Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Thundering down the road )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von harmlos



/Away, muss mitm Focus RS die Nordschleife fahren peinlich/erstaunt



Ah, GT4, ja? Breites Grinsen
Ich mach gerade Lizenz iA....Junge Junge, dieser LeMans-Renner geht ab wien Zäpfchen...380 Sachen auf ner Landstraße* sind kein Ponyhof... peinlich/erstaunt



*speziell, wenn man die Strecke nicht kennt Breites Grinsen .



Welches Lenkrad? Ich flieg als öfters ab peinlich/erstaunt
14.01.2008 20:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Ja, du meinst, du würdest sie nicht brauchen. Die Verschlechterung deiner Reaktionsfähigkeiten trten trotzdem ein, ob du es merkst oder nicht. Bei 50-70°C Innentemperatur ist niemand mehr vorll konzentriert und bei volelr Leistungsbereitschaft...



Ich hab da gerade so ein leichtes Deja-Vu... Mata halt...
14.01.2008 20:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von AndRaw

... Aegis, ich habe noch nie in meinem Leben in so einm heissen Auto gesessen, unabhängig ob nun Sommer war oder nicht.
Wie gesagt, ich mache wohl irgendetwas grundsätzlich falsch, da ich wirklich noch nie eine Klima gebraucht habe.
Und ich bin mir der Einschränkungen bei solchen Temperaturen durchaus bewusst, wahrscheinlich bewusster als die meissten hier, da ich Sanitäter bin und genau weiss, wie sich ein Körper bei solchen Temperaturen verhält.



Genau, alle wissenschaftlichen Studien sind für dich nicht gültig, auch die Infos die ich dir oben gequotet habe gelten für dich nicht, dein Körper funktioniert auch bei 50° Fahrzeug-Lufttemperatur wie ein frisch geöltes Uhrwerk, und deine Reaktionen sind im Gegensatz zu jedem anderen Menschen nicht beeinträchtigt.

Ich schreib zu dem Thema nix mehr, ich hab einfach keinen Bock, da kann ich auch mit ner Mauer reden, die würd wenigstens nicht so nen Mist antworten...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 14.01.2008 20:14]
14.01.2008 20:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
gnah, keiner von euch hat auch nur einen meiner Posts richtig verstanden.
Man kann auch ohne Klima dafür sorgen, dass man nicht 50° im Auto hat.
14.01.2008 20:16:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von AndRaw

gnah, keiner von euch hat auch nur einen meiner Posts richtig verstanden.
Man kann auch ohne Klima dafür sorgen, dass man nicht 50° im Auto hat.




Nicht auf der Autobahn ohne taub zu werden und genausoviel zu verbrauchen wie MIT Klima (und trotzdem schlechtere Kühlung zu haben), NICHT im starken Stadtverkehr mit Stop and Go. Definitiv nicht. Vielleicht geht es beim Smart etwas besser, aber bei richtigen Autos wird das schwer...
14.01.2008 20:17:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Warum sollte sie?


Du vertippst dich andauernd und hör auf meine Witze kaputt zu machen! Wütend

 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Ab 70-90km/h verbrauchen offene Fenster in etwa genausoviel wie eine KLimaanlage.


Ich hab nur keine Klimaanlage und du wirst mir ja zustimmen, dass offene Fenster bei 130 noch mehr verbrauchen.

Außerdem hat irgendwer mal behauptet, dass offenene Fenster den CW-Wert nur um 4% erhöhen, aber da hab ich keine Ahnung von.
14.01.2008 20:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von harmlos



/Away, muss mitm Focus RS die Nordschleife fahren peinlich/erstaunt



Ah, GT4, ja? Breites Grinsen
Ich mach gerade Lizenz iA....Junge Junge, dieser LeMans-Renner geht ab wien Zäpfchen...380 Sachen auf ner Landstraße* sind kein Ponyhof... peinlich/erstaunt



*speziell, wenn man die Strecke nicht kennt Breites Grinsen .



Welches Lenkrad? Ich flieg als öfters ab peinlich/erstaunt



Gar keins . PS2-Analog-Controller... Breites Grinsen
14.01.2008 20:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Warum sollte sie?


Du vertippst dich andauernd und hör auf meine Witze kaputt zu machen! Wütend




Liegt an meinen kalten Fingern.

 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Ab 70-90km/h verbrauchen offene Fenster in etwa genausoviel wie eine KLimaanlage.


Ich hab nur keine Klimaanlage und du wirst mir ja zustimmen, dass offene Fenster bei 130 noch mehr verbrauchen.

Außerdem hat irgendwer mal behauptet, dass offenene Fenster den CW-Wert nur um 4% erhöhen, aber da hab ich keine Ahnung von.




Da stimme ich dir zu. Wollte ja auch nur sagen, daß du den gleichen Verbrauch wahrscheinlich mit KLima auch geschafft hättest bei der Geschwindigkeit, aber komfortabler unterwegs gewesen wärst. =)
14.01.2008 20:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Lassen wir das.
Ich habe schon genug Autos besessen und bin schon genug Kilometer mit allem möglichen auf allen möglichen Strassen gefahren, ohne dass ich ne Klima wirklich vermisst hätte.
Schlumpf, natürlich gelten für mich die selben Naturgesetze wie für andere Menschen, aber ich habe auch nie was anderes behauptet, nur, dass ich auch ohne Klima für angenehme Temperaturen sorgen kann. Mehr nicht.
14.01.2008 20:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Das meinst du nur. Im stadtverkehr in einem Auto, ds kein Smart ist im Hochsommer bei praller Sonne bei ständigem Stop and Go ohne Klima angenehme Temperatruren zu bekommen ist einfach unmöglich. Erst recht wenn es dabei Windstill ist. Wenn draußen schon 35° sind, sind im Wagen selbst wenn alle Fenster offen sind rucki-zucki 50° C... erst recht, wenn es ein Kombi ist. Klar, ich kann mich damit auch prima arrangieren, weil ich mit hohen Temperaturen sehr, sehr gut zurechtkomme, aber trotzdem ist man weniger Leistungsfähig. Auch wenn man meint es seie kühl, das schwitzen, und das tut man bei solchen Temperaturen ja wohl nunmal, trengt den Körper einfach enorm an...

¤: Und mehr als alle 4 Fenster auf und Lüftung auf volle pulle kannste nunmal nicht machen. Und das bringts dann einfach nichtmehr. Weder bei meinem Corsa hat es was gebracht, und beim Ziviwagen noch viel weniger...erst recht nicht, wenn der Wagen shcon stark aufgeheizt ist, wenn du ihn startest.

¤: Wie gesagt, ich bin der letzte, der rumheult wenn es heiß ist, im Gegenteil, wenn es über 30°C geht, fühle ich mich richtig wohl, und dann bekomme sogar ich als Antisportler sowas wie einen Bewegungsdrang. Aber glaub mir, 5 Stunden Autobahn bei 35-38° Außentemperatur, und 60° schon auf Sitzhöhe...was mal locker 15-20° weniger als auf Kopfhöhe sind...das ist einfach anstrengend.

Lustig ist allerdings, wenn du dann aus dem Auto aussteigst, und erstmal auf dem Rastplatz bei 38°C die Jacke anziehst, weils so kalt ist. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 14.01.2008 20:31]
14.01.2008 20:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Auf Arte kommt im Moment übrigens was über Filmfahrzeuge (also Batmobil, usw. Augenzwinkern
14.01.2008 20:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Aaaalteer

Nääää, glaub ich nicht, dass das so viel ist. Mir hamse damals 5 gesagt. Der hatte 20 Liter Hubraum, k.A. wie die Dieselkonzentration im Gemisch so ist aber dann wären die Pötte ja bald halb voll.





Der Leo 2 hat 48,x Liter Hubraum Augenzwinkern
14.01.2008 20:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Wie sieht das eigentlich mit der Legende vom getunten Elefanten (so heisst doch die Zugmaschine???) mit Leo2 hinten drauf, der mit 130 Klamotten und Blinker links die Kassler Berge hoch ist?
14.01.2008 20:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
verschmitzt lachen
Für das Protokoll:

ICH WILL SOMMER, ICH WILL SONNE, ICH WILL 35°C UND MEHR, JETZ, SOFORT. ICH HASSE DEN WINTER, ICH HASSE DIESES KAÄLTE WETTER, ICH KANN ES NICHTMEHR SEHEN!


So, das war es. Das wollte ich nur mal gesagt haben. peinlich/erstaunt
14.01.2008 20:37:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von AndRaw

Wie sieht das eigentlich mit der Legende vom getunten Elefanten (so heisst doch die Zugmaschine???) mit Leo2 hinten drauf, der mit 130 Klamotten und Blinker links die Kassler Berge hoch ist?



Nix von gehört, glaub ich auch nicht. Der ist mit seinen serienmäßigen 700 Ps leer zwar erstaunlich flott, beladen mit 60 Tonnen, gesamt also locker 90 Tonnen, glaub ich das mal gar nicht. Da wären selbst 1000 Ps zu wenig um mit annähernd 100 die Kasseler Berge hochzukommen.
14.01.2008 20:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Für das Protokoll:

ICH WILL SOMMER, ICH WILL SONNE, ICH WILL 35°C UND MEHR, JETZ, SOFORT. ICH HASSE DEN WINTER, ICH HASSE DIESES KAÄLTE WETTER, ICH KANN ES NICHTMEHR SEHEN!


So, das war es. Das wollte ich nur mal gesagt haben. peinlich/erstaunt



Mir gefällt es momentan hier in HH.
Blauer Himmel, 10°, perfektes Wetter zum lernen.

harmlos, hab ich mir schon gedacht.
Hab die Story nur mittlerweile so oft gehört...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 14.01.2008 20:39]
14.01.2008 20:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von harmlos



/Away, muss mitm Focus RS die Nordschleife fahren peinlich/erstaunt



Ah, GT4, ja? Breites Grinsen
Ich mach gerade Lizenz iA....Junge Junge, dieser LeMans-Renner geht ab wien Zäpfchen...380 Sachen auf ner Landstraße* sind kein Ponyhof... peinlich/erstaunt



*speziell, wenn man die Strecke nicht kennt Breites Grinsen .



Welches Lenkrad? Ich flieg als öfters ab peinlich/erstaunt



Gar keins . PS2-Analog-Controller... Breites Grinsen



Der RS war noch nicht freigespielt, daher ST170...noch nie im Leben die Nos gefahren oder gesehen, jede Runde 20 Sek runter, nach 4 Runden (= 40 Minuten, wie im Flug peinlich/erstaunt) war ich auf 9:40, danach mit dem Lancer Evo 8 so mit Müh und Not die 10 unterboten....
Am WE mehr peinlich/erstaunt
14.01.2008 20:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Ich glaub Andraw vergisst einfach das Luftbewegungen Temperaturen gewaltig verzerren.

So wie die Leute die sich an windigen Stränden den Sonnenband ihres Lebens holen.

Ich frag mich wie du ein Auto mit 35° warmer Luft unter 35° bekommen willst..
14.01.2008 20:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von harmlos



/Away, muss mitm Focus RS die Nordschleife fahren peinlich/erstaunt



Ah, GT4, ja? Breites Grinsen
Ich mach gerade Lizenz iA....Junge Junge, dieser LeMans-Renner geht ab wien Zäpfchen...380 Sachen auf ner Landstraße* sind kein Ponyhof... peinlich/erstaunt



*speziell, wenn man die Strecke nicht kennt Breites Grinsen .



Welches Lenkrad? Ich flieg als öfters ab peinlich/erstaunt



Gar keins . PS2-Analog-Controller... Breites Grinsen



Der RS war noch nicht freigespielt, daher ST170...noch nie im Leben die Nos gefahren oder gesehen, jede Runde 20 Sek runter, nach 4 Runden (= 40 Minuten, wie im Flug peinlich/erstaunt) war ich auf 9:40, danach mit dem Lancer Evo 8 so mit Müh und Not die 10 unterboten....
Am WE mehr peinlich/erstaunt




9:28 in der ersten Runde mit nem MB 190E EVO2. Aber ich bin die Piste vorher schon mit einigen anderen Kisten gefahren.
14.01.2008 20:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Ich bin heute beruflich das Rentner-Auto überhaupt gefahren: Peugeot 1007.
Ich muss aber sagen, dass ich positiv überrascht bin... diese komischen Elektroschiebetüren (Peugeot nennt sie "Sesamé") sind irgendwie ne lustige Spielerei, da sie sich per Fernbedienung öffnen lassen... also schön wenn man ans Auto kommt aus 20 Meter Entfernung schonmal die Tür aufgleiten lassen und über die dummen Gesichter der Passanten amüsieren Augenzwinkern
Die hohe Sitzposition und die guten Sitze machen das fahren echt angenehm... ich bin sonst absolut kein Peugeot- oder Franzosenauto-Fan im allgemeinen, aber vom Komfort her kann ich mich (im Gegensatz zu Citroen C1 und Peugeot Partner) nicht beklagen. Wo ich sonst nach 200 km schon Rückenschmerzen habe war beim 1007 auch nach 300 km noch alles okay.
Wie gesagt, als Rentnerauto ist das Ding echt nicht schlecht... bis auf die Gurte. In der Kiste muss man sich noch mehr verrenken als in meinem Focus um an die Gurte zu kommen... da hätten sie auch noch ein paar Euro in elektrische Gurtbringer investieren können
Allgemein würde ich dem Wagen aber Aegis-Tauglichkeit unterstellen Breites Grinsen
14.01.2008 20:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
9:28 in der ersten Runde mit nem MB 190E EVO2. Aber ich bin die Piste vorher schon mit einigen anderen Kisten gefahren.


Die Touristen, 24h oder VLN Variante?
14.01.2008 20:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Wenn man sich noch mehr als in einem dreitürigen Focus beim Griff nach dem Anschallgurt verrenkt, stirbt man als Rentner doch auf dem Fleck an einer gebrochenen Wirbelsäule? Mata halt...
14.01.2008 20:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von kawu

 
Zitat von tim aka coltvirtuose
9:28 in der ersten Runde mit nem MB 190E EVO2. Aber ich bin die Piste vorher schon mit einigen anderen Kisten gefahren.


Die Touristen, 24h oder VLN Variante?



Die GT4 Variante Breites Grinsen (imho aber identisch mit der VLN).
Mit diesem Astra DTM Gerät warens mal 7:xx, aber ich bin die NOS noch nie wirklich ernsthaft gefahren, mehr um die Karren mal zu testen Breites Grinsen .
14.01.2008 20:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Tim, welches Spiel ist das?

Ich lass vielleicht mal durchklingeln wenn ich in München bin, treffe da auch eine Freundin. peinlich/erstaunt
14.01.2008 20:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von kawu

 
Zitat von tim aka coltvirtuose
9:28 in der ersten Runde mit nem MB 190E EVO2. Aber ich bin die Piste vorher schon mit einigen anderen Kisten gefahren.


Die Touristen, 24h oder VLN Variante?



Die GT4 Variante Breites Grinsen (imho aber identisch mit der VLN).
Mit diesem Astra DTM Gerät warens mal 7:xx, aber ich bin die NOS noch nie wirklich ernsthaft gefahren, mehr um die Karren mal zu testen Breites Grinsen .


VLN ist ohne Dunlop-Kehre, 24h mit Dunlop-Kehre.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kawu am 14.01.2008 21:01]
14.01.2008 21:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von kawu

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von kawu

 
Zitat von tim aka coltvirtuose
9:28 in der ersten Runde mit nem MB 190E EVO2. Aber ich bin die Piste vorher schon mit einigen anderen Kisten gefahren.


Die Touristen, 24h oder VLN Variante?



Die GT4 Variante Breites Grinsen (imho aber identisch mit der VLN).
Mit diesem Astra DTM Gerät warens mal 7:xx, aber ich bin die NOS noch nie wirklich ernsthaft gefahren, mehr um die Karren mal zu testen Breites Grinsen .


VLN ist ohne Dunlop-Kehre, 24h mit Dunlop-Kehre.




Dann ist es die Touristenvariante, aber die Zeit ist nicht BTG, sondern "Anbindung GP-Anbindung GP" Breites Grinsen
14.01.2008 21:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von igor]2

Wenn man sich noch mehr als in einem dreitürigen Focus beim Griff nach dem Anschallgurt verrenkt, stirbt man als Rentner doch auf dem Fleck an einer gebrochenen Wirbelsäule? Mata halt...




Genau das wollte ich damit aussagen... einzige Möglichkeit halbwegs gut an den Gurt zu kommen war zwischen Tür und Sitz durchzugreifen und zu hoffen dass man drankommt Augenzwinkern
14.01.2008 21:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
 
Zitat von [ÆON]Lucifer

 
Zitat von Schiddy

Wer hat die Thread Tags zu verantworten? Mata halt...


Scharf nachgedacht würde ich mal behaupten der Threaderöffner?



Aye. Ich fühlte mich gezwungen Icefeldt zu kopieren . . .


 
Zitat von Jellybaby
doch doch, das geht. Breites Grinsen
Die Provinzial wollte damals bei meinem ersten Polo auch ungefähr das dreifache von dem was die devk oder die huk genommen haben. Der Kackverein liegt preislich auf einer höhe mit der Allianz. Teurer als die beiden gehts beim besten Willen nicht.



Versuchs bei bei der R+V. mit den Augen rollend



Fragile lives, shattered dreams
14.01.2008 21:03:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Die Touristen-Version ist komplett ohne GP Kurs. Da biegt man vor Start-Ziel des GP Kurses rechts ab.
Ich muss mal schauen, ob irgendwo steht, wieviele Runde ich mittlerweile auf der NOS gefahren bin. Ein paar hundert dürften es wohl sein peinlich/erstaunt
14.01.2008 21:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von kawu

Die Touristen-Version ist komplett ohne GP Kurs. Da biegt man vor Start-Ziel des GP Kurses rechts ab.
Ich muss mal schauen, ob irgendwo steht, wieviele Runde ich mittlerweile auf der NOS gefahren bin. Ein paar hundert dürften es wohl sein peinlich/erstaunt



Genau, ich dachte du meinst mit "Tourist" die BTG Zeit, deshalb meine VLN-Behauptung Breites Grinsen .
14.01.2008 21:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Thundering down the road )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.01.2008 23:35:51 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread geschlossen.
13.01.2008 19:10:06 Toppi hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum