Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Strategiespiele & Hearts of Iron 2 [V] ( Nur-noch-eine-Provinz-nur-noch-eine- Provinz )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von DeaD-FisH

Aber hoffentlich wird der Taktikteil nicht so frickelig wie Sudden Strike. :x

oh doch, bitte <3
28.04.2008 13:51:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Mmmhh, hört sich interessant an. Aber dafür, daß es angeblich im bereits verstrichenen Quartal 1 in 2008 erscheinen soll, hat weder Gamestar noch PC-Games bis jetzt einen Test noch ein Preview zu dem Spiel gemacht. Hoffentlich wird es nicht so eine Enttäuschung wie War-Leaders.

Aber merkwürdigerweise haben sie jetzt bereits einen Patch für das Spiel veröffentlicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von MadSpoon am 28.04.2008 14:01]
28.04.2008 13:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
also das spiel kann man schon kriegen. das weder gamestar noch pc-games nichts darüber schreiben wundert mich nicht, die schauen einfach nicht richtung osten (vielleicht weil von da nicht genug geld kommt )
28.04.2008 16:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Demo gibt's aber nicht?
28.04.2008 17:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
uh, kannst du russisch? Breites Grinsen
http://www.gamershell.com/news_41587.html

ist aber von september

/e über den taktikteil gibts auch gameplayvideos: http://www.youtube.com/watch?v=pKSnTGfubYw&feature=related

wenn ich nur mal ein weilchen zeit hätte mich einzuspielen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 28.04.2008 17:39]
28.04.2008 17:37:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
http://www.worthdownloading.com/download.php?gid=1987&id=12369

Hier gibt's einen Sprachkonverter für die Demo auf Englisch.
28.04.2008 17:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shitstorm

Russe BF
Hi, ich bin relativ neu in HoI2 und werde demnächst gegen nen Kumpel, der schon bisschen mehr Erfahrung besitzt im Multiplayer antretetn. Ich als Deutschland er als Russe. Habt ihr Ratschläge die man bei dieser Konstellation unbedingt beachten muss oder Tipps im allgemeinen? Bin aufgeregt...
28.04.2008 22:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
HoI2 ist eigentlich dermaßen umfangreich, dass unzählige Abläufe und Konstellationen möglich sind auf die man nicht alle gesondert eingehen kann.

Gegen Russland: Generell möglichst schnell Panzer und Industrie forschen, Polen erstmal als Pufferzone lassen und mit den restlichen Faschisten in Europa verbrüdern. Vielleicht greift der Kollege ja so spät an, dass er Polen den Krieg erklärt wenn die schon unter dem Schutz der Allierten stehen.
28.04.2008 22:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Habe jetzt mal das Tutorial und ein Echtzeitgefecht der Demo zu Aggression - Reign over Europe angespielt.

Wirkt für mich alles ein bißchen umständlich und unübersichtlich, wie einige Sachen im Strategie-Modus geregelt sind. Auch wenn es einige interessante Optionen und Möglichkeiten da gibt. Würde mich natürlich interessieren, ob das für die Releasversion noch etwas optimiert wurde. Der Echtzeitkampf ist extremst unübersichtlich. Vor allem liegt das an der sehr schwachen Grafik. Hatte oftmals das Gefühl, daß es wohl meistens auf eine Materialschlacht hinauslaufen könnte. Aber die Echtzeitschlacht habe ich bis jetzt nur ein paar Minuten laufen gehabt. Vielleicht gibt es da ja doch einige taktische Möglichkeiten.
28.04.2008 23:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Mario

AUP Dr.Mario 01.06.2008
Heute mal wieder angefangen weiter zu spielen.
Krieg gegen Japan weiter geführt, kurz darauf wurde dann Japan von den USA annektiert.
Letzte Provinzen der Deutschen fallen in allierte Hände, Deutschland kapitulliert. Die USA erklären den Russen den Krieg, genialer weise auch mir, da die USA in meinem Bündniss sind. Russen rücken in Europa und Asien auf meine Provinzen vor, durch das Effent, das Polen unabhängig wird und wieder Provinzen erhält, wurde der Vormarsch in Europa zum Glück gestoppt, in Asien ist alles relativ im Griff.
Portugal, welches sich der Achse angeschlossen hatte, wurde von mir eingenommen, zumindest der europäische Teil (erst danach bemerkt, dass sie noch Provinzen in Afrika haben). Italien ist zur Hälfte von Frankreich zur anderen Hälfte von mir eingenommen worden, in Afrika haben sie noch zahlreiche Provinzen, allerdings kaum noch Militär.

Naja mal guckenw ie sich das noch entwickelt. Übrigens erst November 39.
06.05.2008 15:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Ich besuche grade die Englaender, und da ist das ja so eine Sache mit der Versorgung... Zwischen Mitternacht und sieben Uhr sind meine Truppen immer in Supply und danach nicht mehr. Kann ich da irgendwas selbst dran verbessern?
09.05.2008 11:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Ich würd jetzt einfach mal auf zu wenig Konvois tippen.
Die Lieferung kommt um Mitternacht an und ist dann um Sieben schon aufgebraucht, weil
deine Konvois die erforderliche Menge Nachschub nicht bewältigen können.
Da hilft nur Konvois bauen. Kurzfristig kannst du auch im Konvoi-Menü nachschauen, ob du nicht bei anderen
Konvois was abzwacken kannst.
Resourcenkonvois (von GB nach D zum Beispiel)können erstmal warten.
09.05.2008 11:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
D'oh! Ich war einfach davon ausgegangen, dass die Convoys automatisch gebaut werden, weil sie ja auch automatisch eingeteilt werden. Hab nun 60 in Auftrag gegeben, das sollte auf lange Zeit reichen. Dauert natuerlich zu lange bis die fertig sind.

Schiffe also erstmal alle Einheiten, die ich nicht auf der Insel brauche wieder aus. Ist jetzt eh nur noch ein Aufraeumen. Aber ich denke, dass ich mir danach noch die gruene Insel hole, wenn die Konvois fertig sind.
09.05.2008 12:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Denk auch dran die Konvois zu schützen.
Am besten in den Nachrichteneinstellungen einstellen, dass du benachrichtigt wirst, wenn deine Konvois
angegriffen werden, dann siehst du auch, wo sie angegriffen werden und kannst sofort eingreifen.
Standardmäßig ist das nämlich, glaub ich, ausgeschaltet.
09.05.2008 12:49:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
so, ich hab aggression jetzt mal angespielt. ansich sehr gute umsetzung, aber die taktischen gefechte sind ziemlich überflüssig, da die kI einfach nur ziemlich dumm ist (konzentriert alle truppen auf einem fleck und greift frontal ein, hat man artillerie, hat man gewonnen). automatisch kämpfen ist deshalb bei weitem nicht so effizient (um nicht zu sagen total ineffizient). die minsterien/spezialfähigkeiten/bündnisse sind angenehm komplex, der städtebau anscheinend nicht so sehr. im multiplayer werd ich es wohl mal ausprobieren, singleplayer motiviert leider nicht so recht

/e ich merk mal gerad: das hat garkeinen multiplayer. naja, dann heißt es wohl auf dieses andere spiel (clash of nations oder wie das hieß) warten, bzw. auf mehr patches
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 10.05.2008 15:49]
10.05.2008 15:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shitstorm

Russe BF
Isses ratsam als Deutschland aktiv (!) in den spanischen Bürgerkrieg einzugreifen, also Truppen mit Transportern hinzuschippern? Würde sich doch auf lange Zeit sehr lohnen (Gibraltar).
Wenn ja, wie? Nachdem Nat. Spanien in mein Bündniss eingetreten ist,hab ich jetzt 2mal probiert mit 3 Transportern genug Truppen rüberzuschiffen, bin aber immer gescheitert. Rep. Spanien ist nicht zu unterschätzen. Meine Bomber können aus irgendeinem Grund nicht auf nem Nat. Spanien-Flugfeld landen.
13.05.2008 23:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
du bräuchtest noch Durchmarschrechte. wenn du eine Landung versuchen willst, geht das aufgrund der Entfernung eh nur in einer Provinz - stell einfach deine ganze Flotte vor dieser auf. ich unterstütze normalerweise Nat. Spanien massiv mit Ress, das reicht meisstens auch. wenn nicht, übergebe ich einfach ein paar Divisionen. das reicht sollte dann wirklich reichen. du kannst/solltest auch den militärischen Oberbefehl übernehmen, zumindest spätesten bei Kriegsausbruch, um gleich Gibraltar zu nehmen und den Franzosen eine zweite Front aufzuzwingen.
13.05.2008 23:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shitstorm

Russe BF
Um den Oberbefehl übernehmen zu können, muss ich Nat. Spanien ja erstmal im Bündnis haben, was schlecht geht, wenn ich Rep. Spanien nicht den Krieg erkläre.(schlecht wegen 5% Dissent und außerdem könnt ich dann eh gleich selber runterfahren) Unterstützung mit Ressourcen bringt anscheinend wenig und ich hab jetzt auch mal 2 Divisionen rübergegeben, hat aber auch keine Resultate ergeben.
14.05.2008 0:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Unabhängigkeit garantieren (freier DoW) und immer schön beeinflussen, dann wollen sie irgendwann ins Bündnis. eigendlich sollte die KI den Bürgerkrieg auch ohne direkten Eingriff von dir gewinnen(ist bis jetzt bei mir nie anders aus gegangen), aber wenn du mit Rep. Spanien im Krieg bist, erhöhen sich die Chancen, dass Nat. Spanien in die Achse will, sehr. die zweite Front und Gibraltar sind ihmo wichtiger als die Gearing-up-for-War-Events, die die Allis dann kriegen. (jetzt mal erlich, die einzige Gefahr sind Russland und Amerika, langfristig macht das bischen mehr IC bei Frankreich und UK nichts aus.)
14.05.2008 19:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
vor beginn des bürgerkrieges abspeichern und so oft neu laden, bis nat. spanien den krieg gewinnt.
hat bei mir auch mindestens drei anläufe lang gedauert, die meiste zeit hat rep. spanien den bürgerkrieg gewonnen.

was genau beeiflusst eigentlich die option, einen bündnispartner auszuschließen? meistens kann ich diese nämlich nicht anwählen, in meinem jetzigen spiel beispielsweise bei überhaupt keiner nation mehr, hat allerdings schon geklappt (war jedoch früher im spiel).
14.05.2008 20:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
welche nation ist bei hoi 2 eigentlich leicht? also wo man garnicht verlieren kann und trotzdem bisschen was machen kann? russland? also quasi zum einspielen und lernen.
14.05.2008 20:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Aerocore

welche nation ist bei hoi 2 eigentlich leicht? also wo man garnicht verlieren kann und trotzdem bisschen was machen kann? russland? also quasi zum einspielen und lernen.



USA. Alles kann, nix muss. Wenn du keine Lust auf Zoff in Euroland hast, lässt dus eben bleiben. Die einzigen die dich normalerweise angreifen sind die Japaner(aber auch nicht immer), und die kannst du im Grunde auch geflissentlich ignorieren, wenn du die paar wichtigsten Stützpunkte ordentlich verteidigst, und die Westküste dichtmachst.

Erschwerend ist allerdings dass die USA ne Demokratie sind, wenn man nicht bewusst auf ne Autokratie hinarbeitet. Zudem musst du da enorme Aufbauarbeit leisten, da das einzige was du zu Beginn hast eine zwar riesige, aber grösstenteils veraltete Flotte ist.

/e: Achja, Deutschland geht auch gut, wenn man sich da eher passiv verhält (Sprich Polen nicht angreift) hat man relativ lange Ruhe, und ausserdem mit die stärksten Bodentruppen zu beginn.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 14.05.2008 20:18]
14.05.2008 20:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
deutsches reich wird einsteigern gerne empfohlen. gute landeinheiten, marine kann man im grunde weitestgehend komplett vernachlässigen, zumindest relativ lange, und außenrum sitzen relativ viel mögliche bündnispartner.
14.05.2008 20:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
das die usa leicht sind hab ich mir schon gedacht. aber auch irgendwie doof wegen dem ort. transporter & etc. nur um ein paar faschisten was auf den sack zu geben

hach gäbs doch ne mischung aus hoi und aggression
14.05.2008 20:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von Aerocore

welche nation ist bei hoi 2 eigentlich leicht? also wo man garnicht verlieren kann und trotzdem bisschen was machen kann? russland? also quasi zum einspielen und lernen.



USA. Alles kann, nix muss. Wenn du keine Lust auf Zoff in Euroland hast, lässt dus eben bleiben. Die einzigen die dich normalerweise angreifen sind die Japaner(aber auch nicht immer), und die kannst du im Grunde auch geflissentlich ignorieren, wenn du die paar wichtigsten Stützpunkte ordentlich verteidigst, und die Westküste dichtmachst.

Erschwerend ist allerdings dass die USA ne Demokratie sind, wenn man nicht bewusst auf ne Autokratie hinarbeitet. Zudem musst du da enorme Aufbauarbeit leisten, da das einzige was du zu Beginn hast eine zwar riesige, aber grösstenteils veraltete Flotte ist.



bei den usa passiert aber relativ lange überhaupt nichts, oder?
14.05.2008 20:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von snaggit

vor beginn des bürgerkrieges abspeichern und so oft neu laden, bis nat. spanien den krieg gewinnt.
hat bei mir auch mindestens drei anläufe lang gedauert, die meiste zeit hat rep. spanien den bürgerkrieg gewonnen.

was genau beeiflusst eigentlich die option, einen bündnispartner auszuschließen? meistens kann ich diese nämlich nicht anwählen, in meinem jetzigen spiel beispielsweise bei überhaupt keiner nation mehr, hat allerdings schon geklappt (war jedoch früher im spiel).



versuch mal die beziehungen zu verschlechtern. Weiss nicht ob das klappt, aber das wäre jetzt mein Versuch wenn die mal wieder nicht aus dem Bündnis rauswollen
14.05.2008 20:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von snaggit

 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von Aerocore

welche nation ist bei hoi 2 eigentlich leicht? also wo man garnicht verlieren kann und trotzdem bisschen was machen kann? russland? also quasi zum einspielen und lernen.



USA. Alles kann, nix muss. Wenn du keine Lust auf Zoff in Euroland hast, lässt dus eben bleiben. Die einzigen die dich normalerweise angreifen sind die Japaner(aber auch nicht immer), und die kannst du im Grunde auch geflissentlich ignorieren, wenn du die paar wichtigsten Stützpunkte ordentlich verteidigst, und die Westküste dichtmachst.

Erschwerend ist allerdings dass die USA ne Demokratie sind, wenn man nicht bewusst auf ne Autokratie hinarbeitet. Zudem musst du da enorme Aufbauarbeit leisten, da das einzige was du zu Beginn hast eine zwar riesige, aber grösstenteils veraltete Flotte ist.



bei den usa passiert aber relativ lange überhaupt nichts, oder?



kannst ja Kanada angreifen
Hab ich jetzt gemacht fröhlich
Gratis Krieg mit der Allianz und Deutschland überrennt währendessen Russland .
Bei meinem jetztigen USA Spiel hat Japan auch keinen Krieg gegen China gestartet.
Glaub nicht, dass da noch Perl Habour kommt.
Naja ich bereite gerade die amerikanische Invasion in England vor.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 14.05.2008 20:21]
14.05.2008 20:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von snaggit

bei den usa passiert aber relativ lange überhaupt nichts, oder?



Jo, aber wenn er mal ein wenig was ausprobieren will, ist die USA imho gut geeignet um die wirtschaftlichen Mechanismen kennenzulernen. Und mit Doomsday kann man doch imho einstellen ob man auch als Demokratie den Krieg erklären kann - dann kann er z.B. um etwas rumzuprobieren mal testweise Mexiko invadieren oder sowas.
14.05.2008 20:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
Ich versuche die ganze Zeit mit meinem Kumpel HoI2DD Armageddon 1.2 zu zocken, kriegen es aber nicht hin.

Wir haben es über Lokales Netzwerk mit hamachi versucht und über Internet, aber unsere Spiele nicht gefunden.

Weiß jemand weiter?
13.06.2008 14:41:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
andybla

Arctic
Hi,

ich habe mal ein paar sehr allgemeine Fragen, die ich leider noch nicht selbstständig herausgefunden habe:

- Was bringen Marinestützpunkte? Ich kann Schiffe platzieren, wenn einer vorhanden ist. OK, aber welchen positiven Effekt gibt es wenn ein Marinstützpunkt Größe 8 anstatt Größe 1 hat? Gleiche Frage gilt für Luftstützpunkte

- kann ich Infantrie (oder irgendwelche Einheiten, auch Schiffe etc) in Divisionen platzieren NACHDEM ich sie platziert habe? Irgendwie ist der Knopf dann immer ausgegraut

- Wenn ich Schiffe auf ein Meerfeld stelle, "patroullieren" die dann auch (gleiches gilt für Flugzeuge, die nur irgendwo stehen), bzw. greifen an, wenn Feinde eindringen? Oder muss ich stets irgendwelche Missions erteilen

OK, das wars erstmal so weit
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von andybla am 18.06.2008 16:56]
18.06.2008 16:32:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Strategiespiele & Hearts of Iron 2 [V] ( Nur-noch-eine-Provinz-nur-noch-eine- Provinz )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.01.2013 22:31:08 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum