Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Strategiespiele & Hearts of Iron 2 [V] ( Nur-noch-eine-Provinz-nur-noch-eine- Provinz )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Imperator Rylick

imperator rylick
Schon jemand Supreme Ruler 2020 gespielt ?


habe es seit gestern und muss sagen, dass es durchaus Potential hat. Ist zudem genauso tief wie Hoi 2 Breites Grinsen und da muss ich mich erstmal einarbeiten.


Ist auch von Paradox
14.07.2008 13:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xian

Mods-Gorge
 
Zitat von Smolletov

In welcher Datei muss ich eigentlich rumschreiben, damit mir meine Verbündeten nicht ständig
ihre halbe Armee übertragen? Das ist so dermaßen nervig, wenn man viele Verbündete/ Marionetten hat.
Hat mich schon immer genervt und in meinem aktuellen Spiel ist es wieder mal besonders nervig.
Hab mal irgendwo gelesen, dass das geht, kann's aber nicht mehr finden.




Im Savegame (der .eug) nach "exp_force_ratios" und dein Land da rausnehmen oder die exp_force_ratio auf 0 stellen.

Oder bei Armageddon einfach ingame über's Diplomatiefenster.peinlich/erstaunt
14.07.2008 13:55:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Danke für die Hilfe, hab's jetzt aber schon anders gelöst.


/ anderes Thema:

Ich möchte an dieser Stelle mal anmerken, dass ich es verdammt geil finde, dass das neue
Total War im 18./19. Jahrhundert spielt, das hab ich mir immer gewünscht.
Außerdem ist es äußerst pwnig, dass man endlich Seeschlachten selber steuern kann.
Weniger pwnig ist die Tatsache, dass das Spiel bei mir kaum vernünftig laufen wird.
Trotzdem freu ich mich schon ganz doll darauf und werde es wohl zum Anlass nehmen zum neuen Jahr
meine alte Mühle aufzumöbeln.
14.07.2008 14:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xian

Mods-Gorge
Naja, wenn TA es nicht genauso versemmelt wie M2TW wird's echt jovel. Aber irgendwie glaub ich da nicht so wirklich dran.peinlich/erstaunt
14.07.2008 15:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
 
Zitat von Smolletov

Danke für die Hilfe, hab's jetzt aber schon anders gelöst.


Bitte sage mir doch, wie.

Nehme gerade mit Kanada die SU ein und bekomme plötzlich die Hälfte der Einheiten meiner Alliierten zugespammt...so kann ich mich doch nicht auf Russland konzentrieren.

Besten Dank!
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von juckrebel am 21.07.2008 0:39]
21.07.2008 0:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Guckstu hier.
21.07.2008 0:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
Ich würde euch heute gerne mal einen Mod zu Hoi 2 vorstellen, den ich mir gestern geladen habe.


Es handelt sich dabei um den Modern Day Scenario 2 Mod

Meiner Meinung nach der beste Mod für Hoi 2 ever!


Der name dürfte alles sagen. Spielt in unserer heutigen Zeit (bzw 2003 bis 2019) und startet mit der Invasion des Iraks.


Ersteinmal WOW!! Der Mod ist mir sehr viel Liebe zum Detail gemacht. Kein billiger Mod, der mal eben schnell fertig sollte. Das Spiel ist komplett und wirklich komplett überarbeitet. Jedes noch so kleine Land hat seine echten Minister, Techteams und so weiter.

Zudem hat sich auch sehr viel an der Kriegsführung geändert. Es ist genau das Prinzip wie heutzutage. Anstelle einer großen Armee hat man hier 5 bis 6 Landdivisionen mit denen man hier Krieg führt (Wie bei der Invasion des Iraks)

Der Krieg entscheidet sich in wirklichkeit in der Luft. 1 Monat lang habe ich alles auf den Irak geworfen, was zu werfen ist. Die Einheiten haben sich sofort ergeben und der Einmarsch war ein leichtes. Und genau wie heutzutage musste ich mit Rebellen kämpfen. Aber nicht die popelsdinger wie man sie aus Hoi 2 kennt. Nein da kommen mal gut und gerne 3 Divisionen in Krirkut hoch.


Aber was soll ich hier noch alles schreiben ? Der Mod ist wirklich Top!

Selbstverständliuch auch alle Events etc dabei.

Hier noch ein paar Eindrücke von mir:



Nach einem Monats der Luftschlacht (Ok eine Schlacht war es nicht wirklich, da der Irak keine Luftwaffe hat Augenzwinkern) fiel dann im zweiten Monat Bagdad und somit auch der Rest des Iraks. Die neue Regierung unter Federführung von Paul Bremer versuchte alles um das zerbombte Land wieder schnell auzubauen. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt gibt es noch keine irakische Armee, weshablb die US Truppen derzeit alleine gegen die Rebellen ankämpfen.
Das Pentagon überlegt derzeit den Einsatz auf Syrien auszuweiten.



Im Rahmen des Krieges wurden alle Einheiten erneuert (Besonders die Marine hatte veralterte Einheiten)



Nach wenigen Monaten entschloß sich die Regierung in Peking dazu die Insel Taiwan zu invasieren. Die USA sind sich über die Gefahr die von China ausgeht voll bewusst. Aus diesem Grund wurde ein ICBM Verteidigungsring in den USA eingerichtet.

Von den Luftbasen der USA kann nun jeder Punkt der Erde mit einer Rakete erreicht werden.



Desweiteren legte sich die US Regierung weiter auf Interventionen aus.
31.07.2008 13:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
heißt das du (bzw. jeder cpu) kann jetzt alles einfach mit atombomben zerstören? verwirrt
und der demokratieregeler ist bei den usa viel zu weit links Augenzwinkern

/e achja, und 2003 war das chinesische militär garnicht in der lage taiwan zu invasieren (ist es wohl auch heute noch nicht). die würden wahrscheinlich eher ne seeblockade machen bis die regierung kapituliert
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 31.07.2008 16:13]
31.07.2008 16:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Hm, das klingt ja mal sehr interessant. Mal saugen.
31.07.2008 16:18:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
 
Zitat von Aerocore

heißt das du (bzw. jeder cpu) kann jetzt alles einfach mit atombomben zerstören? verwirrt
und der demokratieregeler ist bei den usa viel zu weit links Augenzwinkern

/e achja, und 2003 war das chinesische militär garnicht in der lage taiwan zu invasieren (ist es wohl auch heute noch nicht). die würden wahrscheinlich eher ne seeblockade machen bis die regierung kapituliert


Naja zugeguckt hab ich nicht

Bereite mich gerade auf eine Invasion von Nordkorea vor

Wird hart, aber ich werde da so gut wie alle verfügbaren Mittel einsetzen.
31.07.2008 17:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Habe gerade einen sehr interessanten Preview in der aktuellen Gamestar gelesen. Und zwar geht es da um das Spiel Battleforge. Bei dem Spiel stellt sich der Spieler ähnlich wie bei Sammelkarten Spiele wie Yugioh ein Deck zusammen. Mit diesem Deck kann er dann auf der jeweiligen Map seine Einheiten, Gebäude oder Zauber wirken. Also anstatt eine Basis hochzuziehen, Gebäude zu errichten und Einheiten zu erstellen, wählt man vorab eine begrenzte Anzahl von einer Vielzahl von Karten. Dadurch wird es gerade im Multyplayer sehr schwierig, die Taktik und Möglichkeiten des Gegners vorherzusehen. Einige stärkere Karten brauchen dann natürlich gewisse Vorraussetzungen, um gewirkt zu werden. Bzw. haben eine größere Cooldownzeit.

Vor allem der Koop-Modus klingt interessant. Zum Beispiel soll auf einer Insel ein abgestürztes Raumschiff geborgen werden. 2 Leute wehren dabei den Angriff der Gegnereinheiten ab und müssen sich zu dem abgestürzten Raumschiff bewegen, um dieses zu schützen. Die anderen beiden bewegen sich zur anderen Seite der Insel, um den Hauptboss, der für den Absturz verantwortlich ist, zu erledigen. Auf dem Weg dorthin können sie noch gegnerische Artillerystellungen vernichten, die die ersten beiden Teams auf dem Weg zum Raumschiff bzw. beim Beschützen der Basis beschießen.

Das ganze soll wohl online stattfinden. Und für erfolgreiche Schlachten winken neuere (bessere) Karten, mit denen dann natürlich noch mehr Möglichkeiten in der jeweiligen Strategie möglich sind.

Erscheinen soll es Ende 2008. Bis jetzt hört es sich für mich interessant genug an, um weiterhin einen Blick auf dei Entwicklung zu haben.
01.08.2008 0:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
 
Zitat von MadSpoon

Habe gerade einen sehr interessanten Preview in der aktuellen Gamestar gelesen. Und zwar geht es da um das Spiel Battleforge. Bei dem Spiel stellt sich der Spieler ähnlich wie bei Sammelkarten Spiele wie Yugioh ein Deck zusammen. Mit diesem Deck kann er dann auf der jeweiligen Map seine Einheiten, Gebäude oder Zauber wirken. Also anstatt eine Basis hochzuziehen, Gebäude zu errichten und Einheiten zu erstellen, wählt man vorab eine begrenzte Anzahl von einer Vielzahl von Karten. Dadurch wird es gerade im Multyplayer sehr schwierig, die Taktik und Möglichkeiten des Gegners vorherzusehen. Einige stärkere Karten brauchen dann natürlich gewisse Vorraussetzungen, um gewirkt zu werden. Bzw. haben eine größere Cooldownzeit.

Vor allem der Koop-Modus klingt interessant. Zum Beispiel soll auf einer Insel ein abgestürztes Raumschiff geborgen werden. 2 Leute wehren dabei den Angriff der Gegnereinheiten ab und müssen sich zu dem abgestürzten Raumschiff bewegen, um dieses zu schützen. Die anderen beiden bewegen sich zur anderen Seite der Insel, um den Hauptboss, der für den Absturz verantwortlich ist, zu erledigen. Auf dem Weg dorthin können sie noch gegnerische Artillerystellungen vernichten, die die ersten beiden Teams auf dem Weg zum Raumschiff bzw. beim Beschützen der Basis beschießen.

Das ganze soll wohl online stattfinden. Und für erfolgreiche Schlachten winken neuere (bessere) Karten, mit denen dann natürlich noch mehr Möglichkeiten in der jeweiligen Strategie möglich sind.

Erscheinen soll es Ende 2008. Bis jetzt hört es sich für mich interessant genug an, um weiterhin einen Blick auf dei Entwicklung zu haben.


So viel zu spielen, so wenig Zeit. Ich werde mir das Spielchen nochmal näher ansehen, der Coop-Modus ist verlockend...Online mit dem pOT...rrr. peinlich/erstaunt
01.08.2008 0:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
 
Zitat von Imperator Rylick

Modern Day Scenario 2


macht das denn auch mit nem anderen Land als USA Spaß?
01.08.2008 13:10:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Ich hab mal mit der EU angefangen.



Die Möglichkeit diese zu spielen find ich schon mal toll, mal sehen, wie sich das entwickelt.
Etwas schwach finde ich, dass es bisher (6 Monate), mit Ausnahme der Einigungsevents,
keinerlei Events für die EU gab und auch bei den restlichen Ländern scheint nicht besonders viel zu passieren.
Ich hoffe sehr, dass sich das noch ändert und es ein paar gute Events geben wird,
aber das wird schon, in dem Thread zu der Mod stand da glaub ich was zu (3. WK und so).

Was ich auch noch komisch find: Die EU hat nur zehn Techteams.
Das sind zwar alles sehr gute mit hohem Skill, aber ich frag mich, warum man nicht einfach auch
ein paar Teams der Mitgliedsländer übernommen hat. Weil zehn Stück für die größte Wirtschaftsmacht
der Welt sind dann doch irgendwie lächerlich wenig, die anderen Großmächte hänseln
mich schon deswegen. traurig

Und noch was: Warum ist Sahra Wagenknecht als Marineministerin verfügbar? Mata halt...
Das wirkt irgendwie, als hätten die Modder einfach mal, zwecks Frauenquote, irgendeine
Europaabgeordnete genommen und die einfach mal auf den Posten gesetzt.
Naja egal, die Frau kommt eh nicht in mein Kabinett.

Dafür Peter Struck als Verteididungsminister. <3


/ noch etwas: warum haben bei den Flugzeugen die verschiedenen Entwicklungsstufen
des selben Typs unterschiedliche Symbole?
Das ist unnötig verwirrend, es gibt schon genug verschiedene Typen, da muss sowas nicht sein.

// bei Schiffen ist es das Selbe...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Smolletov am 01.08.2008 20:41]
01.08.2008 20:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
so, hab auch mal EU angefangen. aber irgendwie bin ich doch etwas verwirrt. was soll ich forschen, was bauen? wer wird mein Feind sein? wieviele Jahre hab ich bis zum Krieg? was passiert, wenn jemand Atomwaffen einsetzt?
02.08.2008 0:21:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xian

Mods-Gorge
MDS ist scheisse. Zumindest, wenn man etwas Action in einer Kampagne haben will.


Typische Runde sieht ungefähr so aus:
1. Forschen
2. Forschen
3. Einheiten bauen/upgraden
4. Krieg
5. Nukleare Vernichtung.
6. nix mehr.



Ohne Nukes ist es aber ganz spaßig, joah.


 
Zitat von Aerocore

heißt das du (bzw. jeder cpu) kann jetzt alles einfach mit atombomben zerstören? verwirrt




Erst nach Event. Zum Glück. Aber dann fliegen meisst gleich 100 Nukes richtung USA, die gleiche Menge jeweils nach China/Russland. Und der Rest verteilt sich dann auf Indien (sind oft mit China/Russland verbündet) und eben Europa.
Damit ist das Spiel effektiv auch vorbei. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xian am 02.08.2008 0:39]
02.08.2008 0:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
mh sounds fun..
wieso ist uk eigentlich nicht in der eu?
02.08.2008 11:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shitstorm

Russe BF
Ähmmit den Augen rollend
02.08.2008 11:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
weil sie in der Coalition of the Willing sind? wahrscheinlich damit die EU nicht alles wegpwnz0rt.
02.08.2008 12:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xian

Mods-Gorge
Weil die EU sonst im Irak rumrennen würde. Und das tut sie ja nicht.
03.08.2008 0:58:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
@Imperator Rylick:

Den Naschub bekämpfen, die Organisation der stationierten Einheiten runterbringen und anschließend Fallschirmjäger abspringen lassen.
03.08.2008 1:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PlugnPlay

Arctic
 
Zitat von Aerocore

mh sounds fun..
wieso ist uk eigentlich nicht in der eu?



Mich stoert eher dass die EU seit geraumer Zeit 27 Mitgliedslaender hat, aber naja...
03.08.2008 2:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Kopf gegen die Wand schlagen DU WEISST ABER SCHON, DASS DIE MOD 2003 ANFÄNGT? Kopf gegen die Wand schlagen

edit: ausserdem gibts Events, die auch den anderen Staaten die Möglichkeit zum Beitritt geben...


und UK würde wahrscheinlich zu dem Zeitpunkt nicht bei einem europäischen Staat mitmachen. es ist schon sehr viel guter Wille nötig, um zu glauben, dass die anderen Staaten das einfach so machen. und für die Spiel-Balance wäre es auch nicht gut.


@Xian: Nukes werden natürlich abgeschaltet.Augenzwinkern
 
A bit of the thing with nuclear weapons is that it should encourage human players not to for example try to annex Russia. - Don't like it, put an # in front of event = db\events\nuclear_event.txt" in the event.txt


es ist eh fraglich, ob überhaupt irgendwer selbst im Falle eines verlorenen Krieges noch verrückt genug wäre, so spektakulär Selbstmord zu begehen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Skgoa am 03.08.2008 10:54]
03.08.2008 10:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HerrAffe

X-Mas Arctic
 
Zitat von Skgoa

Kopf gegen die Wand schlagen DU WEISST ABER SCHON, DASS DIE MOD 2003 ANFÄNGT? Kopf gegen die Wand schlagen


Hmm zB Österreich oder Schweden sind also erst bei der EU Osterweiterung 2004 beigetreten? Wusste ich garnicht
03.08.2008 12:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
mit denen sinds aber auch nich 27.mit den Augen rollend
03.08.2008 12:42:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
hoecker sie sind raus!

Die Europäische Union (EU) ist ein aus 27 europäischen Staaten bestehender Staatenverbund.
03.08.2008 12:43:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Am 1. Mai 2004 traten die Staaten Estland, Lettland, Litauen, Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slowenien, Malta und Zypern (faktisch jedoch nur der griechische Südteil der Insel) der Europäischen Union bei.
[...]
Die EU setzte sich somit aus 25 Mitgliedstaaten zusammen.


und

Am 1. Januar 2007 sind nach einem EU-Beschluss unter strikten Auflagen auch Bulgarien und Rumänien in die Europäische Union aufgenommen worden.
[...]
Die EU setzt sich somit aus 27 Mitgliedstaaten zusammen.



man vergleiche jetzt einfach mal die genannten Daten mit

 
Zitat von Skgoa

Kopf gegen die Wand schlagen DU WEISST ABER SCHON, DASS DIE MOD 2003 ANFÄNGT? Kopf gegen die Wand schlagen




...merkst du was?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skgoa am 03.08.2008 14:46]
03.08.2008 14:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Mario

AUP Dr.Mario 01.06.2008
Einzelne, europäische Länder hat man also nicht mehr?
Schade eiegntlich.
Werde es mal antesten, kann mir gerade aber noch nciht so recht vorstellen, dass es Spaß macht.
03.08.2008 15:21:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
doch. wie irgendwo weiter vorne schon gesagt wurde, hat man die Möglicheit, EU zu spielen, wenn man das möchte. das ist aber die einzige wirkliche Möglichkeit als Europäer mitzumischen.

...einer der Gründe, warum wir alle den Iren dankbar sein müssen.
03.08.2008 17:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morb

Deutscher BF
Hmmmm gibts eigentlich auch einen brauchbaren kalten Krieg Mod?
03.08.2008 17:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Strategiespiele & Hearts of Iron 2 [V] ( Nur-noch-eine-Provinz-nur-noch-eine- Provinz )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.01.2013 22:31:08 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum