Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bundeswehr-Thread XXV
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Wieviel sollte ich in die Sportschuhe für die AGA investieren?
Wie sehr werden die Beansprucht? Vllt hat irgendwer sogar Empfehlungen auf Lager.
25.03.2008 21:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
Joggst du ab und an?
25.03.2008 21:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nicht Anwesend

AUP Nicht Anwesend 22.11.2008
 
Zitat von Achumani

Wieviel sollte ich in die Sportschuhe für die AGA investieren?
Wie sehr werden die Beansprucht? Vllt hat irgendwer sogar Empfehlungen auf Lager.



Wir durften garkeine anderen als die von der BW benutzen :/
25.03.2008 21:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hannes2000

Leet
 
Zitat von Nicht Anwesend

 
Zitat von Achumani

Wieviel sollte ich in die Sportschuhe für die AGA investieren?
Wie sehr werden die Beansprucht? Vllt hat irgendwer sogar Empfehlungen auf Lager.



Wir durften garkeine anderen als die von der BW benutzen :/



same here, wegen der erhöhten verletzungsgefahr Mata halt...

nach der aga habe ich mir asics geholt > 75¤, perfekt. lass dich aber bitte bitte ordentlich beraten!
25.03.2008 22:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Wichtig. Dezente Farbe. NICHT rot oder neongrün. Breites Grinsen





Crutschie ... always a CT
25.03.2008 22:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Im Einberufungsbefehl stand, ich solle Sportschuhe mitbringen. Wenn er mir dann sagt, dass ich sie nicht nutzen darf, dann Wütend

Joggen tu ich ab und zu, aber dann eher mit etwas sportlichen Sneakern mit leichtem Unterbau. Danach tuen mir aber bisweilen die Gelenke weh.
25.03.2008 23:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
wir durften beim Sport immer private anziehen, vorallem in der Halle wurde uns dazu immer geraten da die BW-Sportschuhe für die Halle absoluter Krieg sind, die fürs Gelände gehen noch.
25.03.2008 23:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Beide kacke, für Gewässerdurchquerung gut genug....
25.03.2008 23:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
 
Zitat von Almi

Beide kacke, für Gewässerdurchquerung gut genug....



Jap Hab meine letztens nochmal anprobiert, die sind in der Wäsche nach der durchaus schlammigen Gewässerdurchquerung ein wenig kleiner geworden traurig

 
Zitat von Almi

http://www.abload.de/img/factraining90e755p7.jpg




halloooooo TZG
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EXactly am 25.03.2008 23:24]
25.03.2008 23:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkbird

Arctic
Stand bei mir damals auch auf dem Einberufungsbescheid. Hab aber auch nur die vom Bund nutzen dürfen. Unsere Ausbilder meinten, dass sei für die Zeit vor der Einkleidung gewesen, war aber hinfällig, weil wir noch keine Eingangsuntersuchung hatten und somit kein Sport machen durften, wenn ich mich recht erinner.
25.03.2008 23:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
Bei wirklichen Problemen mit den dienstl. gel. hilft ein Gang zum Arzt.
25.03.2008 23:31:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
wo wir gerade beim Thema sind: wie viel sport macht man so beim bund? und was für sportarten?
edit: also in aga und rest vom grundwehrdienst
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Reisschuessel am 26.03.2008 0:23]
26.03.2008 0:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
 
Zitat von Reisschuessel

wo wir gerade beim Thema sind: wie viel sport macht man so beim bund? und was für sportarten?
edit: also in aga und rest vom grundwehrdienst




Das ist von Einheit zu Einheit sehr verschieden.
26.03.2008 0:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=180601&PID=1238903760#reply_1238903760






Crutschie ... always a CT
26.03.2008 2:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J.Conrad

Leet
...
 
Zitat von HasenfussForever

Das einzig Wahre!

http://img164.imageshack.us/img164/3258/fschjgkz6.jpg


Ahhh Verklärung der Wehrmachtssoldaten, ja?

Ich glaube in der deutschen Armee haben so einige ein bisschen politische Bildung nötig. Und die Vorstellungen von Demokratie und Meinungsfreiheit gehören auch mal justiert.
26.03.2008 8:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
is schon geil, sowas kann fein weiter seinen Kram verbreiten, bei uns in der Aga wurde einem völlig normalen Kerl die Beförderung und somit alles andere als gvd nach der aga verweigert weil er mit 15 mal mit den falschen leuten rumhing...
26.03.2008 9:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Spiegel
In einem Postskriptum schließt er seine Tiraden mit dem Satz: "Es lebe das heilige Deutschland."



Also da musste ich auch erstmal blöd gucken peinlich/erstaunt
26.03.2008 12:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von Achumani

Im Einberufungsbefehl stand, ich solle Sportschuhe mitbringen. Wenn er mir dann sagt, dass ich sie nicht nutzen darf, dann Wütend

Joggen tu ich ab und zu, aber dann eher mit etwas sportlichen Sneakern mit leichtem Unterbau. Danach tuen mir aber bisweilen die Gelenke weh.



Nimm deine alten Sportschuhe. Die ganzen Sachen die da stehen sind nämlich nur für die Zeit vor der Einkleidung. Bei uns hat das z.B. glaub ich circa 1-2 Wochen gedauert, bis wir unsere BW-Klamotten bekommen haben.

Die Blauen Outdoor-Sportschuhe fand ich übrigens sehr bequem und nutze sie auch heute noch zum Laufen Breites Grinsen
26.03.2008 13:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfteddy

Arctic
Hey,
wollte mich mal nach geeigneten Kasernen erkundigen. Ich muss ab dem 1.7 meine Grundwehrdienst ableisten. Die Kaserne sollte im Bodenseeraum sein, ideal ist in der Nähe von Friedrichshafen, falls das jemand was sagt. Bin auf T2 gemustert worden und hab um die 6 Einschränkungen. Insofern praktisch egal, was da jetzt stationiert ist.

Achja: Ist Verwaltung endslangweilig oder superbequem? Mir stellt sich die Frage Verwaltung oder Kampftruppen :/


danke
26.03.2008 13:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von Spiegel
In einem Postskriptum schließt er seine Tiraden mit dem Satz: "Es lebe das heilige Deutschland."


Also da musste ich auch erstmal blöd gucken peinlich/erstaunt


Das ist dieser tolle "ihr könnt mir gar nix, denn das hat [angeblich] Stauffenberg gesagt und der war ja ganz dolle dagegen"-Satz. Ich kenne das eigentlich nur von den Pubertätsnazis aus meiner Schulzeit.
26.03.2008 13:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
wenn du kannst, geh zu ner kampftruppe.
oder wenigstens eine unterstützende truppe.

man erlebt draussein einfach mehr als im büro. auch wenns manchmal unangenehm ist bei wind und wetter draussen zu sein, man hat wenigstens was gemacht.

wenn du drinnen sein willst, mach lieber zivi, da tust du was nützliches UND bist drinnen.

/ey.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 26.03.2008 13:45]
26.03.2008 13:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Kampfteddy, hast du irgendwie ein hohen Offizier in der Bundeswehr den du kennst?

Wenn nicht, vergiss alles wsa du geschrieben hast.

Wo du fuer die AGA hinkommst ist in der Regel Zufall. Heimnaehe wird aber versucht zu realisieren. Wenn du Glueck hast, werden Wuensche beruecksichtigt welche du beim KWEA angegeben hast.

Genau so sieht es auch mit der Einheit an sich aus.
26.03.2008 13:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfteddy

Arctic
traurig gucken
Also war es im Endeffekt nur höfliches Gerede von dem Herrn beim KWEA, dass ich mich nochmals bezüglich der Stationierung und Einheit melden solle, damit ich da ggf Wünsche äußern kann?

Achja, bis wann erhält man ca seine Einzugsbescheinigung? Bei der Musterung habe ich angegeben, dass ich zum 1.7 möchte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfteddy am 26.03.2008 13:51]
26.03.2008 13:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Also ich weiss das meine Unterlagen zum 1.7. erst kurz vor meinem Abi kamen. Wenn ich mich Recht erinnere im Maerz oder April.

Das KWEA erzaehlt leider wirklich viel, ja. Die haben eignetlich keine Ahnung was in der Truppe los ist.
Also Heimatnah wird immer versucht zu realisieren, in der Regel klappt das auch. Aber dir qusai eine Wunschkaserne auszusuchen ist nicht drin bzw. kann auf keinen Fall garantiert werden.

Falls du koerperlich gefoerdert werden willst und du es geistig schaffst auch mal auf Durchzug zu stellen, geh in eine Kampftruppe - klar. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 26.03.2008 14:01]
26.03.2008 14:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Wie oft noch?

Einplaner != Wehrdienstberater
26.03.2008 14:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=|RV|=-Polykarpov

-=|RV|=-Polykarpov
 
Zitat von Kampfteddy

Also war es im Endeffekt nur höfliches Gerede von dem Herrn beim KWEA, dass ich mich nochmals bezüglich der Stationierung und Einheit melden solle, damit ich da ggf Wünsche äußern kann?

Achja, bis wann erhält man ca seine Einzugsbescheinigung? Bei der Musterung habe ich angegeben, dass ich zum 1.7 möchte.



Rufnummer vom Einplaner deines KWEAs herausfinden, anrufen, alles mit dem durchsprechen, um den Einberufungsbescheid bitten und du hast ihn lange vorher und weißt ungefähr, wo du hinkommst.
Je früher desto besser.
26.03.2008 18:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Business as usual.

Wenn die im Dingo schwerverletzt sind muss das eigentlich ein ziemlicher Klopper von Sprengsatz gewesen sein.
27.03.2008 20:17:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
missmutig gucken
 
Zitat von harmlos

Wenn die im Dingo schwerverletzt sind muss das eigentlich ein ziemlicher Klopper von Sprengsatz gewesen sein.



Die Karre ist wohl auf die Seite gekippt. Je nachdem, was in dem Ding noch so alles rumflog kann das unangenehm werden.

Hoffentlich nix Bleibendes.
27.03.2008 20:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Wenn sie sich nicht angeschnallt haben auf jeden Fall.
27.03.2008 20:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Pfeil
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von harmlos

Wenn die im Dingo schwerverletzt sind muss das eigentlich ein ziemlicher Klopper von Sprengsatz gewesen sein.



Die Karre ist wohl auf die Seite gekippt. Je nachdem, was in dem Ding noch so alles rumflog kann das unangenehm werden.

Hoffentlich nix Bleibendes.



Heute hab ich im Fernsehen die Explosion gesehen, für die der "Bayerische Taliban" angeblich verantwortlich sein soll.
War wohl eine Sprengladung weit nördlich der Hundert Kilo Marke. Dementsprechend sah die Explosion eher nach einem größeren Bombeneinschlag aus...
27.03.2008 20:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bundeswehr-Thread XXV
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.03.2008 12:45:32 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
01.03.2008 10:41:28 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'bundeswehr' angehängt.

| tech | impressum