Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-Spendenmarathon 2008 #1
[1] 2 3 4 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mavchen

mavchen
WAHL IN FOLGENDEM THREAD:
http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=184464

So liebe mitpOTler,

Aufgrund des extrem zugemüllten ersten Threads hier der Versuch einen konstruktiven Spendenthread im pOT aufzubauen.

Zu Beginn sollten wir uns natürlich entscheiden für wen oder was für spenden.

Sammelt erstmal Vorschläge, ich werde die Liste aktuell halten.



Ich bitte euch von Spam abzusehen, dieser Thread ist zum sinnvollen diskutieren Gedacht. Ich werde mich gleich mit Moderatoren in Kontakt setzen, um zu gewährleisten, das es hier in geregelten Bahnen zugeht.

Netforce, EK und wer auch immer sind gerne willkommen, wenn ihr konstruktive Vorschläge für ein pOT Spenden vorbringt.
[Dieser Beitrag wurde 21 mal editiert; zum letzten Mal von mavchen am 17.05.2008 13:47]
15.05.2008 14:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Nach Eiskrem-Kaisers nervigen rumgezicke würde ich doch einfach seine Idee aufnehmen und an eine Organisation spenden, die Obdachlose unterstützt. Ich mach mich da mal schlau.
15.05.2008 14:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
verschmitzt lachen
 
Zitat von Kampfferkerl

Nach Eiskrem-Kaisers nervigen rumgezicke würde ich doch einfach seine Idee aufnehmen und an eine Organisation spenden, die Obdachlose unterstützt. Ich mach mich da mal schlau.



Obdachlose in Deutschland?
15.05.2008 14:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
http://www.seashepherd.org/donate.html
15.05.2008 14:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von mformkles

 
Zitat von Kampfferkerl

Nach Eiskrem-Kaisers nervigen rumgezicke würde ich doch einfach seine Idee aufnehmen und an eine Organisation spenden, die Obdachlose unterstützt. Ich mach mich da mal schlau.



Obdachlose in Deutschland?



Obdachlose in deutschen Städten, ja.

Und ob du jetzt meinst, dass es andere nötiger haben i mir ziemlich Schnuppe. Man kann ohnehin nicht einteilen, wer es am meisten Wert ist unterstützt zu werden und wer wohl noch ein wenig Hungern kann.
15.05.2008 14:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nasobem

Leet
www.dunkelziffer.de
15.05.2008 14:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
https://www.unicef.de/spendenshop.html?&no_cache=1
- Moskitonetz
- Antibiotika
- Polio-Impfstoff
- Ziege

Gibt noch weitere Dinge, ist nur ein Auszug davon.
15.05.2008 14:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
...
Jeder ist selbst überlassen, wenn er unterstützen möchte und wo er seine Hilfe anbietet.

Wenn ihr Menschen in Deutschland helfen wollt, die auf der Strasse leben, dann wäre mein Vorschlag, dass ihr euch im Straßenkinder kümmert ...
15.05.2008 14:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
http://www.stiftung-deutsche-welthungerhilfe.de/spenden_oder_stiften.html

Finde ich gut.
Da kann man sich ein eigenes "Spendenkonto" einrichten auf welches man über die Zeit so viel zahlt was man will.

Da hat ein Kumpel von mir Zivi gemacht.
15.05.2008 14:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
...
Warum eigentlich nicht wirklich einen "Spendenmarathon" machen?
Wir suchen uns ein Projekt raus und sammeln im p0T Spenden dafür. Es sollte dann halt ein konkretes Projekt sein, wie der Bau eines Heims für obdachlose Kinder oder sowas. Schön wäre halt etwas wo eine mittelgroße Spende auch etwas bewegt.

Da hat man was gutes getan, ein "Erfolgserlebnis" weil man sehen kann dass die Spende was bewegt und die bösen Killerspieler machen auch mal was vernünftiges...
15.05.2008 14:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von BuddelWilli3

https://www.unicef.de/spendenshop.html?&no_cache=1
- Moskitonetz
- Antibiotika
- Polio-Impfstoff
- Ziege

Gibt noch weitere Dinge, ist nur ein Auszug davon.




UNICEF halte ich jetzt nicht für die allerbeste Idee.
15.05.2008 14:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cardinal62

Cardinal62
 
Zitat von BuddelWilli3

https://www.unicef.de/spendenshop.html?&no_cache=1
- Moskitonetz
- Antibiotika
- Polio-Impfstoff
- Ziege

Gibt noch weitere Dinge, ist nur ein Auszug davon.



Ich weiss, dass das verdammt ernst ist, und man bei UNICEF auch imo nicht viel falsch machen kann wenn man spendet...

...aber irgendiwe finde ich diesen "Webshop" und "Warenkorb" Steal pervers.
15.05.2008 14:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von mavchen

(Bulkhead kannst du da vielleicht eine bessere Umschreibung für finden? Hab mich auf der seite noch nicht eingelesen)
[/list]



Schutz der Meere, Kampf gegen den Walfang, die Robbenjagd sowie gegen unverhältnismäßige Fischerei.
15.05.2008 14:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
ie Aktion „Ein Dach über dem Kopf“ wurde von uns ins Leben gerufen, um Mitmenschen, die in Not und ohne Bleibe sind, wirksam helfen zu können.

Konkret unterstützen wir damit unsere Notübernachtung in der Prenzlauer Allee 87 in 10405 Berlin, die ganzjährig Platz bietet für 8 Männer und 4 Frauen in getrennten Zimmern.

Damit wir diesen Menschen weiterhin helfen können, benötigen wir nach wie vor Ihre Hilfe und Unterstützung.

Damit Sie sich davon überzeugen können, dass Ihr Geld tatsächlich ankommt, können Sie gerne - nach Absprache - uns besuchen kommen und die Notübernachtung kennen lernen.

Unser Team stellt Ihnen gerne seine Arbeit vor.

Hier erfahren Sie mehr darüber, wie Sie Berliner Wohnungslosen helfen können.


Das ganze ist eine Aktion des mob.ev
Die lssen auch z.B. obdachlose den Straßenfeger(Zeitung) verkaufen (Hierdurch unterstützen Sie direkt unsere Verkäuferinnen und Verkäufer. Vom Preis von 1,20 ¤, erhält der Verkaufende 0,80 ¤, die verbleibenden 0,40 ¤ dienen zur Finanzierung der Herstellungskosten.).


Ich such grad noch, ob ich eine größere Organisation finde, mir is grad blos der Name der Zeitung eingefallen und dadurch bin ich auf die Seite gekommen.
15.05.2008 14:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
Da das ja offensichtlich ernsthaft durchgezogen werden soll, bitte ich nochmals darum, Grundstzdiskussionen wenn überhaupt in dem anderen Thread zu führen.
Die bisher geposteten Beiträge werden von mir versteckt, sobald ich zuhause bin.
15.05.2008 14:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ladrOn`

Guerilla
http://www.plan-deutschland.de/

Wie wär's denn mit 'ner Patenschaft? Die Leute, die spenden wollen, spenden nicht nur einen Betrag ("fire and forget"), sondern regelmäßig und nehmen an der Entwicklung der finanzierten Hilfestellung aktiv teil. Auch wenn man eine Patenschaft für ein einzelnes Kind übernimmt, so wird nicht das Kind selbst unterstützt - und damit aus der Gemeinschaft seines Gesellschaftskreise hinaus katapultiert - sondern die gesamte Gemeinschaft (Dorf, etc.) wird mit diesem Geld unterstützt. Brunnenbau, Unterstützung von Schulen usw...
Man kann Kontakt mit dem Patenkind aufnehmen, eine langjährige Geschichte draus machen, die von pOT-Generation zu pOT-Generation weiter gegeben werden kann.
Plan Deutschland e.V. (Plan International) ist das Hilfswerk mit dem größten Anteil an Spendengeldern, die auch vor Ort ankommen. Um die 86% (von jedem gespendeten Euro) wenn ich mich richtig erinnere. Also, schlanke Verwaltung - viel Hilfe.

____________________________________________________

Für Deutschland schlage ich die:

http://www.bahnhofsmission.de/bahn/html/home/index.php

vor...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ladrOn` am 15.05.2008 14:56]
15.05.2008 14:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
...
 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von Meretrix

Warum eigentlich nicht wirklich einen "Spendenmarathon" machen?
Wir suchen uns ein Projekt raus und sammeln im p0T Spenden dafür. Es sollte dann halt ein konkretes Projekt sein, wie der Bau eines Heims für obdachlose Kinder oder sowas. Schön wäre halt etwas wo eine mittelgroße Spende auch etwas bewegt.

Da hat man was gutes getan, ein "Erfolgserlebnis" weil man sehen kann dass die Spende was bewegt und die bösen Killerspieler machen auch mal was vernünftiges...



Genau DAS versuchen wir ja Augenzwinkern



Oh... peinlich/erstaunt
Ich hatte nur im anderen Thread die Diskussion etwas quergelesen
15.05.2008 14:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von ladrOn`

http://www.plan-deutschland.de/

Wie wär's denn mit 'ner Patenschaft? Die Leute, die spenden wollen, spenden nicht nur einen Betrag ("fire and forget"), sondern regelmäßig und nehmen an der Entwicklung der finanzierten Hilfestellung aktiv teil. Auch wenn man eine Patenschaft für ein einzelnes Kind übernimmt, so wird nicht das Kind selbst unterstützt - und damit aus der Gemeinschaft seines Gesellschaftskreise hinaus katapultiert - sondern die gesamte Gemeinschaft (Dorf, etc.) wird mit diesem Geld unterstützt. Brunnenbau, Unterstützung von Schulen usw...
Man kann Kontakt mit dem Patenkind aufnehmen, eine langjährige Geschichte draus machen, die von pOT-Generation zu pOT-Generation weiter gegeben werden kann.
Plan Deutschland e.V. (Plan International) ist das Hilfswerk mit dem größten Anteil an Spendengeldern, die auch vor Ort ankommen. Um die 86% (von jedem gespendeten Euro) wenn ich mich richtig erinnere. Also, schlanke Verwaltung - viel Hilfe.



Also DAS klingt richtig gut.
15.05.2008 14:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dase

Phoenix
wie wärs mit der tafel?
15.05.2008 15:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koskech

UT Malcom
Spendet lieber was für die Umwelt.
15.05.2008 15:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Koskech

Spendet lieber was für die Umwelt.



Such eine passende Organisation und poste sie hier.
15.05.2008 15:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Dase

wie wärs mit der tafel?



Tafel finde ich auch eine gute Idee. Da kann jeder schon ohne viel Aufwand helfen, indem ihr euren Arbeitgeber (falls ihr in einem entsprechenden Betrieb arbeitet) solange nervt, bis er sich bei der Tafel erkundigt, ob sie das Essen, was in der FIrma übrig ist, haben wollen (die sind teilweise doch recht wählerisch). Hygiene und so...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 15.05.2008 15:05]
15.05.2008 15:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von ladrOn`

http://www.plan-deutschland.de/

Wie wär's denn mit 'ner Patenschaft? Die Leute, die spenden wollen, spenden nicht nur einen Betrag ("fire and forget"), sondern regelmäßig und nehmen an der Entwicklung der finanzierten Hilfestellung aktiv teil. Auch wenn man eine Patenschaft für ein einzelnes Kind übernimmt, so wird nicht das Kind selbst unterstützt - und damit aus der Gemeinschaft seines Gesellschaftskreise hinaus katapultiert - sondern die gesamte Gemeinschaft (Dorf, etc.) wird mit diesem Geld unterstützt. Brunnenbau, Unterstützung von Schulen usw...
Man kann Kontakt mit dem Patenkind aufnehmen, eine langjährige Geschichte draus machen, die von pOT-Generation zu pOT-Generation weiter gegeben werden kann.
Plan Deutschland e.V. (Plan International) ist das Hilfswerk mit dem größten Anteil an Spendengeldern, die auch vor Ort ankommen. Um die 86% (von jedem gespendeten Euro) wenn ich mich richtig erinnere. Also, schlanke Verwaltung - viel Hilfe.



Also DAS klingt richtig gut.


Ich weiß nicht, ob das so gut ist.... Erstmal würde es ziemlich abschrecken und zweitens ist das schon ne Verantwortung. Eine Verantwortung, die ich persönlich keiner Online-Community überlassen würde, auch wenn es das pOT ist.
15.05.2008 15:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von Koskech

Spendet lieber was für die Umwelt.



Such eine passende Organisation und poste sie hier.



Für die Natur wäre Aktion Tier vielleicht ganz nett. Allerdings bin ich da bereits Mitglied...

Aktion Tier e.V.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 15.05.2008 15:09]
15.05.2008 15:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
Wie wärs mit sowas?
http://www.kinderheime-berlin.de/
Oder vielleicht kennt jemand ein Heim in seiner nähe das grade umgebaut wird o.ä.?
15.05.2008 15:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Patenschaft schön und gut. Ich finde aber wir sollten "klein" anfangen, mit der Spende an eine Organisation. Über weitere Schritte können wir dann je nach Erfolg ja nachdenken.

Bin jetzt gerade von der Arbeit zu hause angekommen, und werde die Liste gleich aktualisieren.
15.05.2008 15:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Meretrix

Wie wärs mit sowas?
http://www.kinderheime-berlin.de/
Oder vielleicht kennt jemand ein Heim in seiner nähe das grade umgebaut wird o.ä.?



Also für jegliche Aktionen des p0ts in Berlin könnte ich mir die Einrichtung anschaun und sagen,w as ich davon halte.
15.05.2008 15:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von mavchen
Über weitere Schritte können wir dann je nach Erfolg ja nachdenken.



Wie definierst du den "Erfolg" der Aktion?
15.05.2008 15:11:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von IceTom

 
Zitat von mavchen
Über weitere Schritte können wir dann je nach Erfolg ja nachdenken.



Wie definierst du den "Erfolg" der Aktion?



Erst einmal, das wir etwas Geld zusammen bekommen. Auch wenn es nur 5¤ sind. Und dann mal schauen ob man hier halbjährig einen Spendenmarathon durchführt, jährlich, oder überhaupt nicht.
15.05.2008 15:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von Meretrix

Wie wärs mit sowas?
http://www.kinderheime-berlin.de/
Oder vielleicht kennt jemand ein Heim in seiner nähe das grade umgebaut wird o.ä.?



Also für jegliche Aktionen des p0ts in Berlin könnte ich mir die Einrichtung anschaun und sagen,w as ich davon halte.



Wäre auf jeden Fall interessant. Doch zuerst sollten wir erstmal ein umfassendes Meinungsbild erfassen, wofür wir alle Spenden wollen und möchten.

Obwohl Kinderheime da garantiert nicht falsch sind. Man müsste nur sehen wo genau das Geld dann hinfließt und investiert wird.
15.05.2008 15:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-Spendenmarathon 2008 #1
[1] 2 3 4 5 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum