Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aquaristik - Terraristik - Angeln / Fischen ( Unser erster gemeinsamer Thread ^^ )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von Damaku

 
Zitat von Strahlung-Alpha

Heute bei einem Händler gesehen:
http://www.hagenservice.de/media/de_DE/img/productinnovations/fluval-edge/zoom_edge_schwarz.jpg

rrrrrr... 120 ¤ glaube ich traurig.



is das 60x30?
wenn ja fond ich das nen wenig hart für 120...
das nackte becken kostet 15 euro, der kies 5...kann mir keier erzählen, dass der rest an zeug 100¤ wert sein soll...



fluval gibt 43x22,4x26 für das Teil an. Ob das jetzt nur Das Becken ist, oder auch mit dem Technikteil kann ich nicht sagen. Der Lieferumfang enthält:

  • Sechsseitig versiegeltes Becken mit Säulenstand
  • Niederspannungs-Halogen-Beleuchtungssystem mit 2 Lampen
  • Abnehmbare Abdeckung für einen einfachen Zugang um Aquarium und zum Filter
  • Das obere Durchlüftungsgitter führt die von der Lampe erzeugte Wärme ab und verhindert Feuchtigkeitsbildung
  • Einen Vorfilterschwamm, der verhindert, dass kleine Aquarienbewohner in den Filter gesaugt werden
  • Aquarienaußenfilter mit 3-Stufen-Filterung
  • NUTRAFIN Aqua Plus Wasseraufbereiter 30 ml
  • NUTRAFIN Cycle Biologischer Wasseraufbereiter 30 ml
  • Gebrauchsanleitung

Wer glaubt, dass wer hier nur das Material bezahlt ist sehr naiv. Beim NanoCube ist das auch nicht anders. Nur nicht so extrem vielleicht.


Jeder Händler der bewusst gängige Fische für so ein Becken verkauft gehört boykotiert.
Könnte mir durchaus aber kleinbleibende Arten darin vorstellen, da die gängigen Regeln eingehalten werden würden (Breite = Fischlänge*10, Tiefe=Fischlänge*5).

Wobei ich prinzipiell große Fische (und Aquarien Bevorzuge). Für die kleinen finde ich Garnelen aber echt Ideal.

Hast du einen Link zu der "Pfütze"`? Würde mich mal interessieren.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 10.07.2009 1:08]
10.07.2009 1:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Die meisten Hersteller kommen ja von den großen, dekorativen Becken weg und setzen verstärkt auf diese Kleinode als Designelement.
Nichts anderes ist es doch mit diesen unsäglichen weißen Lederwürfeln.
Und wie ich schon erwähnte bezahlt man im Nanobereich auch Unsummen für ADA/Shirakura/etc. Produkte. Die sind zwar alle nicht schlecht und recht gut durchdacht, aber irgendwo fehlt mir manchmal die Preisrelation, wenn ein paar Gramm Garnelenfutter einen Kilopreis von einem schönen Charolais-Entrecôte erreichen sollen.
14.07.2009 18:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
An die Angler:
Ich denke, ich werde meine komplette Boilie-Ausrüstung verticken.
Bevor ich zu Ebay linse, hat da jmd. ein gutes Forum oder eine andere Form einer Verkaufsplattform bez. Angeln in petto?
Danke
14.07.2009 18:04:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr Ingenieur

AUP Herr Ingenieur 18.10.2009
Darf ich vorstellen: Heinz!

22.07.2009 0:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
 
Zitat von Futura

An die Angler:
Ich denke, ich werde meine komplette Boilie-Ausrüstung verticken.
Bevor ich zu Ebay linse, hat da jmd. ein gutes Forum oder eine andere Form einer Verkaufsplattform bez. Angeln in petto?
Danke



guck mal ins http://www.anglerboard.de

da gibts ne rubrick "kleinanzeigen"

aber schick mir mal vorher ne pm,was du so alles hast und du dafür willst peinlich/erstaunt
22.07.2009 20:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
So....hab jetzt mal alles geknippst und in eine Galerie gepackt:

Klick mich hart
09.08.2009 14:50:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damaku

tf2_spy.png
 
Zitat von Herr Ingenieur

Darf ich vorstellen: Heinz!

http://www.ah86.de/cpo.jpg



Hui der is nett!
Haste auch ma nen bild von seinem heim?
09.08.2009 15:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
[quote="Futura"]Und ins Bett, ab 4:59Uhr wird zurückgeschossen, bzw. ab da gilt die Tageskarte für morgen
N8[/quote]
Schön wars, auch wenn nix gebissen hat, egalo

Heute morgen gegen 6 Uhr...

24.08.2009 17:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Aber ganz gutes Equipment. fröhlich
24.08.2009 17:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
 
Zitat von Futura

[quote="Futura"]Und ins Bett, ab 4:59Uhr wird zurückgeschossen, bzw. ab da gilt die Tageskarte für morgen
N8


Schön wars, auch wenn nix gebissen hat, egalo

Heute morgen gegen 6 Uhr...
http://www.abload.de/img/sdc10620y9ub.jpg
http://www.abload.de/img/sdc10621ryry.jpg
[/quote]

will auch traurig
24.08.2009 21:48:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damaku

tf2_spy.png
Sie ist "Gemein wie 10"
26.08.2009 10:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Heute neuen Versuch gestartet an einer anderen Stelle, 2 Bisse, 2 mal geschlitzt, ich muss wohl noch an meinen Montagen feilen

28.08.2009 18:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
meine ausbeute dieses jahr ist auch beschissen...

2 kleine forellen und ein schnürsenkel-aal traurig
28.08.2009 18:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Vielleicht sind die Flüsse mittleriweile einfach leer. Das letzte mal vor ca 10 jahren richtig geangelt. :/
28.08.2009 18:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Im Neckar war letztes Jahr der Koi-Virus und hat ein Großteil der Großkarpfen dahin gerafft. Egal, ich probiere es weiter.
28.08.2009 19:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenmarmelade

AUP Gurkenmarmelade 24.10.2010
 
Zitat von Damaku

Sie ist "Gemein wie 10"
http://www.abload.de/image.php?img=imgp2032g180.jpghttp://www.abload.de/image.php?img=imgp203773i1.jpg


28.08.2009 21:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Mein Terrarium





Die Bewohner





120 Liter AQ mit Terrasse aus Kork





Aktueller Umbau 120 Liter Panorama









Die Tage geht es weiter, musste das Epoxidharz eine Woche ausdünsten lassen...

/edith sagt, ich habe das Angeln vergessen...

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 28.08.2009 21:32]
28.08.2009 21:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Fick die Henne, morgen nochmal Karte für Sonntag holen, wehe, dat gibt dann nix Wütend
28.08.2009 21:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
huhu pOT,

hab mir vor in den naechsten tagen ein aq zu kaufen, solln hauptsaechliche garnelen rein, evtl noch ein paar kleine fischlein.
wird wohl nich groesser als 60L, wie viele garnelen sollten da maximal rein? gibts da auch so ne faustformel wie bei fischen?

dann hab ich wahrscheinlich noch ein problem mit dem pH-wert. laut einer liste war der durschnitt der letzten paar jahre 8,2, min 6,4 max 9,3. wie bekomm ich den denn auf ein konstantes ~7? oder is das zu aufwendig und lieber andre arten nehmen? dachte an red cherries und die brauchn so 6,5-7,3

was brauch man denn noch so alles fuer ne grundausstattung?
behaelter, pumpe, thermometer, testkit, einrichtung. noch was? peinlich/erstaunt
07.09.2009 11:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Hallo,

du könntest ja ein Komplettset kaufen, da ist alles dabei, was man so benötigt. Dazu feinen Kies, Holz, Steine und Pflanzen.

Wenn da Garnelen rein sollen wäre es jedoch sinnvoll ein feines Gaze über den Filtereinlauf zu ziehen.
Testkit hatte ich auch mal (Tröpfchentest) und habe auch imemrnoch ein paar Teststreifen da, um mal schnell was überprüfen zu können. Preislich nehmen die sich nichts. Man müsste vielleicht mal auf die Haltbarkeit sehen.

Wenn du konstant pH 7 willst - also wirklich konstant - müsste man vielleicht mal über eine CO2-Düngung nachdenken, allerdings würde ich es ohne probieren. Ein schwankender pH-Wert ist ok, oft sogar wichtig für die Fortpflanzung.

Aufhärten kannst du Leitungswasser ganz einfach mit Muschelkalk. Wenn du den Ausgangswert drücken willst empfiehlt sich das verschneiden des Leitungswassers mit Osmosewasser (aus dem Aquarienhandel), Destiliertem Wasser, Regenwasser (sofern sauber) oder - eher uninteressant für dich - enthärten durch eine Entsalzungsanlage oder Umkehrosmose. Letztere lohnen aber wirklich nur für größere Mengen.

Aktuelle Werte für dein Leitungswasser erhälst du übrigens von deinem Trinkwasserlieferanten. Sollten auf der Homepage zu finden sein unter dem Stichwort Trinkwasseranalyse. Dort findest du neben dem pH-Wert Informationen zum Härtegrad und (schwer)Metallen im Wasser.

Selber messen/Messen lassen ist natürlich am sichersten. Den pH-Wert nachträglich zu ändern (nach ein paar Monaten) könnte sich übrigens als schwierig erweisen.

Aber Red Cherries sind ja, soweit ich weiß, sehr tolerant, was das angeht. Eine Obergrenze kann ich dir nicht nennen, aber ich tippe mal stark darauf, dass mehr reinkönnen, als du bezahlen willst Augenzwinkern. Zumal die sich ohnehin noch vermehren. Am besten Beraten bist du dabei mit Fachliteratur (nicht die GU-Bücher). Gibt ein, zwei Zeitschriften die sich damit auseinandersetzen und auch div. gute Bücher.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 07.09.2009 13:18]
07.09.2009 13:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Er kann auch ganz einfach mit verschieden Tonsubstraten und Huminsäureträgern arbeiten.
Letzteres halte ich sogar für geeigneter, da anfängerfreundlicher.
Bei N.heteropoda kann er allerdings sowieso nicht viel falsch machen, wie du bereits schon angemerkt hast.
08.09.2009 15:47:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
was zb sind huminsaeuretraeger und wie funktioniert das? peinlich/erstaunt

und danke fuer die infos <3
falls ich morgn nach der (berufs)schule noch lust hab werd ich losziehn und becken, heizung, pumpe kaufn und mir noch schoen viel kleinscheiss andrehn lassen \o/
08.09.2009 15:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Halte ich für eine schlechte Entscheidung. Gerade ohne Vorinformationen kann man einfach nur schlecht beraten werden. Dein erstes Aquarium, oder?
Mach dir lieber vorher einen guten Plan, im Internet gibt es dann zusätzlich noch das eine oder andere Schnäppchen.
Gerade auch was Bepflanzung und Sinn/Einsatzgebiet des Aquariums angeht, sind Vorüberlegungen entscheidend. Es handelt sich hier schließlich um Lebewesen. Augenzwinkern

Bei Gelegenheit kann ich mich dazu noch etwas länger äußern...

e: Ach ja, Huminsäureträger sind diverse Wurzeln, Erlenzapfen, Mandel- und Eichenblätter, etc.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von catch fire am 08.09.2009 16:26]
08.09.2009 16:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Die Färben das Wasser dann so schön (oder auch nicht) Bernsteinfarben. Das ganze nennt sich dann Schwarzwasser.

Wie catch fire schon gesagt hat: Nimm dir Zeit, Vergleiche, halte nach Angeboten ausschau.
Ich glaube Dehner hat z.B. Becken mit 60x30x35 (lxbxh in cm) statt 60x30x30. Es mögen nur 5 cm mehr sein in der Höhe, aber ich finde, die merkt man.


Eine - wie ich finde - gute Seite zum Thema Wasserchemie, Filterung und alles mögliche stammt von Olaf Deters. Man sollte sich ein wenig Zeit nehmen, da es doch was mehr Text ist, ich fand es allerdings hochinteressant und aufschlussreich.

Allerdings gilt auch hier das ganze Kritisch zu betrachten und nicht unbesehen zu übernehmen!
08.09.2009 21:19:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Jupp, die Seite gefällt mir auch ganz gut.
Ansonsten kann ich ja am Wochenende, wenn ich wieder zuhause bin, noch ein paar Infos und Links beisteuern.
10.09.2009 0:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
So Aquarium steht jetzt seit Mittwoch, schaut auch alles stabil aus, pH-Wert is 6,5-7 (konnt man net gescheit unterscheiden peinlich/erstaunt, Troepfchentest), Temperatur ~23*C
Kann ich da heut schon irgendwas kleines wie Schnecken oder so reintun oder doch lieber noch bissl warten?

Dazu hab ich noch ne geile Wurzel, aber die hat jetzt irgendwie so ne Schicht bekommen, schaut bissl aus wie Schimmel. Is das normal? Was tun?

Bilder kommn dann mal die naechsten Tage

[e] http://www.aquaristik-hilfe.de/faq10.htm
d.h. paar schnecken oder "maulsaugende" fische rein? reicht denen ne einfahrzeit von 4 tagen?

[e2] is uebrigens 45x18x18
was kann man da so nettes reintun? und welche anzahl?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von *Blubbi* am 12.09.2009 12:07]
12.09.2009 11:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Schnecken kommen von ganz alleine, keine Panik. Die werden meistens mit den Pflanzen geliefert. Die Quellblasenschnecke, die da meistens dran hängt, verträgt die Einfahrzeit ohne Probleme, da sie atmosphärische Luft atmet und somit nicht vom Nitrit vergiftet wird, wie Wasseratmer wie Fische (auch "maulsaugende" - Otocinclus?), Garnelen oder andere Schneckenarten.

Das mit der Wurzel ist normal, hast du sie vorher ein wenig abgespült? Oft empfohlen wird auch, sofern möglich, die Wurzel kurz zu kochen.

4 Tage sind defenetiv zu wenig. Warte wirklich 6 Wochen, das ist hart, ich weiß, aber da liegst du auf der sicheren Seite. Und auch dann kann ich dir, ob der Beckengröße, guten Gewissens keine Fische empfehlen.

Was momentan passiert siehst du ja an der Wurzel: Es breiten sich, v.a. im Filter Bakterien aus, die die im Wasser gelösten Stoffe verarbeiten. Darunter sind Bakterien, die Nitrit ausscheiden. Es gibt noch zu wenig Bakterien, die das dann zu Nitrat weiterverarbeiten, wodurch die Nitritkonzentration im Wasser zunimmt. Bis ein Gleichgewicht hergestellt ist, können durchaus 4-8 Wochen vergehen. Messbar ist dieser Nitritpeak mit deinen Tröpfchentests.

Wieso jetzt nur so ein kleines Becken? Das hat ja gerade mal 14 l. Mehr als Garnelen und kleine Schnecken (im Vgl zur Apfelschnecke) würde ich da nicht reinpacken.
12.09.2009 14:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
 
Zitat von Strahlung-Alpha

Schnecken kommen von ganz alleine, keine Panik. Die werden meistens mit den Pflanzen geliefert. Die Quellblasenschnecke, die da meistens dran hängt, verträgt die Einfahrzeit ohne Probleme, da sie atmosphärische Luft atmet und somit nicht vom Nitrit vergiftet wird, wie Wasseratmer wie Fische (auch "maulsaugende" - Otocinclus?), Garnelen oder andere Schneckenarten.

Das mit der Wurzel ist normal, hast du sie vorher ein wenig abgespült? Oft empfohlen wird auch, sofern möglich, die Wurzel kurz zu kochen.



Ne, hat mir so ne alte Frau aufm Markt da zwar empfohlen, aber in so nem Heft, dass ich in die Hand gedrueckt bekommn hab, stand, dass das Schwachsinn is peinlich/erstaunt
Naja, jetzt stehtse halt drin peinlich/erstaunt

 

4 Tage sind defenetiv zu wenig. Warte wirklich 6 Wochen, das ist hart, ich weiß, aber da liegst du auf der sicheren Seite. Und auch dann kann ich dir, ob der Beckengröße, guten Gewissens keine Fische empfehlen.



Nichmal paar ganz mini mini Fischlein?

 

Was momentan passiert siehst du ja an der Wurzel: Es breiten sich, v.a. im Filter Bakterien aus, die die im Wasser gelösten Stoffe verarbeiten. Darunter sind Bakterien, die Nitrit ausscheiden. Es gibt noch zu wenig Bakterien, die das dann zu Nitrat weiterverarbeiten, wodurch die Nitritkonzentration im Wasser zunimmt. Bis ein Gleichgewicht hergestellt ist, können durchaus 4-8 Wochen vergehen. Messbar ist dieser Nitritpeak mit deinen Tröpfchentests.



Hab bis jetzt nurn pH-Test, die andren werd ich dann beim naechsten mal holn. Was brauch ich denn noch so im BEzug auf Garnelen?
Wasserhaerte, Ammonium/ak, Kupfer...?

 

Wieso jetzt nur so ein kleines Becken? Das hat ja gerade mal 14 l. Mehr als Garnelen und kleine Schnecken (im Vgl zur Apfelschnecke) würde ich da nicht reinpacken.



Platz, Statik traurig

Ich mach mal paar Fotos

[e] Fotos:

"Normales Licht"



Nur weiss


Nur blau



Is ne LED-Lampe mit blauen und weissen die sich unabhaengig an/ausschalten lassen


[e2] Hat jemand ne gute Seite bezueglich Statistik/Aquariumstaender? Hab da ein paar tolle Ideen im Kopf, das Regal hat laut offizieller Seite aber nur max Gewicht von 66kg. Wenn ich da jetzt einfach nochn 5 Fuesse drunterbau, haelt das dann ~95kg? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von *Blubbi* am 12.09.2009 15:55]
12.09.2009 14:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Erstmal vorweg: Schaut echt gut aus! Gefällt mir auch, wie es eingerichtet ist.

Es ist ja nur eine Empfehlung, die manche Effekte der Wurzel reduzieren soll, z.B. wird eine Wurzel, die nicht gewässert wurde das Wasser stärker Einfärben, als eine gewässerte. Es geht natürlich auch ohne.
Blieb die eigentlich Freiwillig unten? Oft haben die ja die Tendenz zu schwimmen.

Wie gesagt, guten Gewissens kann ich da nix empfehlen, auch wenn ich ein paar Arten kenne, die man da halten könnte. Dann aber lieber mit Ausweichaquarium in der Hinterhand, falls das Becken kippt (größere Aquarien laufen tendenziell stabiler als kleine). Ich will hier keine Panik verbreiten, sondern sage nur, wie ich die Sache sehe.
Außerdem kriegt man mit der Faustregel 1l Wasser pro cm Fisch -> 14 cm Fisch, gestückelt in max. 2,5 cm macht etwa 6-7 Fische. Rückzugsmöglichkeiten scheint es ja schon zu geben, das ist auf alle Fälle gut. Viel Auswahl hast du auf alle fälle nicht und ich würde dann nur eine Art einsetzen. Aber dafür ist noch Zeit, bis nach dem einfahren.
Wasserhärte ist glaube ich mal für Red Cherry gar nichtmal so wichtig. Nitrit ist nie verkehrt, aber ob man Kupfer so oft braucht... ich habe mir einen gekauft und dann gerade mal zwei mal eingesetzt.
Man hat ja eigentlich immer die Möglichkeit, in einem Aquariengeschäft einen Test machen zu lassen und wenn man da was kauft oft auch kostenlos Augenzwinkern.

Ahso, die Größten Feinde der Aquarianer, neben Geld und Zeit.

Ist das eine reine LED-Beleuchtung? Sieht ja interessant aus, hast du da mal einen Produktlink? Kann den Namen nicht ganz entziffern.
12.09.2009 16:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Wenn du Täglich 1/2 Wasserwechsel machst kannst du jetzt schon Fischis ins Becken setzen :>
12.09.2009 16:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aquaristik - Terraristik - Angeln / Fischen ( Unser erster gemeinsamer Thread ^^ )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.10.2011 18:59:57 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum