Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Thundering down the road )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von kawu

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Bei uns in der Ecke ist jemand beim Überholen eines WoMos auf den Grünstreifen geraten.

http://www.abload.de/img/56ee2003tsp.jpg

Fahrer in Lebensgefahr, Beifahrerin tot.


Wie schnell war der?



Weiß man nicht, aber da noch n anderes Fahrzeug dabei war und beide das WoMo überholen wollten, kann es sooo schnell nicht gewesen sein.
14.01.2008 19:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Ähm, ich arbeite als Pizzafahrer.
Ich fahre also nicht viel?
Haha!
14.01.2008 19:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von AndRaw

Ähm, ich arbeite als Pizzafahrer.
Ich fahre also nicht viel?
Haha!




Ich fahre im Sommer regelmäßig bei 30 oder 35°C und mehr...und Berlin hat eher höhere Temperaturen im Sommer als der gemäßigte Niederrhein (war es nicht Berlin?).
14.01.2008 19:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
wollte nur sagen dass der zuheizer auch keine wunder verbringt. ist mir auch egal ob nach 5min oder 10 min warm wird. ich glaub aber neuere modelle heizen auch direkt in die lüftung. benziner sind doch sowieso schneller warm was fährt man da mit klima rum
14.01.2008 19:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von Feuerlöscher

wollte nur sagen dass der zuheizer auch keine wunder verbringt. ist mir auch egal ob nach 5min oder 10 min warm wird. ich glaub aber neuere modelle heizen auch direkt in die lüftung. benziner sind doch sowieso schneller warm was fährt man da mit klima rum





Aus dem sleben Argument, weswegen mein Vater seinen Wagen nicht auf Gas umrüstet.

"Ich will kein Gas!

Sprich: Kein wirkliches Argument, sondern "einfach so".
14.01.2008 19:53:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
...
Hamburch, Alta!
14.01.2008 19:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
der hat nur angst vor der explosion! in cobra 11 passiert das ja auch immer Breites Grinsen
14.01.2008 19:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
 
Zitat von AndRaw

Fenster auf und fertig.
Klima brauch kein Mensch.



Nie mehr n Auto ohne Klima.
14.01.2008 19:55:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von AndRaw

Hamburch, Alta!





Sollte das gleiche Klima wie hier herrschen.


 
Zitat von Feuerlöscher

der hat nur angst vor der explosion! in cobra 11 passiert das ja auch immer Breites Grinsen




Ja, ich bin gespannt, ob sich seine Meinung ändert, falls er Super Plus tanken muss...
14.01.2008 19:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von AndRaw

Hamburch, Alta!





Sollte das gleiche Klima wie hier herrschen.



Eben. Und wenn es im Sommer mal 30° haben sollte, was selten genug pasiert, dann mach ich die Fenster runter wenn ich durch die City braus, mach mir ne Coke auf und ne Kippe an, Arm ausm Fenster, und alles ist gut.
14.01.2008 19:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von AndRaw

Hamburch, Alta!





Sollte das gleiche Klima wie hier herrschen.



Eben. Und wenn es im Sommer mal 30° haben sollte, was selten genug pasiert, dann mach ich die Fenster runter wenn ich durch die City braus, mach mir ne Coke auf und ne Kippe an, Arm ausm Fenster, und alles ist gut.


Meiner Meinung nach Bullshit. Ich bin auch ohne Klimaanlage rumgecruised, und das ging mir teils schon gehörig auf die Eier, vorallem auf der AB oder im Stau generell. Mit Klimaanlage ist es einfach besser, und das man mit "Fenster auf" den gleichen Effekt erzielt ist auch nichts worüber man verschiedener Meinung sein kann, das ist schlicht falsch.
14.01.2008 19:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von Feuerlöscher

wollte nur sagen dass der zuheizer auch keine wunder verbringt. ist mir auch egal ob nach 5min oder 10 min warm wird. ich glaub aber neuere modelle heizen auch direkt in die lüftung. benziner sind doch sowieso schneller warm was fährt man da mit klima rum





Aus dem sleben Argument, weswegen mein Vater seinen Wagen nicht auf Gas umrüstet.

"Ich will kein Gas!

Sprich: Kein wirkliches Argument, sondern "einfach so".



Ich lass die Klima immer aus, wenn die Temperaturen entsprechend sind, die kostet doch nur Leistung peinlich/erstaunt
14.01.2008 19:59:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von AndRaw

Hamburch, Alta!





Sollte das gleiche Klima wie hier herrschen.



Eben. Und wenn es im Sommer mal 30° haben sollte, was selten genug pasiert, dann mach ich die Fenster runter wenn ich durch die City braus, mach mir ne Coke auf und ne Kippe an, Arm ausm Fenster, und alles ist gut.





Ich bin im Zivi fast nur Stadtverkehr mit dem Passat gefahren, und da hat das Fehlen der Klimaanlage sehr genervt. Vor allem, wenn es volelr wurde und der Fahrtwind fehlte.
14.01.2008 20:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von smoo

Meiner Meinung nach Bullshit. Ich bin auch ohne Klimaanlage rumgecruised, und das ging mir teils schon gehörig auf die Eier, vorallem auf der AB oder im Stau generell. Mit Klimaanlage ist es einfach besser, und das man mit "Fenster auf" den gleichen Effekt erzielt ist auch nichts worüber man verschiedener Meinung sein kann, das ist schlicht falsch.



Zumal ein offenes Fenster ab afaik 80 auch entsprechend viel und drüber dann mehr Sprit als ne Klima "zieht", da der Luftwiderstand entsprechend schlechter wird Augenzwinkern
14.01.2008 20:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Fahr Smart, da haste genug Lücken, um immer fix zu fahren.
14.01.2008 20:01:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
verschmitzt lachen
 
Zitat von AndRaw


Eben. Und wenn es im Sommer mal 30° haben sollte, was selten genug pasiert, dann mach ich die Fenster runter wenn ich durch die City braus, mach mir ne Coke auf und ne Kippe an, Arm ausm Fenster, und alles ist gut.



Gut, dass wir alle nur in der Stadt herumfahren. Kippe bei 120km/h und offenem Fenster ist sicherlich ganz interessant.
14.01.2008 20:01:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von Wickeda

 
Zitat von AndRaw


Eben. Und wenn es im Sommer mal 30° haben sollte, was selten genug pasiert, dann mach ich die Fenster runter wenn ich durch die City braus, mach mir ne Coke auf und ne Kippe an, Arm ausm Fenster, und alles ist gut.



Gut, dass wir alle nur in der Stadt herumfahren. Kippe bei 120km/h und offenem Fenster ist sicherlich ganz interessant.



Pff, dafür hatte mein Polo das grosse Faltverdeckfröhlich
14.01.2008 20:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von AndRaw

Fahr Smart, da haste genug Lücken, um immer fix zu fahren.



Ich hatte schonmal ein Smart. Für die Stadt sicherlich geeignet, und ein netter Flitzer - aber das Ding ist kein Auto.
(Das war übrigens ein Cabrio, und hatte trotzdem noch die 2-Stufen Klimaanlage Augenzwinkern )
14.01.2008 20:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von AndRaw

Fahr Smart, da haste genug Lücken, um immer fix zu fahren.




Ja, an roten Ampeln, ist klar.
14.01.2008 20:02:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von AndRaw

Fahr Smart, da haste genug Lücken, um immer fix zu fahren.



Deine Argumentation entlarvt dich immer mehr als agent provocateur!

Ich fahre jetzt (ohne Klima, aber mit Heizung!) zum Sport.

 
Zitat von AndRaw

Pff, dafür hatte mein Polo das grosse Faltverdeckfröhlich



Und der schafft mit offenem Verdeck keine 120 km/h mehr, oder? :P Selbst ein komplett offenes Schiebedach nervt bei der Geschwindigkeit einfach nur, aber das Polo Faltverdeck sorgt natürlich für eine angenehme Sommerbrise. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wickeda am 14.01.2008 20:04]
14.01.2008 20:03:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Bin im Sommer bei 35°+ in Urlaub, Autobahn.

Da keine Klima gings nur mit Fenster auf. Das sowas bei 130 relativ laut ist, kann man sich vorstellen. Beifahrerfenster musste auch auf, hat man irgendwo etwas zu gemacht wurde es einfach unerträglich warm.

Wirklich angenehm war es trotzdem nich, ging halt grad so.

Also da hät ich schon gern ne Klima gehabt. Sonst gehts aber auch problemlos ohne.
14.01.2008 20:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
froehlich grinsen
 
Zitat von Wickeda

Kippe bei 120km/h und offenem Fenster ist sicherlich ganz interessant.



Läuft.


14.01.2008 20:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Klar, provozieren ist meine Aufgabe.
Ich hatte schon zwei Autos mit Klima, und ich habe sie höchstens benutzt, um mal die Scheibe schnell frei zu machen, oder um das Auto kurzzeitig zu kühlen, länger als 5min hatte ich die nie an.

An ner roten Ampel stehen heizt doch ein Auto kaum auf, wenn ich 10h fahre, und davon ne halbe Stunde anner Ampel stehe, merk ich davon nichts.

Ein Smart ist kein Auto, klar, aber momentan fahre ich hauptsächlich mit so nem Teil durch die Stadt.
Autobahnkilometer in richtigen Autos hab ich auch schon genug runtergerissen, aber selbst dort habe ich nie eine Klima gebraucht.

Polo mit Faltverdeck ist laut Hersteller offen bis 140 zu fahren, was auch geht, ohne dass es gross nervt.
Ob dadurch der Verbrauch steigt, ich glaube nicht, auf jeden Fall nicht merkbar.
Und schneller fuhr mein Polo eh nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 14.01.2008 20:07]
14.01.2008 20:06:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von AndRaw

Klar, provozieren ist meine Aufgabe.
Ich hatte schon zwei Autos mit Klima, und ich habe sie höchstens benutzt, um mal die Scheibe schnell frei zu machen, oder um das Auto kurzzeitig zu kühlen, länger als 5min hatte ich die nie an.

An ner roten Ampel stehen heizt doch ein Auto kaum auf, wenn ich 10h fahre, und davon ne halbe Stunde anner Ampel stehe, merk ich davon nichts.

Ein Smart ist kein Auto, klar, aber momentan fahre ich hauptsächlich mit so nem Teil durch die Stadt.
Autobahnkilometer in richtigen Autos hab ich auch schon genug runtergerissen, aber selbst dort habe ich nie eine Klima gebraucht.




Ja, du meinst, du würdest sie nicht brauchen. Die Verschlechterung deiner Reaktionsfähigkeiten trten trotzdem ein, ob du es merkst oder nicht. Bei 50-70°C Innentemperatur ist niemand mehr vorll konzentriert und bei volelr Leistungsbereitschaft...
14.01.2008 20:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
majadero

Arctic
meinen clio bin ich nur selten ohne klima gefahren,
der mehrverbrauch ging mir auf die nüsse.


MFG
sebastian
14.01.2008 20:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Bin im Sommer bei 35°+ in Urlaub, Autobahn.

Da keine Klima gings nur mit Fenster auf. Das sowas bei 130 relativ laut ist, kann man sich vorstellen. Beifahrerfenster musste auch auf, hat man irgendwo etwas zu gemacht wurde es einfach unerträglich warm.

Wirklich angenehm war es trotzdem nich, ging halt grad so.

Also da hät ich schon gern ne Klima gehabt. Sonst gehts aber auch problemlos ohne.



Bei den Temperaturen stelle ich immer Niedrig-Verbrauchs Rekorde auf, weil es bei zu schneller Fahrt einfach unerträglich laut wird mit offenem Fenster. Aber es hat auch seinen Vorteil: Sprit sparen und durch den Wind und die Geräusche kommt man sich verdammt schnell vor, kann aber trotzdem die Landschaft vernünftig geniessen
14.01.2008 20:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von harmlos



/Away, muss mitm Focus RS die Nordschleife fahren peinlich/erstaunt



Ah, GT4, ja? Breites Grinsen
Ich mach gerade Lizenz iA....Junge Junge, dieser LeMans-Renner geht ab wien Zäpfchen...380 Sachen auf ner Landstraße* sind kein Ponyhof... peinlich/erstaunt



*speziell, wenn man die Strecke nicht kennt Breites Grinsen .
14.01.2008 20:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von AndRaw

Klar, provozieren ist meine Aufgabe.
Ich hatte schon zwei Autos mit Klima, und ich habe sie höchstens benutzt, um mal die Scheibe schnell frei zu machen, oder um das Auto kurzzeitig zu kühlen, länger als 5min hatte ich die nie an.

An ner roten Ampel stehen heizt doch ein Auto kaum auf, wenn ich 10h fahre, und davon ne halbe Stunde anner Ampel stehe, merk ich davon nichts.

Ein Smart ist kein Auto, klar, aber momentan fahre ich hauptsächlich mit so nem Teil durch die Stadt.
Autobahnkilometer in richtigen Autos hab ich auch schon genug runtergerissen, aber selbst dort habe ich nie eine Klima gebraucht.




Ja, du meinst, du würdest sie nicht brauchen. Die Verschlechterung deiner Reaktionsfähigkeiten trten trotzdem ein, ob du es merkst oder nicht. Bei 50-70°C Innentemperatur ist niemand mehr vorll konzentriert und bei volelr Leistungsbereitschaft...


Ist bei euch zu Hause die Heizung kaputt?
14.01.2008 20:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
... Aegis, ich habe noch nie in meinem Leben in so einm heissen Auto gesessen, unabhängig ob nun Sommer war oder nicht.
Wie gesagt, ich mache wohl irgendetwas grundsätzlich falsch, da ich wirklich noch nie eine Klima gebraucht habe.
Und ich bin mir der Einschränkungen bei solchen Temperaturen durchaus bewusst, wahrscheinlich bewusster als die meissten hier, da ich Sanitäter bin und genau weiss, wie sich ein Körper bei solchen Temperaturen verhält.
14.01.2008 20:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von AndRaw

Polo mit Faltverdeck ist laut Hersteller offen bis 140 zu fahren, was auch geht, ohne dass es gross nervt.
Ob dadurch der Verbrauch steigt, ich glaube nicht, auf jeden Fall nicht merkbar.
Und schneller fuhr mein Polo eh nicht.




Natürlich steigt dadurch der Verbrauch. Auf Kipp sind es bei nem Schiebedach schon ca. 0,1-0,2 liter, ganz offen geht es auf ca. 0,4 hoch. Und das sit wesentlich kleienr, als so ein Faltdach. Ich denke, das wird in etwa den gleichen Mehrverbrauch haben, wie eine Klimaanlage.


 
Zitat von AndRaw

... Aegis, ich habe noch nie in meinem Leben in so einm heissen Auto gesessen, unabhängig ob nun Sommer war oder nicht.
Wie gesagt, ich mache wohl irgendetwas grundsätzlich falsch, da ich wirklich noch nie eine Klima gebraucht habe.
Und ich bin mir der Einschränkungen bei solchen Temperaturen durchaus bewusst, wahrscheinlich bewusster als die meissten hier, da ich Sanitäter bin und genau weiss, wie sich ein Körper bei solchen Temperaturen verhält.




Wenn du es genau weißt, warum behauptest du dann, daß du sie nicht bräuchtest? Ab 25-30°C geht es rapide abwärts. Wenn du Pizzataxi fährst, fährst du dann eher Tagsüber oder eher in den Abendstunden? Abends ist das ganze nicht so schlimm, das würde es erklären. Diesen Sommer hatte ich die Klimaanlage auch nur 2 mal an, davor die Sommer hätte ich die aber viel, viel öfter angehabt.


 
Zitat von [DK]Peacemaker

Ist bei euch zu Hause die Heizung kaputt?




Warum sollte sie?


 
Zitat von [DK]Peacemaker

Bei den Temperaturen stelle ich immer Niedrig-Verbrauchs Rekorde auf, weil es bei zu schneller Fahrt einfach unerträglich laut wird mit offenem Fenster. Aber es hat auch seinen Vorteil: Sprit sparen und durch den Wind und die Geräusche kommt man sich verdammt schnell vor, kann aber trotzdem die Landschaft vernünftig geniessen




Ab 70-90km/h verbrauchen offene Fenster in etwa genausoviel wie eine KLimaanlage.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 14.01.2008 20:13]
14.01.2008 20:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Thundering down the road )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.01.2008 23:35:51 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread geschlossen.
13.01.2008 19:10:06 Toppi hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum