Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Apple Thread ( Nur und exklusiv inklusiv von Br41n0 )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
Meine Fresse, fehlendes hier, fehlendes da... kauft euch doch ein MacBookPro, da ist alles dran. Ihr scheint nicht zu verstehen welchen Bereich das Gerät abdecken soll.
16.01.2008 0:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von insanctus

Meine Fresse, fehlendes hier, fehlendes da... kauft euch doch ein MacBookPro, da ist alles dran. Ihr scheint nicht zu verstehen welchen Bereich das Gerät abdecken soll.



Doch, das weiss ich ziemlich genau. Und da gibts besseres, wenn man nicht ums Verrecken einen Apfel drauf haben muss, was mir sowieso relativ egal ist, da das OS, von dem Apple ja den grössten Bonus für überteuerte Hardware haben dürfte, mir egal ist.
16.01.2008 0:57:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von insanctus

Meine Fresse, fehlendes hier, fehlendes da... kauft euch doch ein MacBookPro, da ist alles dran. Ihr scheint nicht zu verstehen welchen Bereich das Gerät abdecken soll.



Doch, das weiss ich ziemlich genau. Und da gibts besseres, wenn man nicht ums Verrecken einen Apfel drauf haben muss, was mir sowieso relativ egal ist, da das OS, von dem Apple ja den grössten Bonus für überteuerte Hardware haben dürfte, mir egal ist.


den eeepc? als bitte. Ein Vaio TX? Haste mal eben 2000+ für die kleinste config? Versteh mich nicht falsch, ich finde nicht, dass das mba das nonplusultra ist. Aber ich verstehe das prinzip. Und ich will eins. peinlich/erstaunt
16.01.2008 7:07:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
Alle Kritiken die ich hier und in anderen Foren nachlesen kann, kann ich nich nachvollziehen. Die wollten ein ultraportables Notebook bauen, so schmal und flach und leicht wie kein anderes. Und das haben sie geschafft und das für das kleine Model in einem absolut genialen Preis, wenn man sich die Konkurrenz anschaut. Apropos Vergleich: Steve Jobs O-Ton war: Das leichteste Teil im Sony Notebook ist schwerer als das schwerste Teil im MBA. Und jetzt schaut euch mal die Preise von vergleichbaren Sonygeräten an.

Und die anderen Kritikpunkte: Disc Drive, Ethernet, fehlende Anschlüsse? Das ist wohl die Kritik derer, die scheinbar ein Subnotebook als Desktopersatz wollen, was schon völlig vorbei am Verwendungszweck ist. Das Book ist als Ergänzung für den Desktop gedacht und so ist es auch entworfen. Das Ding kann Backups machen sowie Empfang bekommen über die neue Time Capsule. Installationen kann man in einem eigens dafür Entworfenen System, wo man die Install-CD in den Mac einlegt und das wird auf dem MBA installiert. Genialer geht es wohl nicht. Die Jammerlappen sollen vielleicht darüber nachdenken das Apple immerhin so fair ist und CD Brenner, Ethernet und so weiter als externe Geräte anbietet.

Die einzigen Kritikpunkte die ich gelten lasse sind der hohe Preis für das größere Modell, der wird sich aber relativieren, sobald Flashfestplatten günstiger sind. Ein anderer Kritikpunkt ist das fehlende FireWire, das kann ich nicht ganz nachvollziehen, das Apple seinen "Hausstandard" nicht implementiert. Ein weiterer Kritikpunkt ist die diskrepanz zwischen US-Dollar Preis und Euro-Preis

Aber man sieht wo es hingeht, auch der Name zeigt es. AIR. Vollkommene Unabhängigkeit und Ultraportabilität. Alles geht über schnelles n-WLAN. Das Ding ist leicht wie ne Feder, dünner als ein iPhone und hat ein LED Display. Das alles zu einem Subnotebook-Discountpreis. Leute die einen Desktopersatz oder einen Studentennotebook haben wollen, sollen sich ein MBP kaufen. Denen das zu teuer ist, kaufen ein MB.
16.01.2008 8:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buschi

Buschi
Naja ein KO-Kriterium für das Ding ist, dass man den Akku nicht auswechseln kann. Sprich 5 Stunden (in der Praxis wohl eher 3-4) und man muss an den Strom. Und wenn der Akku dann mal hin ist, darf ich mein Notebook einschicken und 2-3 Wochen warten.
16.01.2008 8:38:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Bitte beachten
 
Zitat von insanctus

Installationen kann man in einem eigens dafür Entworfenen System, wo man die Install-CD in den Mac einlegt und das wird auf dem MBA installiert. Genialer geht es wohl nicht.



Genialer geht es nicht? Also dieses "eigens dafür entworfene System" ist eine fancy Variante von "wir mounten das CD Laufwerk als Netzwerkressource". Ein feature das sowohl MacOS als auch Windows schon ewig bieten. Es sieht nur, das stimmt wohl, wesentlich schicker aus bei Apple.

 

Die Jammerlappen sollen vielleicht darüber nachdenken das Apple immerhin so fair ist und CD Brenner, Ethernet und so weiter als externe Geräte anbietet.



Ja, das ist wirklich überaus "fair". mit den Augen rollend Warum n Ethernetport einbauen, wenn man da auch 29 Dollar bzw. 29 Euro (ich sag nix! Breites Grinsen) für bekommen kann. Das nicht integrierte Laufwerk ist okay - es ist und beleibt ein Subnotebook - aber auch hier stellt sich die Frage: Warum ist es trotzdem nicht im Lieferumfang enthalten? Ach ja, wegen des tollen "DriveSharings"! Doof nur, dass ich dann für Unterwegs (dafür besorg ich mir ja schließlich ein ultraPORTABLES subnotebook) immer n Rechner suchen muss, wenn z.B. der Kunde mir "mal eben" ne CD reicht - oder ich frag ihn, ob er mir das eben auf einen USB Stick kopieren kann. Die totale Optionalität des optischen Laufwerks...kann man drüber streiten. Aber grundsätzlich ists n subnotebook - da sollte man zunächst mal keins erwarten, von daher ist der Kritikpunkt tatsächlich fragwürdig.

 

Die einzigen Kritikpunkte die ich gelten lasse sind der hohe Preis für das größere Modell, der wird sich aber relativieren, sobald Flashfestplatten günstiger sind. Ein anderer Kritikpunkt ist das fehlende FireWire, das kann ich nicht ganz nachvollziehen, das Apple seinen "Hausstandard" nicht implementiert. Ein weiterer Kritikpunkt ist die diskrepanz zwischen US-Dollar Preis und Euro-Preis



SSDs werden wohl noch ne Weile teuer bleiben - den großen Preisfall kann ich da derzeit leider noch nicht erkennen. Kommen wird er sicher, aber ich fürchte, da geht noch MBA Update ins Land bevor das der Fall ist.
FireWire hat, auch wenns für manchen schmerzlich ist, den Kampf gegen USB einfach verloren - von daher kann ich verstehen, dass sich Apple langsam aber sicher aus der FireWire-Geschichte verabschiedet.
Zum Dollar/Euro "Umrechnungspreis" ist wohl alles gesagt... Breites Grinsen
Hier möchte ich nur noch anfügen, dass - auch wenn es ziemlich beliebt ist - die reine Umrechnung "US Preis" + "US Steuer" + "EUSt" = Europreis nicht so ganz hinhaut da meines Wissens nach europäische Applegeräte in Irland gefertigt werden - also innerhalb der EU. Die 19% EUSt würden somit schonmal nicht anfallen. Was den Preisunterschied nur NOCH dreister macht.

 

Aber man sieht wo es hingeht, auch der Name zeigt es. AIR. Vollkommene Unabhängigkeit und Ultraportabilität. Alles geht über schnelles n-WLAN.



Ja, alles geht über 802.11n - fein raus sind mit Sicherheit Mac Besitzer die auf AirPort und/oder Time Capsule setzen - trotzdem darf nicht ausser Acht gelassen werden, dass der IEEE802.11n Standard noch NICHT in seiner finalen Form verabschiedet ist und somit auch keine Garantie gegeben werden kann, dass heutige "pre-N" Geräte mit dem endgültigen Standard kompatibel sind. Klar, beim 802.11g hats funktioniert und die Wahrscheinlichkeit, dass es beim n-Standard nicht anders wird ist hoch (bzw. die, dass der Standard nochmal komplett neu aufgerollt wird niedrig), aber man sollte trotzdem nicht ausser Acht lassen, dass jedes Gerät das sich als 802.11n verkauft im Moment im Grunde genommen nicht standardisiert ist!

 

Das Ding ist leicht wie ne Feder, dünner als ein iPhone und hat ein LED Display. Das alles zu einem Subnotebook-Discountpreis. Leute die einen Desktopersatz oder einen Studentennotebook haben wollen, sollen sich ein MBP kaufen. Denen das zu teuer ist, kaufen ein MB.



Auch wenn vergleichbare Produkte kostenintensiver sein mögen - mir persönlich geht zu Gunsten der "ultraportabilität" zu viel flexibilität flöten. Siehe Ethernet, opt. Laufwerk, etc. klar - alle diese Dinge kann ich nachrüsten - aber wenn ich das ganze Zeug dann mitschleppe, kann ich von den Kosten a) ein MBP finanzieren und b) bin ich dann auch nicht mehr so leicht und ultraportabel unterwegs.

Gut, das ist ne persönliche Einschätzung weil ich absolut kein Subnotebookuser bin. Ich finds einfach befremdlich, mehr Geld für weniger Gerät auszugeben. Breites Grinsen Dementsprechend bleibt mein Ziel für "so unterwegs halt" ein stinknormales, kleines MacBook.

[edit]Ach, auch noch n fester Akku drin? Okay, das geht leider auch mal gar nicht bei so einem Gerät. Dafür sind selbst heute Akkus meiner Meinung nach einfach noch viel zu beschissen in der Lebensdauer.[/edit]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 16.01.2008 8:54]
16.01.2008 8:52:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
startac

Arctic
 
Zitat von insanctus

Das Ding ist leicht wie ne Feder, dünner als ein iPhone und hat ein LED Display.



Das MPA ist NICHT dünner als 11,6 mm (iPhone).

Laß Dich doch nicht so blenden von der Marketing Maschinerie von Apple.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von startac am 16.01.2008 9:13]
16.01.2008 9:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich sehe gerade: Der RAM beim MBA ist ja auf der Platine - das Teil muss man ja für jeden Rotz einschicken. peinlich/erstaunt
16.01.2008 9:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von startac

 
Zitat von insanctus

Das Ding ist leicht wie ne Feder, dünner als ein iPhone und hat ein LED Display.



Das MPA ist NICHT dünner als 11,6 mm (iPhone).

Laß Dich doch nicht so blenden von der Marketing Maschinerie von Apple.



Wie ich schon sagte ist es an der dicksten Stelle genauso dick wie Thinkpad X an seiner dicksten Stelle. Aber bei Apple blendet man ja gerne die Konkurrenz aus Breites Grinsen bzw. sucht sich die marketingtechnisch passende Konkurrenz (hier: Sony Vaio).
16.01.2008 9:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buschi

Buschi
Jo, deswegen taugt das Ding auch nur als Zweitgerät, aber ich find das dafür irgendwie nicht ausgereift. Aus der einen Seite ist es ja schön klein, so das man es überall hin mitnehmen kann, aber die "Unabhängigkeit und Ultraportabilität" wie fanboisanctus so schön schreibt, hört doch nach kurzer Zeit auf weil man sich auf die Suche nach einer Steckdose machen muss um dann dort zu verweilen.
16.01.2008 9:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nearly god

Guerilla
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von startac

 
Zitat von insanctus

Das Ding ist leicht wie ne Feder, dünner als ein iPhone und hat ein LED Display.



Das MPA ist NICHT dünner als 11,6 mm (iPhone).

Laß Dich doch nicht so blenden von der Marketing Maschinerie von Apple.



Wie ich schon sagte ist es an der dicksten Stelle genauso dick wie Thinkpad X an seiner dicksten Stelle. Aber bei Apple blendet man ja gerne die Konkurrenz aus Breites Grinsen bzw. sucht sich die marketingtechnisch passende Konkurrenz (hier: Sony Vaio).


Quelle? Ich meine, ist nett, dass du es zum zweiten mal wiederholst, ob es dadurch wahrer wird, weiss ich aber nicht.
16.01.2008 9:49:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
habe 0 Ahnung von Automator, aber ev. kann mir jemand helfen, da ich folgendes tun sollte:

Ich habe Ordner deren Namen sich aus Nummern zusammensetzen. Und zwar in etwa so: 10270801. Es interessieren mich die ersten 3 Stellen. Diese müssen durch 200 ersetzt werden. Die ersten 3 Stellen sind aber nicht bei allen Ordnern gleich. Meistens ändert die dritte Zahl. Wie kann ich das automatisieren? Kann ich irgendwie automatisch die ersten 3 Zeichen bei meinen Ordnern durch was anderes ersetzen lassen?
16.01.2008 9:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
und warum zum Teufel will er mir bei JEDEM Softwareupdate das EFI Firmware Update 1.1 reinhauen, obwohl ihc das unterdessen schon etwa tausend mal installiert habe?
16.01.2008 9:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
 
Zitat von Kane*


Hier möchte ich nur noch anfügen, dass - auch wenn es ziemlich beliebt ist - die reine Umrechnung "US Preis" + "US Steuer" + "EUSt" = Europreis nicht so ganz hinhaut da meines Wissens nach europäische Applegeräte in Irland gefertigt werden - also innerhalb der EU. Die 19% EUSt würden somit schonmal nicht anfallen. Was den Preisunterschied nur NOCH dreister macht.


Muss man denn in USA Überhaupt steuern zahlen, wenn man exportiert? Hier nicht (oder?)
 

... trotzdem darf nicht ausser Acht gelassen werden, dass der IEEE802.11n Standard noch NICHT in seiner finalen Form verabschiedet ist und somit auch keine Garantie gegeben werden kann, dass heutige "pre-N" Geräte mit dem endgültigen Standard kompatibel sind.


Inzwischen wird's sich die IEEE wohl kaum leisten, den Standard irgendwie größer abzuändern.
16.01.2008 10:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buschi

Buschi
...
http://www.apple.com/support/macbookair/service/battery/

auch sehr cool USA kostet der Austausch des Akkus 85¤ und in Europa 183¤ hahaha
16.01.2008 10:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von nearly god

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von startac

 
Zitat von insanctus

Das Ding ist leicht wie ne Feder, dünner als ein iPhone und hat ein LED Display.



Das MPA ist NICHT dünner als 11,6 mm (iPhone).

Laß Dich doch nicht so blenden von der Marketing Maschinerie von Apple.



Wie ich schon sagte ist es an der dicksten Stelle genauso dick wie Thinkpad X an seiner dicksten Stelle. Aber bei Apple blendet man ja gerne die Konkurrenz aus Breites Grinsen bzw. sucht sich die marketingtechnisch passende Konkurrenz (hier: Sony Vaio).


Quelle? Ich meine, ist nett, dass du es zum zweiten mal wiederholst, ob es dadurch wahrer wird, weiss ich aber nicht.



Quelle? Vielleicht die Lenovo Homepage? mit den Augen rollend
Dort findest du dann unter Dicke (X-Serie): 20mm. Das von Jobs erwähnte Sony ist übrigens an der dünnsten Stelle 23mm - Quelle: Sony Homepage.


//X61: Höhe: 20mm
Breite: 268mm
Tiefe: 211mm
Reisegewicht: 1,41Kg
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 16.01.2008 10:15]
16.01.2008 10:15:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
So jetzt mal Butter bei die Fische. Es treten an: Das Apple Mac Book Air (das kleine) gegen das Lenovo ThinkPadX61 aus dem Angebot von notebooksbillger.de

- Apple MBA Lenovo ThinkPadX61 Apple MacBook
Prozessor 1,6GHz Intel Core2Duo 1,6GHz Intel Core2Duo 2,0GHz Intel Core2Duo
RAM 2GB (fest auf Platine) 2GB (2x1GB Modul - max. 4GB) 1GB (2x512MB, max.4GB)
Display 13,3\" (1280x800, LED) 12,1\" (1024x768, hintergrundbeleuchtet) 13,3" (1280x800, glossy)
Grafik Intel GMA X3100 Intel GMA X3100 Intel GMA X3100
HDD 80GB, 4200U/Min 160GB, 5400U/Min 80GB, 5400U/Min
PCMCIA/ExpressCard -- 1x --
USB 2.0 1x 3x 2x
FireWire -- 1x 1x
Modem -- 56K integriert --
Ethernet optional Gigabit-LAN integriert Gigabit-LAN integriert
WLAN 802.11a/b/g/n 802.11a/b/g 802.11a/b/g/n
Audioanschlüsse 1xLineOut(Mic integriert) 1xLineOut, 1xLineIn 1xLineIn(digital/analog),1xLineOut(digital/analog), Mic integriert
Tastaturbeleuchtung ja ja nein
Gewicht 1,36kg 1,41kg 2,27kg
Abmessungen(HxBxT) 1,94 x 32,5 x 22,7 cm 2 x 26,8 21,1 cm 2,75 x 32,5 x 22,7 cm
Akkulaufzeit(lt. Hersteller) 5 Stunden 3,9 Stunden 6 Stunden
Preis 1.699,00 Euro 1.499,00 Euro 1.049 Euro
Bild


Quellen: TechSpecs Mac Book Air, Lenovo ThinkPad X61 Angebot von Notebooksbilliger, Lenovo X61 TechSpecs von der Lenovoseite

[edit]Weil gerade der Einwand im IRC kam, das X61 sei häßlich, hab ich nochmal für den StyleBonus das kleinste MacBook dazugepackt. Und gleich noch Bilder mit dabeigepackt.[/edit]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 16.01.2008 10:29]
16.01.2008 10:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
amuesiert gucken
16.01.2008 10:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nearly god

Guerilla
 
Zitat von tim aka coltvirtuose




Fail!
16.01.2008 10:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
Das Thinkpad hat ein 4:3 Display mit 1024x768 und normale Hintergrundbeleuchtung. Und ne miese Akkulaufzeit. Das MBA hat aber mehr Einschränkungen. Naja jedem sein Notebook, ihr MÜSST es ja nicht nehmen. Aber für Leute wie Journalisten auf Tour ists ideal. Ich würde mich bei der obigen Auswahl für ein MB entscheiden.
16.01.2008 10:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Für mich bleibt festzustellen: Das MacBookAir hat gegenüber dem MacBook folgende Vorteile: 910 Gramm leichter und 8,1mm flacher.
In allen anderen Punkten ist es entweder gleichwertig, oder steht hinter dem MacBook.
Und die Frage, ob einem 910g und 8,1mm 650 Euro Aufpreis wert sind, muss sich jeder selbst beantworten bzw. seinen persönlichen Anforderungen entsprechend abwägen.

Meiner Meinung nach zeigts auf jeden Fall, dass das MBA nicht so pewpew ist, wies Apple vielleicht gerne hätte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 16.01.2008 10:49]
16.01.2008 10:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von insanctus

Das Thinkpad hat ein 4:3 Display mit 1024x768 und normale Hintergrundbeleuchtung. Und ne miese Akkulaufzeit. Das MBA hat aber mehr Einschränkungen. Naja jedem sein Notebook, ihr MÜSST es ja nicht nehmen. Aber für Leute wie Journalisten auf Tour ists ideal. Ich würde mich bei der obigen Auswahl für ein MB entscheiden.



Immerhin lässt sich beim X61 ein anderer Akku einklicken mit den Augen rollend .

@Kane*: du meinst 8,1mm flacher... Breites Grinsen
16.01.2008 10:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von insanctus

Das Thinkpad hat ein 4:3 Display mit 1024x768 und normale Hintergrundbeleuchtung. Und ne miese Akkulaufzeit. Das MBA hat aber mehr Einschränkungen. Naja jedem sein Notebook, ihr MÜSST es ja nicht nehmen. Aber für Leute wie Journalisten auf Tour ists ideal. Ich würde mich bei der obigen Auswahl für ein MB entscheiden.



Immerhin lässt sich beim X61 ein anderer Akku einklicken mit den Augen rollend .

@Kane*: du meinst 8,1mm flacher... Breites Grinsen



NEIN ICH MEINE 81!!!11 peinlich/erstaunt
16.01.2008 10:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
Man muss zusätzlich noch beachten, dass das Dingen in die Produktpalette passen muss. Wenn sich jetzt MB und MBP wie geschnitten Brot verkauft, wäre es blöd noch was anzubieten was die Leute vom MBP weglockt
16.01.2008 10:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
mal was anderes: Hätte gerne nen RSS Reader, der mir neue Einträge in Feeds per Growl o.Ä. anzeigt. Empfehlungen?
16.01.2008 10:52:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Das MBA wird mit Sicherheit seine Käufer finden, da bin ich durchaus von überzeugt. Ich find nur, dass die Sparte von Menschen für das Teil wirklich interessant ist (also so interessant, dass das MacBook keine Option ist) ziemlich klein sein dürfte.

Aber sie werden sich schon was dabei gedacht haben.
16.01.2008 10:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von ptx

Das hat ja keinen Mic. Eingang! Wenn ich unterwegs bin kann ich nichtmal Skypen, das ist eine der wichtigsten Sachen für mich bei Reisen.



hat ein eingebautes mic, es sah sogar nach 2en aus
16.01.2008 10:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Ja Tim, aber diese Tabellen kann man doch für jedes Apple-Produkt anlegen.

Archos Gmini vs. Ipod?

Sandisk Sansa vs. Ipod Nano?

Letzlich sind es IMMER Kleinigkeiten, die dafür sorgen dass Apple halt gerade so einen Schritt voraus ist. Für den Ipod war es Itunes, was den DAUs ermöglicht hat, ohne Verzeichnisstrukturen mobil Musik zu hören. Für die ganze neuere Computerhardware ist es das schicke Design, das technisch Unbeholfene immer zuerst an Apple-Regal gehen lässt. Solche Dinge lassen sich nicht in Tabellen auflisten. Entweder die Kunden sind überzeugt, oder nicht. Und die hier Anwesenden hat das nicht davon abgehalten sich deswegen mit Produkten einzudecken. Trotz des höheren Preises.
16.01.2008 10:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Chef

Ja Tim, aber diese Tabellen kann man doch für jedes Apple-Produkt anlegen.

Archos Gmini vs. Ipod?

Sandisk Sansa vs. Ipod Nano?

Letzlich sind es IMMER Kleinigkeiten, die dafür sorgen dass Apple halt gerade so einen Schritt voraus ist. Für den Ipod war es Itunes, was den DAUs ermöglicht hat, ohne Verzeichnisstrukturen mobil Musik zu hören. Für die ganze neuere Computerhardware ist es das schicke Design, das technisch Unbeholfene immer zuerst an Apple-Regal gehen lässt. Solche Dinge lassen sich nicht in Tabellen auflisten. Entweder die Kunden sind überzeugt, oder nicht. Und die hier Anwesenden hat das nicht davon abgehalten sich deswegen mit Produkten einzudecken. Trotz des höheren Preises.



Und genau deshalb hab ich ja noch das normale MacBook angefügt. Denn MIR sind 8,1mm und 910 Gramm keine 650 Euro wert!
16.01.2008 11:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Chef

Ja Tim, aber diese Tabellen kann man doch für jedes Apple-Produkt anlegen.

Archos Gmini vs. Ipod?

Sandisk Sansa vs. Ipod Nano?

Letzlich sind es IMMER Kleinigkeiten, die dafür sorgen dass Apple halt gerade so einen Schritt voraus ist. Für den Ipod war es Itunes, was den DAUs ermöglicht hat, ohne Verzeichnisstrukturen mobil Musik zu hören. Für die ganze neuere Computerhardware ist es das schicke Design, das technisch Unbeholfene immer zuerst an Apple-Regal gehen lässt. Solche Dinge lassen sich nicht in Tabellen auflisten. Entweder die Kunden sind überzeugt, oder nicht. Und die hier Anwesenden hat das nicht davon abgehalten sich deswegen mit Produkten einzudecken. Trotz des höheren Preises.



Das ist richtig, aber Jobs faselt ja gerne was von Konkurrenzmodellen, DAS NERVT! Alleine schon für Sprüche wie: "wie jeder weiß, bauen wir die besten Notebooks der Welt" gehört der Typ ausgelacht.
Und natürlich kann ich ein Produkt immer kleiner machen, wenn ich a) ne Menge weg lasse und b) das was dann noch da ist hochintegriere, was aber bei Problemen für den User Mist ist. Festverlöteter RAM und nicht austauschbarer Akku mal so als Beispiele. Sowas ist einfach Nepp. Da gibts null nichts zu diskutieren.
16.01.2008 11:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Apple Thread ( Nur und exklusiv inklusiv von Br41n0 )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.01.2008 08:34:48 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
12.01.2008 01:01:25 Garth hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum