Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bundeswehr-Thread XXV
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sparks

tf2_soldier.png
Grad nen Anruf vom Personalbüro bekommen:

Antrag auf Rückstellung durch unsere Firma wurde abgelehnt

Das heißt heute bis 12 Uhr arbeiten, mit Kollegen ein Bier im Kopierraum trinken und mich auf 1 Woche Urlaub freuen.
Am 1.4 geht es dann los..
20.03.2008 9:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hannes2000

Leet
hi,

ist es möglich aus fwdl 23 fwdl 22 oder sogar 21 zu machen??
20.03.2008 9:31:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Hannes2000

hi,

ist es möglich aus fwdl 23 fwdl 22 oder sogar 21 zu machen??



jap, du kannst verkürzen, wurde mir so zugesichert.
20.03.2008 12:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
editor

Gordon
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von Hannes2000

hi,

ist es möglich aus fwdl 23 fwdl 22 oder sogar 21 zu machen??



jap, du kannst verkürzen, wurde mir so zugesichert.



Bei uns haben auch welche verkürzt. Haben einfach 23 genommen, weil dann die Chance das der Antrag durchgeht höher war, und sind dann früher gegangen.
20.03.2008 12:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von editor

 
Zitat von John Mason

 
Zitat von Hannes2000

hi,

ist es möglich aus fwdl 23 fwdl 22 oder sogar 21 zu machen??



jap, du kannst verkürzen, wurde mir so zugesichert.



Bei uns haben auch welche verkürzt. Haben einfach 23 genommen, weil dann die Chance das der Antrag durchgeht höher war, und sind dann früher gegangen.



ich hatte auch gefragt, Begründung wäre bei mir gewesen einen Studienplatz anzutreten.
Sei kein Thema, man kann also verkürzen und zurückziehen.
Wobei bei uns gerade ohnehin "umgestellt" wird, weg von GWDLer/FWDLer als billige Arbeitskräfte hin zu zivilen Azubinen... Wer zivil ne Ausbildung bei der BW macht ist echt gearscht, jedenfalls die bei uns hier.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 20.03.2008 13:17]
20.03.2008 12:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
 
Zitat von Hannes2000

Hi,

eigentlich habe ich ein durchschnittliches Verhältniss zu ihm, deswegen sollte das Gespräch eigentlich gut laufen.

Das Hauptproblem ist, dass ich kein einziges Wort mit dem Ziv. ausdiskutieren kann, was er sagt ist Gesetz, man kann quasi gar nichts einwerfen und wenn man es trotzdem tut wird man unterbrochen oder angebrüllt. Ich habe schon gesundheitliche Einschränkungen (Tinitus, Durchfall) - es ist einfach total nervig dass jemand der mir EIGENTLICh nichts zu sagen hat so sehr seine Macht ausspielen kann.

Bundeswehr schön und gut, Befehlsstruktur alles klar, aber dann bitte von einem Soldaten und nicht von einem Zivilisten.

Vorhin hat er genau das gesagt, dass es bei der BW eben von oben nach unten läuft - zum Glück habe ich nicht gesagt, dass er ja nicht mehr bei der BW ist, sonst wäre ich jetzt schon in einer anderen TE...

Ich weiß echt nicht was ich tun soll...




Neben dem was Carlos geschrieben hat, könnte da evtl. auch ein Gespräch mit den/der VP/s helfen.
20.03.2008 13:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Bruce

[MONGO]Bruce
Das Problem habe ich in der Form zwar nicht genauso, aber in meinem Dienstbereich habe ich auch eine Menge Zivile Angestellte.
Gegen so einen wie Du ihn beschreibst kann man defacto nichts machen.
Das liegt zum einen an der organisatorischen Aufhängung der Zivilangestellten die nicht dem Disziplinarwesen der BW unterstehen. Eine Beschwerde über ihn würde also zunächst solange hochgemeldet werden müssen bis irgendwer sich zuständig fühlt und dieser dann der enstprechenden Zivilen Führungskraft bescheid sagt. Die kann dann Versuchen auf den SFW einzuwirken (was meist auch nix bringt). Und da kommt dann gleich das zweite Problem, grade solche alten Hunde sind so gut wie unangreifbar, da es sich dank seiner weitreichenden Beziehungen meist keiner mehr mit ihnen verscherzen will...
20.03.2008 21:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Naja, vorm Wehrbeauftragten hat im Zweifelsfall jeder Angst.







Crutschie ... always a CT
21.03.2008 14:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
"Lieber Herr Robbe,"
21.03.2008 14:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


21.03.2008 14:42:25  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
Sind die normalen BW Kampfstiefel fürs Bergwandern geeignet? Vllt hat je jemand Erfahrung damit.
21.03.2008 15:14:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
woot, endlich die AGA beendet (Heeresflieger in Rheine mit den Augen rollend )
Ab dem 1.4.08 werd ich dann nach Augustdorf versetzt, das wird sicherlich ein Unterschied wie Tag & Nacht.
21.03.2008 15:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkbird

Arctic
 
Zitat von x87

Sind die normalen BW Kampfstiefel fürs Bergwandern geeignet? Vllt hat je jemand Erfahrung damit.



Also ich bin mit meinen gut auf den Brocken und wieder runter gekommen und da sind wir nicht die Straße sondern den steilen Weg, wo man von Felsen zu Felsen klettern musste gegangen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von punkbird am 21.03.2008 15:26]
21.03.2008 15:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
*Linkeinwerf*
Ausschreibung für Logistik-Privatisierung der Bundeswehr startet im Sommer
 

Nach den Plänen der BMVg-Strategen soll ein privater Dienstleister künftig nahezu alle von der Armee benötigten Materialien (rund 800.000 Artikel einschließlich Waffen) lagern und verteilen. Lediglich Lager für Munition, Treibstoff und Sanitätsmaterial blieben beim Militär. Der Dienstleister müsste zudem Kriegsmaterial und Munition in Krisengebiete transportieren.
[...]

21.03.2008 17:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Wie läuft das in den Verbänden? Bleiben die Umschlagstaffeln erhalten?
21.03.2008 17:22:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Und wer ist schuld wenn ein Lieferflugzeug abgeschossen wird?
Und was passiert wenn die streiken?
Oder bankrott gehen?
Oder...
21.03.2008 17:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von mc.smurf

*Linkeinwerf*
Ausschreibung für Logistik-Privatisierung der Bundeswehr startet im Sommer
 

Nach den Plänen der BMVg-Strategen soll ein privater Dienstleister künftig nahezu alle von der Armee benötigten Materialien (rund 800.000 Artikel einschließlich Waffen) lagern und verteilen. Lediglich Lager für Munition, Treibstoff und Sanitätsmaterial blieben beim Militär. Der Dienstleister müsste zudem Kriegsmaterial und Munition in Krisengebiete transportieren.
[...]






Oh Gott....

Wie war das? "Wir müssen der drohenden privatisierung des Krieges entgegenschreiten"? Höre ich nicht noch die Schreie?
21.03.2008 18:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
missmutig gucken
Na Klasse, ...
21.03.2008 19:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
...
 
Zitat von harmlos

Und wer ist schuld wenn ein Lieferflugzeug abgeschossen wird?
Und was passiert wenn die streiken?
Oder bankrott gehen?
Oder...

Weil die Feuerwehrleute auf dem Fliegerhorst Wunstorf Zivilangestellte und keine Soldaten sind und vor kurzem diese neue Regelung für den Schichtdienst inkraft getreten ist, bleibt der Platz halt für 108 Tage im Jahr geschlossen.

Und wenn dann noch irgendwelche zivilen Bw-Brandschutzbeauftragten meinen, sie müssten versuchen, aufgrund irgendwelcher Vorschriften, die nicht für 70 Jahre alte Liegenschaften der Bw gelten, diese zu schließen, oder zivile Bw-Postleute höchstwichtige Dokumente nach 2 Wochen komplett verschlampen (stand ja nicht "dringend!" drauf, nein), dann ist das doch ein eindeutig sinnvoller weg.

Wir lösen die Bw auf, vergrößern das THW und schicken zu deren Schutz Black Water völkerrechtfappende Söldner nach AFG. \o/

Naja, nächsten Monat TrpÜbPl Munster - Schön abreagieren. fröhlich
23.03.2008 15:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Eine Frage:

Beginne in ein paar Wochen meine AGA in Horb am neckar. Jetzt hab ich sone Karte bekommen, mit der ich kostenlos bahn fahren darf, gilt die auch für den ICE? Und darf ich die Karte nur zwischen Horb und Freiburg (meinem Wohnort) benutzen, oder darf ich auch mal woanders hin damit, natürlich nur an Wochenenden, ect.

Achja, von Horb gibts eine schöne ICE Strecke nach Zürich/CH, darf ich dafür auch die Karte benutzen, um übers WE vllt mal meine Grossmutter in Zürich zu besuchen? Natürlich würd ich davor in Zivil wechseln, glaube kaum, dass ich in grün über die Grenze gelassen werde.
23.03.2008 16:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nicht Anwesend

AUP Nicht Anwesend 22.11.2008
 
Zitat von Achumani

Eine Frage:

Beginne in ein paar Wochen meine AGA in Horb am neckar. Jetzt hab ich sone Karte bekommen, mit der ich kostenlos bahn fahren darf, gilt die auch für den ICE? Und darf ich die Karte nur zwischen Horb und Freiburg (meinem Wohnort) benutzen, oder darf ich auch mal woanders hin damit, natürlich nur an Wochenenden, ect.

Achja, von Horb gibts eine schöne ICE Strecke nach Zürich/CH, darf ich dafür auch die Karte benutzen, um übers WE vllt mal meine Grossmutter in Zürich zu besuchen? Natürlich würd ich davor in Zivil wechseln, glaube kaum, dass ich in grün über die Grenze gelassen werde.



Ja gilt auch für den ICE. Erste Klasse erst ab 2 Stunden Fahrt glaube ich, müsste aber auch irgendwo draufstehen.
Du kannst die Strecke (Horb - Freiburg) so oft abfahren wie du willst, egal wann du willst. Du kannst ja immer sagen du musst zum Bund oder vom Bund nach Hause..interessiert die ja nicht. Andere Strecken darfst du glaube ich nicht fahren, solange es nicht irgendwie auf dem Weg liegt.
23.03.2008 16:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
1. Klasse nur beim ersten Mal (Fahrt zum Dienstantritt) ab zwei Stunden Fahrzeit, ansonsten nur 2. Klasse. Rest aber so, wie von NA beschrieben. Augenzwinkern
23.03.2008 17:07:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Rückzug oder Abzug?
23.03.2008 17:14:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DuvaN

Arctic
verschmitzt lachen
noch 4 Tage Dienst fröhlich
ich wünsch euch allen viel Glück nach der AGA, das war bei allen hier die wesentlich langweiligere und nervigere Zeit
23.03.2008 17:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
23.03.2008 19:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
FAC you!
23.03.2008 21:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Treibstoff für Afghanistan? BÄM!
25.03.2008 0:19:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J.Conrad

Leet
 
Zitat von punkbird

 
Zitat von x87

Sind die normalen BW Kampfstiefel fürs Bergwandern geeignet? Vllt hat je jemand Erfahrung damit.



Also ich bin mit meinen gut auf den Brocken und wieder runter gekommen und da sind wir nicht die Straße sondern den steilen Weg, wo man von Felsen zu Felsen klettern musste gegangen.


Ich weiß ja nicht, was du unter Bergwandern verstehst...

Ich würde die BW-Stiefel nicht zum Bergwandern anziehen.
Warum? Weil sie kein Schuh für sowas sind. Sie sind nicht gefüttert, selbst im Hochsommer kann es vorkommen, dass es auf 2,500 runterschneit und spätestens dann wird es ein bisschen kalt an den Füßen. Andersherum sind sie auch nicht aus einem Material, das die Atmung des Fußes unterstützt. Das gibt Schweißfüße, was nicht nur unangenehm ist, sondern auch Blasenbildung unterstützt. Das Fußbett ist nicht gerade gut gefedert und rutschfest, was beim Bergablaufen schlecht ist. Mir persönlich sind sie zu hoch und zu schwer, was die Bewegungsfreiheit einschränkt.

Mir persönlich wären diese Schuhe zu unbequem um damit am Berg rumzukraxeln. Sicherlich kann man mit denen auch mal Berge hoch und runterlaufen, aber sobald es was Längeres und Komplizierteres als der Brocken werden soll kann ich nur empfehlen dir einen guten Schuh zu kaufen und die BW-Treter für Wacken, Gartenarbeit oder zum Einstauben lassen zu benutzen.
25.03.2008 9:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
...
Fängt hier irgendjemand in 2 Wochen in Schwarzenborn seinen Dienst an? Bei nem Kumpel gehts los.
25.03.2008 9:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
Das einzig Wahre!

25.03.2008 21:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bundeswehr-Thread XXV
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.03.2008 12:45:32 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
01.03.2008 10:41:28 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'bundeswehr' angehängt.

| tech | impressum