Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gentechnik in den Lebensmitteln ( Fluch oder Segen )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von Kalk-y

und in wievielen riesen mastbetrieben warst du schon?
guck dir mal an, wies da aussieht. und dazu immer schön haufenweise antibiotika ins futter

und ohh in der eigenen scheiße geschlafen. wie unnatürlich und eklig.
das is natur mensch, oder denkst du der bauer sollte vor dem besuch einer klasse von paar pickligen schülern schnell mal dadraus einen sterilen stall machen?

und wieviele höfe du nun kennst, dass du dadraus "meist sind das verrottete alte" machen kannst.
und ob die höfe nun alt oder neu sind tut dem fleisch oder sonstwas keinen abbruch.



Ich hätte es nicht schöner formulieren können fröhlich
12.03.2008 15:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
...
 
Zitat von Tiger-Panzer

 
Zitat von catch fire

Biobauern beschränken sich meist nicht nur auf eine Art der Tierhaltung bzw. Pflanzenproduktion. Er wird den Kot sicherlich irgendwo lagern, um dann später Gülle für's Feld zu haben...



dafür gibs güllekum wo das reingepumpt wird



Ach, an den Tieren hängen neuerdings Schläuche damit es direkt gesammelt werden kann?

e: Kleinbauern sind ja auch schlimmer als Hitler... mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von catch fire am 12.03.2008 15:06]
12.03.2008 15:04:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Skywalkerchen



is schon lustig, genmanipulation am menschen is verboten, aber am essen isses erlaubt. Pillepalle
dass die veränderten gene im körper dann genauso umgesetzt werden is da anscheinend niemandem wirklich klar, genauso wie keiner nen plan von den folgen hat.




Aja, wenn ich jeden Tag Fisch esse, wachsen mir langsam Kiemen...

Sprich seit wann verändern die Gene der Nahrung, die ich zu mir nehme, meine eigenen Gene?


¤\ 2 slow ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eupesco am 12.03.2008 15:05]
12.03.2008 15:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
Wer Gentechnik verbieten will, der müsste konsequenterweise auch Zucht in jeglicher Form verbieten und wir futtern wieder nurnoch sachen wie sie in der Natur vorkommen.
Denn Gentechnik macht nichts anderes als Zucht. Im Gegenteil, sie macht es viel präziser.
Beispiel aus der Pflanzenzucht: Da wird heutzutage viel über Hybridzucht gearbeitet, d.h. da werden einfach zwei Pflanzensamen mit ihrem jeweiligen kompletten Genom zusammengeklatscht. Irgendwie (man weiss nich so genau wie) schafft die Pflanze es dann daraus wieder ein einzelnes Genom zu machen. Welche Eigenschaften der beiden Pflanzen (oder gar ganz neue) das neue Genom jedoch hat, kann niemand voraussagen. Die neue Pflanze exprimiert möglicherweise 1, möglicherweise 100 oder 1000 neue Proteine z.b.
Die Gentechnik macht das viel präziser. Da will man ein ganz bestimmtes Protein exprimiert haben, also wird eine bestimmte Sequenz in das Genom eingefügt und am Rest wird nicht rumgepfuscht.


Und grad diese Sache ist oft eins der Killerargumente der Gentechnik-Gegner, nämlich dass leute Allergien gegen die veränderten Pflanzen bekommen. Hmm, wo is die allergiegefahr wohl größer, bei 100 willkürlich unbekannt exprimierten Proteinen, oder bei einem einzelnen bestimmten?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CLAncy13 am 12.03.2008 15:07]
12.03.2008 15:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalk-y

Arctic
 
Zitat von Tiger-Panzer

und wieviele höfe du nun kennst, dass du dadraus "meist sind das verrottete alte" machen kannst.
und ob die höfe nun alt oder neu sind tut dem fleisch oder sonstwas keinen abbruch.

ne überhaupt nicht ob du unter normaler haltung 1000¤ pro tier bekommst oder mit bio siegel 1500-2000¤

und meist sind die bio betriebe die kleinbauern die nur durch bio-subventionen wettbewerbsfähig sind


Ja und?
dafür sidns eben bio höfe und sie erfüllen gewisse standards, dass sie dieses siegel eben kriegen.
du hast das system verstanden.
wo ist nun dein problem?
12.03.2008 15:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalk-y

Arctic
 
Zitat von eupesco

 
Zitat von Skywalkerchen



is schon lustig, genmanipulation am menschen is verboten, aber am essen isses erlaubt. Pillepalle
dass die veränderten gene im körper dann genauso umgesetzt werden is da anscheinend niemandem wirklich klar, genauso wie keiner nen plan von den folgen hat.




Aja, wenn ich jeden Tag Fisch esse, wachsen mir langsam Kiemen...

Sprich seit wann verändern die Gene der Nahrung, die ich zu mir nehme, meine eigenen Gene?


¤\ 2 slow ...


Kennst du "Ick werd zun Schwein" von Knorkator????? DA IST DAS PASSIERT!
http://youtube.com/watch?v=m2ekZ0cSWYA
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kalk-y am 12.03.2008 15:07]
12.03.2008 15:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Tiger-Panzer

 
Zitat von catch fire

 
Zitat von Tiger-Panzer

 
Zitat von catch fire

Biobauern beschränken sich meist nicht nur auf eine Art der Tierhaltung bzw. Pflanzenproduktion. Er wird den Kot sicherlich irgendwo lagern, um dann später Gülle für's Feld zu haben...



dafür gibs güllekum wo das reingepumpt wird



Ach, an den Tieren hängen neuerdings Schläuche damit es direkt gesammelt werden kann?



hrmpf natürlich nicht musste halt auf den spaltenboden abfegen damit wegkommt und von da kann man es umpumpen in den großen behälter



Und das muss der Bauer natürlich machen, bevor eine Schulklasse kommt... Weil so ein Bauernhof muss ja steril sein (ja, ich reite gerne darauf herum)
12.03.2008 15:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
 
Zitat von Tiger-Panzer

und wieviele höfe du nun kennst, dass du dadraus "meist sind das verrottete alte" machen kannst.
und ob die höfe nun alt oder neu sind tut dem fleisch oder sonstwas keinen abbruch.

ne überhaupt nicht ob du unter normaler haltung 1000¤ pro tier bekommst oder mit bio siegel 1500-2000¤

und meist sind die bio betriebe die kleinbauern die nur durch bio-subventionen wettbewerbsfähig sind



alter, sitz nich so oft am stammtisch deines onkels rum. ist ja schlimm mit dir.
hier mal die internetseite einer erzeugergemeinschaft die die tiere mit der eigenen kacke mässtet, genau!
12.03.2008 15:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalk-y

Arctic
 
Zitat von Tiger-Panzer

 
Zitat von Kalk-y

 
Zitat von Tiger-Panzer

und wieviele höfe du nun kennst, dass du dadraus "meist sind das verrottete alte" machen kannst.
und ob die höfe nun alt oder neu sind tut dem fleisch oder sonstwas keinen abbruch.

ne überhaupt nicht ob du unter normaler haltung 1000¤ pro tier bekommst oder mit bio siegel 1500-2000¤

und meist sind die bio betriebe die kleinbauern die nur durch bio-subventionen wettbewerbsfähig sind


Ja und?
dafür sidns eben bio höfe und sie erfüllen gewisse standards, dass sie dieses siegel eben kriegen.
du hast das system verstanden.
wo ist nun dein problem?



denkst du echt das ein bio bauer mal nicht seine tiere spritzt wenn z.B. der komplette bestand sonst abkackt ?




Ich glaube du hast bei dem bio was nicht verstanden.
Bio heißt nun auch nicht, dass man die tiere aufzieht wie vor 1000 Jahren und wenn eins krank wird einfach mal nicht den tierarzt ruft oder so.


Die Nutzung des Bio-Siegels richtet sich nach den Kriterien der EG-Öko-Verordnung. In ihr ist unter anderem Folgendes festgeschrieben:

Verbote:
Verbot der Bestrahlung von Öko-Lebensmitteln
Verbot gentechnisch veränderter Organismen
Verzicht auf Pflanzenschutz mit chemisch-synthetischen Mitteln
Verzicht auf leicht lösliche, mineralische Dünger

Anforderungen:
Abwechslungsreiche, weite Fruchtfolgen
Flächengebundene, artgerechte Tierhaltung
Fütterung mit ökologisch produzierten Futtermitteln ohne Zusatz von Antibiotika und Leistungsförderern

http://www.bio-siegel.de/index.php?id=5


Du siehst also, ne Spritze "bevor der gesamte bestand abkackt" ist graaaaade noch so erlaubt!
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Kalk-y am 12.03.2008 15:11]
12.03.2008 15:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Btw. ich suche gerade einen Bauernhof mit anschließender Fleischerei, welcher einem Ex-Großbauern gehört. Da gab es auch einmal einen guten Bericht zu, inklusive Interview und so weiter... 'ne Idee?
12.03.2008 15:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
betruebt gucken
 
Zitat von Kalk-y

 
Zitat von eupesco

 
Zitat von Skywalkerchen



is schon lustig, genmanipulation am menschen is verboten, aber am essen isses erlaubt. Pillepalle
dass die veränderten gene im körper dann genauso umgesetzt werden is da anscheinend niemandem wirklich klar, genauso wie keiner nen plan von den folgen hat.




Aja, wenn ich jeden Tag Fisch esse, wachsen mir langsam Kiemen...

Sprich seit wann verändern die Gene der Nahrung, die ich zu mir nehme, meine eigenen Gene?


¤\ 2 slow ...


Kennst du "Ick werd zun Schwein" von Knorkator????? DA IST DAS PASSIERT!
http://youtube.com/watch?v=m2ekZ0cSWYA



danke

ich geh wohl besser nochmal zurück in den Biounterricht, bevor ich hier weiterschreibe.
12.03.2008 15:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
...
 
Zitat von Tiger-Panzer


...oder verstehe ich da was falsch ...




ja
12.03.2008 15:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalk-y

Arctic
Och junge.
Informier dich doch einfach mal woanders als bei deinem tollen onkel am stammtisch und so.

Wie ich eben schon schrieb:
Fütterung mit ökologisch produzierten Futtermitteln ohne Zusatz von Antibiotika und Leistungsförderern

mit überfütterung oder sonstwas hat das nix zu tun.

und dein bild von der massentierhaltung als quasi weiterentwicklung der stallhaltung, wie als die menschen früher in höhlen hausten und heute haben wir eben wohnungen, ist öhm... schön und romantisch aber falsch
ums mal nett zu sagen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kalk-y am 12.03.2008 15:20]
12.03.2008 15:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
 
Zitat von catch fire

Btw. ich suche gerade einen Bauernhof mit anschließender Fleischerei, welcher einem Ex-Großbauern gehört. Da gab es auch einmal einen guten Bericht zu, inklusive Interview und so weiter... 'ne Idee?



sollte der exmanager von hertha (oder so) sein. ich finde grad auch nichts. aber alnatura wurde von einem ex-nestlé man gegründet.

/man sollte es wohl richtig schreiben. shice H....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von jon s. am 12.03.2008 15:23]
12.03.2008 15:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
 
Zitat von catch fire

Btw. ich suche gerade einen Bauernhof mit anschließender Fleischerei, welcher einem Ex-Großbauern gehört. Da gab es auch einmal einen guten Bericht zu, inklusive Interview und so weiter... 'ne Idee?



Jap, das war Herr Schweisfurth, ehemaliger Herta Chef.

http://www.schweisfurth.de/index.php?id=98

/sooo langsam traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ClaytonBigsby am 12.03.2008 15:22]
12.03.2008 15:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalk-y

Arctic
Wie wärs wenn du die Zeit einfach nutzt, um dich mal zu informieren? Du merkst doch selbst, dass du von dem thema mal so null ahnung hast und trotzdem hier deine parolen raushaust, die einfach noch unter stammtisch-niveau sind
12.03.2008 15:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
verschmitzt lachen
Nein, der Bauernhof den er besuchte, war ja voll keimig und so... Mit hunderten, wenn nicht sogar tausende Scheißhaufen. Überall!
Und heruntergekommen war das da, der Bauer hat sie sogar mit der Mistgabel nachher vom Hof gescheucht! Schlimm solche Bio-Kleinbauern...


@jon s. und ClaytonBigsby Danke, jetzt muss ich nur noch den Bericht irgendwo finden Augenzwinkern
12.03.2008 15:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
Mein Gott, auffem Biohof werden die Schweine mit Weizenschrot und die Rinder mit Heu gefüttert bzw. sie stehen auf der Weide und fressen frisches Gras und Kräuter. Das war seit Jahrhunderten so und wird auch heute noch gemacht, z.B. hier

Gut, dass der Hof bei mir um die Ecke ist
12.03.2008 15:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpeedportW700V

xmas female arctic
 
Zitat von DogfishHeadcrab

Bevor wir wissem, ob es Probleme gibt, ob damit negative Folgen verbunden sind, verbieten wir es erstmal.

Toll, so kommt die Menschheit nie vorna




Tolle Einstellung, das haben die sich bei Contergan bestimmt auch gedacht. Oder bei FCKW. Oder bei zig anderen Dingen.
12.03.2008 15:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Tadaa:
Vom Wurstbaron zum Biobauern

Sehr interessant das Ganze
12.03.2008 15:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
 
Zitat von CLAncy13

Wer Gentechnik verbieten will, der müsste konsequenterweise auch Zucht in jeglicher Form verbieten und wir futtern wieder nurnoch sachen wie sie in der Natur vorkommen.



Genau. Hört verdammt nochmal auf Erdbeeren zu essen. Die sind alle polyploid und zwar schon lange!

Ihr wisst schon dass alle Erdbeeren außer diesen 5mm kleinen schrumpeligen Walderdbeeren "genmanipuliert" sind? Schreibt nur keiner drauf weil das seit Ewigkeiten so ist.
12.03.2008 15:36:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von eupesco

Aja, wenn ich jeden Tag Fisch esse, wachsen mir langsam Kiemen...

Sprich seit wann verändern die Gene der Nahrung, die ich zu mir nehme, meine eigenen Gene?


¤\ 2 slow ...




so also nochmal an nem ganz blöden beispiel dass ihrs auch rafft:

wenn man n kalb mit genveränderten proteinen füttert dasses überdurchschnittlich schnell wächst und größer wird als n normales, wer sagt denn dass der menschliche körper das protein net genauso einbaut und dann halt das mutieren anfängt?

sicher, da kann man drüber streiten, aber ich denk das argument sollte zumindest bedach twerden, solang man darüber nix weis.
12.03.2008 15:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalk-y

Arctic
 
Zitat von Oberoberhexe

 
Zitat von CLAncy13

Wer Gentechnik verbieten will, der müsste konsequenterweise auch Zucht in jeglicher Form verbieten und wir futtern wieder nurnoch sachen wie sie in der Natur vorkommen.



Genau. Hört verdammt nochmal auf Erdbeeren zu essen. Die sind alle polyploid und zwar schon lange!

Ihr wisst schon dass alle Erdbeeren außer diesen 5mm kleinen schrumpeligen Walderdbeeren "genmanipuliert" sind? Schreibt nur keiner drauf weil das seit Ewigkeiten so ist.


Verwechselst du kreuzen und genmanipulieren?

Um 1750 entstanden durch Kreuzungen der verschiedenen Wildformen in Holland die sogenannte Ananas-Erdbeere (Fragaria ananassa), die in Deutschland handelsübliche, großfruchtige Erdbeere, die aus wiederholten, zufälligen Kreuzungen der kleinen Scharlacherdbeere aus Amerika (Fragaria virginia) mit der großfruchtigen Chileerdbeere (Fragaria chiloensis) vor dem 19. Jahrhundert entstand – die Stammart unserer Gartenerdbeere.
12.03.2008 15:38:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von Kalk-y

 
Zitat von Oberoberhexe

 
Zitat von CLAncy13

Wer Gentechnik verbieten will, der müsste konsequenterweise auch Zucht in jeglicher Form verbieten und wir futtern wieder nurnoch sachen wie sie in der Natur vorkommen.



Genau. Hört verdammt nochmal auf Erdbeeren zu essen. Die sind alle polyploid und zwar schon lange!

Ihr wisst schon dass alle Erdbeeren außer diesen 5mm kleinen schrumpeligen Walderdbeeren "genmanipuliert" sind? Schreibt nur keiner drauf weil das seit Ewigkeiten so ist.


Verwechselst du kreuzen und genmanipulieren?


Nein - du hast nur nicht kapiert um was es geht.
12.03.2008 15:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
...
 
Zitat von Tiger-Panzer

 
Zitat von catch fire

Tadaa:
Vom Wurstbaron zum Biobauern

Sehr interessant das Ganze



jo hier gibs "schweinedorf" n1



Wow, du hast dir die erste Minute angeschaut, hätte ich nicht erwartet, aber kletter mal lieber zu deinem Onkel auf dem Großbauernschoß...
12.03.2008 15:41:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
Der Körper baut keine Proteine direkt ein. Proteine werden in ihre Grundbausteine (Aminosäuren) zerlegt aufgenommen und weiterverwendet, oder ausgeschieden wenn der Körper nix mit anfängt.
Ein direkter Einbau würde gar nicht gehen, da ja jeder andere Proteine hat, MHC-Unverträglichkeit und so.
12.03.2008 15:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
 
Zitat von Kalk-y


Verwechselst du kreuzen und genmanipulieren?

Um 1750 entstanden durch Kreuzungen der verschiedenen Wildformen in Holland die sogenannte Ananas-Erdbeere (Fragaria ananassa), die in Deutschland handelsübliche, großfruchtige Erdbeere, die aus wiederholten, zufälligen Kreuzungen der kleinen Scharlacherdbeere aus Amerika (Fragaria virginia) mit der großfruchtigen Chileerdbeere (Fragaria chiloensis) vor dem 19. Jahrhundert entstand – die Stammart unserer Gartenerdbeere.



Nein verwechsel ich nicht. Wobei kreuzen nur eine indirekte Form der Genmanipulation ist, aber gut.
Die meisten hübsch großen Früchte die wir so kennen sind polyploid, haben also einen mehr als zweifachen Chromosomensatz. Ich glaub bei Erdbeeren geht das bis zu 8-fach oder so. Lässt sich z.B. mit Colchizin (oder auch durch ganz normale Mitosefehler) ganz einfach erreichen und führt dazu dass die Frucht sehr viel größer ist.
12.03.2008 15:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
 
Zitat von IceTom

 
Zitat von Kalk-y

 
Zitat von Oberoberhexe

 
Zitat von CLAncy13

Wer Gentechnik verbieten will, der müsste konsequenterweise auch Zucht in jeglicher Form verbieten und wir futtern wieder nurnoch sachen wie sie in der Natur vorkommen.



Genau. Hört verdammt nochmal auf Erdbeeren zu essen. Die sind alle polyploid und zwar schon lange!

Ihr wisst schon dass alle Erdbeeren außer diesen 5mm kleinen schrumpeligen Walderdbeeren "genmanipuliert" sind? Schreibt nur keiner drauf weil das seit Ewigkeiten so ist.


Verwechselst du kreuzen und genmanipulieren?


Nein - du hast nur nicht kapiert um was es geht.



Du aber auch nicht. Es ist schon ein Unterschied ob man eine Erdbeere mit einer anderen Pflanze kreuzt oder mit einem Bakterium oder teilen davon.
12.03.2008 15:44:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalk-y

Arctic
 
Zitat von ClaytonBigsby


Du aber auch nicht. Es ist schon ein Unterschied ob man eine Erdbeere mit einer anderen Pflanze kreuzt oder mit einem Bakterium oder teilen davon.


Das wollte ich damit sagen, ja
12.03.2008 15:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
 
Zitat von ClaytonBigsby

Du aber auch nicht. Es ist schon ein Unterschied ob man eine Erdbeere mit einer anderen Pflanze kreuzt oder mit einem Bakterium oder teilen davon.



Mir ging es nur darum aufzuzeigen dass auch Dinge die wir als völlig "normal" betrachten unter Umständen auf eine drastische genetische Veränderung zurückgehen.

Wenn eine Art entsteht indem die Mitose oder auch Meiose irgendwo gewaltig schief geht, warum auch immer, Krebs, zu dicht an ner Herbstzeitlose gewachsen die angefressen wurde, zu dolle Sonneneinstrahlung,... - dann halten alle das für völlig harmlos und ungefährlich. Die kann dann fröhlich weitergekreuzt werden und alle sind glücklich.

Aber wehe der Mensch hatte irgendwo in der Kette seine Finger mit drin, z.B. insofern als dass er das Colchizin zugegeben hat, schon ist es mordsgefährlich.

Es gibt Dinge die sollte man nicht tun. Es gibt Dinge mit denen sollte man wirklich gut aufpassen.
Meiner Ansicht nach ist es nur auch etwas dämlich sofort zu schreien und den Kopf in den Sand zu stecken sobald "Gentechnik" drauf steht. Auch da gibt es Unterschiede.
12.03.2008 15:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gentechnik in den Lebensmitteln ( Fluch oder Segen )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum