Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Lego wird 50
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
3st

3st
Meine heiße Legozeit war so Ende der 80er bis Mitte der 90er Jahre. Wenn ich mal Duplo (was ich früh meinem Bruder vermachte) und Fabuland (warum wurde das bitte eingestellt?) weglasse, hatte ich einiges an Weltraumsachen (das Eisplanet Raumschiff und mehrere kleine Sachen), eines dieser "Model-Team" (einen weißen Ami-Bulli), mehrere Lego-Technik Modelle (insbesondere den roten Unimog-Kranwagen und den gelben Radlader), viel zum Thema Ritter (Zwei Burgen, kleinere Behausungen, unzählige Kutschen, Figuren, etc), Piraten und Soldaten (Das Piratenschiff, die Soldatenfestung, andere kleine Inseln, Beiboote, Haie) und sogar Lego Wild West (Ich war damals schon 11 Jahre und es war so ziemlich das letzte was ich von Lego bekommen habe. Ich hatte die Stadt (vollständig, mit dem Sheriffsbüro), mein Bruder die Banditen mit der alten Goldmine).
Am allermeisten hatte ich allerdings von Lego City. Ich hatte zwar keine Polizeistation (die habe ich mir bei Bedarf selbstgebaut) und auch den Flughafen und einige Gebäude wollte ich nicht haben - sonst aber hatte ich wirklich viel und eigentlich alles was ich damals cool fand. Erinnern kann ich mich insbesondere noch an die Pizzaria, den Speedboothafen, die Luftshow, die Tuningwerkstadt, die Spaceshuttlestartrampe und unzählige Fahr- und Flugzeuge jeglicher Art.
Außerdem hatte ich natürlich unzählige Kisten voll von Bausteinen. Leider habe ich das mit dem Sortieren nie hinbekommen. Ein Freund von mir (der ist übrigens der Mensch der wohl am meisten Lego hatte, er hatte alleine für 600 DM graue Steine und eine Burg mit mittelalterlicher Stadt damit gebaut, die auf 9 großen Bodenplatten stand) hatte alles sortiert. Ich wollte das auch - hat aber trotz der Bemühungen meines Vaters (der mit bei nahezu jedem Freitagsabendeinkauf ein Spielzeug, oft natürlich Lego, spendierte) nie geklappt. Ich blieb bis auf wenige Ausnahmen bei meinem "mehrere riesige Kisten voll mit Legosteinen"-Prinzip. Augenzwinkern

Was mir auch einfällt: Ich hatte nie eine Eisenbahn von Lego, habe mir aber auch nie eine gewünscht. Die LGB/Playmobil-Bahn ist doch viel cooler. Mit der konnte man mit Playmobil dann im Sommer im Garten spielen. Richtig Sand transportieren, auskippen und dort Rallyes und Baustellen machen.

In diesem Sinne: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Lego!

PS: Ich habe natürlich noch alles, wirklich alles was ich jemals hatte. Ich glaube sogar (fast) alle Anleitungen und viele Kartons. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von 3st am 07.08.2009 14:25]
07.08.2009 14:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Funkmaster]

Arctic
Ich mochte nie Lego, geschweige denn Playmobil traurig
War immer voll traurig, wenn ich Lego geschenkt bekam.
07.08.2009 14:21:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Elkano

 
Zitat von John Mason

gibt es irgendwo ein Archiv wo man die alten Sachen nochmal anschauen kann? peinlich/erstaunt



Sowas? http://www.hccamsterdam.nl/brickfactory/



danke Breites Grinsen


ich realisiere übrigens jetzt gerade erst wieviel Lego ich als Kind hatte peinlich/erstaunt
das müssen geschätze 6-8 Kisten aufm Dachboden sein
Ich glaub ich muss da mal rauf. peinlich/erstaunt


\o/


mein Lieblingsboot peinlich/erstaunt


mein Hafen


meine Polizei Breites Grinsen

Also ne Stadt hab ich echt fast komplett gehabt, mit Tankstelle, Polizei, Hafen, Zug,.. das war seeeehr geil!

dabei fallen mir jetzt ganz viele Themen auf von denen ich nicht ein Teil habe.. aber zu sehr mischen war auch nie mein Ding.

Mutter fands vorallem net so cool wenn man die Stadt bis aufs Badezimmer ausgeweitet hat (inkl. Schienen durch den Flur) weil die Boote brauchen ja das Badewannenwasser Breites Grinsen

boaaah Erschrocken das war ein geiles Teil!
07.08.2009 14:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von John Mason

http://www.hccamsterdam.nl/brickfactory/scans/06000/6339/6339b.jpg
\o/


Die gute Lego-Challenger. peinlich/erstaunt
07.08.2009 14:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Breites Grinsen

habe gerade den Ordner mit den Anleitungen wiedergefunden, alle super abgeheftet

Unglaublich was ich gehabt hab peinlich/erstaunt
Ob ich mir die Zeit nehme das jetzt wieder aufzubauen? Breites Grinsen


Das Teil konnte man doch irgendwie in 3 Teile zerlegen und sogar die Front mit dem hinteren Ende verbinden oder?
Irgendwie versuche ich mich gerade dran zu erinnern..
Und drin war noch so'n Fahrzeug oder?

---

diese glühenden Geister waren auch geil Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 07.08.2009 14:48]
07.08.2009 14:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
Habe beim Aufräumen zufällig einen großen ordner mit bauanleitungen zu verschiedenen Modellen gefunden, die Highlights:





und das hier, das für mich damals geilste Teil _überhaupt_:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kinogutschein am 07.08.2009 15:14]
07.08.2009 15:12:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nasher

Phoenix
...
Ich schließe mich der allgemeinen Meinung an, Lego war super!

/E: Genau diese Burg (,und noch eine größere) und dieses Raumschiff hatte ich auch

/E2: Das "Western-Fort" war auch cool
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Nasher am 07.08.2009 15:32]
07.08.2009 15:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Ich habe immer Star Wars Raumschiffe gebaut. Eine Polizeistation hatte ich auch.
Hmmm...Im keller sind ja immer noch 2 große Kisten voll mit Legosachen.
07.08.2009 16:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009


Das war so Fucking Awesome.

Ich hab mit nem Freund nen Trimaran gebaut der war ca. 3 Kilo schwer. Leider gabs damals keine Handys mit Kamera. traurig

Aber eigentlich hab ich mit 3 ja schon nen ueberrechner bekommen. mit den Augen rollend
07.08.2009 16:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeRocK

AUP DeRocK 27.05.2008
Die Polizeistation hatte ich auch! Ich glaub ich muss mal wieder Lego kaufen Breites Grinsen
07.08.2009 20:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016


Das hab ich mal zu Weihnachten bekommen \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 07.08.2009 20:43]
07.08.2009 20:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2


Ha die Polizei hatte ich auch. Zudem Güterzug mit Verladestation, Tankstelle und Flughafen. Schon sehr nett, aber am meisten Spaß hatte man doch beim Basteln mit einfachen (uralt) Steinen irgendwo von der Verwandschaft. Diese extrem zugeschnittenen Fertigsachen widerspechen völlig der Idee von Lego, und das wird ja immer schlimmer mit nutzlosen Teilen habe ich das Ggefühl.
07.08.2009 20:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Friggs~

tf2_spy.png
peinlich/erstaunt
07.08.2009 20:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
 
Zitat von ~Friggs~

http://www.blogcdn.com/www.autoblog.com/media/2008/03/00_legocamaro_opt.jpg peinlich/erstaunt


Ist das Ausgangsmodell dieser rote Sportwagen mit 8? Zylinder und funktionierender Gangschaltung \Breites Grinsen/ ?

/e die URL legt nahe dass das einfach irgendwo aus dem Inet kommt, aber sieht trotzdem danach aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von a1ex am 07.08.2009 20:51]
07.08.2009 20:50:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von a1ex

 
Zitat von ~Friggs~

http://www.blogcdn.com/www.autoblog.com/media/2008/03/00_legocamaro_opt.jpg peinlich/erstaunt


Ist das Ausgangsmodell dieser rote Sportwagen mit 8? Zylinder und funktionierender Gangschaltung \Breites Grinsen/ ?

/e die URL legt nahe dass das einfach irgendwo aus dem Inet kommt, aber sieht trotzdem danach aus.


der war schwarz und hatte edit: tatsache 8 zylinder
nu hab ich das ding schon im regal stehen und laber erstmal los fröhlich

btw: das heutige lego ist auch ganz nett, das zusammenbauen macht immer noch spass
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von MUR.doc am 07.08.2009 20:56]
07.08.2009 20:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von mformkles

http://www.hccamsterdam.nl/brickfactory/scans/06000/6542/001.jpg

Das hab ich mal zu Weihnachten bekommen \o/



arsch das wollte ich immer haben
07.08.2009 20:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Ich hatte soviel Lego zeugs <3
Aber ich glaube meine Mom hat alles an meine Undankbarwen Cousins verschenkt Wütend
Vor 4 Monaten kommen die an und fragen ob ich ihnen nicht meine Yugi-Oh Karten schenken könnte.
Hab ich natürlich gemacht, gutmensch wie ich bin
Aber als dann vor 2 Monaten die angedackelt kamen und fragten ob ich nicht noch Pokemon Karten zu verschenken hätte, da hatt ich aber die schnauze voll Wütend

So ich geh meine Lego sachen suchen.
Ich glaub wenn ich irgendwann mal in Rente gehe kaufe ich meinen Enkeln ganz viel von dem Oldschool Lego Zeug
¤: Achja ich hab auch noch alle Roboraiders gehabt, aber da kann ich mich noch erinnern, dass ich die auch verschenkt hab an besagte Cousins
Das letzte was ich noch von Lego hatte war iregendeine Edition der Bionicels, aber als die Angefangen haben die wöchtenlich (Mata halt...) zu releasen hatte ich kein Geld mehr traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dblmg am 07.08.2009 21:07]
07.08.2009 21:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Im Alter von 12 wollte ich mir mal für 20 DM, die ich kurz vorher von Oma zum Geburtstag geschenkt bekommen habe, das hier kaufen



Ich hab dann Mama aus der Telefonzelle angerufen um zu fragen ob ich darf und dabei mein Portemonnaie verloren. Ich habe geheult wie ein Schlosshund peinlich/erstaunt
07.08.2009 21:07:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
 
Zitat von Chino

Im Alter von 12 wollte ich mir mal für 20 DM, die ich kurz vorher von Oma zum Geburtstag geschenkt bekommen habe, das hier kaufen

http://www.trixum-s02.de/upload2/F1WdDe67cIrR2fA.jpg

Ich hab dann Mama aus der Telefonzelle angerufen um zu fragen ob ich darf und dabei mein Portemonnaie verloren. Ich habe geheult wie ein Schlosshund peinlich/erstaunt



Alter. Das ist hart. traurig
07.08.2009 21:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gaert

AUP gaert 22.12.2010
genial... das hier hab ich mal zu weihnachten bekommen. war überpwn weil mans alle teile abkoppeln konnte Breites Grinsen
07.08.2009 21:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Das Ding hab ich zu Weihnachten bekommen. Es war der Höhepunkt meiner Lego-Karriere.



Wenn ich ihn jetzt so angucke bekomm ich wieder richtig Lust drauf. Aber der kasten liegt im Ferienhaus. traurig
07.08.2009 21:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
+ Sebulbas Pod-Racer in einem Karton und
mal zu Weihnachten bekommen.
Hab ich mich damals gefreut \Breites Grinsen/ (obwohl ich den X-Wing ja cooler gefunden hätte peinlich/erstaunt)

Und der Imperiale Sternenzerstörer ist ja mal wirklich episch Erschrocken
http://finkel.org/avi/lego/10030.jpg
http://finkel.org/avi/lego/10030_2.jpg
http://finkel.org/avi/lego/10030_3.jpg
07.08.2009 21:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
aber nicht für 1000¤ Pillepalle
07.08.2009 21:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Kann der auch irgendwas? Ich find den auf den ersten Blick groß und auf den zweiten langweilig.
07.08.2009 21:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Pfeil
Nö ist laut den Berichten der Zusammenbauer auch äußerst instabil ---> Nur zum Hinstellen und angucken geeignet.
Ist halt was für die richtigen Star Wars/Lego Nerds peinlich/erstaunt
07.08.2009 21:30:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
 
Zitat von John Mason

aber nicht für 1000¤ Pillepalle


Das ist der Todesstern!
07.08.2009 21:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von dblmg

 
Zitat von John Mason

aber nicht für 1000¤ Pillepalle


Das ist der Todesstern!



Kann wer PICs vom Lego-Todestern posten? Muss doch auch nen riesen Ding mit paar Tausend Teilen sein peinlich/erstaunt

/e
Schon selbst gefunden...


Ist das Ding nen Unikat oder gibts das für >1000¤ auch käuflisch zu erwerben? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiefkühlpizza am 07.08.2009 21:41]
07.08.2009 21:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Ac_

Phoenix
Lego ist wirklich ein tolles Spielzeug. Man ist als Kind Stunden-/Tagelang beschäftigt, kann seine Fingerfertigkeit verbessern, kann kreativ sein. Mein Bruder hat unzählige Modelle selber erdacht und gebaut, ich kam selten über das planmässige Aufbauen hinaus, hab dann jeweils irgendwie das Interesse verloren traurig..
Nur sind die Preise für Lego Technic völlig überrissen (gewesen). Das schlimmste war dann, wenn es gar nicht so funktionierte, wie es sollte traurig
07.08.2009 21:44:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

Arctic
07.08.2009 22:05:08  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von dblmg

 
Zitat von John Mason

aber nicht für 1000¤ Pillepalle


Das ist der Todesstern!



Kann wer PICs vom Lego-Todestern posten? Muss doch auch nen riesen Ding mit paar Tausend Teilen sein peinlich/erstaunt

/e
Schon selbst gefunden...

http://321blog.de/upload/deathstar1.jpg
Ist das Ding nen Unikat oder gibts das für >1000¤ auch käuflisch zu erwerben? peinlich/erstaunt


das ist auch kein todesstern, das ist ein sternzerstörer der venator-klasse
der todesstern war rund, wie eine kugel fröhlich
07.08.2009 22:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Lego wird 50
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum