Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Strategiespiele gesucht ( Bildungslücke incl. )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
IceTom

IceTom
 
Zitat von -Paranoid-

Rise of Nations?


Auch sehr gut aber leider zu unbekannt!
18.01.2008 11:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Himmelblau

Deutscher BF
Z!

Also das PC-Spiel, nicht das C64. mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Himmelblau am 18.01.2008 11:07]
18.01.2008 11:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Paranoid-

-paranoid-
hmm irgendwie sollten wir etwas maßgeschneidertes nehmen und nicht alles was im entfernesten an Strategie erinnert

will jmd die spiele bis jetzt sortieren und in eine potsche liste packen?
18.01.2008 11:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
...
Caesar III:


Civilization 3:


Die Siedler II:


Rome Total War:



Kann ich alle empfehlen Augenzwinkern
18.01.2008 11:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Sämtliche dieser Spiele haben einen guten Nachfolger...warst du ein paar Jahre eingefroren? peinlich/erstaunt
18.01.2008 11:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Medieval II - Total War

Mech Commander I + II

Master of Orion II

Falls es etwas dreidimensionaler sein darf: Homeworld II
18.01.2008 11:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
 
Zitat von Natanael

Sämtliche dieser Spiele haben einen guten Nachfolger...warst du ein paar Jahre eingefroren? peinlich/erstaunt


Nein, aber ich spiele die alten Klassiker auch immer wieder gerne Breites Grinsen
18.01.2008 11:20:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
Also dann....

Caesar IV:


Civilization 4:


Medieval II Total War:
18.01.2008 11:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von LeckerEssen

Seven Kingdoms fand ich nichtmal mittelmäßig. Ich hab nie verstanden, warum das so gute Wertungen bekommen hat und mich über den Kauf mehr als geärgert.



verrückt?! seven kingdoms hatte für die damalige zeit ein geniales einheiten-, spionage- und wirtschaftsystem. und die kI schlägt heutige kIs (allem voran CoH, wo diese abwesend ist) ohne probleme.

ich würd noch age of mythologie oder empires - dawn of the modern world empfehlen.
18.01.2008 11:28:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph!roth

Mods-Gorge
Age of Mtythologies ist sehr gut, sowie Dungean Kepper (Breites Grinsen), Starcraft und Cossacks (II) !

Und wenns nicht unbedingt Echtzeit sein muss gibs da die Heroes of Might an Magic - Reihe, hab ich mit Kumpels stundenlang gespielt peinlich/erstaunt
18.01.2008 11:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
Ich versuche mal alles zusammen zu fassen....

Echtzeit-Strategiespiele:
- Anno 1602
- Anno 1701
- Age of Empires 2
- Age of Mythologies
- Caesar III und IV
- Command & Conquer (Alle Teile)
- Company of Heroes
- Dungeon Keeper I und II
- Empire Earth
- Siedler II
- Starcraft
- Stronghold
- Sim City Reihe
- Supreme Commander
- Die Giganten (Industrie,Transport,...)

Rundenbasierte-Strategiespiele:
- Civilization 3 und 4
- Heroes of Might and Magic
- Rome Total War
- Medieval II Total War

Müsste mal jemand anders einordnen der mehr Ahnung hat:
- Total Anihilation
- Warhammer - Dawn of War
- Heaven and hell
- Homeworld
- Catclysm
- Ground Control
- Rise of Nations
18.01.2008 11:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Dimitri_

 
Zitat von Natanael

Sämtliche dieser Spiele haben einen guten Nachfolger...warst du ein paar Jahre eingefroren? peinlich/erstaunt


Nein, aber ich spiele die alten Klassiker auch immer wieder gerne Breites Grinsen



Ja schon, ich spiel auch viel alte Spiele.

Aber gerade diese 4 haben alle sehr gute NAchfolger bzw. ein problemlos spielbares Remake.

Und gerade Cv IV is m längen besser als III.
18.01.2008 11:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
 
Zitat von Dimitri_

Also dann....

Caesar IV:
http://www.pc-demo.de/images/demo-bilder/caesar-4-2.jpg



Caeser IV sucks ass. Die Steuerung total fürn Arsch. Manche Spiele sollte man einfach in ner Iso-Ansicht belassen. Oder immerhin das Grid behalten.
18.01.2008 11:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buschi

Buschi
Alpha Centauri + Alien Crossfire \o/
18.01.2008 11:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NightBooster

AUP NightBooster 13.03.2015
Command & Conquer is geschmackssache. Mir haben die Tiberium Teile immer gut gefallen. Wobei Red Alert 2 auch nicht verkehrt ist. Nur KI is da mies.

Wenn die KI anspruchsvoll sein darf find ich auch Act of War nicht schlecht.

Und Dungeon Keeper is einfach nur Kult!
18.01.2008 12:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jo2406

Leet
Kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen C&C 3 als normale Version und als Kane Edition ist.
Also außer das bei einem dröftausend Poster dabei sind.
18.01.2008 12:29:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Ich bin irgendwie von Empire Earth 2 und 3 mächtig enttäuscht. Geht alles viel zu schnell, viel zu unübersichtlich. Da war der erste Teil besser, was den Aufbau angeht.



Age of Empires - alle Teile genial. Alle auf ihre Weise. Alle gespielt, alle geliebt, bis Asian Dynasties. Ich warte sehnsüchtig auf den 4. Teil.


Command & Conquer - Anfang verpasst, erst mit Red Alert 2 eingestiegen. Fand ich recht gut. Ebenso wie Generals und den Zusatzpack Zero Hour. Eben gerade wegen des halb-realistischen Hintergrunds. Den Tiberiumskram mochte ich nicht.
18.01.2008 12:39:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Hier wird nach Strategiespielen gefragt und niemand erwähnt Hearts of Iron 2 oder Europa Universalis 3? Schämt euch
18.01.2008 12:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Caritas

Arctic
Ach Total Annihilation...das waren noch Zeiten!
Habe immer die Big Bertha Riesenkanone gebaut und die zehn Stunden auf den feindlichen Commander schießen lassen. Irgendwann hats geklappt.
Habe sehnsüchtigst auf Supreme Commander als NAchfolger gewartet, aber dieses Spiel ist echt mies...

Nebenbei Dawn of War ist spaßig, dafür kommt nochn Addon?
Wär dann das vierte oder?
Ich hatte eher aufn zweiten Teil gehofft mit verbesserter KI
und -WICHTIG- endlich ner richtigen Wegfindung.
Naja Starcraft 2 ist nicht mehr weit *freu*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Caritas am 18.01.2008 13:10]
18.01.2008 13:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Jo2406

Kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen C&C 3 als normale Version und als Kane Edition ist.
Also außer das bei einem dröftausend Poster dabei sind.



Das Hauptkaufargument ist das de KaneEdition multilingual und ungeschnitten ist.
18.01.2008 13:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jo2406

Leet
Ist das dann so extrem wie Generäle, wo aus einem Terrorist ein Einkaufswagen wird? Oder ist es geschnitten trotzdem schön? Weil die normale Edition kostet fast nur die Hälfte.
18.01.2008 13:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von LeckerEssen

Seven Kingdoms fand ich nichtmal mittelmäßig. Ich hab nie verstanden, warum das so gute Wertungen bekommen hat und mich über den Kauf mehr als geärgert.



verrückt?! seven kingdoms hatte für die damalige zeit ein geniales einheiten-, spionage- und wirtschaftsystem. und die kI schlägt heutige kIs (allem voran CoH, wo diese abwesend ist) ohne probleme.



Ich kann mich ehrlich gesagt nur noch an meine Enttäuschung und nicht mehr an das Spiel an sich erinnern. peinlich/erstaunt

Und die CoH-KI ist wirklich nicht sonderlich stark; auf der anderen Seite fällt mir aber auch gerade kein RTS ein, das eine wirklich fordernde KI hat.
Das interessiert mich aber auch nicht wirklich, weil ich RTS sowieso fast ausschließlich im Multiplayer spiele.
18.01.2008 13:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
 
Zitat von Caritas

Habe sehnsüchtigst auf Supreme Commander als NAchfolger gewartet, aber dieses Spiel ist echt mies...




Mies? verwirrt
18.01.2008 13:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Jo2406

Ist das dann so extrem wie Generäle, wo aus einem Terrorist ein Einkaufswagen wird? Oder ist es geschnitten trotzdem schön? Weil die normale Edition kostet fast nur die Hälfte.



Is net so tragisch wie in bisherigen C&C Teilen.


http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4010
18.01.2008 13:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeaD-FisH

Arctic
 
Zitat von -Delta-

Hier wird nach Strategiespielen gefragt und niemand erwähnt Hearts of Iron 2 oder Europa Universalis 3? Schämt euch



Ich habs mir schon überlegt zu posten, aber es wurden ja "Strategiespiele" gefordert. :x
18.01.2008 13:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von buschi

Alpha Centauri + Alien Crossfire \o/
http://www.lokigames.com/products/smac/_img/shots/smac2.jpg



Immer schön die Viren einfangen, gell? Augenzwinkern

DoD ist wirklich gut, vorallem, weil man da auch Micor-und Minorpower spielen kann.
Finnland und Schweden gegen die SU. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Badmintonspieler am 18.01.2008 13:28]
18.01.2008 13:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Caritas

Arctic
Pfeil
Ja, mies.
Ich weiss auch nicht...ich hab es ausgeliehen und angespielt, aber da war nichts was mich dazu gebracht hätte es zu kaufen. Da fehlte mir ein bisschen die Action, da fand ich wirklich Schachspielen interessanter.
Ist so ähnlich wie das (hier noch nicht genannte) Empire at war oder wie das hieß. Da ham sich hier auch manche wie die Schlümpfe drüber gefreut aber selbst ich als großer star wars fan hab es schnell wieder deinstalliert.
Sowas macht mich immer traurig...

Zwischenposter kommen in die hölle
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Caritas am 18.01.2008 13:31]
18.01.2008 13:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Hmm, joa gut, die Kampagnen sind jetzt nicht so der Bringer was Action angeht(nur die letzten Missionen fetzen ganz gut). Im MP hat man aber massig Action, weil meistens schon auf Tech1 richtig böse Units gespammed werden.
18.01.2008 13:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von Fricken Moron

Die neue DoW Expansion ist schon auf der "wird gekauft" liste, bin schon gespannt wie der neue multiplayer planeten eroberungs modus wird peinlich/erstaunt



Ah, darf ich mir 20 mal am Stück 10 Cybots und drölftausend Marines in die Basis droppen lassen, ja?



orbital relay wurde doch total generft nub.
ist immer noch ne nervige taktik aber kein game breaker mehr.

edit: Soulstorm ist das 3. addon und wird NICHT von relic produziert, die arbeiten an einem anderen produkt.
Soulstorm ist von Iron Lore die Titan quest gemacht haben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Fricken Moron am 18.01.2008 14:00]
18.01.2008 13:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von LeckerEssen

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von LeckerEssen

Seven Kingdoms fand ich nichtmal mittelmäßig. Ich hab nie verstanden, warum das so gute Wertungen bekommen hat und mich über den Kauf mehr als geärgert.



verrückt?! seven kingdoms hatte für die damalige zeit ein geniales einheiten-, spionage- und wirtschaftsystem. und die kI schlägt heutige kIs (allem voran CoH, wo diese abwesend ist) ohne probleme.



Ich kann mich ehrlich gesagt nur noch an meine Enttäuschung und nicht mehr an das Spiel an sich erinnern. peinlich/erstaunt

Und die CoH-KI ist wirklich nicht sonderlich stark; auf der anderen Seite fällt mir aber auch gerade kein RTS ein, das eine wirklich fordernde KI hat.
Das interessiert mich aber auch nicht wirklich, weil ich RTS sowieso fast ausschließlich im Multiplayer spiele.



nicht stark ist eine untertreibung, nicht nur das der gegner cheatet wie sau, die wegfindung ist eine beleidigung für jeden spieler.
das was du ansprichst war übrigens ein großer vorteil von seven kingdoms. die kI hat sich wie ein mensch verhalten, die war stehts hinterlistig, ironisch-spöttisch und gemein. man wusste nie was die als nächstes geplant hat, deshalb konnte man auch immerwieder skirmish spielen (im gegensatz zu den ganzen anderen strategiespielen)
18.01.2008 13:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Strategiespiele gesucht ( Bildungslücke incl. )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum