Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Strategiespiele & Hearts of Iron 2 [V] ( Nur-noch-eine-Provinz-nur-noch-eine- Provinz )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von Shitstorm

Und nochwas: Ich greife eine Provinz an, siege und fahre durch. Die Divs des Gegners sind dann zerströt und laufen irgendwohin. Aber, wie krieg ichs dann letztendlich hin die zu vernichten? Die laufen dann solange da rum, bis ich weitergefahren bin und nehmen dann die Provinz wieder ein.


Flüchtende Einheiten mit Stukas auf Bodenangriff angreifen, Kesseln oder Überrennen, wie Delta es beschrieben hat.

Also wirklich, die letzten paar Seiten kann man schon mal lesen, da steht alles.
21.03.2008 18:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shitstorm

Russe BF
Natürlich les ich die Antworten auf meine Fragen!? Ich hab gefragt, obs ein Mittel gibt, die schon zerstreuten Truppen irgendwie aufzureiben. Ich weiß, dasses mit Stukas geht, aber ich bombadiere die Armeen seit geraumer Zeit und der Abzug der Stärke ist minimal. Naja mal sehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shitstorm am 21.03.2008 18:56]
21.03.2008 18:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Shitstorm

Natürlich les ich die Antworten auf meine Fragen!? Ich hab gefragt, obs ein Mittel gibt, die schon zerstreuten Truppen irgendwie aufzureiben. Ich weiß, dasses mit Stukas geht, aber ich bombadiere die Armeen seit geraumer Zeit und der Abzug der Stärke ist minimal. Naja mal sehen.



Dann machst du irgendwas definitiv falsch. Ein 4er-Stack CAS braucht bei einer sich schon zurückziehenden Einheit deren Org am Boden ist nie mehr als maximal 3-4 Bombing Runs um sie völlig auszulöschen.

Wichtig ist: Ground Attack funktioniert nicht bei eingegrabenen Einheiten, die Einheiten müssen sich bewegen sonst nehmen sie keinen Schaden dadurch. Der beste Weg feindliche Einheiten dazu zu zwingen sich zu bewegen ist eben sie anzugreifen und zum Rückzug zu zwingen, dann ist ihre Org extrem niedrig und sie können sich nicht mehr gegen einen Luftangriff verteidigen.
21.03.2008 18:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
 
Zitat von Shitstorm

Und nochwas: Ich greife eine Provinz an, siege und fahre durch. Die Divs des Gegners sind dann zerströt und laufen irgendwohin. Aber, wie krieg ichs dann letztendlich hin die zu vernichten? Die laufen dann solange da rum, bis ich weitergefahren bin und nehmen dann die Provinz wieder ein.



Deine Panzer haben gerade eine gegnerische Provinz erobert. Und du lässt sie dann sofort die nächste Provinz angreifen. Die wird dann als nächstes von deinen Panzern erobert. Ist das diesselbe Provinz, in die deine besiegten Gegner aus der vorherigen Provinz flüchten wollen, dann können sie das nicht mehr. Ist in der zuvor eroberten Provinz aber bis zu diesem Zeitpunkt noch keine weitere Einheit von dir vorgerückt, bleibt der Gegner einfach in dieser Provinz wieder stehen und erobert sie zurück.
21.03.2008 19:24:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Deshalb ist es natürlich beim Überrennen wichtig, zusätzlich zu einer blitzschnellen Panzerspitze auch ausreichend Truppen zum Nachrücken zu haben.
21.03.2008 20:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shitstorm

Russe BF
 
Zitat von MadSpoon

 
Zitat von Shitstorm

Und nochwas: Ich greife eine Provinz an, siege und fahre durch. Die Divs des Gegners sind dann zerströt und laufen irgendwohin. Aber, wie krieg ichs dann letztendlich hin die zu vernichten? Die laufen dann solange da rum, bis ich weitergefahren bin und nehmen dann die Provinz wieder ein.



Deine Panzer haben gerade eine gegnerische Provinz erobert. Und du lässt sie dann sofort die nächste Provinz angreifen. Die wird dann als nächstes von deinen Panzern erobert. Ist das diesselbe Provinz, in die deine besiegten Gegner aus der vorherigen Provinz flüchten wollen, dann können sie das nicht mehr. Ist in der zuvor eroberten Provinz aber bis zu diesem Zeitpunkt noch keine weitere Einheit von dir vorgerückt, bleibt der Gegner einfach in dieser Provinz wieder stehen und erobert sie zurück.


Das ist aber wenn dann nur mit motorisierten Divisionen realisierbar, ein Panzercorps ist schon 2 Provinzen weiter bevor die Infanterie die letztere einnehmen kann. "Bis zu diesem Zeitpunkt" heißt ja, bis die Panzer die Divisionen mit den Zersprengten verlassen hat, nehme ich an.

Naja, jedenfalls siehts beim zweiten Versuch etwas besser aus. Hab einige eingekesselt und vernichtet, etwa 15 Divisionen, darunter auch Panzer. Was mich aber fertig macht sind die Geheimdienstberichte. "Wir nehmen an, die SU besitzt 195 Infanterie- und 8 Panzerdivisionen". Sehr aufbauend, wenn ich meine mickrigen 100 + 16 betrachte...
21.03.2008 20:51:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirschbonbon

Guerilla
Das geht eigentlich ganz schnell, wenn man die Truppen direkt an der Front eingekesselt und vernichtet hat.
Das ist meistens schon ein Großteil der Armee.
Meistens stehn dann noch einige im Kaukasus rum, wenn die auch vernichtet sind, trifft man nur noch vereinzelt Divisionen an.
(So ists bei mir zumindest immer gelaufen)
21.03.2008 21:16:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xian

Mods-Gorge
 
Zitat von Shitstorm

"Wir nehmen an, die SU besitzt 195 Infanterie- und 8 Panzerdivisionen". Sehr aufbauend, wenn ich meine mickrigen 100 + 16 betrachte...




Spies sind auch ganz soooo genau.


Und zu Beginn ist eine sowjetische Division praktisch chancenlos gegen eine deutsche. Ändert sich entweder mit der Zeit, oder wenn die das "Great Patriotic War" Event bekommen. Dann bleibt aber immernoch die zu Beginn weit überlegende deutsche Doktrin.


// Oder um das mal verständlich zu sagen. 200+8 sowj. Divs <<< 100+16 deutsche Divs.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xian am 21.03.2008 21:49]
21.03.2008 21:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Öh für die KI gibts keinen GPW-Event, deren GDE steht von Anfang an auf vollen 0,8, wenn die noch schwächer wären wär ja jede Herausforderung weg...

Und um das auch nochmal deutlich zu machen, ein 2:1-Verhältnis ist nichts, da bist du als Deutscher haushoch überlegen, sobald du numerische Parität mit den Russen erreicht hast hast du sie schon vernichtend geschlagen, wirst du dann sehen. Wenn die mal runter auf 100 Divs sind gibt es effektiv kaum noch Widerstand.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Delta- am 21.03.2008 22:34]
21.03.2008 22:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
ich habe hearts of iron 2 doomsday heute zum ersten mal installiert, allerdings gibt es probleme mit die grafik, die sich im unregelmäßigen flimmern des bildschirms äußern. patchen hat nichts gebracht, ansonsten bin ich via google auch nicht fünidg geworden. irgendeine idee, woran das liegen kann?
22.03.2008 12:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirschbonbon

Guerilla
 
Zitat von snaggit

ich habe hearts of iron 2 doomsday heute zum ersten mal installiert, allerdings gibt es probleme mit die grafik, die sich im unregelmäßigen flimmern des bildschirms äußern. patchen hat nichts gebracht, ansonsten bin ich via google auch nicht fünidg geworden. irgendeine idee, woran das liegen kann?


Überflieg mal den letzten Thread, glaube da war jmd mit einem ähnlichen Problem, der das dann irgendwie lösen konnte.
22.03.2008 12:25:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
danke, habs gelesen. farbtiefe runtersetzen hat bei ihm geholfen, bringt bei mir allerdings nichts :/
22.03.2008 12:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
Kann man bei Medieval 2 eigentl. nicht irgendwie selber den Nachfolger bestimmen? Spiele gerade Stainless Steel 4.0 als Mod und irgendwie geht das nicht, war mir aber ziemlich sicher, dass man in der Stammbaum Hierarchie das Symbol des Nachfolgers an irgend einen anderen nur ziehen musste, damit das geht.
22.03.2008 12:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
war das nicht auswählen und dann auf das Symbol "zum Erben erklären" oder so?
22.03.2008 13:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von snaggit

ich habe hearts of iron 2 doomsday heute zum ersten mal installiert, allerdings gibt es probleme mit die grafik, die sich im unregelmäßigen flimmern des bildschirms äußern. patchen hat nichts gebracht, ansonsten bin ich via google auch nicht fünidg geworden. irgendeine idee, woran das liegen kann?



Lässt du vielleicht Programme im Hintergrund laufen? HoI2 mag das nicht so sehr
22.03.2008 13:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
 
Zitat von Skgoa

war das nicht auswählen und dann auf das Symbol "zum Erben erklären" oder so?



Wo finde ich das? In der Stammbaumliste ist das ja nirgendwo, dachte aber immer, dort sei es gewesen... traurig
22.03.2008 15:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Kommt drauf an, Vanilla spiel ich eigentlich gar nicht, wenn dann SMEP und GIP (fürs Auge Augenzwinkern ), wenn ich mal Lust auf was anderes hab dann Kaiserreich.
22.03.2008 15:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
 
Zitat von -Delta-

Lässt du vielleicht Programme im Hintergrund laufen? HoI2 mag das nicht so sehr



natürlich eine der naheliegendsten kleinigkeiten, an die man selbst nie denkt.
funktioniert jetzt, besten dank!
22.03.2008 15:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shitstorm

Russe BF
 
Zitat von snaggit

ich habe hearts of iron 2 doomsday heute zum ersten mal installiert, allerdings gibt es probleme mit die grafik, die sich im unregelmäßigen flimmern des bildschirms äußern. patchen hat nichts gebracht, ansonsten bin ich via google auch nicht fünidg geworden. irgendeine idee, woran das liegen kann?


Nenn den Avi - Ordner im Doomsdayverzeichnis in Avi.old um. Wenn du dann noch keine Programme im Hintergrund laufen hast, müsste es klappen. (ging bei mir)
22.03.2008 18:46:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xian

Mods-Gorge
 
Zitat von -Delta-

Öh für die KI gibts keinen GPW-Event




me so mp geschädigt traurig


 
Zitat von HasenfussForever

 
Zitat von Skgoa

war das nicht auswählen und dann auf das Symbol "zum Erben erklären" oder so?



Wo finde ich das? In der Stammbaumliste ist das ja nirgendwo, dachte aber immer, dort sei es gewesen... traurig



Gibt's in M2TW iirc nichtmehr. Warum auch immer.
22.03.2008 18:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
 
Zitat von HasenfussForever

 
Zitat von Skgoa

war das nicht auswählen und dann auf das Symbol "zum Erben erklären" oder so?



Wo finde ich das? In der Stammbaumliste ist das ja nirgendwo, dachte aber immer, dort sei es gewesen... traurig


Mist, ich hab das auch schon ewig nicht mehr gemacht und hab grad kein Totalwar hier, da ich im Urlaub bin. ich glaube man musste die Detailansicht auf machen und dann ist da unten linke ein Button. oder war das jetzt Hauptstadt?Breites Grinsen
23.03.2008 10:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xian

Mods-Gorge
verschmitzt lachen
 
One of the things I hated in RTW was that the preset faction heir became a brother or an adopted usurper if the old ruler died before the new ruler's oldest son was 16. However, in RTW they implemented this ingenious feature that allowed you to change faction heir by clicking a few buttons. This way I could simply set the ruler's son as faction heir upon his "coming of age".
In MTW2, that option was removed for no good reason at all.
This was the most annoying thing CA did when making MTW2. They took away one of the best features of RTW. It would take absolutely no work leaving it in. What I have to do now to ensure the correct man becomes king is to send the usurper heir into his death on a battlefield. Something I would prefer not doing.

23.03.2008 10:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
...
Gott, Creative Assembly macht ständig solche Dummheiten...
23.03.2008 18:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shitstorm

Russe BF
Sooo, es ist jetzt Mai '42 und die SU, sowie UK sind unterworfen. Werde jetzt wohl das Mittelmeer in meine Gewalt zu bringen, also nichts Dramatisches mehr. Aber noch eine allgemeine Frage:
Wie siehts mit Deutschland mit der Reihenfolge der Technologien aus? Also was sollte man wann erforschen? Klar, dafür gibts kein allgemeingültiges Rezept, aber wenn man jetzt nichts sehr exotisches vorhat, kann man doch eine Rangliste der Erforschungsprioritäten erstellen, nehm ich an.
Gerade in Industrie (Herstellung und va Kryptografie), Infanterie (Versorgung) und einigen Doktrinen (soll ich als Deutschland überhaupt Marinedoktrinen erforschen? Jetzt ists wie gesagt April 42 und bis ich da auf dem neuesten Stand bin, haben die USA mit ihren über 400 IK mich längst überrüstet. Genauso bin ich mir bei Raketen und Radar nicht sicher.

Und noch was: Kann ich Truppen irgendwie schneller vom Osten Russlands nach Frankreich kriegen ohne Luft- oder Seetransport? Das dauert ewig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shitstorm am 24.03.2008 14:33]
24.03.2008 14:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Als Deutscher hat man ja insgesamt wenig Probleme dank überlegener Techteams und voller Slots kann man ja insgesamt in allen relevanten Gebieten up-to-date bleiben, wenn man sich etwas konzentriert.

Radar und Raketen kannst du als Deutscher völlig vergessen wenn du England erstmal eingenommen hast, wo willst du die denn verwenden?

Insgesamt sollten deine Landdoktrinen immer aktuell sein, die ruhig auch schon ein halbes bis ganzes Jahr vor der nominellen Erforschungszeit reinnehmen, Marinedoktrinen sollten auch nicht vernachlässigt werden gerade jetzt, du wirst dich jetzt primär mit den USA als Hauptgegner rumschlagen müssen, das wird ohne solide Marine schwer. Das ist auch das einzige Gebiet wo du vor Überrüstung ernst haben muss, von Landtruppen der USA geht effektiv keinerlei Gefahr aus in dem Spiel da die KI nicht in der Lage ist ihre Kräfte sinnvoll über einen Ozean hinweg einzusetzen.

Für lange Transporte über Land grundsätzlich Strategic Redeploy nehmen, geht schneller so lange man sich die zusätzliche TC gerade leisten kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Delta- am 24.03.2008 14:42]
24.03.2008 14:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shitstorm

Russe BF
Hm, ich hab eigentlich gedacht, die USA hätte gegen ein Deutschland dass Europa komplett beherrscht überhaupt keine Chance mehr. Ich baue jetzt einfach massenhaft U-Boote um eine Landung vorzubereiten.
Strategic Redeployment? Davon hab ich noch nie was gehört. Wie funktioniert das?
24.03.2008 15:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Strg + Rechtsklick auf eine nicht angrenzende Provinz

Mit U-Booten wirst du leider gar nix reißen, die werden von der US Navy im Dutzend zerfetzt, ohne Oberflächenmarine wirst du es recht schwer haben wobei das nicht heißt das es unmöglich ist, mit NAVs und ein bisschen Kreativität kann man da schon weit kommen, zB von Afrika über Brasilien und dann Mittelamerika oder über Island und Kanada kann man auch ohne konkurrenzfähige Marine über den großen Teich kommen, leicht wird das aber nicht.
24.03.2008 16:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
otterkringer

Arctic
Es dauert ewig sich eine halbwegs brauchbare Flotte aufzubauen, grade wenn man Dtl spielt und bisher die (auch ziemlich unsinnige) Marine vernachlässigt hat. Alleine die Zeitdauer, die für das Entwickeln der neusten Typen draufgeht ist ewig. Dazu noch die recht lange Bauzeit und die Doktrinen, mit denen man kaum hoffen kann gegen die Übermacht anzukommen. Es lohnt sich nicht wirklich. Lieber für nen Bruchteil der Kosten Transporter und Mabos pumpen.
Ich hatte noch ein paar Mabos vom Seelöwen über, die ich dann noch ein bissl erweitert habe. Nach der SU hat man ja genügend IC dafür. Insgesamt hatte ich so 5-6 4er Stacks beinander. Die haben dann eine alliierte Flotte nach der anderen weggehauen. Herrlichst. Als dann die Meere gereinigt waren, mit Marineinfanterie in Neufundland gelandet, hurtig Panzer- und Mech-Einheiten nachgeholt und olé olé, nach ein paar Wochen stand ich in Mexiko.
24.03.2008 20:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shitstorm

Russe BF
Hab leider den Seelöwen ohne Mabos gemacht. Einfach die Transporter samt der Anfangsflotte hingeschickt und gehofft, dasse solange überleben bis die Truppen gelandet sind, was auch funktioniert hat Dilettantisch? Ja, aber es hat geklappt.
Was hat es denn bei der strategischen Verlegung und der Transportkapazität auf sich? Hat sie sonst noch irgendwelche Nachteile, außer dass die Truppen derweil nicht kampfbereit sind? Die Organisation bleibt ja gleich und schneller gehts auch. Naja mal sehen.
25.03.2008 10:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SKuLLwArRi0r

AUP SKuLLwArRi0r 01.12.2008
Hab mal ein Spiel mit den US of A angefangen. Nach dem alternativen Wahlausgang wurden diese auch ziemlich fix zur Diktatur. Trotzdem hab ich mich ziemlich früh den Alliierten angeschlossen ('39 oder so). Ich wollte den gemeinen Deutschen eigentlich bei seinem Westfeldzug behindern, musste dann aber einsehen, dass ich mit meiner Popeldoktrin doch ziemlich arg hinterher hinke. Mein Plan war eigentlich, zurück zu kommen, wenn Adi an der Ostfront beschäftigt ist, da wurde aber irgendwie nichts draus. Im Moment haben wir Sommer 1944, die Ostfront ist stiller als ein Friedhof und ich kämpf mich über die Alpen.
Ich habe auf die generelle Doofheit der KI gehofft und Palermo eingenommen, der Übergang zum italienischen Festland wurde mit einer Flotte dichtgemacht. Der übermotivierte Adi schickte also alles, was dank des nichtvorhandenen Ostfeldzugs übrig war, runter zu mir, zu Spitzenzeiten 89 Divisionen. Da der Weg nach Palermo versperrt war, hab ich eine Landung in Anzio vorgenommen, nach Norden bis zur Alpengrenze und im Osten bis zur Adria hin abgesichert. Ein 4er Stack MaBos und eine U-Boot Flotte kümmerten sich um die Convoys für die eingekesselten Deutschen.
Als die Nachschübe aufgebraucht waren, konnte ich endlich angreifen, mit Erfolg.
Ich denke ich werde mich jetzt in Deutschland absichern (stehe gerade an der Donau) und Vichy-Frankreich den Krieg erklären, damit Europa von Westen her aufgerollt werden kann.


Was bedeutet übrigens Max. amphibious size und welchen Effekt hat das?
25.03.2008 12:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Strategiespiele & Hearts of Iron 2 [V] ( Nur-noch-eine-Provinz-nur-noch-eine- Provinz )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.01.2013 22:31:08 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum