wieder daran erinnert- dann hätte ich mich wahrscheinlich auch dafür entschieden.
Sinnvoller ist aber sowieso die Eröffnung eines Kontos bei einer schottischen Bank, dann kostet es auch nichts, an Automaten abzuheben.
05.01.2008 13:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
 
Zitat von Blade666

Ich gehe bald für ein Semester nach Schottland. Da wäre es ganz gut eine Kreditkarte zu besitzen. Bei meiner Deutschen Bank kostet das ca 6,50¤ im Monat. Es gibt aber auch einige kostenlose Kreditkarten. Da ich mich in dem Feld gar nicht auskenne und natürlich auch einen seriösen Anbieter will, frage ich hier mal nach euren Erfahrungen? Welche Kreditkarte ist für einen Studenten gut und günstig?

Sowas klingt schonmal gut:

http://www.barclaycard.de/index.php3?page=SF6



Bei der Karstadt-Quelle-Bank bekommst Du eine Mastercard umsonst, selbst wenn Du kein Konto dort hast. Du mußt nur bei der Bestellung ankreuzen, dass keine Paybackpunkt sammeln willst.

Ich selbst bin zur DKB-Bank gewechselt. 0,5% Zinsen aufs Girokonto, 3,8% aufs Tagesgeld und weltweit kostenlos Bargeld am Automaten abheben mit der ebenfalls kostenlosen Visacard. Bezahlen mit der Kreditkarte im Ausland kostet allerdings immer einen kleinen Aufschlag (~1%).
05.01.2008 13:52:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
 
Zitat von infekt0r

früher war otr noch richtig schnell und einfach zu bedienen. seit wann ist das zu so einem lamenden abfuck geworden?!?



Meinst Du die Seite oder die Downloads? Zum Runterladen benutze ich in der Regel die Torrents. Die stehen für die meisten beliebten Sendungen zur Verfügung und sind nach 2-3 Tagen ausreichend verbreitet und schnell.
05.01.2008 13:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jo2406

Leet
Kann mir jemand sagen wann es die meisten Polarlichter zu sehen gibt? Ich meine gehört zu haben Winter 2011/2012. Will nämlich eine Reise nach Spitzbergen machen.
05.01.2008 14:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Wikiartikel zum Polarlicht unten bei den Weblinks gibts Forschungseinrichtungen die das prognostizieren.
05.01.2008 14:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JoeNathan

neo-deus
 
Zitat von Ulyssys

 
Zitat von Ulyssys

und auch keinen blöden Editor mit vorgefertigten Profilen Augenzwinkern




ist das dann nicht sowas? mit den Augen rollend



nimm einen von den editoren, und dursuch dann einfach den quelltext nach den werbeteilen un lösch sie raus, dann siehts auch aus, als hättstes selber gemacht Augenzwinkern
05.01.2008 14:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blade666

X-Mas Arctic
 
Zitat von Locu

 
Zitat von Blade666




Bezahlen mit der Kreditkarte im Ausland kostet allerdings immer einen kleinen Aufschlag (~1%).



Das habe ich auch gerade bei der Amazon-Karte festgestellt und wollte fragen ob das generell bei jeder (günstigen) Kreditkarte der Fall ist.

Im Moment tendiere ich schon zur Amazon-Karte. Wenn auch die Sache mit dem 20¤ Gutschein eine kleine Verarsche ist. Die 20¤ werden einem wieder abgebucht nach einem Jahr, wenn man nach diesem ersten Jahr gekündigt hat. Also kriegt man sie nur, wenn man die 19,99¤ Gebühr im zweiten Jahr zahlt. Macht 1 Cent Gewinn mit den Augen rollend

Edit: Und kostenlos abheben kann ich bei der Barclays Bank in Großbritannien, die sind Partner der Deutschen Bank.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Blade666 am 05.01.2008 14:34]
05.01.2008 14:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
 
Zitat von cyberschaf

Sinnvoller ist aber sowieso die Eröffnung eines Kontos bei einer schottischen Bank, dann kostet es auch nichts, an Automaten abzuheben.



Das ist auch, verglichen mit dem Eröffnen eines Kontos in Deutschland, relativ schnell und easy geregelt.
05.01.2008 14:36:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
 
Zitat von Blade666

 
Zitat von Locu

 
Zitat von Blade666




Bezahlen mit der Kreditkarte im Ausland kostet allerdings immer einen kleinen Aufschlag (~1%).



Das habe ich auch gerade bei der Amazon-Karte festgestellt und wollte fragen ob das generell bei jeder (günstigen) Kreditkarte der Fall ist.

Im Moment tendiere ich schon zur Amazon-Karte. Wenn auch die Sache mit dem 20¤ Gutschein eine kleine Verarsche ist. Die 20¤ werden einem wieder abgebucht nach einem Jahr, wenn man nach diesem ersten Jahr gekündigt hat. Also kriegt man sie nur, wenn man die 19,99¤ Gebühr im zweiten Jahr zahlt. Macht 1 Cent Gewinn mit den Augen rollend

Edit: Und kostenlos abheben kann ich bei der Barclays Bank in Großbritannien, die sind Partner der Deutschen Bank.



Hast Du Dir überhaupt schon Gedanken gemacht, wie die Akzeptanz der einzelnen Kreditkarten dort ist?
05.01.2008 14:39:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jo2406

Leet
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Wikiartikel zum Polarlicht unten bei den Weblinks gibts Forschungseinrichtungen die das prognostizieren.



Wenn ich mich nicht täusche Zeigt das nur die nächsten dreißig Tage. Aber ich will das ja n bisschen Längerfristig Planen und außerdem gibts doch da irgend so einen Zyklus in dem die kommen.
05.01.2008 14:43:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ulyssys

ulyssys
 
Zitat von the_red_monkey

Ich glaue das ist ein Missverständniss:

Er will imho _nicht_ einen kompletten Webauftritt a la MySpace konzipieren - _sondern_ "seine" (User-)Seite _auf_ MySpace ein bisschen anpassen (z.B bg-color ändern etc...).

So habe ich das zumindest verstanden.



genau

 
Zitat von JoeNathan

 
Zitat von Ulyssys

 
Zitat von Ulyssys

und auch keinen blöden Editor mit vorgefertigten Profilen Augenzwinkern




ist das dann nicht sowas? mit den Augen rollend



nimm einen von den editoren, und dursuch dann einfach den quelltext nach den werbeteilen un lösch sie raus, dann siehts auch aus, als hättstes selber gemacht Augenzwinkern




ja soweit steht die Seite ja schon, aber ich will sie halt nen bisschen mehr an die zugehörigen Homepage anpassen
myspace: www.myspace.com/congomoto
HP: www.congomoto.com

außerdem nervts, dass der Hintergrund bei de Myspace-Seite nur manchmal zu sehen ist, was wohl an der Benutzung von solchen Editoren liegen soll... warum auch immer...
05.01.2008 14:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blade666

X-Mas Arctic
 
Zitat von Locu

 
Zitat von Blade666

 
Zitat von Locu

 
Zitat von Blade666




Bezahlen mit der Kreditkarte im Ausland kostet allerdings immer einen kleinen Aufschlag (~1%).



Das habe ich auch gerade bei der Amazon-Karte festgestellt und wollte fragen ob das generell bei jeder (günstigen) Kreditkarte der Fall ist.

Im Moment tendiere ich schon zur Amazon-Karte. Wenn auch die Sache mit dem 20¤ Gutschein eine kleine Verarsche ist. Die 20¤ werden einem wieder abgebucht nach einem Jahr, wenn man nach diesem ersten Jahr gekündigt hat. Also kriegt man sie nur, wenn man die 19,99¤ Gebühr im zweiten Jahr zahlt. Macht 1 Cent Gewinn mit den Augen rollend

Edit: Und kostenlos abheben kann ich bei der Barclays Bank in Großbritannien, die sind Partner der Deutschen Bank.



Hast Du Dir überhaupt schon Gedanken gemacht, wie die Akzeptanz der einzelnen Kreditkarten dort ist?



Ehrlich gesagt nein. Aber ich glaube, dass gerade in Großbritannien Kreditkarten weit verbreitet und fast überall gerne gesehen sind. VISA und MasterCard sind wohl gar kein Problem, Wikipedia sagt auch sowas in der Art. Und Meine Schwester war ein Jahr in England studieren und kam mit ihrer MasterCard wunderbar zurecht. Die Amazon Karte ist z.B. eine VISA. Meintest du das damit?
05.01.2008 14:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schlaggi

Phoenix
Besteht die Möglichkeit Tatoos von Miami Ink im Internet nachzuschaun?

Geht um ein Madonna Tatoo?


Danke!
05.01.2008 14:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrDarius

Marine NaSe II
wie heißt dieses optische gerät, das durch geschickte lichtumleitungen und farbtrennungen schon geringe temperatur von gegenständen sichtbar macht? wenn man da ne hand "reinhält" sieht man die luft dadrüber vor wärme dampfen.
05.01.2008 15:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
wärmebildkamera?
05.01.2008 15:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Schlaggi

Besteht die Möglichkeit Tatoos von Miami Ink im Internet nachzuschaun?

Geht um ein Madonna Tatoo?


Danke!




http://tlc.discovery.com/fansites/miami-ink/slideshow/miami_ink_gallery_index.html

wenn du weißt von wem es ist, kannst du ja auch auf seiner eigenen webseite nachschauen.
05.01.2008 15:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrDarius

Marine NaSe II
 
Zitat von FIash

wärmebildkamera?



nee, is ne komplizierte anordnung von irgendwelchen linsen und spiegeln, interferometer-like
05.01.2008 15:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KicksAss]Noobie

AUP [KicksAss]Noobie 26.11.2007
Wieviel kostet eine SMS von Oesterreich nach Italien ueber D1?
05.01.2008 15:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.01.2008 17:50:48 Toppi hat diesen Thread geschlossen.
04.01.2008 12:31:28 TylerDurdan hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum